Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Beelzebub (Manga) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Beelzebub (Manga)
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Wenn das ne Bauchredner nummer war oder sein sollte. Das ist der Joke mehr als untergegangen mit Bring it. So scheint es mir das Beel es spricht. Denn wie du schon sagtest, Pitou, alle Übersetzungen von Beel stehen in klammern. So ging der "joke" unter wenn es einer sein sollte, die Bauchredner nummer.

Das nenn ich mit untergehenden Humor, wenn ich mir überleg die Furichi running gags oder sonstige eingebaute jokes kamen in den ersten Kapiteln besser rüber.

Zu den Dämonen ich schätze einfach mal sie können ihre Kräfte beherschen, wann sie wie die Kräfte freisetzen. Da bin ich auf Hilda gespannt. Den als Kindermädchen für den nächsten König, sollte sie sehr sehr sehr stark sein. Das das Volleyball service nur ein schatten der wahren kraft ist.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

21.06.2010 01:12
Beitrag-Nr. 41
OFFLINE
Lor
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-2317.png


Beiträge: 254

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010


Kapitel 66

Mir entgeht da wohl wieder der tiefere Sinn.
Wo liegt denn jetzt Mikis Problem, als Oga ihn aus dem Kampfgeschehen schleudert? Oga kann ihn da noch immer auf seine Art beschützt haben. Die Typen waren eh nicht mehr an Miki interessiert. Und bei einem weiteren Kampf hätte Miki wohl auch nicht besser abgeschnitten.

Sich rumzuprügeln ist außerdem Ogas Berufung. Furuichi macht schon das Richtige und versteckt sich.^^

Miki hat die letzten Jahre trainiert um Oga zu beweisen, dass er stark ist, es wert ist/war, sein Freund zu sein?
Irgendwie ist das lahm..

SIGNATUR


Man muss doch nicht jede Gleichzeitigkeit zu einer Kausalität hochstilisieren.

27.06.2010 14:17
Beitrag-Nr. 42
OFFLINE
opr Promotion

Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Kann da Lor nur zu stimmen.
Das ganze mit Miki erscheint mir sehr weit her geholt. Ich gehe davon mal aus, das mikis hass von den letzten Prügeln bekommt.
Das OGA ihn am Schluss nicht mal kennt und ihn am Boden noch tritt. Man könnte es also so auslegen wie ein Weltbild ist zerstört. Aber ganz nach voll ziehen kann ich es auch nicht.

So wie ich das jetzt aus der englscihen Version verstehe. Hat Miki einfach nur die Zeit mit OGA und Furichi verbracht. Für ein paar Stunden bei ihnen zu sein, schien ihn eine Freunschaft zu sein. Das erscheint mir eher als ein skurile Ansicht von Miki. Ich glaube bis auf Furichi, kennt oGA wirklich keinen. Vielleicht noch natsume.
Da Kapitel macht das ganze nur komischer, ich sehe da keinen richtigen Grund. Ausser Verleugnung vielleicht, aber OGA sagte es ja. Ich hab das Problem angefangen nun bring ich es zu Ende.

edit: Um das zu verstehen am besten zu lesen im 3 Kapitel wo Alindelon, die wohl beste person vorstellt.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gott Enel: 27.06.2010 20:44.

27.06.2010 20:12
Beitrag-Nr. 43
OFFLINE
Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg

 

Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Komisches Kapitel. Warum tritt Oga noch weiter auf Miki ein? Natürlich ist es möglich das er ihn auf diese Weise "beschützen" wollte, weil durch diese harte Aktion hat er Miki natürlich uninteressant für die anderen gemacht.

Auf jeden Fall interessant zu sehen das Miki seine Narbe nicht von Oga hat sondern von diesem Nagel Freak. Wenn Oda ihn jetzt nicht endgültig gefinished hat, hat das bestimmt Miki nach einigen Jahren dann gemacht.

SIGNATUR



27.06.2010 23:41
Beitrag-Nr. 44
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich sag mal die letzten Kapitel von Beel waren alle sehr sehr gut.
Aber die volley abnahme von Oga im beginnen Spiel war wohl bisher das genialste überhaupt. Erst geht er voll ab, posst zufirieden zurück um dann zu hören das es ein Foul ist.

Mal schauen was das Spiel noch sol alles mit sich bringt, was für verrückte aktionen. Immerhin ist das Publikum richtig fair. Wenn man aus der richtigen Schule kommt.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

28.07.2010 14:22
Beitrag-Nr. 45
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013
Extra Chapter
Ich muss es einfach posten.

Es geht um das extra Kapitel, da Beel auch als Anime kommt.
Aber das extra Kapitel ist ein Meilenstein für den Manga, alein schon der Titel Beel vs. Cat. Das sind 15 Seite reines gelächter. Wenn Baby Beel schmollt wegen einer Katze.

Egal zu den letzten Kapitel das Oga und Miki sich dann doch noch so vertragen hätte ich nicht gedacht. Schade das die Story so beendet wird, immerhin wurde angekündigt das ein neuer Arc beginnt. Ich bin gespannt was neues auf uns zu kommt.
Zu den Baldys die waren die Lachnummer schlecht hin, ne etwas bessere Version von den MK5´s. Das ist wohl der passendenste Ausdruck.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

06.09.2010 23:02
Beitrag-Nr. 46
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Triple Post!!! Nur hier ^^

Ich hab nur eins zu sagen, Aoi wie ein schüchternes Mädchen.
Und
das andere Maid Angriff
Ich glaub das dürfte stimmen, das sind jetzt die Maid tails. XD

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gott Enel: 09.10.2010 01:28.

08.10.2010 23:59
Beitrag-Nr. 47
OFFLINE
Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg

 

Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Ich sollte auch mal wieder hier posten Oo

Das Training von Oga und Toujou hat als begonnen. Toujou wird von niemand geringeren als Zen trainiert und Oga vom Großvater von Aoi. Der Knaller war im Kampitel natürlich der Dragon Ball vergleich mit Muten-Roshi und der damaligen Steinprüfung zwischen Goku und Kuriririn ^^

Interessant finde ich das die Shadow Force nach wie vor Bestandteil des Training ist. Sie werden in der Story sicherlich noch eine Bedeutung haben, den immerhin wird dieses Training auch sie stärker machen. Evt. als neue Kampfgruppe rund um Oga? Wer weiß, Wer weiß ^^

SIGNATUR



05.01.2011 12:18
Beitrag-Nr. 48
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Wir erweitern das ganze jetzt auch noch zum Beelzebub anime Thread. Und gleich die erste Frage welches Opening war bisher besser.

Das Beelzebub OVA Opening
oder das
Beelzebub Episode 1 opening immerhin sind es zwei komplett verschiedene.

Ausserdem wird das ein spitzen Anime was die erste Episode deutlich macht, auch wenn sie nicht gerade aus dem besten studio kommt.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

10.01.2011 15:32
Beitrag-Nr. 49
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Nur als kleine Rand notiz meiner Seite, immer noch und ewig Fan. Es gibt nun auch Beelzebub auf deutsch. Das ging eigentlich ziemlich schnellnur knapp 2 Jahre. Da gab es schon schlimmere. XD

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

24.01.2011 16:23
Beitrag-Nr. 50
OFFLINE
opr Promotion

Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg

 

Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Beelzebub...so wie ich es liebe!

Das neue Beelzebub-Kapitel ist mittlerweile draußen, wenn diese Woche auch mit etwas Verspätung.
Dafür werden wir mit dem Kapitel aber sehr gut entschädigt. Das Erzähltempo, welches letzte Woche schon recht hoch war, bleibt auch dieses mal auf dem gleichen Level und wird es auch nächste Woche noch sein. Denn uns wird am Ende des Kapitels angekündigt, dass Oga den Kampf im nächsten Chapter beenden wird.

Und damit sind wir auch schon beim ersten Punkt, der für mich später einmal zu einem kleinen Kritikpunkt werden könnte. Eine der wenigen Schwächen, die dieser Manga aufweist, ist die schnelle Abfertigung der "Feinde". Ich finde es nicht sonderlich schön, wenn neue Gegner als übermächtig eingeführt und später dann locker flockig besiegt werden. Dies ist bei vielen Mangas so, nur bei Beelzebub nimmt es langsam Überhand - so war es bei Kanzaki, Himekawa, die MK5 und jetzt die Pillar Squad. Allerdings wurde bei Beelzebub das auch immer bisher logisch erklärt, so wurde schließlich extra nach der vernichtenden Niederlage von Oga gegen Hecatos der Trainings-Arc eingeführt, der mich doch überzeugt hat. Aber ich schätze das Hecatos der "schwächste" der drei anwesenden Dämonen ist. Für die beiden anderen wird sich Oga wohl ein wenig mehr anstrengen müssen. Und auch wenn der Kampf dort recht schnell geht. Uns wurden ja vor ein paar Kapiteln andere Mitglieder von Behemoth's Armee vorgestellt, die mehr draufhaben müssten und auch durchaus als Arc-Gegner dienen könnten.

Bevor ich jetzt aber nun ganz abschweife, noch ein paar Worte zu dem Kapitel von dieser Woche. Es beginnt mit einem sehr coolen Auftritt des Protagonisten: Oga is back (hell yeah!!) und hat Alain Delon im Schlepptau. Die Darstellung Ogas fand ich ziemlich gelungen und cool, hat mir in letzter Zeit doch ein wenig gefehlt. Auch der Kontrast mit dem Erscheinungsbild des Alain Delon ist geglückt und gefällt mir sehr gut. Seine Auftritte sind ja meistens mehr auf Comedy ausgelegt, so auch diesesmal. Den Nutzen als Schwert hat er recht schnell vertan und wird mit der ersten Attacke besiegt. Das ist typischer Tamura-Gag, den ich lieben gelernt habe. Furuischi trägt dazu natürlich meistens bei, auch heute hatte er wieder lustige Auftritte.

Der folgende Kampf mit Hecatos war schön gemacht. Seine anfängliche Ablehnung passt perfekt in dessen Art und ist auch gut begründet, schließlich sah Oga beim letzten Kampf gegen ihn kein Land. Diese Ablehung ist Hecatos dann aber relativ schnell aus dem Gesicht gewaschen, als Oga seine neue Attacke auspackt: 'Zebul Emblem'. Sie ähnelt stark der Attacke, die Saotome beim ersten Kampf gegen die Pillar Squad benutzte - nicht weiter verwunderlich, wenn man bei diesem Mann lernt. Allerdings ist sie bei Oga in der Ausführung um ein vielfaches kleiner, da er sie ja erst neu erlernt hat. Dass Saotome diese Attacke benutzen kann, beweist aber auch einen Aspekt bei dem man vorher im Dunkeln tappte: Saotome muss auch mit einem Dämon in Kontakt stehen, wenn er die Attacke gleich ausgeführt wird, wie es bei Baby Beel der Fall ist.
Insgesamt finde ich die neu erlernten Fähigkeiten sehr schön verpackt und auch passend. Dass die Energie der Schläge in der jeweiligen Person gespeichert wird und später dann zur Explosion führt ist eine sehr gute Lösung, die mir persönlich auch sehr gut gefällt.

Im Ganzen also ein recht gutes Kapitel, welches das hohe Erzähltempo hält und uns einige Einblicke in Ogas neue Fähigkeiten gezeigt hat. Ogas Warnung am Schluss in Richtung Naga und Graphel lässt mich optimistisch aufs nächste Kapitel blicken: anscheinend werden wir dort das 'Zebul Emblem' in doppelter Ausführung zu Gesicht bekommen.
Ich freue mich darauf

SIGNATUR



08.05.2011 12:16
Beitrag-Nr. 51
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Der letzte Post ist auch schon ne Weile her Crocodile.

Naja wieso ich hier das Poste, ist wohl ein neuer Weg den Beelzebub einschlägt oder geht. Denn zum ersten mal seit langem baut sich etwas wie eine Story auf mit Geschichte und Zukunft. Die man auch noch etwas ziehen könnte.

Neben dem Grundelement Comedie, ist wohl eines der neuen Elemente Dämonlogie und zwar in seiner Reinform. Denn sowie das jetztige Kapitel ausgelegt wird und geschrieben ist, klingt es wie ein orginal auszug aus dem
Solomon Testament. Solomon der sich gegen Beelzebub auflehnt.
Sowie im Moment auch im Manga. Das würde heissen, das noch weiter Dämonenprinzen und könige fehlen.

Lucifer: stolz Luzifers namen fällt zum ersten Mal als Solomon vertreter.
Mammon: Gier
Asmodeus: lust
Leviathan: neid
Beelzebub: unersättlich König der Hölle und Herr über die Höllenfeuer. Satan: Zorn
Belphegor: Faulheit

Diese neue Möglichkeit würde Beelzebub eine neue tiefe geben.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

30.05.2013 15:59
Beitrag-Nr. 52
OFFLINE
Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg

 

Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Deine Therorie gefällt mir und würde einen kommenden Dämonen Arc noch ein bisschen mehr Würze verleihen. Schließlich meinte Zen, wenn Oga den Kampf mit Lucifer sucht, wird es Krieg geben. Und sicherlich wird es außerhalb der Pillar Squad noch andere Gruppen in der Dämonenwelt geben. Evt. gehören Mammon und Co. gleich zur Solomon Company.

SIGNATUR



09.06.2013 12:27
Beitrag-Nr. 53
OFFLINE
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
[BEANTWORTET] Manga lesen wenn man bisher nur den Anime kennt
Forum: Fragen & Antworten

Gestartet: 23.06.2014 14:19 | Autor: Sidorak | Hits: 4.521 | Antworten: 3
23.06.2014 15:51
von Sidorak
Manga's in Deutsch
Forum: Anime/Manga Bereich

Gestartet: 08.11.2012 21:24 | Autor: Most Wanted | Hits: 15.511 | Antworten: 22
02.01.2014 15:07
von Zero
Animes und Mangas sollen verboten werden
Forum: Anime

Gestartet: 29.10.2013 21:41 | Autor: wwefreak | Hits: 7.355 | Antworten: 11
29.10.2013 22:55
von wwefreak
Animes und Mangas sollen verboten werden
Forum: Manga

Gestartet: 29.10.2013 21:42 | Autor: wwefreak | Hits: 4.088 | Antworten: 3
29.10.2013 21:59
von Gott Enel
Animes und Mangas sollen verboten werden
Forum: Diskussionsforum

Gestartet: 29.10.2013 21:55 | Autor: wwefreak | Hits: 2.356 | Antworten: 0
29.10.2013 21:55
von wwefreak

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Beelzebub (Manga)

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz