Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 574 - Der Tod von Puma D. Ace » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (4): « vorherige 1 [2]3 4 nächste »
Kapitel 574 - Der Tod von Puma D. Ace
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Berry
Pirat




Beiträge: 25

Zuletzt aktiv:
22.02.2011 22:19


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat:
Original von Phipsmaster... so ist das ganze unterfangen im moment ein 100% sieg für die WR und marine!!!...


Kann dem Leider nicht zustimmen, das wäre natürlich ein sieg für die WR / Marine, aber trozdem nicht zu 100 %, ich finde Buggy mit seiner Teleschnecke macht das Gesamtbild für die WR etwas Kaputt.
08.02.2010 23:23
Beitrag-Nr. 21
OFFLINE
MCPortugal94
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-1910.jpg


Beiträge: 513

Zuletzt aktiv:
25.09.2018 05:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Da es bis jetzt eigentlich immer gut für die Strohhüte aussah, kommt jetzt wahrscheinlich alles schlechte auf einem Schlag >.<
Ace kann und wird nicht sterben, das geht einfach nicht. Ich habe schon erwartet, dass Oda irgendetwas krasses bringt, dass keiner erwartet hat. Aber sowas ist schon etwas zu hart. Ich hoffe er macht nur ein Scherz um uns zu erschrecken und lässt Ace trotzdem leben T.T

Ich glaube es wird so ablaufen, dass alle denken Ace sei tot, dann Ruffy ausflippt (geschweige denn Garp, WB usw). Dann wird Ruffy Akainu BOXEN . Und nach einem harten Fight wo alle ihre Kräfte zusammentun, haben sie dann gewonnen aber Ace war doch nicht tot

Naja wär zu schön, ne?

Ich habe am Anfang erwartet, dass entweder Shanks oder Dragon zur Hilfe kommt, aber es sieht wirklich danach aus, dass Dragon auftauchen wird. Sie haben 100% mitbekommen, dass Krieg stattfindet und Dragon hat doch gesagt, dass er und Ruffy sich bald treffen werden >.<...

Mal gucken, wie das ausgeht

SIGNATUR


"Du wirst am Ende, einen Zorro niemals besiegen können"

08.02.2010 23:33
Beitrag-Nr. 22
OFFLINE
opr Promotion

Piratekid
Kopfgeld:
3.333.333




Beiträge: 106

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich glaube nicht das Ace wieder aufstehen wird. Er ist tot... so hart es auch ist, es ist eben so. One Piece ist nicht Dragonball wo man eben mal 7 Kugeln zusammen sucht, Shenlong herbei ruft und Tote wieder zum Leben erweckt. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das es noch eine gute Wende diesbezüglich geben wird.
Aber realisieren tu ich's immer noch nicht das Ace tot sein soll

Wäre ja schön wenn es wieder eine 180°-Drehung geben würde, aber das wäre auf eine Art und Weise dann doch lächerlich. Erst wird Ace fast zweimal hingerichtet, dann wird er endlich von Ruffy befreit, stirbt doch noch und wird irgendwie wieder zum Leben erweckt? Nee, das erscheint mir schwachsinnig.
Wobei es mir lieber gewesen wäre wenn WB anstatt Ace drauf gegangen wäre, dass der es noch lange machen wird glaub ich auch nicht.

Wann kann man denn mit den ersten Bildern rechnen?

SIGNATUR



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Piratekid: 08.02.2010 23:53.

08.02.2010 23:53
Beitrag-Nr. 23
OFFLINE
Legato
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-2714.jpg


Beiträge: 372

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden

Das ist natürlich furchtbar. :/ Aber irgendwie kann ich dem nicht ganz meinen Glauben schenken. Nicht etwa, dass ich die Echtheit der Spoiler bezweifle - das bestimmt nicht, aber Oda bringt nicht einfach so wichtige und beliebte Charaktere um - das hat er nie getan und wird er, meiner Meinung nach, auch nicht tun. Ace als ersten offiziellen Toten in One Piece zu haben, wäre natürlich ein irrsinnig heftiges Stilmittel, aber ich trau dem Oda das einfach nicht zu - und das jetzt noch nicht einmal als Ace-Fan.

Und warum sollte seine Vivre Card nicht einfach aus dem Grund verbrennen, weil Ace nun einmal gerade mit Feuer hantiert? Ja, natürlich - aus dem 2. Spoiler lässt sich ja doch eher sein Tod entnehmen, aber vielleicht ist das ja nur vorrübergehender Schein?

Ich weiß es nicht. Es macht mich einfach technisch gesehen stutzig, weil mir nicht in den Kopf will, warum Oda ausgerechnet bei Ace mit dem Töten beginnt. Vor allem frage ich mich, was das storymäßig für die Zukunft für einen Zweck hätte. Denn dann kann man bestimmt damit rechnen, dass Ruffy in nächster Zeit viel damit zu tun haben wird seinen Bruder zu rächen - da wird ihn seine Mannschaft wahrscheinlich demnächst auch nicht mehr interessieren. Aus unserem lieben Kindskopf Ruffy wird bestimmt auch ein anderer Charakter. Und der Sieg der Marine über diesen Kampf wäre ja nicht einmal ein kleines Ereignis, sondern zusammen mit dem Tod von Whitebeard ja mehr als ausschlaggebend für die Zukunft der Piraterie (@Berry ob durch Buggy ins Lächerliche gezogen oder nicht, wobei der sich eher selbst lächerlich gemacht hat als die Marine, meiner Meinung nach). Und dass die Revolutionäre auch noch nicht aufgetaucht sind, finde ich auch merkwürdig.

Die Auflösung dazu können wir ja ohnehin erst nach dem Kapitel erwarten. Uah.

Edit: Außerdem! Kapiteltitel! Mir viel zu offensichtlich. D:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Legato: 09.02.2010 01:45.

09.02.2010 01:43
Beitrag-Nr. 24
OFFLINE
OP-Fanbob
Kopfgeld:
9.000.000




Beiträge: 130

Zuletzt aktiv:
22.02.2012 17:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Eventuell will Oda wirklich der Community erstmal nen richtigen Schlag verpassen baff Ace Tot damit hat wahrscheinlich kaum einer gerechnet.

Das stärkste Argument dafür ist das verbrennen der Vivrecard als Symbol des Lebens von Ace, auch seine letzten Worte hören sich wie letzte Worte an.
Man könnte einzig und allein damit gegenargumentieren das Oda schon zu solchen Mitteln gegriffen hatte als die SHB von Kuma verteilt wurde.
Da hieß es auch die SHB sei ausgelöscht.
Ich glaube nicht das Ace es überlebt ,aber zugegeben ich hoffe es. >_<"
09.02.2010 07:04
Beitrag-Nr. 25
OFFLINE
Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
22.04.2024 15:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Hier sind die bestätigten Spoiler

Bilder sind auch raus, aber ich muss gehen....





SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

09.02.2010 08:17
Beitrag-Nr. 26
OFFLINE
Rachsal
WANTED

images/avatars/avatar-1406.png


Beiträge: 61

Zuletzt aktiv:
29.12.2010 10:22


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden



Das geht so nicht! Ace kann nicht einfach so sterben! Ich hoffe Oda hat wirklich noch was in petto!

Mit dem Tot von WB kann ich ja um, aber Ace? Dat jeht nit! Gar nit!


Und ich kann es nur nochmal wiederholen! Luffy wird vollkommen AUSTICKEN!!

Obwohl! Das könnte es wert sein! Vielleicht! Eventuell! Bin gespannt!

SIGNATUR


You don't burn out from going too fast. You burn out from going
too slow and getting bored.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rachsal: 09.02.2010 09:48.

09.02.2010 09:46
Beitrag-Nr. 27
OFFLINE
Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg


Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Aber sind wir doch nun mal ehrlich...wenn Ace DAS überleben sollte, kann man Oda und solche Szenen nicht mehr im Manga ernst nehmen da es dann wieder heißt "der stirbt doch eh nicht"...

Ich muss zugeben, das ich bevor der Arc begonnen hat, davon ausgegangen bin das Ace sterben wird. Quasi um die Neue Welt einzuläuten. Doch meine Meinung änderte sich als die Befreiung gelang und WB für ihn sterben wird. Wie muss sich den nun der alte Mann fühlen? Er stirbt mit den Gedanken Ace nicht gerettet zu haben...

Nun ist auch geklärt wieso die Marco Kizaru körperlich treffen konnte und Joze Crocodile, da sie eben doch Haki können.

Doch die Bilder sind schon hart...besonders Garp und wie er von Sengoku aufgehalten wird...und am Ende...Ace stirbt mit einem Lächeln...

SIGNATUR



09.02.2010 12:48
Beitrag-Nr. 28
OFFLINE
Piratekid
Kopfgeld:
3.333.333




Beiträge: 106

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich hab wirklich ein paar Tränchen verdrückt als ich die Bilder gesehen habe, die ganze Sache ist so dermaßen traurig und schade Und Ruffys Gesicht am Ende, total verzweifelt.

SIGNATUR



09.02.2010 15:23
Beitrag-Nr. 29
OFFLINE
Lor
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-2317.png


Beiträge: 254

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010


Nun, der Titel des Kapitels ist deutlich.
Seltsam ist für mich dieser Gedanke trotzdem. Ich habe die ganze Zeit eher gedacht, dass Ace überlebt – wie auch immer die Piraten aus Marineford verschwinden.

Aces Tod kommt mir sehr radikal vor. Sicher wird sich in Ruffy etwas dadurch ändern und er braucht vielleicht auch eine Änderung um seinen Weg in der Neuen Welt zu machen, aber ist dafür denn dieser Schritt notwendig?

Und was dachte sich denn Garp die ganze Zeit? Er stand neben Ace auf dem Schafott und sah ruhig aus. Damit ist es nun vorbei. Aber die ganze Sache wurde doch aufgezogen, um genau das jetzige Ergebnis zu erhalten... Ging Garp davon aus, dass Ace befreit wird? Er wird nicht die Macht gehabt haben, um die Hinrichtung hätte abwenden können, aber sie war das Ziel. Er schien nicht geglaubt zu haben, dass es so endet. Oder er stellte es sich nicht vor.
Irgendwas läuft schief.

Ja und Ruffy... entweder bricht er zusammen, was mir nach allem was er in letzter Zeit durchmachte, logischer erscheinen würde, da der Grund, der ihn antrieb, nun fort ist, oder er setzt seine letzte Kraft in Wut um – …. in Vorhersagen für die Handlung von OP war ich noch nie gut..
Ich weiß auch nicht, ich warte jetzt auf das nächste Kapitel... und die folgenden..

Es ist sehr traurig, dass Ace seine Daseinberechtigung so sehr in Zeifel stellt. Er kommt mir so stark und fröhlich vor (auf Alabasta damals) und dann zu lesen, dass er selbst nicht weiß, ob er hätte geboren werden und leben dürfen, schockiert mich sehr.

SIGNATUR


Man muss doch nicht jede Gleichzeitigkeit zu einer Kausalität hochstilisieren.

09.02.2010 15:48
Beitrag-Nr. 30
OFFLINE
opr Promotion

badura
WANTED

images/avatars/avatar-808.jpg


Beiträge: 67

Zuletzt aktiv:
17.05.2015 17:25


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

@Lor: wusste Ace auf alabasta schon, dass er der Sohn von Gol D Roger ist?


also ich find das gut muss ich ehrlich sagen. richtig extrem unvorsehbar. tragik vom feinsten!
ganzes arc dreht sich darum, dass ace befreit wird. wer weiß ich alles taucht auf um ace zu retten und im endeffekt ist er quasi schon gerettet
dann beschützt er seinen kleinen bruder und stirbt...

wäre von Oda echt enttäuscht, wenn er sich da jetzt irgendwie rausredet!


Folge von ace tot wird wohl sein, dass ruffys haki noch stärker wird, ruffy es besser anwenden kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von badura: 09.02.2010 16:06.

09.02.2010 16:04
Beitrag-Nr. 31
OFFLINE
Raistlin87
Kopfgeld:
9.000.000

images/avatars/avatar-1499.png


Beiträge: 130

Zuletzt aktiv:
11.02.2011 20:24


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

@ badura:
Ja Ace wusste schon bevor er in Alerbaster war das er Rogers Sohn is.

Kann es nicht fassen Ace und Tot, des geht gar ned, hab aber noch bisl hoffnung:

Als Enel von Viper mit Seestein und Rijekt-Dial getötet wurde, hat er sich auch selbst wieder Belebt, gut Elektroschocks zum Wiederbeleben klingt ja logisch. Und vllt passiert Ace etwas ähnliches, solang die Flamme nicht ganz erloschen ist kann das Feuer immernoch wachsen, kann es ned genau erklären aber ich hoff das er doch ned hops geht. WB und Ace gleichzeitig, des wär zuviel auf einmal.
Und Ace`s Tod würde Ruffy wirklich schwer zusetzen und ihn mit sicherheit auch Prägen, ich persönlich möchte nicht das er sich dadurch wirklich verändert und sein unbeschwertes fröhliches Wesen aufgibt.

mfg

SIGNATUR


Bin der Neue, komm jetz öfter
09.02.2010 16:31
Beitrag-Nr. 32
OFFLINE
Phipsmaster
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-1066.png


Beiträge: 236

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also enel war ja nicht tot, sondern besiegt, k.o. und vielleicht am ende, aber wie du sagtest, er hat sich selbst defibriliert.

das geht bei ace leider nicht. aber warum kann er sich nicht jetzt, nachdem die attacke abgewehrt ist, in sein element verwandeln und sich somit regenerieren?!

wäre doch ne möglichkeit. ansonsten gibts nur noch hoffnung für ace durch die hoffentlich auftretenen revos oder iva-chan

SIGNATUR


Euch werd ich zeigen wo der Frosch die Locken hat!!!

09.02.2010 17:54
Beitrag-Nr. 33
OFFLINE
Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
22.04.2024 15:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Leute ich wäre so gerne im Unrecht....hier ist der finale Beweis für Aces Ableben..... *seufz*





Also damit ist es vorbei. RIP Ace.

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

09.02.2010 18:24
Beitrag-Nr. 34
OFFLINE
lildiscostu
Kopfgeld:
15.000.000

images/avatars/avatar-1817.jpg


Beiträge: 174

Zuletzt aktiv:
20.04.2012 22:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

wähwähwäh...das wars also wirklich für ace...rip bro!

SIGNATUR



FUFUFUFUFUFUFU
09.02.2010 18:33
Beitrag-Nr. 35
OFFLINE
Phipsmaster
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-1066.png


Beiträge: 236

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

warum ist das jetzt sicher?! ich erkenn auf den bildern nichts! muss also bis zu den raws warten...

aber ich glaube noch nicht dran, dass ace stirbt. das ergibt keinen sinn für mich. warum wurde dann soviel im vorfeld der schlacht über ace vergangenheit erklärt und alles so lange verschwiegen über die familienverhältnisse der angeblichen "blutsbrüder"? ace muss leben!!!

SIGNATUR


Euch werd ich zeigen wo der Frosch die Locken hat!!!

09.02.2010 18:42
Beitrag-Nr. 36
OFFLINE
Kirtars
Neuling




Beiträge: 1

Zuletzt aktiv:
23.03.2010 15:04


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Jo also damit hat ja wohl keiner gerechnet. Ich meine alle dachten als erstes gibt Whitebeard den Löffel ab (nix für ungut Whitebeard ) und dann so was. Aber das erinnert mich auch im mom sehr stark an Dragonball das mit Ace und Ruffy ist wie auf namek mit kuririn und goku. Nur das es halt keine Dragonballs gibt die einen Wiederbeleben.
Und dann ist mir aber doch noch was eingefallen. Oda ist ja auch ein bekennender Dragonball fan und bei Dragonball gab es doch die Situation das der Alter kaioshin sein Leben gibt damit Son Goku wieder lebendig wird.
Whitebeard weiß das er eh nicht mehr lange zu leben hat und könnte sein leben dann für Ace opfern. Das er Ivankov bitte seine Lebensenergie ihm zu geben und dann so die alte Ära beendet wird.
Fände ich ne sehr schöne art wie Whitebeard in der Neue Ära weiterleben könnte. Naja mal sehen
09.02.2010 19:01
Beitrag-Nr. 37
OFFLINE
Santoryu
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2742.jpg


Beiträge: 533

Zuletzt aktiv:
13.11.2022 15:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Also ich erkenne auf den Pics auch nichts in der Richtung "Ace ist zu 100 % tot" - ich will da nix schönreden, die Wahrscheinlichkeiten steigen doch dramatisch. Ich dachte mir auch dass Aces Worte von Alabasta wieder Sinn ergeben ... ich will seinen Tod zwar auch nicht wahr haben aber naja Oda erzählt hier die Geschichte.
Bin gespannt auch die kompletten Raws, kann hier auch noch nihct erkennen was das Komment von Marco soll er habe seine Deckung vernachlässigt (schonwieder?!) und auf die Szene mit der Vivre Card bin ich auch gespannt, brennt sie nun völlig aus oder ist da doch vllt noch ein kleine Fitzel da?

SIGNATUR


... Nobody can stop this now ...
09.02.2010 19:03
Beitrag-Nr. 38
OFFLINE
opr Promotion

OP-Fanbob
Kopfgeld:
9.000.000




Beiträge: 130

Zuletzt aktiv:
22.02.2012 17:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Oda hat doch schon erklärt warum Ace stirbt.
Akainu hat ihn mit seinem Magma "verbrannt".
Ehrlich gesagt ist mir das irgendwie schon blöd erklärt und durch eben soetwas für mich unlogisches stirbt er auch noch.
Ich denke nicht das es zu einer Wutexplosion kommt.
Ruffy wird imo verzweifeln und wird von anderen auf Schiffs gezerrt werden müssen.
Ich hoffe ebenfalls das er nicht seine unbeschwertheit verliert, das wäre ein herber Schlag für den Manga.
09.02.2010 19:20
Beitrag-Nr. 39
OFFLINE
Sorai Corter
Grünschnabel

images/avatars/avatar-1413.png


Beiträge: 20

Zuletzt aktiv:
06.12.2010 23:05


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Also das war irgendwie doch unerwartet.
Vor allem nachdem er befreit wurde und dann so toll mit Ruffy gegen alle gekämpf hat.



Und wenn er danach nicht tot ist, kann man Oda wie gesagt einfach nicht mehr ernst nehmen.
War irgendwie schon Gänsehaut beim Sehen der Bilder dabei.

.___.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sorai Corter: 09.02.2010 19:27.

09.02.2010 19:25
Beitrag-Nr. 40
OFFLINE
Seiten (4): « vorherige 1 [2]3 4 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 513 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 323 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 300 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 344 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Top oder Flop
Forum: Foren Spiele

Gestartet: 31.05.2006 19:19 | Autor: Core | Hits: 772.606 | Antworten: 4.120
09.12.2023 19:51
von LehRookie

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 574 - Der Tod von Puma D. Ace

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz