Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Fragen & Antworten » [BEANTWORTET] Zu welcher Zeit spielt One Piece? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Zu welcher Zeit spielt One Piece?
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
"MONKEY.D.RUFFY"
Kopfgeld:
15.000.000

images/avatars/avatar-1247.png


Beiträge: 159

Zuletzt aktiv:
23.11.2010 19:57


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden
Zu welcher Zeit spielt One Piece?
Ich habe dieses Thema schon gesucht,aber nicht gefunden, also:
Was glaubt ihr zu welcher Zeit spielt One Piece?
Hat Oda sich schon dazu geäußert?
12.09.2009 16:07
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich gönn mir jetzt dem Spass. Ganz einfach würd ich sagen Piratenzeitalter. Müsste 15-18 Jahrhundert sein. Falls es einen änlichen Vorfall in der japanischen Geschichte gibt, dann könnte es auch die Zeit sein.
Aber im Grunde ist OP zeitlos. Weil es niemals eine Zeit angabe gibt, höchstens mal tag und monat und Std.
Es wird auch nicht auf Geburtsjahre und geburtstage eingegangen, es gibt und gab immer nur ein Eintrittsalter. Das war es immer mit Zeit.

Ich denke mir einfach es gibt zu viele Theorien und Möglichkeiten. Wie die Zeit in der OP Welt laufen könnte. Als realen Vergleich würde ich das Piratenzeitalter nehmen oder eben japanische Geschichte.

Soweit ich weis gab es dazu auch noch keine Äußerung von Oda. Was die Zeit betrifft. Es wird zwar viel geredet und gegrübelt, aber so wirklich hat die Zeit keine wichtige Rolle.

Falls es mal wirklich eine Geburtstag Episode geben von einem aus der SHB Crew. Dann kann man anfangen mit Zeit nachrechnen, weil dann hätte man einen Punkt wo ein Jahr vorbei ist.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

12.09.2009 16:22
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Mugiwara
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-1507.png


Beiträge: 256

Zuletzt aktiv:
21.07.2011 17:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Wie schon gesagt wurde ist OP zeitlos. Du findest Merkmale des Mittelalters, sowieso Technologie, die noch nicht einmal erfunden wurde. Manche Bereiche sind noch recht rückständig, wärend andere hoch technologisiert sind.
Von daher kann man OP nicht in eine gewisse Zeitstufe einordnen und ich bezweifle, dass Oda so etwas tun wird.
12.09.2009 21:52
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Weisserbart
Kopfgeld:
3.333.333

images/avatars/avatar-1678.jpg


Beiträge: 106

Zuletzt aktiv:
26.10.2010 20:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Wäre auch besser denn wenn es im Mittelalter spielen sollte dann würden einige rumnörgeln ... : öh, teleschnecken gabs damals nicht.
Kleines Beispiel ...
weswegen es das beste ist das Oda sowas getan hat.

SIGNATUR



12.09.2009 21:57
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif


Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010

Zunächstmal handelt es sich bei der OP-Welt um eine vollständig fiktive, dementsprechend auch Zeit und Raum. Oda hatte hier freie Hand; so sind die Zeitangaben selbst beispielesweie nicht an Christi Geburt festgemacht, wie in unserem westlichen Kulturkreis, sondern in "Anno Maris" ("Im Jahr des Meeres"). Was nun im Jahre 0 A.M. passiert ist, darüber ist nichts bekannt. Vielleicht kommt das noch, aber es spielte bisher auch keine Rolle...

Zudem spilet die aktuelle Handlung etwa im Jahr 1522 A.M.
In Kapitel 287, als die Geschichte Maron Nolands erzählt wird, wird in einem Kasten das Jahr 1122 angegeben. Da Jaya vor ca. 400 Jahren geteilt wurde, muss man einfach aufrechnen...

Oda meinte einmal Ruffy sei noch immer so alt, wie er es zu Beginn der Reise war und das wird er auch immer bleiben... heißt für uns: auch die Jahreszahl der 1522 A.M. wird sich nie ändern...

SIGNATUR



14.09.2009 03:22
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Netflix - One Piece Live Action Serie
Forum: Anime

Gestartet: 30.08.2023 21:49 | Autor: rabe | Hits: 1.453 | Antworten: 2
21.12.2023 02:18
von opr | Choparini
One Piece Filler Arc!
Forum: Anime

Gestartet: 13.12.2013 01:30 | Autor: Akagami | Hits: 10.316 | Antworten: 10
07.05.2023 00:11
von rabe
Assoziationen
Forum: Foren Spiele

Gestartet: 02.06.2006 22:36 | Autor: opr | Battle-Franky | Hits: 3.781.284 | Antworten: 13.270
24.08.2022 23:43
von Trick
Neue One Piece Folgen ab dem 25.07.22 auf Pro 7 Maxx
Forum: Anime

Gestartet: 30.06.2022 23:32 | Autor: Smart86 | Hits: 2.337 | Antworten: 0
30.06.2022 23:35
von Smart86 (Edit)
[VIDEOSPIEL] ONE PIECE ODYSSEY angekündigt
Forum: ONE PIECE Neuigkeiten

Gestartet: 28.03.2022 17:58 | Autor: opr | SYRUS | Hits: 7.840 | Antworten: 2
09.04.2022 13:08
von Smart86

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Fragen & Antworten » [BEANTWORTET] Zu welcher Zeit spielt One Piece?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz