Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Die Marine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 [6]7 8 nächste » ... letzte »
Die Marine
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

Sooo in den zwei Jahren scheint ja viel passiert zu sein. Zum einen wurde das Hauptquartier ja in die NW verlegt. Sakazuki muss irgendeinen Plan haben, den einfach so könnte er ja seine Vorgesetzten und den Rest der Marine nicht überzeugen, schließlich regieren ja die vier Kaiser in der neuen Welt.
In Kapitel 713 erwähnte ja Doflamingo, dass Fujitora während dem "World Military Draft"/"Global Military Enlistment" zum Admiral ernannt wurde.
"Enlisting" auf deutsch "Anwerbung" ist ja eigentlich freiwillig, die Marine hatte aber bestimmt einige Richtlinien auf die man achten musste. Weil wenn man bedenkt dass in One Piece die Marine global agiert, konnten sie auch global Leute einziehen/anwerben. Um sich aber gegen Infiltrationen durch Piraten (Vergo war mölicherweise nicht der einzigste) zu schützen, müsste es einfach paar Sachen geben auf die geachtet werden musste.
Dadurch gewann die Marine ja auch viel an Macht, was ja auch Jimbei bereits erwähnt hatte.
Auch hatte Akainu wohl einige Änderungen in der Marine was Aufstiegsmöglichkeiten betrifft, gemacht. Während man sich früher noch stufenartig hocharbeiten musste, konnten ja scheinbar Fujitora und Ryukogyu dank ihrer immensen Stärke Admiral werden. Fujitora selbst sagte ja, dass er noch nicht lange bei der Marine sei und scheinbar hatte ihn Akainu auch noch persönlich trainiert. Natürlich vermute ich mal dass Fujitora und Akainu sich noch früher kannten(so wie sie miteinander reden), ohne den Charakter der Person selbst zu kennen würde Akainu ihn wahrscheinlich nicht zum Admiral ernennen. Schließlich wird ja immer noch das Prinzip der absoluten Gerechtigkeit verfolgt.

Auch wurde ja nie direkt erwähnt ob es wieder nur 3 Admiräle gibt.. Nach dem aktuellen Kapitel wurde ja bekannt, dass Fujitora dass Shichibukai System auflösen möchte. Prinzipiell ja ein guter Gedanke. Was das Gleichgewicht der Dreimacht angeht, wenn die Marine tatsächlich so viel stärker geworden ist und sie sogar wagen würden das Shichibukai System aufzulösen, würde ja nicht so viel dagegen sprechen.
Das Hauptproblem eher ist, dass Fujitora als Admiral da nicht viel machen könnte, da die Shichibukai nur der Weltregierung unterstehen. In dem Sinne wäre dass ja ein Akt gegen die Weltregierung!
Ich könnte mir vorstellen dass er aber dabei Rückendeckung von Sakazuki und den Rest der Marine erhalten könnte! Sakazukis Charakter nach zu urteilen, ist er ja auch nicht wirklich jemand der gerne Befehle von irgendjemandem annimmt.
Ich bin erstmal auf das Gespräch zwischen Sakazuki und den 5 Weisen gespannt, aber es wäre schon ein starkes Stück wenn die Marine einen Coup gegen die 5 Weisen planen würden!! Es könnte ja dann eine neue Fraktion endlich mal aus dem Schatten auftauchen, sobald die Shichibukai verschwinden: die Revolutionäre, als dritter Teil der Dreimacht.

Was meint ihr?

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Akagami: 24.01.2014 19:44.

24.01.2014 19:42
Beitrag-Nr. 101
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zu der generellen Einberufung würde ich sagen, dass wir die Möglichkeit nicht außer Acht lassen sollten, dass die nicht ganz koscher abgelaufen sein könnte. Damit meine ich, dass Sakazuki nicht unbedingt nur Freiwillige einberufen hat, sondern auch andere Mittel eingsetzt haben könnte. Ich meine damit nicht unbedingt so was drastisches wie Bedrohungen oder so (was ich ihm durchaus zutrauen könnte) sondern spezielle Begünstigungen. Etwas in die Richtung besonderen Leistung für die Person oder deren Angehörigen. "Kranke Mutter, keine Sorge wir kümmern uns sie, wenn du für uns kämpfst" So könnte er durchaus gute Kämpfer in die Marine "zwingen". (Vor allem, wenn er deren Zwickmühle vorher selbst bewirkt.)
Was die Shichibukai angeht, deren Aufgabe ist ja, Piratenbanden zu vernichten und in speziellen Fällen der WR unter die Arme zu greifen. Genau das ist ja auch die Aufgabe der Marine, wobei deren Truppen das überall auf der Welt die ganze Zeit über tun und für die speziellen Fälle halt die Admiräle oder sehr starke Vizeadmiräle ausgesandt werden. So gesehen sind die Shichibukai sowieso nur eine Art Verstärkung der Marine. Da diese nun durch Sakazuki wesentlich stärker geworden ist, kann es durchaus sein, dass die Samurai quasi weit weniger gebraucht werden als früher. Vor allem, wenn man in Betracht zieht, wieviele die WR hintergehen. So gesehen könnte die Abschaffung der Samurai gar nicht mal so große Auswirkungen haben, wie befürchtet, die die starke Marine deren Aufgabe bewältigen kann.
24.01.2014 20:00
Beitrag-Nr. 102
OFFLINE
opr Promotion

wwefreak
Kopfgeld:
222.000.000




Beiträge: 658

Zuletzt aktiv:
20.12.2017 23:57


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2013

Könnte gut sein. Das starken Kämpfern Leistungen wie, dein Kind ist Krank Vegapunk kümmert sich drum Oder dein Dorf wird immer von Piraten angegriffen, weiß du was komm zu uns und wir bauen eine Basis dahin.
Auch hat er vllt gesagt dein Bruder, Schwester unter anderem ist in Impel-Down, er/sie kommt frei.

SIGNATUR


Meine Threads: Begrüßung Hallo, Vermutungen & Theorien Smile, Der Große Kampf, Von wem ist das Kind.
Wer ein Problem mit mir hat, klärt es bitte per Pn.
24.01.2014 20:21
Beitrag-Nr. 103
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ob nun gleich Vegapunk geholt wird, halte ich für sehr zweifelhaft. Vielleicht als Versprechen, aber ich glaube kaum, dass er dann wirklich hinzugezogen wird. Dazu wird Sakazuki womöglich nicht die Autorität haben bzw. ein Mann in die Marine zu bekommen, ist dafür nicht Grund genug.
Das mit den Basen halte ich da schon eher für möglich. Ich denke ohne hin, dass Sakazuki die Marine vergrößter hat. Mehr Truppen bedeutet auch, dass er sie weiter streuen kann, was mit mehr Basen sehr gut gewehrleistet wird. Das stärkt den Griff der Marine über die von der WR kontrollierten Gebiete.
Also das mit Verbrecher aus Imple Down entlassen, finde ich wieder eher unwahrscheinlich. Das wäre nicht in Sakazukis Interesse: Piraten freilassen, nein das würde nicht machen. Absolute Gerechtigkeit ist absolut, da gibt es nichts.
24.01.2014 21:50
Beitrag-Nr. 104
OFFLINE
wwefreak
Kopfgeld:
222.000.000




Beiträge: 658

Zuletzt aktiv:
20.12.2017 23:57


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich überlege was er noch als Anreiz genommen hat. Vllt hat er Männer in die Marine geholt die wie er handeln und versprach ihnen von ihren Handeln weg zu sehen bezüglich die eigenen Soldaten eliminieren wenn die sich vor einen Kampf fliehen.
Sakazuki kann denen ja versprechen das Vegapunk die Angehörigen Behandeln, gegen über den 5 Waisen kann er sagen: der Herr X ist ein Ausgezeichneter Schwertkämpfer, er hat das Rüstungs- und das Vorsehungshaki schon unter Kontrolle, er tritt der Marine bei wenn Vegapunk seine Tochter von der Krankheit Y heilt.

SIGNATUR


Meine Threads: Begrüßung Hallo, Vermutungen & Theorien Smile, Der Große Kampf, Von wem ist das Kind.
Wer ein Problem mit mir hat, klärt es bitte per Pn.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wwefreak: 25.01.2014 19:35.

24.01.2014 22:41
Beitrag-Nr. 105
OFFLINE
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Aber die Marine muss wirklich ganz schön mächtig geworden sein, wenn sie nun stark genug sein könnte die Shichibukai zu ersetzen, vor den zwei Jahren war das sicher nicht der Fall.
Ich bezweifle keineswegs dass Sakazuki dass nciht hinkriegt, er ist der Typ der sowas mit eiserner Faust und ohne jedes Mitgefühl macht. Man kann viel über Sakazuki sagen, aber als Flottenadmiral hat er mit Sicherheit durchaus seine Qualitäten, was nicht heißen soll dass ich ihn gut finde.

Und es ist tatsächlich interessant wie er seine Männer bekommt. Dass Sakazuki auch gerne mal zu härteren und nicht so freundlichen Mitteln greift wissen wir ja nur zu gut.
Und nebenbei muss Sakazuki viel geleistet haben, denn nach dem Krieg sind ganze DREI der stärksten Kämpfer der Welt aus der Marine/dem Dienst raus.
Kuzan, Sengoku und Garp, das auszugleichen wird schwer gewesen sein, aber scheinbar hat er das mehr als nur gut bewältigt.
Fujitora das Monster und Ryokugyu, und wahrscheinlich noch deutlich mehr, es wurde ja schon aufgeworfen dass er sowohl die Anzahl an Vize-Admiralen wie auch Admiralen erhöht haben könnte...
Oda hat uns bisher nur wenig sehen lassen, ich bin gespannt wie die neue Marine aussieht.

Zu Sakazukis Methoden: Ich bin auch der Ansicht dass er z.B. Versorgung verspricht, aber Dinge die er selbst verursacht haben könnte könnten auch sein, wie z.B. Schulden, aus denen er raus hilft,
Wie weit er gehen würde ist fraglich, vielleicht sogar soweit Verbrechen zu inszenieren, auch wenn ich da doch eher skeptisch bin. Ich hoffe dass man noch etwas über seine Methoden mitbekommt.
Die Weltregierung macht ja auch mal Sachen die eigentlich extrem unmoralisch sind um Leute zu bekommen. Das beruht jetzt größtenteils auf Schätzung, allerdings die beiden Riesen in Enies Loby z.B., die wurden ja auch belogen, ich weiß zwar nicht ob das von der CP9 ausging, aber die ganze CP9 war nicht so sauber, und solche Methoden, also Leute reinlegen gehörte da eben dazu.
Ich würde nicht ausschließen dass Sakazuki sowas macht für seine absolute Gerechtigkeit, kann ich mir eventuell vorstellen.
Anmerken könnte man hier allerdings dass wir wissen was Sakazuki mit Leuten macht die sich seiner Gerechtigkeit entgegenstellen...

Und zu Vegapunk: Vegapunk ist zu wichtig um ihn einfach für irgendeine x-beliebige Frau oder so zu nehmen, er ist mit wichtigeren Dingen beschäftigt, niemals werden sie ihn für sowas nehmen, vor allem nicht wenn die Marine so viele Männer rekrutiert, da würde er gar nicht mehr fertig werden.
Und selbst bei etwas talentierteren glaube ich kaum, seine Zeit ist kostbar.

SIGNATUR



26.01.2014 12:05
Beitrag-Nr. 106
OFFLINE
wwefreak
Kopfgeld:
222.000.000




Beiträge: 658

Zuletzt aktiv:
20.12.2017 23:57


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2013

Sengoku und Garp wurde für die Ausbildung neuer Marine Soldaten gewonnen. Im One Piece Film z sah man Carp auf ein Marine Schif wo auch Corby drauf war. Die beiden sind jetzt Ausbilder.

Saazuki kann es versprechen, Vegapunk kümmert sich drum. Ob er es überhaupt an Vegapunk weiter gibt ist fraglich. Er kann ja sagen Vegapunk hat viel zu tun, er hat keine Zeit oder sorry aber Vegapunk seiht keine Heilung Chance.

Sicherlich wurden einige der neuen Marine Soldaten belogen. Auch sind auch bestimmt der eine oder andere Revo ihn der Marine m zu an Infos zu bekommen und um die Marine von innen zu Sabotieren

SIGNATUR


Meine Threads: Begrüßung Hallo, Vermutungen & Theorien Smile, Der Große Kampf, Von wem ist das Kind.
Wer ein Problem mit mir hat, klärt es bitte per Pn.
26.01.2014 13:47
Beitrag-Nr. 107
OFFLINE
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Ja Garp und Sengoku sind Ausbilder aber nicht mehr im aktiven Dienst, dass heißt sie kämpfen nicht mehr, und ihre Kampfkraft ist durchaus ein Verlust für die Marine, denn diese haben sie nun verloren, es sei denn das Hauptquartier wird gerade angegriffen, dann kann es sich auch mal leicht anders entwickeln.
Aber de facto gingen Garps und Sengokus Kampfkraft der Marine verloren und mussten ersetzt werden.

Die Revos müssen eigentlich vorsichtiger als je zuvor sein, denn wie bereits erwähnt führt Sakazuki die Marine mit eiserner Faust, ich vermute dass er auch ziemlich misstrauisch ist, auch wenn er massenhaft Leute rekrutiert wird er sehr vorsichtig sein bei seinen Soldaten, und aufgrund von Kleinigkeiten schon Maßnahmen ergreifen, so dass kein Schaden für die Marine entstehen kann.

SIGNATUR



26.01.2014 13:59
Beitrag-Nr. 108
OFFLINE
wwefreak
Kopfgeld:
222.000.000




Beiträge: 658

Zuletzt aktiv:
20.12.2017 23:57


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2013

Dragon kann Sakazuki einschätzen und hat seine Männer angeordnet bis auf weiteres keinen Kontakt mehr zu ihn aufzunehmen.
Er wird auch nur die Leute hin geschickt haben wo er sicher gehen kann das sie nicht erwischt werden.
Auch wird er angeordnet haben, wenn ihr einen von uns erledigen müsst macht es damit ihr nicht auffliegt.
Die werden warten bis Dragon ein abgemachtes Signal gibt, warten sie in aller Stille.

SIGNATUR


Meine Threads: Begrüßung Hallo, Vermutungen & Theorien Smile, Der Große Kampf, Von wem ist das Kind.
Wer ein Problem mit mir hat, klärt es bitte per Pn.
26.01.2014 14:06
Beitrag-Nr. 109
OFFLINE
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

Zitat:
Original von Zero
Anmerken könnte man hier allerdings dass wir wissen was Sakazuki mit Leuten macht die sich seiner Gerechtigkeit ....

Naja ich möchte ihn jetzt auch nicht unbedingt gut reden, aber wir wissen bisher auch so gut wie gar nichts über seine Hintergründe und warum er seine absolute Gerechtigkeit so streng verfolgt. Bei Zephyr vom Film z beispielsweise war ja die Tatsache, dass der Pirat der für den Mord seiner Familie, Mannschaft und seinen verlornen Arm verantwortlich war, während dem Zeitsprung zu einem der 7 Samurai ernannt wurde(der uns noch unbekannte), Anlass dafür die neomarine zu gründen(auch wenn der Film glaube ich nicht direkt kanon ist)
Auch sind ja noch Smoker und corby in der Marine, auch wenn sie ja eine andere Gerechtigkeit verfolgen und er wollte ja corby sogar töten und hat ihn trotzdem später nicht rausgeworfen..
Dazu fällt mir das Cover ein wo Sakazuki irgend so ein Bäumchen gießt, fand ich relativ komisch^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Akagami: 26.01.2014 14:21.

26.01.2014 14:20
Beitrag-Nr. 110
OFFLINE
opr Promotion

wwefreak
Kopfgeld:
222.000.000




Beiträge: 658

Zuletzt aktiv:
20.12.2017 23:57


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2013

Das möchte ich gerne wissen. Vllt ähnliche Gründe wie bei Z.
Eltern, die eigene Familie oder die Freundin ich hoffe das man darauf eine Antwort bekommt.
Corby denke wird eine ähnliche Gerechtigkeit wie Kuzan haben. Smoker Gerechtigkeit ist so ähnlich wie bei Kizaru.
Mal sehn, auf jeden fall werden wir bald einige Infos über die neue Marine bekommen. Wann hm kann man nur Rätzeln.

SIGNATUR


Meine Threads: Begrüßung Hallo, Vermutungen & Theorien Smile, Der Große Kampf, Von wem ist das Kind.
Wer ein Problem mit mir hat, klärt es bitte per Pn.
26.01.2014 14:40
Beitrag-Nr. 111
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Hihi und Sakazuki hat auch noch so ein niedliches Blümchentattoo^^

Mir wird Sakazuki nach und nach sympathischer. Das ist halt mal n krasser Charakter. Ich meine, dass er seine eigenen Leute tötet ist schon nicht so nice, aber z.B. die riesen Hinterfotzigkeit gegenüber Squardo kann man ihm eigentlich nicht übel nehmen. Er hatte - so wie alles Marines - die Vorgabe Whitebeard und eigentlich alle Piraten zu vernichten. Da ging er halt mit solchen Mitteln vor.
Die Marines, die er umgebracht hat, sind ein sehr gutes Beispiel dafür, wie er die Gerechtigkeit sieht. Es gibt ein Ziel, das erreicht werden muss: Marine muss alles tun, damit dieses Ziel erreicht wird. Wenn einer das nicht macht, muss er halt mit den Konsequenzen rechnen.
Ich glaube nicht, dass Sakazuki einen seiner Leute umbringt, nur weil er ihn nicht mag ^^
Außerdem muss er ja einigermaßen beliebt sein, wenn er zum Flottenadmiral ernannt wurde. Irgendnen Deppen, der nur Mist baut, werden se da nicht nehmen.

Smoker hat für mich eine harte Schale und einen weichen Kern. Kizaru kann ich da noch nicht so einschätzen...dem seine Fassade ist einfach so strange und so überwiegend, dass ich nicht wirklich was zu seinem Charakter und zu seinen Sichtweisen sagen kann.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von NicoRobin: 26.01.2014 19:14.

26.01.2014 18:58
Beitrag-Nr. 112
OFFLINE
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Kizaru kann man ja immer so etwas zwischen Sakazuki und Kuzan sehen, nur dass Kizaru etwas dämlicher und unvorsichtiger ist, aber es ging um die Gerechtigkeit.
Er ist zwar radikal aber nicht ganz so radikal wie Sakazuki, wobei er doch eher in Richtung von diesem als in Kuzans geht.
Er scheint ja auch nicht Führungsqualitäten zu haben sondern nur stark zu sein, er war ja auch nie für den Flottenadmiral im Gespräch, und ich glaube auch nicht dass Kizaru das gut könnte, er ist eben wirklich einfach nur sehr stark, mit ihm als Flottenadmiral wär die Marine schlecht dran.

Naja mir ist Sakazuki nach wie vor 100% unsympathisch, für mich ist er einfach ein radikaler, alter und fieser Mann ohne jedes Mitgefühl, diese absolute Gerechtigkeit ist für mich einfach keine Gerechtigkeit, sondern selbst ein Verbrechen.

SIGNATUR



26.01.2014 19:11
Beitrag-Nr. 113
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Wenn ich mich daran erinnere, was die CP9 in Water Seven abziehen wollte: Eisberg, den Bürgermeister eines WR-Mitgliedstaates und Vertragspartner umbringen und es Piraten anhängen; dann muss ich sagen, hat die WR in Sakazuki definitiv einen Flottenadmiral gefunden, der genau so skrupellos vorgehen kann, wie sie selbst.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob so ein radikaler Flottenadmiral zur Zeit das richtige ist. Wenn es nur darum ginge Piratenbanden zu schnappen, dann ja. Sein hartes Vorgehen könnte durchaus ne Menge Piraten hinter Gitter oder unter die Erde brignen und gleichzeitig andere davon abschrecken, selbst Piraten zu werden. Das Problem sind die Revos. Ein radikales Vorgehen unterstützt nur deren Auffassung, dass die WR zur weit geht und gestürzt werden muss.
Wir dürfen nicht vergessen, dass die Marine ein Kontrollorgan der WR ist. Wenn die in den letzten 2 Jahren stärker und überall präsenter geworden ist, dann kann ich mir gut vorstellen, dass die Revos daraus durchaus das Argument eines Überwachungsstaates anführen könnten und damit gar nicht mal so falsch liegen.

Edit sagt:

Wo ich gerade One Piece Z schaue kommt mir ein Gedanke:
Z war ja ziehmlich radikal, was ja eigentlich noch untertrieben ist. Sakazuki ist in meinen Augen der Typ "eiserne Faust", knall hart, aber eben noch lange nicht auf dem radikalen Level von Z. Die Frage ist, ob sich das noch ändern könnte, sodass im weiteren Verlauf der Story die Marine immer "dunkler" wird und in der Entscheidungsschlacht tatsächlich die Marine (mit einigen Ausnahmen) die wirklich Bösen sind. Das würde auch die Revos als "Gute" rechtfertigen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 06.09.2014 10:50.

26.01.2014 19:26
Beitrag-Nr. 114
OFFLINE
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

Allerdings muss ich da schon sagen, dass ich da mit Z mehr sympathisieren kann, zumal wir ja alles wesentliche von seiner Vergangenheit erfahren haben..
-Laut Garp, glaubte Z am stärksten an die Gerechtigkeit der Marine
-er wurde ziemlich jung Admiral, seine Familie wurde von einem Piraten getötet, der ihn hasste
-er blieb trotzdem weiterhin der Marine als Ausbilder treu, bis:
- ein weiterer Pirat (ein Teufelsfruchtnutzer) tötete seine Einheit voller Rekruten und nahm ihm seinen rechten arm
-er bekam seinen Smasher und machte Jagd auf Teufelsfruchtnutzer, immernoch als Mitglied der Marine
- der Pirat der ihm den Arm abschnitt, wurde während dem Timeskip zum Shichibukai ernannt, Z verlor das Vertrauen, verliess die Marine und gründete die Neo-Marine

Natürlich war seine Vorgehensweise, die komplette Neue Welt zu zerstören, mehr als radikal, aber es wurde oft genug erwähnt, dass die Leute unter ihm zu ihm aufblickten. Selbst nachdem er die Marine verließ, hatten Sakazuki,Kuzan und Borsalino noch Respekt vor ihm, genauso wie Garp und Sengoku. In dem Punkt unterscheidet er sich meiner Meinung nach dann doch mit Sakazuki.

Aber wer weiß, vielleicht steckt ja auch hinter Sakazuki irgendeine Geschichte, warum er so blind der Absoluten Gerechtigkeit folgt. Erinnert mich da an dieses Cover mit ihm und Borsalino (592) wo er sich da um so einen Baum gekümmert habt, was man sich ja bei ihm auch nie vorstelen konnte

Ich hoff ja immer noch dass sobald One Piece irgendwann endet, Oda uns noch ne Side Story aus Sicht der Marine bringt um uns einfach einen Einblick innerhalb der Marine zu bringen. Garp wäre da schon ziemlich genial, angefangen von seinen jungen Jahren in der Marine, Aufstieg, Konfrontationen mit Roger etc. und möglicherweise sogar Dragon. Wie er sich fühlte nachdem Ace gestorben ist und warum er trotzdem der Marine als Ausbilder treu blieb.. solche Sachen eben^^

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."
06.09.2014 13:02
Beitrag-Nr. 115
OFFLINE
wwefreak
Kopfgeld:
222.000.000




Beiträge: 658

Zuletzt aktiv:
20.12.2017 23:57


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2013

Vllt hatte Sakazuki wie Z eine Familie gehabt, die wurde von einem Piraten getötet. Sakazuki hatte vllt schon seine TF gehabt war aber nicht stark genug um den Piraten zu bekämpfen. Darauf hin ist er in die Marine Eingetreten.

Oder ein großes Spin.off wo die Geschichte von Roger und die von Carp erzählt wird.

SIGNATUR


Meine Threads: Begrüßung Hallo, Vermutungen & Theorien Smile, Der Große Kampf, Von wem ist das Kind.
Wer ein Problem mit mir hat, klärt es bitte per Pn.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wwefreak: 06.09.2014 13:28.

06.09.2014 13:28
Beitrag-Nr. 116
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


@Akagami:

Aber hast du dir mal den Bonsai von Sakazuki angeschaut? Fast völlig kahlgeschnitten. Das sagt doch alles über ihn. Da darf kein Zweig zur Seite ausschlagen.
Und wenn man diese Coverbilder in dem Sinn ernst nehmen kann, dann finde ich das danach, Kapitel 593, wesentlich interessanter: Kuzan und Kranich in einem Ruderboot, wobei Kranich mit ner Flasche in der einen und einem Reisball in der anderen Hand sich richtig zurückgelehnt daliegt und den Ausflug nießt. Soll das jetzt ein Hinweis darauf sein, dass Kranich in irgendeiner Weise mit Kuzan zusammen arbeitet?
Vor allem, wenn man wieder das nächste Bild anschau, wo Senghok und Garp zusammen Cracker essen, wobei die beiden tatsächlich aktuell zusammen die Ausbildung der Rekruten durchziehen.

Allerdings bezweifle ich das, also die Sache mit Kranich und Kuzan. Dass die beiden mal zu sammen einen trinken wenn sie sich treffen, dass kann ich mir aber sehr gut vorstellen.

Ich glaube im übrigen nicht, dass Sakazuki eine Familie hat. Er scheint mir einfach nicht der Typ, denn obschon man seine Methoden hinterfragen kann, dass er 100% für die Marine gibt, steht außer Frage. Ich glaube einfach nicht, dass Platz für eine Frau in seinem Leben ist.
Anders als Kizaru und Kuzan. Beides Typen, die durchaus Frauen aufreißen, denke ich. Bei ersterem würde ich sogar sagen, dass er Kinder hat, vielleicht auch schon Enkel.
06.09.2014 21:42
Beitrag-Nr. 117
OFFLINE
wwefreak
Kopfgeld:
222.000.000




Beiträge: 658

Zuletzt aktiv:
20.12.2017 23:57


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich habe hatte geschrieben vllt hatte Sakazukis eine Familie.
Seid er an der Macht ist, ist bestimmt das Training viel härter und die Anforderungen an neue Rekruten viel höher. Auch die suche nach Teufelsfrüchten wurde bestimmt erhöht, sprich es suchen viel mehr Leute danach.

SIGNATUR


Meine Threads: Begrüßung Hallo, Vermutungen & Theorien Smile, Der Große Kampf, Von wem ist das Kind.
Wer ein Problem mit mir hat, klärt es bitte per Pn.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wwefreak: 07.09.2014 14:40.

07.09.2014 10:44
Beitrag-Nr. 118
OFFLINE
opr Promotion

rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


wwe, du kannst so oft schreiben, dass Sakazukis Familie nicht mehr am Leben ist, wie du willst. Ich habe davon im Manga nirgends was gelesen. Wenn es die Stelle gibt, dann sag mir wo, aber bis dahin lass mich meine Theorien und Meinungen bitte selbst bilden.

Nur nebenbei: Oda hat bei One Piece Z mitgewirkt. Ich ich will nicht glauben, dass er so faul oder einfallslos ist und für Sakazuki und Z die gleichen Hintergrundgeschichten verwendet. Zumal es dafür auch keinen Grund gibt. Der Hintergrund soll dafür sorgen, dass die Zuschauer Z besser verstehen können und nicht als komplett böse ansehen. Was dann ja darin kulminiert, dass er und Ruffy sich am Ende ja doch verstehen und er sich opfert. Auf Sakazuki trifft das nicht zu. Für ihn soll man keine Sympathie empfinden. Er soll ein harter, skrupelloser Mann sein. Also wäre eine rührende Verlustgeschichte da völlig fehl am Platz, aber das ist nur meine Meinung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 07.09.2014 14:40.

07.09.2014 14:38
Beitrag-Nr. 119
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Ich tendiere auch eher dazu, das Akainu weder Frau noch Kinder hat und jemals hatte. Aber ich könte mir auch vorstellen, das die WR,die 5 Weisen, die Himmelsdrachenmenschen oder die CP0, "Einfluss" auf die Familienmitglieder Hochrangiger Offiziere nehmen(vielleicht auch nur nach "Bedarf"), um die jeweiligen Offiziere zum Gehorsam zu "animieren", wenn ihr vesteht was ich meine...

SIGNATUR


41.21.1.

07.09.2014 17:45
Beitrag-Nr. 120
OFFLINE
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 [6]7 8 nächste » ... letzte »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Die Person über mir
Forum: Foren Spiele

Gestartet: 30.12.2006 13:13 | Autor: Red Clover | Hits: 1.689.700 | Antworten: 6.728
09.12.2023 19:53
von LehRookie
1053 - die neuen Kaiser
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 17.06.2022 07:35 | Autor: LehRookie | Hits: 3.323 | Antworten: 19
29.07.2022 00:23
von Saya
ist die folge 483 die lustigste der gesamten serie
Forum: Anime

Gestartet: 18.07.2018 19:25 | Autor: TraffyLAw | Hits: 2.691 | Antworten: 1
01.10.2021 20:54
von rabe
Die Weltregierung
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 20.04.2012 18:19 | Autor: rabe | Hits: 31.202 | Antworten: 58
01.10.2021 20:44
von rabe (Edit)
Die Kraft hinter Zorros Auge & Sanji vs. King
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 07.05.2020 23:27 | Autor: FaceFaultTV | Hits: 543 | Antworten: 0
07.05.2020 23:27
von FaceFaultTV

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Die Marine

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz