Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 558 - Bruder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): [1]2 nächste »
Kapitel 558 - Bruder
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif


Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010

nicht bestätigter Spoiler!

  Rough translation


bestätigter Spoiler!




EDIT: Noch was von mir hinterher.
Ich möchte hier keine ein- bzw. zweizeilige Beiträge sehen, sondern sinnvolle Diskussionsbeiträge! Alles andere werde ich gleich kommentarlos löschen.
Gebt euch einen Ruck. So schwer ist das nicht


SIGNATUR



22.09.2009 19:48
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Frankie
Pirat




Beiträge: 40

Zuletzt aktiv:
09.06.2011 22:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ok das hört sich richtig gut an. Freue mich jetzt wirklich wahnsinnig aufs nächste Kapitel^^.

Wer ist denn dieser Shirohige? Muss ich den kennen? Ich glaub da ist mir ein Name komplett entfallen.^^ Also der Kampf käme doch ziemlich überraschend. Damit habe ich auf keinen Fall gerechnet. Und was mich irgendwie so etwas an der echtheit zweifeln lässt ist, das Marco Ruffy helfen wird. Ich hätte da eher mit Boa gerechnet, das sie sich dazwischen wirft oder aber einfah Kizaru versteinern lässt^^. Damit würde nämlich niemand rechnen^^. Also auf das Schlachtfeld jetzt bezogen. Ich glaube selbst Kizaru wäre dann so überrascht das er nicht mehr ausweichen könnte^^. Wäre dann ein starker Gegner weniger. Wobei das Ende für den eigentlich ziemlich doof wäre^^.
22.09.2009 20:38
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Ven0n
Pirat

images/avatars/avatar-1489.gif


Beiträge: 32

Zuletzt aktiv:
14.07.2010 11:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ähm, Shirohige ist der Name von Whitebeard. ^^ Ich bin auch ziemlich überrascht, dass Marco Ruffy helfen will, immerhin kennen sie sich noch gar nicht, aber trotzdem sehr interessant, denn ich find Marco ist ein klasse Charakter. Was ist jetzt eigentlich mit Jimbei los, der hat sich bis jetzt noch nicht am Kampf beteiligt, wobei ich endlich was über Crocos Vergangenheit wissen will. Gegen Ki Zaru hätte Ruffy keine Chance...ein Admiral zu besiegen kann man dem Rookie doch noch nicht zumuten, aber darum sind ja so viele andere Piraten anwesend + abtrünnigen Samurais. Bin gespannt wie sich das noch entwickelt...
22.09.2009 21:38
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Santoryu
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2742.jpg


Beiträge: 533

Zuletzt aktiv:
13.11.2022 15:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Also ich weiß nicht ob ich dem Spoiler schon so 100 %ig glauben soll - es wüde zwar iwie schon zu Ruffy passen sich grad schn wieder mit Ki Zaru anzulegen grad zum Trotz doch es ist wirklich Schwachsinn auch für ihn! Er hat gesehn zu was er in der Lage ist und konnte nichts, wirklich gar nichts gegen ihn ausrichten und auch Ruffy weiß dass er gegen Logia schlecht aussieht.
Da Ruffy letzte Position neben WB gewesen sein wird, müsste Ki Zaru ihn ja beim Versuch dich zu Ace zu katapultieren aus der Luft gefischt haben. Also es ist wirklich blöd von Ruffy sich bei solch eine Horde von Gegnern als freies Ziel am Himmel zu bewegen. Er ist ja nicht gerade für seine Intelligenz sondern eher für seine emotionalen Handlungen bekannt aber das finde ich schon a weng blöd. Wie auh immer mal bwarten ob sich der Spoiler so bewahrheitet.

Dass Sengok wütend auf Kuma ist war ja klar ^^ - musste ja iwann so kommen

SIGNATUR


... Nobody can stop this now ...
22.09.2009 22:36
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif

 

Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010

Bestätigte Spoiler-Pics sind da^^ Die dürften auch eure Ungläubigkeit im Bezug auf Marco verwischen

Anmerkung: Das "Roger" von Marco ist als Bestätigung zu verstehen, nicht als Name :3


Der gute Ki-zaru zeigt sich doch in Action
  weitere Pics


SIGNATUR



23.09.2009 09:55
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Santoryu
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2742.jpg


Beiträge: 533

Zuletzt aktiv:
13.11.2022 15:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zum Glück haben sich die unbestätigten Spoiler diesmal nicht bestätigt, zumindest zum Großteil nicht - das hier gefällt mir wesentlich besser! Ich denke das wird wieder ein sehr emotionales Chapter werden, das lassen zumindest die Bilder vermuten - auch Garp ist ein Paar mal zu sehn und die Kindheitserinnerungen von Ace und Ruffy werden der Sache auch ihren Charme verleihen. Die Sache das WB zu Marco sagt "lass den Jungen nicht sterben" spricht für mich Bände - er tut es für Ace doch ich glaube Ruffy hat ihn wirklich beeindruckt und das mag bei einem Mann wie WB schon was heißen ... dass er sich um einen Rookie schwert, der ihm nebenbei noch frech ins Gesicht sagt er wolle ihm den Titel als Piratenkönig streitig machen - er sieht wohl den Mumm in Ruffy.
Dass Ruffy diesen Riesen weghaut find ich klasse, das macht doch was her ^^

Und noch ne kleine Frage zum Schluss: wer ist der Kerl auf dem letzten Spoiler Pic unten rechts neben Garp - ist das jdm vom SA? Ich kann den grad echt nicht zuordnen.

SIGNATUR


... Nobody can stop this now ...
23.09.2009 11:12
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Mugiwara
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-1507.png


Beiträge: 256

Zuletzt aktiv:
21.07.2011 17:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Die bestätigten Spoiler gefallen mir ebenfalls ein ganzes Stück besser. Hört sich ja nun so an, als ob Kuma wirklich ein Mitglied der Revolution ist, was ja schon viele vermutet haben.
Weiterhin bin ich überrascht, wie erstaunt und machtlos Hina gegen Luffy ist. Die Art des Handelns passt aber mal wieder zu ihm. Sofort zu Ace, egal wie riskant es sein sollte.
Schön ist natürlich noch, dass jetzt die Hilfe Whitebeards gesichert ist und er sogar seinen 1. Commander beautraft ihn zu "beschützen".
Gespannt bin ich noch, wie sich nun Boa und Crocodile verhalten. Wurde ja noch nicht geklärt.
23.09.2009 11:19
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Santoryu
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2742.jpg


Beiträge: 533

Zuletzt aktiv:
13.11.2022 15:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zu der Sache "Kuma" ist mir noch was eingefallen: Konnte er, also der echte Kuma, auch Beams schießen?! Ich dachte das wäre etwas was nur der Pacifista beherrscht, Kuma hat schließlich seine TF. Und der Kuma hier schießt ja eindeutig einen Beam - Im übrigen hat sich Ivas Komment für mich auch so angehört als wäre Kuma in die Revolution involviert.
Dass Hina Ruffy nicht fangen kann liegt an seinem Gear 2 ... er ist einfach zu schnell für sie. Ich sag ja mit der Entwicklung des Gear 2 hat er sich einen großen Dienst erwiesen, denn kann dich ein Gegner nicht sehen, kann er dich nicht treffen!

Boa ist ja auf jeden Fall mal zu sehn - wird aber wohl doch eher wieder auf ein Liebes-Gesäusel hinauslaufen .... Action von ihr erwarte ich erst in den nächsten Kapiteln, hoffe dennoch dass sie kommt.

SIGNATUR


... Nobody can stop this now ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Santoryu: 23.09.2009 11:29.

23.09.2009 11:29
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


@Santoryu
Ich denke davon könen wir ausgehen. Ic denke nicht, dass s sich hirbei um eine wichtige person handelt. Und der echte Kuma konnte ebenfalls Beams schießen (schau TB-Arc)

Nun ist auch ein Großteil vomText zum Chapter erschienen und auch die letzten Seiten des Kapitels sin derschienen. Da sieht man mal wieder welchen Stellenwert OP in Japan hat.



Das Kapitel ist wirklich interessant. es trifft auf jeden Fall meinen Geschmack, auch wenn es in erster lienie ja nur arum geht, dass Ruffy Ace erklärt, dass er sich nicht davon abbringen lässt ihn zu retten, die Info von Ace Hinrichtung an WB weiter gegeben wird und die Ganze Welt nun weiß wer Ruffys Vater ist.

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

23.09.2009 11:34
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Santoryu
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2742.jpg


Beiträge: 533

Zuletzt aktiv:
13.11.2022 15:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Okay der Kerl auf den sich meine Frage bezog wird wohl der Moderator sein.
Aber wir haben diese Woche ja wirklich ausführliche Infos, es ist ja soweit wirklich alles raus.
Es ist schon krass was Ace da alles von dich gibt nur um Ruffy abzuhalten - aber der schert sich keine Minute drum er weiß genaus was in seinem Bruder vorgeht. Er wusste dass es Ace nicht gefallen wird wenn er zur Rettung eilen würde, doch trotzdem hat er es getan. Das haut wirklich nochmal Emotionalität rein - ist auch stylistisch sehr gut gemacht: zuerst mehrere sich steigernde Versuche Ruffy abzuhalten seitens Ace dann der entscheidende Aufschrei von Ruffy sie seien Brüder, er werde ihn retten selbs wenn er dabei draufgeht. Eins A Klimax! ^^

Mich interessiert ob die Marine wirklich auf "irgendetwas wartet" um Ace zu exekutieren oder ob das genau das Zeitfenster ist, das sie WB gibt, um irgendeine überstürzte Handlung zu machen. WB blickt auf jeden Fall durch die Finte mit dem Info Lack durch.

SIGNATUR


... Nobody can stop this now ...
23.09.2009 11:49
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg


Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Dann fassen wir doch mal das wichtigste zusammen :-)

* Luffy wirft sich ins Getümmel, erledigt einen der Marine-Giganten und entkommt Hina

* Offenbar sterben bereits etliche Figuren, da Moria sie als Zombies auferstehen lässt und sie mit etlichen Schatten versorgt.

* Das nutzt nur nicht viel weil Jinbei sie mit Meerwasser vollspritzt und sie deshalb natürlich wieder tot umfallen.

* Die Welt erfährt von Luffys Abstammung - Sengoku kann seine Klappe einfach nicht halten ^^''

SIGNATUR



23.09.2009 17:42
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


Das mit den Zombies wundert mich ja schon. OK es ist klar, dass dort wohl überall gut erhaltene Leichen herumliegen. Doch wo bekommt Moria die Schatten her. Ich meine wenn er lebenden Menschen dort den Schatten nimmt werden sie doch gleich von der Sonne aufgelöst und die Schatten sind wieder Futsch oO

Was natürlich auch nicht unbedingt positiv an dem Kapitel ist, währe Ruffys Einstellung. Ich meine wird den Ruffy nie klüger? Ich weiß das ist seine Art, doch er kann doch nicht sich wieder ohne Plan in die Schlacht werken ohne Aussicht wirklich etwas gegen die großen Männer auf der Gegenseite auswirken zu können. Natürlich gibt es ja nun auch genug auf seiner Seite, die ihn dann retten oder beschützen. Siehe Hancock, Marco und Jimbai. Doch er muss doch auch irgendwann auch dem Titel des Piratenkönigs gerecht werden. Und dazu gehört ja nicht nur ein großes Maul.

Und dann währe natürlich da noch Ruffys Antwort zu Ace. "Ich werde dich retten auch wenn ich dabei sterbe" Das erhöht natürlich die Dramatik, doch Ruffy muss doch auch nur einen Moment mal an seine Mannschaft denken. Er hat ja nun während der Zeit, in der die Strohhüte getrennt sind, sich einige mal in Todesgefahr begeben ohne an die Konsequenzen zu denken. Doch nun kündigt er es auch noch an. Ich muss sagen dass enttäuscht mich wirklich sehr.

Ich muss sagen, dass Oda derzeit immer mehr kleine Patzer macht, die sich nicht erklären lassen, doch dafür gibt es ja dann die FPS

Das sollten nur mal einige Kritische Ansetze sein. Das Kapitel ist wirklich gut, doch offenbart auch wieder viele Probleme, was die Charakterentwicklung betrifft.

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

23.09.2009 18:08
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
OP-Fanbob
Kopfgeld:
9.000.000




Beiträge: 130

Zuletzt aktiv:
22.02.2012 17:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Wieso macht Oda fehler?

Nur weil sich Ruffy in Lebensgefahr begeben wird um Ace zu retten?
Immerhin ist er sein "Bruder" und hat ne enge Verbindung zu ihm da ist es doch klar das das wohl seines Bruders über das der Mannschaftsmitgleider geht.
Ruffy ist ja in festem glauben das es ihnen gut geht.
Weiterhin handelt man ja in solchen Situationen nie wirklich logisch.
23.09.2009 19:12
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
Fengshui
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-389.gif


Beiträge: 261

Zuletzt aktiv:
26.05.2014 21:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Erst mal, das kapitel gefällt mir seit langem mal wieder ULTRA gut vorallem wie er mit WB redet als wäre er sonst jemand oder ein kumpel von ihm und nicht einer der 4 Kaiser er denkt auch das er mit dem reden kann wie mit Shanks xD

naja is klasse und wie man sieht hat er WB auch ziemlich stark beeindruckt das er ihn sozusagen beschützt durch seinen ersten 1.Kommandant! was glaub ein sehr wichtiges zeichen ist was WB schlussendlich von ruffy hält bzw was für eine wichtigkeit er ihm zurechnet. aber was ich nicht richtig verstanden habe hat er marco erst auf ihn angesetzt als er gehört habe ob er der sohn von dragon ist oder schon davor?
aber natürlich ist es auch ein faktor das ace ihn als bruder sieht und ihn auch liebt aber denke auch das WB Ruffy nicht einfach so ins messer laufen will.

Zitat:
Original von Crocodile

* Das nutzt nur nicht viel weil Jinbei sie mit Meerwasser vollspritzt und sie deshalb natürlich wieder tot umfallen.


ownd moria
aber was soll man erwarten, er kennt die skills von moria und weiß halt direkt wie er sie kontern soll ! aber des mit der sonne verwirrt mich auch.. aber vllt kann ja Moria auch stärkere Schatten verteilen die er in Sich trägt zu diesem Zeitpunkt und dadurch können auch die Toten bei Sonnenlicht "leben" oder es ist wie gesagt ein fehler

dann nochma wegen dem "opfern" ohne an seine nakama zu denken .
naja ich muss persönlich sagen wenn mein bruder in lebensnot ist würde ich auch lieber dabei sterben ihn zu retten als nur zu zusehen weil ich sonst meinen freunde wegsterbe ..
zudem hat er sich in der zwischenzeit nur in lebensgefährliche situationen gebracht um einmal zu seinen Freunden zu kommen ! bzw. um seinen bruder zu retten ! so hat er für beide das gleiche opfer gebracht und beiden eine gewisse wichtigkeit zugerechnet !

SIGNATUR


Blog


Flickr
23.09.2009 20:01
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


@OP-Fanbob
Nein Ace ist ein sehr enger Freund, der für ihn ist wie ein Bruder. Und das ist ein Riesen unterschied. Wenn man es genau ausdrückt lässt Ruffy eine göere Gruppe von sehrguten Freunden, verzweifelt seinen Kapitän suchen, nur um einen anderen sehr guten Freund zu retten. Der einzige Unterschied ist nur die Tatsachen, dass sich Ruffy und Ace schon länger kennen. Doch letzten Endes ist die Beziehung zu seiner Mannschaft und die zu Ace identisch, was die Tatsachen zeigt, dass Ruffy auch für Robin bereit war sein Leben zu geben. Der unterschied, damals war seine Mannschaft da, die hinter ihm stand und darüber bescheid wusste. Nun aber lässt er seine Mannschaft im Ungewissen und schert sich nicht um die Beziehung die er zu ihnen aufgebaut hat.

Ich finde das passt nicht. einerseits sein Leben riskieren um Nami oder Robin zu retten. Andererseits die ganze Freundschaft aber hinschmeißen, weil er jetzt gerade für einen anderen Freund sein Leben riskieren will. Ich kann verstehen, dass Ruffy Ace retten will, da sie eng verbunden sind und Ace vermutlich das selbe für Ruffy gemacht hätte. Doch das ist bei seinen Freunden nicht anders. Auch sie wahren bereit ihr leben für ihren Käpten und die Mannschaft mehrfach zu geben. Der dank ist, dass er noch nicht einmal in betracht zieht bedacht zu handeln um wieder für seine Freude da zu sein, die letzten Endes er in die Piraterie getrieben hat und die dank ihres Kopfgeldes (welches sie nur haben, weil sie für Ruffy da waren) ewig und auf sich allein gestellt vor der Marine Flüchten müssen.

War Ruffy es nicht auch der sagte, wer wolle für seine Freunde stärker werden? Dazu gehört auch geistige stärke. Und wie will er sie beschützen, wenn er tot ist. Natürlich weiß ich das Ruffy überleben wird und sie wieder zusammen finden. Doch in solch einem Manga muss man so heran gehen, als könne Ruffy jeder Zeit sterben

Wer Meine Meinung komentieren will, den verweise ich auf DAS THEMA

@Fengshui
Daran habe ich noch garnicht gedacht. Ichdenke das währe möglich, dass Moria auch seinen eigenen schatten genommen hat, den er ja von sich trennen kann und aufteilen kann o.O

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

23.09.2009 20:10
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
OP-Fanbob
Kopfgeld:
9.000.000




Beiträge: 130

Zuletzt aktiv:
22.02.2012 17:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ruffy redet bei Ace immer von seinem Bruder nie von seinem Kameraden.
Weiterhin widersprichst du dir selber.
Klar hat er auch bei Robin sein Leben aufs Spiel gesetzt ,aber was für einen Unterschied macht es ob seine Kameraden dabei sind oder nicht?
Wenn er bei Robins Rettung gestorben wäre die Crew auch allein gewesen oder?
Er sagt er will stärker werden um seine Freunde zu beschützen.
Ace ist sein Freund und der ist im moment in der wohl größten Gefahr also warum sollte er ihn nicht retten?
Er kann schlecht in den verbleibenden Stunden seine Kameraden suchen und überhaupt wie stellst du dir das vor?
Ruffy als denker?
Egal wie sehr man nachdenkt.
Dort sind so viele Schwerkaliber da ist die einzig "sichere" Option so schnell wie möglich so weit wie möglich abzuhauen und mal ehrlich willst du sowas sehen?

Damit es nicht total OT wird scheint ja nun im Spoiler bzw. im aktuellen Kapitel festzustehen das Kuma für die Revolutionäre arbeitet, wenn ich den Satz nicht total missinterpretiere.Vorher konnte man ja nur drüber spekulieren ,aber so würde das eingreifen von Kuma im Kampf gegen Kizaru einen Sinn ergeben.
Dragon hat ihn angewiesen seinen Sohn zu retten und das sicherlich direkt 2mal.
In einem Satz meinte Kuma ja er hätte sich verkalkuliert.
Sicher meinte er damit das Ruffy nicht dort beim Kampf gegen WB auftauchen würde.
Ruffy hätte das auch nie geschafft wenn er nicht Hancocks Hilfe gehabt hätte.
Es war also sicher sein Ziel ihn von diesem Kampf fernzuhalten.
Kuma hat wahrscheinlich auch damit gerechnet bei dem Kampf draufzugehen.
Er meinte ja beim Kampf gegen Kizaru es sei das letzte mal das sie sich wiedersehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OP-Fanbob: 23.09.2009 20:55.

23.09.2009 20:52
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


@OP-Fanbob

Ich bitte dich darum die Themen der anderen gründlich zu lesen bevor du irgend welche Dinge in die Raum wirfst, von den gar nicht die rede war.

Am wichtigsten!! Ich habe darum gebeten, dass die Antwort nicht hier geschieht werden, sondern in das Thema für das ich mir noch die Arbeit gemacht habe ihn heraus zu suchen.

Alles übrige sende ich dir per PM, da es hier nicht hinein gehört.

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

23.09.2009 22:15
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
Santoryu
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2742.jpg


Beiträge: 533

Zuletzt aktiv:
13.11.2022 15:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Okay um mal auf das Schattenproblem zu kommen: Die Idee dass Moria seinen eigenen Schatten benutzt finde ich gar nicht so schlecht, wer weiß vllt funktionniert das iwie über eine ähnliche Funktion wie den Brick Back dass er den Schatten aufteilen kann und er in verschiedenen Einheiten für ihn arbeitet. Ich hatte die Theorie dass er o etwas wie einen eingebauten Schattenspeicher hat - wir haben auf TB gesehn dass er unmengen an Schatten absorbieren kann, ich kann mir gut vorstellen dass er dies auch wieder tut. Natürlich nicht in solchen Übermengen wie auf TB als er zu diesem fetten Monster mutiert Eher so ein Grundbedarf an Schatten was in keinem Haushalt fehlen sollte die er dann nach und nach einsetzten kann - ich denken nämlich nicht dass er in diesem Getümmel anfängt Schatten zu sammeln, das wäre etwa fehl am Platz.

SIGNATUR


... Nobody can stop this now ...
24.09.2009 11:23
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Naja wieder da und gleich in meinen Hauptbereich posten muss.

Ich hab nur kurz die Spoiler Pics angeschaut und die Übersetzungen gelesen.
Da sind mir auch gleich zwei Sachen aufgefallen. Sry ich hab die vorigen Beiträge noch nicht gelesen.

Als erstes. Das WB von Ruffy wohl so beeindruckt ist, das er den Piraten Codex ebenfalls nicht so ernst nimmt. In dem er Marco als Leibwache für Ruffy zur Verfügung stellt. Sich somit um ihn kümmert, vielleicht hat das auch was mit Shanks und Ruffys Vater zu tun. Der Codex das ein Pirat niemals für einen anderen verantwortlich ist.

Das zweite was mir sofort aufgefallen ist. Ist als Ivankov ganz klar zu Kuma sagt. Du schiesst mit deinen Lasern auf jemanden den du kennst. Ich lege das mal so aus, dass es die Aussage ist, das Kuma doch was mit den Revoltuionären zu tun hat. Den die Sache mit der Revolution ist Sache der Marine und der WR nicht der sieben Samurai. Ich denke das könnte
"ein *Wink*" wo Kuma steht.

Das Mihawk über Ruffys Familie bescheid wusste naja, ist auch nicht schlecht. Anscheinend hat er ebenfalls gute Informations Quellen.

Toll finde ich auch das Ruffy, sich seinem "Bruder" so verbunden fühlt. Naja obwohl mich das Bruderschafts trinken, jetzt eher mit alten traditionen verbinde. Was heute kaum noch gemacht wird. Aber es ist ihm so ernst das er seinen Bruder aus der Patsche hilft und sein eigenes Leben dafür opfert. Das selbe wollte Ace auch machen mit seinem Leben um einen Welt weiten Krieg zu vermeiden.

@Santory

Aber wie so oft hat Moria das problem auf einen natürlichen gegner zu Stossen und zwar Jimbei. Der nicht nur gegen Croco gut ist sondern auch gegen Morias Zombies. Wie es jetzt im neuen kapitel ganz ganz gut zu sehen ist.
Aber wie das mit den schatten funktioniert. Naja wir wissen das Moria Schatten in sich speichern kann und somit an größe und stärke gewinnt. Vielleicht hat seine jetztige größe damit zu tun, das er immer Schatten in reserve hat. Das aber eine reine theorie ist.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gott Enel: 24.09.2009 14:28.

24.09.2009 14:14
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
Frankie
Pirat




Beiträge: 40

Zuletzt aktiv:
09.06.2011 22:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

@Ven0n: Ok danke erstmal für die Aufklärung.


Ok das Kapitel wird wirklich gut. Auch wenn ich etwas enttäuscht bin, da ich den Kampf Ruffy gegen Kizaru doch gerne gesehen hätte^^. Aber vllt kommt das noch.
Naja und zu Moria, da habe ich ehrlich gesagt keine wirkliche ahnung wie das denn funktionieren soll. Klar ist das möglich das Moria seinen Schatten nutzt, aber irgendwie glaub ich daran nicht^^. Das oda aber so einen krassen Fehler macht halte ich auch für nicht möglich^^. Also abwarten und Tee trinken.
24.09.2009 14:20
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (2): [1]2 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 864 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 421 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 396 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 448 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 515 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 558 - Bruder

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz