Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Anime » Aktuelle Episoden » Episode 400: Roger and Rayleigh - The Pirate King and His Right Hand » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Episode 400: Roger and Rayleigh - The Pirate King and His Right Hand
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


So nun ist es also soweit. Episode 400 läuft in kürze an. Hier könnt ihr diskutieren.

Hier ein Paar Anstöße worüber z.B. diskutiert werden kann:
  • Wie ist die Anime Umsetzung im vergleich zum Manga (Story, Farbwahl)
  • Wie gefallen mir die Synchronsprecher für neue Charaktere
  • Wie gefällt mir die Episode im Allgemeinen
  • ...
Episode 400: Roger and Rayleigh - The Pirate King and His Right Hand





Ihr könnt die Episode per livestream über KeyholeTV schauen

Nähere Infos zu KeyholeTV: HIER

OP läuft auf Fuji TV
Start um 9.30 japanischer Zeit und 2.30 morgens deutscher Zeit

Aber heute lohnt es sich auch früher einzuschalten. Da um 2.00 die Neuauflage von DBZ startet.

Die Episode wird Kapitel 506 umfassen.

-----------------------------------------
Edit: Bilder



SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

10.05.2009 01:14
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Zorro's swords
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-1583.gif


Beiträge: 247

Zuletzt aktiv:
04.08.2010 12:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also ich fand die Folge super...den Piratenkönig mal wieder zu sehen war schon mal wieder etwas^^...einfach super

der Inhalt war ja schon bekannt, aber trotzdem fand ich war es mit den Musikunterlegungen und beweglichen BIldern in Farbe nochmal was anderes...besonders cool war auch diese Musik, die ein bisschen an etwas Heiliges erinnert, zumindest mich
Ruffy und Robin waren auch cool, als sie beide die Informationen über die verloren Geshcichte bzw. Unicon ablehnen...besonders als Ruffy Lysop so anbrüllt un dder dann wieder wa svon seien Krankheiten labert
auch wenn es mit der eigenen Story nicht richtig weiterging fand ich die Episode sehr informativ, auch wenn ich den Inhalt schon kannte^^
zu einer Synchronstimme noch etwas: die von Kiaru fand ich irgendwie dumm..aber das kann sich vllt schon in der nächsten Folge ändern^^
MfG Zords

SIGNATUR


Ich denke, alles was einen in Op nicht umbringt, macht einen...komischer
11.05.2009 13:57
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


Ich fand die Folge auch toll. Alleine das Gol D. Roger endlich seinen zweiten Auftritt bekam macht die Folge schon zu was besonderem. Darüber hinaus konnte man es kaum besser timen, dass der Piratenkönig zum Jubiläum des Animes (400. Folge) auftaucht. Vielleicht war das auch der eigentlich Grund für die ganzen Filler-Einschübe während der letzten Folgen. In dieser Folge sind mir nämlich kaum Filler aufgefallen.

Wie Zords scon sagte ist die Folge vonner Handlung her unspektakulär (kaum Aktion, allein der Auftritt von Kizaru am Edne bringt etwas schwung rein) und die Dialoge kennt man als passionierter Manga-Leser natürlich auch schon. Trotzdem macht die tolle inszenierung der Szenen mit Roger die Folge extrem sehenswert. Außerdem ist sie optimal als Puffer. Ich meine, vor der Folge gings ja heftig zur Sache und die meisten wissen ja wies danach weitergeht. Daher finde ich, dass diese Folge sehr gut diese "Ruhe vor dem Sturm"-Atmosphäre rüberbringt.

Noch ein Wort zu Kizaru. Ich kannte seinen Auftritt aus dem Manga und hatte befürchtet, dass das im Anime so aussehen könnte wie Münchhausen für arme. Aber das Gegenteil war der Fall. Wohl auch weil die Zeichner nicht auf der Sezne gepennt haben. Sie ist kurz, rasant, imposant und macht am Ende tierisch krach. So muss das sein

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

11.05.2009 19:19
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Santoryu
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2742.jpg


Beiträge: 533

Zuletzt aktiv:
13.11.2022 15:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Kurz: Ich fand die Episode auch cool trotz fehlender Action.
Die Erzählungen von Ray sind super inszeniert, man fühlt richtig mit ihm mit und diese Nostalgie die da stets mitschwingt; großartig! Die Szene als Ruffy Lysop über den Mund fährt ist weltklasse!!!! Daumen hoch - man hat ihm die Wut wirklich angesehn und Lysops Reaktion war passend dargestellt. Als Ray Ruffy dann noch die Frage stellt mit dem Erobern und er nur grinst und sagt er wolle garnichts erobern sondern für ihn sei der Piratenkönig der Mann mit den meisten Freiheiten auf dem Ozean! Das ist so ein Geiles Kommentar Man sollte diesen Spruch einrahmen!
Und als weitere witzige Szene hab ich die Reaktion von Nami auf das Angebot von Ray gesehen Der SHB das Schiff umsonst zu ummanteln - bei Nami direkt die Berryzeichen in den Augen ^^^^ Nami ist an der Stelle vllt etwas schlecht in Szene gesetzt weil (ich glaub) Sanji noch vor ihr sitzt. Augen auf bei der Anime-Schau ^^

SIGNATUR


... Nobody can stop this now ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Santoryu: 11.05.2009 22:11.

11.05.2009 22:10
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Lucre Noin
Kopfgeld:
16.000.000

images/avatars/avatar-1753.jpg


Beiträge: 183

Zuletzt aktiv:
05.04.2011 00:00


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010

Ich fand diese folge echt spitze...wie raylight so von rodger erzäht, ist echt grossartig umgesetzt...das mit der nostralgie, in dieser folge, ist auch toll gemacht.

ich fand auch ruffys reaktion, das shanks roger kennt echt witzig ^^.

das in der folge nicht soviel aktion ist, fand ich persöhnlich nicht so wild, da das auch mal sein kann...ausserdem hätte soviel aktion, in dieser folge auch nicht gepasst.

SIGNATUR


wer fragt nach dem Wert eines Lebens,wer fragt nach den Wünschen.
ich habe das Feuer gesehen, ich konnte es riechen, wie Träume verwehen.
die Schwelle zum Abgrund ist längst erreicht, gebrochene Herzen sind weich.

12.05.2009 19:41
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif

 

Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


Ich kann meinen Vorrednern da nur zustimmen. Die Follge wurde deutlich besser umgesetzt als die letzten, bzw konnte so tatsächlich besser überzeugen als der Manga. Die ganze Situation wurde mystisch und geheimnissfoll in Szene gesetzt. Einfach herlich. Zum anderen gefällt er mir, das sie eindlich mal wieder eine Folge gesendet haben die mehr als ein Kapitel umfaste, da diese hir zusetzlich den gesammten Anfag des Folgekapitels vorwegnahm. Der große Vorteil ist, dass es nun nächste Woche diereckt in die Kämpfe gehen kann und wie Kizaru und SHB in richtiger Aktion erleben. Auch werden wohl in der nächsten Folge viele neue TK vorgestelt *freu*

Die zwei Höhepunkte der Folge waren natürlich Ruffy erklärung an Lysop und gelber Affes Auftritt. Wobein ich hier besonders mit dem Auftrit Kizarus sehr zufrieden war, da die Umsetzung, wie es allin bereists sagte, kurz aber beeindruckend war.

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

13.05.2009 10:20
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif


Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010

es geht doch -.-
es ist also möglich, eine folge voll mit inhalt zu machen, ohne noch ein haufen sinnlosen kram dazu zu dichten -.- jaja, jubiläum. hoffentlich wurde das wenigstens in japan so vermittelt. wir wissen es ja im grunde nur, weil wir mitgezählt haben und die filme bei den videoportalen numeriert sind... genervt hats doch. da hätten sie lieber vorher 5 filler-folgen mehr gesendet .... naja, ich meckere über die vergangenheit.

die folge war wirklich gut. inszenierung, information etc. hatte alles hand und fuß.
am besten gefiel mir, wie goldie sagte, dass er nicht sterbern werden ... wirklich toll^^

schade fand ich, was aber im anime nicht selten der fall ist, dass man kizarus TK viel besser vorausahnen kann, als dies im manga möglich gewesen wäre. man hätte seinen absprung und die landung nicht zeigen müssen. wäre der spannung nicht abträglich gewesen ....
ansonten finde ich auch, dass seine stimme etwas dämlich wirkt. aber wir waren zu beginn ja auch von seinem anblick nicht gerade begeistert^^ und vielleicht sollte sie, wie eben auch seine gestalt, diesem schauspieler nachgeahmt sein.

und ich freue mich natürlich auf die nun folgenden aktionen der rookies

SIGNATUR



15.05.2009 14:49
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Lion D Ganja
WANTED

images/avatars/avatar-1212.jpg


Beiträge: 54

Zuletzt aktiv:
13.06.2018 19:56


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


menschen sterben doch ihre visionen leben ewig weiter das wuste wohl auch Gold Roger und ruffy hat auch noch was richtig schönes gesagt das mit der freiheit und denn piratenkönig denn wer vollkommen frei ist ,ist ein könig nicht nur in one piece


Zitat: Ich sehe mich selbst als Revolutionär. Der keine Hilfe bekommt und unbestechlich ist und den Kampf im Alleingang austrägt mit Musik. Sage schon Robert nesta marley worte leben ewig die feder ist stärker als jedes schwert.

SIGNATUR


Musik is my life


15.05.2009 16:02
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Offizielle Jolly Roger der Strohhutbande
Forum: Charaktere

Gestartet: 18.01.2022 19:13 | Autor: Marco26283 | Hits: 5.790 | Antworten: 1
05.02.2022 10:47
von rabe
[OFFEN] Gol D. Roger
Forum: Fragen & Antworten

Gestartet: 05.07.2015 09:48 | Autor: LehRookie | Hits: 17.449 | Antworten: 26
07.12.2021 21:36
von rabe
Panderman & Insider
Forum: Sonstiges zu One Piece

Gestartet: 08.02.2014 20:08 | Autor: Cutty Framm | Hits: 11.255 | Antworten: 8
07.12.2021 21:29
von rabe
1008 Der Anführer der Bergbanditen Ashura Doji
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 23.03.2021 17:47 | Autor: LehRookie | Hits: 1.201 | Antworten: 5
27.03.2021 17:19
von LehRookie
[OFFEN] Qualität von One Piece Band 1 bis heute
Forum: Fragen & Antworten

Gestartet: 16.03.2021 09:59 | Autor: T. Law | Hits: 2.549 | Antworten: 4
21.03.2021 11:45
von rabe

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Anime » Aktuelle Episoden » Episode 400: Roger and Rayleigh - The Pirate King and His Right Hand

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz