Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » New World » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8]9 nächste »
New World
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Was ich interessant fände wäre, wenn ein Teufelsfruchtsammler auftauchen würde. Also ein Typ/ein Crew, der/die auf den Meeren segelt und nachTeufelsfrüchten sucht. Natürlich müssen die extrem stark sein, denn Teufelfrüchte sind ja sehr begehrt.
Wäre natürlich interessant, wie die Marine mit denen umgehen würde. Also ob die sich an die Regeln halten und die Früchte kaufen würden oder ob die die WR-Karten ziehen und die Früchte auch gegen den Willen der Sammler zu requieren versuchen würden. Das würde natürlich zu Konflikt führen und eine gute Gelegenheit für die Strohhüte ergeben.
22.08.2014 22:19
Beitrag-Nr. 141
OFFLINE
wwefreak
Kopfgeld:
222.000.000




Beiträge: 658

Zuletzt aktiv:
20.12.2017 23:57


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2013

Hm keine schlechte Idee. Ich denke die werden die Früchte verkaufen wenn sie Geld brauchen.
Oder die haben ein Abkommen mit der WR. Das die eine Art Samurai Status haben, werden nicht von der Marine gejagt wenn sie jede gefundene Teufelsfrucht der Marine jeigen und die Marine die behält die in ihren Augen sie noch stärker macht.

SIGNATUR


Meine Threads: Begrüßung Hallo, Vermutungen & Theorien Smile, Der Große Kampf, Von wem ist das Kind.
Wer ein Problem mit mir hat, klärt es bitte per Pn.
22.08.2014 22:36
Beitrag-Nr. 142
OFFLINE
opr Promotion

rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ja, aber da wäre der rechtliche Knackpunkt: Sind Teufelsfrüchte quasi verbotenes Gut, worauf die Marine/WR ein alleinigen Anspruch erhebt und wenn ja, haben die überhaupt das Recht dazu? Vermutlich würden die das so sehen und schon sind die Sammler Verbrecher, denen man die Frücht einfach anbehmen kann ohne in die Geldbörse greifen zu müssen.
Deine Idee, das System der Samurei darauf zu übertragen wäre quasi die "nettere" Variante. Allerdings würde man da nicht eher WR Agenten darauf ansetzen? Was die WR zwiefelsohne sowieso bereits tut?

Edit sagt:

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Strohhüte noch überhaupt keiner Teufelsfrucht über den Weg gelaufen sind. Ich meine auf ihrer Reise, nicht jene, die die entsprechenden Mitglieder gegessen haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 23.08.2014 00:26.

22.08.2014 23:18
Beitrag-Nr. 143
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Auf jeden Fall ne schöne Idee.
Glaub aber nicht, dass sowas noch vorkommen wird - höchstens in der Fillerfolge, wobei ich das schade fänd, weil das eigentlich ein zu cooles Ereignis wäre bzw. der Typ/die Frau ja extrem stark sein müsste, um die alle zu verteidigen.

"Sind Teufelsfrüchte quasi verbotenes Gut, worauf die Marine/WR ein alleinigen Anspruch erhebt und wenn ja, haben die überhaupt das Recht dazu?"

Ich denke nicht, dass Oda das bis dato definiert hat. Naja ein Recht hätten sie schon dazu, wäre sogar ihr gutes Recht. Gibt ja selbst in Deutschland Dinge, die abgegeben werden müssen, wenn sie gefunden werden, weil sie dem Staat gehören. Da wäre es in so ner fiktiven Welt auf jeden Fall auch vorstellbar. Ist ja sogar sowas wie Gefahrengut.

Bis jetzt haben die TFs ja meistens Kinder unwissentlich oder Verbrecher (wie Piraten) gegessen. Wir haben noch nie mitbekommen, dass ein normaler erwachsener Bürger ne TF hatte und die dann gegessen hat - vielleicht, weil die sie abgeben?

Ich glaube aber trotzdem nicht, dass die abgegeben werden müssen, weil das sonst schon mal erwähnt worden wäre und ich habs iwie im Gefühl.^^

Die Sammler-Idee finde ich wie gesagt schön, aber ich glaube nicht, dass das so funktionieren könnte. TFs sind einfach zuuuu selten, als das man die sammeln könnte. Man kann froh sein, wenn man in seinem Leben mal eine sieht - aber da gehört schon extrem viel Glück dazu. Die SHB ist zwar nicht direkt auf der Suche danach, aber sie kommt schon gut rum und so ne Teufelsfrucht hat ja schon n auffälliges Aussehen, und auch die haben noch keine gesehen.
Und wenn es einem Sammler mal gelingt, eine zu finden, würde er sie doch bestimmt selber essen und erst dann die nächste und übernächste behalten und eben verkaufen. Aber dass da einer zig Teufelsfrüchte gefunden hat und bunkert, um sie irgendwann zu verkaufen, glaub ich nicht.
Und irgendwie ist das auch ein komischer Beruf, weil man weiß ja gar nicht, ob es da draußen im Moment überhaupt noch TFs gibt. Könnte ja sein, dass derjenige immer vergebens sucht.

Was ich mir aber vorstellen könnte, dass die WR selbst einen Typen oder gar nen ganzen Trupp unterwegs hat, die ununterbrochen dabei sind, TFs zu suchen, sodass die WR sie vor irgendwelchen Zivilisten bekommt.
23.08.2014 11:58
Beitrag-Nr. 144
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Dass die WR Agenten mit der Suche nach Teufelsfrüchten beauftragt hat, ist eine sichere Sache. Teufelsfrüchte sind zu wertvoll um das nicht zutun. Außerdem darf man sie nicht in die Hände von Piraten und Verbrechern fallen lassen. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass Vegapunk auch welche zu Forschungszwecken braucht bzw. falls er nicht mehr daran forscht, früher hat er bestimmt welche gebraucht. Die Weltaristokraten könnte die WR auch danach suchen lassen. Die Teufelfrüchte, die die ihren Sklaven zur Belustigung geben, müssen ja auch irgendwo herkommen. Nicht zuletzt, Teufelsfrüchte sind ein sehr gutes Mittel die Macht der Marine zu verstärken. Wir wissen, dass viele der höheren Teufelkräfte haben und die werden bestimmt nicht alle selbst mitgebracht haben. Bestes Beispiel hier: Fujitora scheint seine Teufelskraft nicht lange zu haben. Ich bin sicher, dass er die von Sakazuki bekommen hat. Die CP9 hatte damals auch Früchte an Kalifa und Ecki zu vergeben.

Worauf ich in der Neuen Welt noch warte, sind noch mehr ehemalige Marinemitglieder. Ich hoffe mal, dass Kuzan nicht der einzige war, der gegangen ist, weil er mit Saakazuki als neuem Flottenadmiral nicht einverstanden war. Dabei würde ich aber auch gerne sehen, dass eben jene nicht zu Piraten geworden sind, sondern auch legal weiter machen: Kopfgeldjäger, Schatzsucher, Privatdetektiv...

Vor allem Privatdetektiv wäre doch mal was. Beauftragt mit der Suche nach einer Person. Je nachdem, wer gesucht werden soll und von wem der Auftrag kommt, könnte man da bestimmt eine schöne Story drum herum aufbauen, natürlich die Strohhüte mitten drin.
23.08.2014 13:28
Beitrag-Nr. 145
OFFLINE
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Robin, der Grund wieso man bisher keine erwachsene Person gesehen hat die eine TF gegessen hat, wurde von dir selbst genannt.
Sie sind sooooooo selten dass es extrem unwahrscheinlich ist zufällig eine zu finden. Und was für Kinder haben wir denn wo wir wissen wie sie dran gekommen sind?
Ruffy, durch eine Piratenbande. Chopper war "nur" ein Tier der irgendwas gefressen hat. Robin, da weiß man glaube nicht so wirklich wie es dazu kam. Gab sicher noch ein paar andere Beispiele, aber das waren dann wirklich extreme Zufälle, und ein normaler Erwachsener isst auch nicht gleich alles auf dass ihm unterkommt, abgesehen davon dass man TF eben nicht einfach mal am Wegesrand findet.

Rabes Idee ist nett, aber die Motivation dahinter ist unklar. Sammeln sie die Früchte denn nur um sie zu sammeln, vielleicht einfach damit all ihre Leute welche haben oder um sie zu verkaufen?
Ich halte es für EXTREM unwahrscheinlich dass sie damit handeln würden. Keiner würde durch die Neue Welt segeln nur um zu hoffen aller paar Monate bis Jahre einmal eine TF zu finden. Sicher könnten sie sie von dem Profi eine ganze Weile gut leben, aber das wäre dann auf Dauer nicht lukrativ, wenn man bedenkt wie selten TF doch sind. Abgesehen davon ist es viel zu riskant. Also dann doch eher aus Eigenbedarf? Das wäre, auf gewisse Weise, sicher denkbar. Doch die Frage wie die Marine damit umgehen würde bleibt. Selbst wenn TF nicht verboten wären/sind, würde sich dadurch eine potenzielle Gefahr aufbauen, die man so früh wie möglich ersticken müsste. Ich vermute man würde es einfach auf weniger offiziellem Wege machen, z.B. durch die CP9 o.Ä., sicher ist nur dass solche Leute nicht einfach gewähren könnten, letzten Endes würden sie eventuell auch einfach den Status von Piraten bekommen, egal ob sie welche sind, oder was sie sonst noch gemacht haben. Dagegen sprechen würde aber dass diese Leute womöglich ja noch TF auf Lager haben oder Hinweise auf weitere, deswegen würde die WR sich wohl selbst mithilfe von Geheimorganisationen darum kümmern, um zu verhindern dass andere Piraten diese TF bekommen.

Und mit Sicherheit würden sie darauf hoffen für ihre Zwecke was abgreifen zu können, ich bin mir auch sicher dass sich das sehr schön umschreiben lässt.


Ehemalige Marinemitglieder werden sich sicher einige auf dem Meer herumtreiben, fraglich ist nur ob in der neuen Welt, da nun mal nicht jeder stark genug ist da einfach herumzusegeln. Denkbar wäre dass sich einige ehemalige Mitglieder der Marine in einer Art Kopfjäger-Gemeinschaft, so einer Art Gilde, zusammengeschlossen haben, und so etwas organisierter in der Neuen Welt vorgehen, kann ja nicht jeder so sorglos wie Kuzan über das Meer streifen.

SIGNATUR



24.08.2014 12:13
Beitrag-Nr. 146
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Naja Ruffy, Robin und zum Beispiel dieses Kind, dass Erinnerungen stehlen konnte, das andere Kind mit diesem Milleniumsdrachen, das mit Tieren reden konnte und ich glaube, dass da noch mehr Kinder waren. Wir haben zwar net gesehen, dass sie die Frucht gegessen haben (bis auf Ruffy), aber sie müssen sie ja als Kind gegessen haben. Aber alle erwachsenen mit TF sind nicht nur einfache Zivilisten (zumindest fällt mir grad keiner ein).

TF-Sammler sammeln zum Eigenbedarf? Also sammeln heißt ja, dass man mehr als eine von findet, weil man das Zeug eben sammelt (also anhäuft). Aber man kann doch nicht mehr als eine TF zum Eigenbedarf sammeln

Naja Privatdetektive…sowas finde ich jetzt nicht so spannend. Im Endeffekt war die CP9 ja auch sowas. Hatten wir also schon. Und Spitzel der WR sind uns auch schon begegnet.

Was macht den eigentlich Garp? Is der noch bei der WR am Start? Der hasst ja Sakazuki auch. Wobei der vll noch dabei is, um irgendwie einen Gegenpol zu ihm darzustellen, weil er Sakazuki nicht vollkommen uneingeschränkt handeln lassen möchte. (so auf die Art „wenn jetzt auch noch ich aus der Marine trete, ist überhaupt kein Anständiger mehr dabei)

„Die Weltaristokraten könnte die WR auch danach suchen lassen.“
Ich hoff für dich das da ein „n“ fehlt in dem Satz. :p

„Die CP9 hatte damals auch Früchte an Kalifa und Ecki zu vergeben.“

Hm…okay gut ..da hatte ich nen Denkfehler..irgendwie ging ich davon aus, dass die aus der CP9 ja alle Zoans haben und die sind ja eh künstlich herstellbar – kann ja Vegapunk vielleicht auch. Aber bin dann schon drauf gekommen, dass Kalifa ja ne Schaumfrucht hat. XD Und Jabura und Lukki hatten ihre Frucht ja schon vor Kalifa und Ecki. Hm keine Ahnung…seltsam alles…

Was mir noch eingefallen ist: Wir reden ja immer nur von der Marine. Gibt es nicht noch eine Einheit der WR, die nicht die Marine ist? Sowie eine Bundeswehr oder halt einfach Polizisten – eben die Einrichtung fürs Land und nicht fürs Meer. Da gibt’s ja sicherlich auch extrem starke Leute und evtl. auch nochmal welche, die mit Admirälen vergleichbar sind.
Aber gibt’s das in OP wirklich? Oder gibt’s da nur die Marine? Immerhin is da Marine ja auch oft genug auf dem Land unterwegs – also bräuchte es da nicht noch ne extra Säule, die fürs Land zuständig is. Oder? Oder meint ihr, dass es schon noch eine zweite Säule gibt, auf der Grand Line aber nur die Marine zuständig is, weil da ja eh alles so piratenbezogen is?!
25.08.2014 08:57
Beitrag-Nr. 147
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Die CP9 waren Geheimagent, das ist was ganz anderes.

Privatermittler stehen aber, ähnlich wie Kopfgeldjäger, etwas abseits des Gesetzes. Sie dürfen es zwar nicht brechen, ja, aber sie müssen es auch nicht ausüben. Soll heißen, ein Kopfgeldjäger muss nicht jeden Piraten jagen, wenn er nicht will und ein privater Ermittler kann von Piraten Informationen einholen.
Ich sehe da immer die Sitatuation, würden ein Pirat, ein Kopfgeldjäger und ein Marinesoldat aufeinander treffen. Der Soldat meint dann zum Kopfgeldjäger, er soll helfen den Piraten zur Strecke zu bringen, ist ja auch sein Job. Der Kopfgeldjäger zeigt ihm nen Vogel und meint: "Keine Lust" Dann kann der Soldat ja nur dumm aus der Wäsche schauen.

Von Garp wissen wir nur, gesagt von Panfleetadmiral Kong in einem Gespräch mit Senghok, dass Garp das selbe Angebot, sich aus dem aktiven Dienst zurück zu ziehen, aber dennoch als Ausbilder bei der Mrine zu bleiben, angenommen hat. Mehr ist nicht bekannt.
Generell muss sich jeder Marinesoldat, der nicht mit Sakazukis Stil konform geht, die Frage stellen: Soll ich gehen, weil ich nicht damit klar komme oder soll ich bleiben und versuchen auch trotz Sakazuki meine "gemäßigte Gerechtigkeit" weiter zu verfolgen und somit vielleicht eine Gegenpol zu bilden.
Schau dir Smoker an. Er hat ja darum gebeten zur G5 zu kommen, aber trotzdem, auf Grund der Raufbolde, quasi die schwarzen Schafe, die er dort unter sich hat, habe ich das Gefühl, dass Smoker nicht gerade hoch im Kurs bei Sakazuki steht und quasi bestraft wird.

Es wurde nie eine anderen Armee erwähnt, als die Marine. Ich denke mal, dass es damit zusammen hängt, dass die OP Welt ja haupsächlich aus Meer und Inseln besteht. Es gibt, abgesehen der Redline, keine großen Landmassen, also ist ein Heer nicht sinnvoll, eine Luftwaffe gibt einfach nicht, bleibt nur die Marine.
Davon abgesehen gibt es Polizisten, Genzo auf Kokos
25.08.2014 10:29
Beitrag-Nr. 148
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Aber das war doch keine von der Weltregierung organisierte Polizei, sondern einfach was, das Kokos für sich als sinnvoll befunden hat. Oder?

Ach aber stimmt schon...sowas wie eine weitere Säule neben der Marine, die fürs Land tätig is, wirds nicht geben.
Jedes Land hat ja für sich eine Armee. Zum Beispiel das Heer von Kobra auf Alabasta, oder das ehemalige Heer wie Riku...auf der Fischmenscheninsel gabs ja auch ne Ryugu-Armee.
Also hat sich das eigentlich erledigt..jede Insel/Land kann sich da wohl selbst organisieren.
25.08.2014 10:53
Beitrag-Nr. 149
OFFLINE
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Eigenbedarf in so fern dass es ja eine ganze Gruppe von Leuten sein könnte Nico Robin.

Aber ich denke schon dass es Streitkräfte für das Land gibt, oder zumindest noch andere Einheiten. Ich habe die Karte der Welt nicht im Kopf, aber der Hinweis darauf für mich ist Kong.
Er ist der Kommander über alle Streitkräfte, aber alle Streitkräfte kann nicht nur Marine heißen, die untersteht ja auch schon dem Großadmiral. Da sie also sagen alle Streitkräfte, und da der Großadmiral die höchste Autorität in der Marine ist, muss es noch mindestens eine Einheit geben. Und ich denke damit sind nicht die Geheimorganisationen gemeint.
Dass man noch nie was davon gehört hat ist auf der Grand Line denke kein Wunder, das ist nun mal das Gebiet der Marine.

Übrigens wird auch nicht jeder beliebig aus der Marine austreten nur weil ihm Sakazuki nicht passt. Erstmal findet man nicht immer einen Job als Ersatz, und zweitens sind die von der Marine Soldaten. Sicher sind es immer noch Menschen, aber die reale Geschichte hat doch gezeigt dass bei Soldaten im Laufe der Zeit auch oft ein wenig das Mitgefühl verloren geht, und sie sich an einige Befehle anpassen können. Abgesehen davon befiehlt Sakazuki ja keine Massaker, denke ich.

Wobei es mich allgemein interessiert wie die Marine in der neuen Welt das macht. Die neue Welt ist extrem gefährlich, es dürfte reichlich schwer sein in das Territorium der Yonkou Ordnung nach ihren Vorstellungen zu bringen. Es ist doch fraglich ob sie in der Mitte der neuen Welt überhaupt noch Marine-Basen haben, da bei so mächtigen Piraten es sich doch als schwierig herausstellen dürfte so einen Basis zu halten, von einzelnen Schiffen ganz zu schweigen, wenn nicht gerade Sakazuki an Bord ist. Und wenn wir uns die Vize-Admiräle anschauen wie die besiegt wurden in Marineford bräuchte man ja schon Leute von diesem Kaliber am Bord wenigstens um eine Chance zu haben. Gut, vielleicht kennen wir die wahre Stärke der Vize-Admiräle noch nicht, aber allgemein habe ich immer den Eindruck dass die Marine nicht wirklich genug starke Offiziere unter den Admiralen hat. Aber wer weiß was Sakazuki veranstaltet hat.
Meine Frage: Ist die neue Welt also wirklich das Territorium der Yonkou, hat die Marine dort überhaupt Einfluss?

SIGNATUR



25.08.2014 12:09
Beitrag-Nr. 150
OFFLINE
opr Promotion

rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Die Mitglieder der Marine sind Soldaten, sagt du ja selbst, und etwas, dass Soldaten tun ist quatschen. Ich würde wetten, dass Gerüchte um Zakazukis Brutalität hinter vorgehaltener Hand die Runde machen. Wie das nun bei den Soldaten ankommt, ist ganz von jedem einzelnen abhängig. Die abgestumpft werden damit dann weniger ein Problem haben als Frischlinge mit Idealen, das ist doch klar.
Beispiel: Die Sache mit dem zivilen Schiff auf Ohara, die kann man vielleicht vor der Öffentlichkeit vertuschen, aber nicht vor den Männern. 20 Jahre später vielleicht nicht mehr, aber kurz danach für eine gewissen Zeit, werden die Soldaten unter einander darüber gesprochen haben, das ist gewiss. Schade, dass Kuzan so faul ist/war. Ein engagierterer Vizedadmiral hätte Sakazuki deswegen vielleicht anklagen lassen.

Bei dieser ganzen Sache ist mir eine Idee gekommen, die ich gerne in Zukunft mal sehen würde, obschon sie eher unwahrscheinlich ist. Nämlich, wie zwei Vizeadmiräle aneininander geraten. Das Szenario wäre ganz einfach so, dass die beiden auf einer Insel landen und dort fällt etwas vor, worauf der radikalen Vizeadmiral einen auf "koste, was es wolle" macht, während der gemäßigte Vizadmiral so etwas nicht billigt. Worauf hin beiden dann ein Problem mit einander bekommen.
Ersatzweise könnte es sich auch nur um einen der radikalen Vizeadmiräle dehen, aber einer seiner Männer entpuppt sich als ein Offizier der inneren Ermittlungsabteilung, der mit den Maßnahmen nicht einverstanden ist und den Vize aus dem Verkehr zuziehen gedenkt, was natürlich nicht unbedingt reibunglos abläuft. Allerdings glaube ich kaum, dass es in der Marine so etwas wie eine inneren Ermittlungabteilunng gibt.

Edit sagt:

Sagt mal, wie würde es ablaufen, wenn ein Pirat mit einem bekannten Namen und nicht gerade niedrigem Kopfgeld würde austeigen wollen? Damit meine ich nicht so wie Rayleigh, immer auf der Flucht, sondern quasi offiziell. Danach nicht mehr verfolgt. Der Samuraititel würde hier auch nicht greifen, denn der Pirat will "normal" sein.
Könnte es einen Deal geben und wären beide Fraktionen überhaupt bereit einen solchen zu machen?
Gäbe es irgendein Druckmittel, dass die WR und Marine hindern könnte. Etwas ähnliches, wie Mingo es gegenüber den Tenryubito zu haben scheint?
Wie würden andere Piraten darauf reagieren? Eigentlich ja egal, da Piraten in der Regel eh die zivilie Bevölkerung bedrohen.

Bevor jemand damit ankommt, Krokos zählt nicht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 23.09.2014 19:25.

27.08.2014 18:24
Beitrag-Nr. 151
OFFLINE
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

Zu deinem Edit:

Naja ich glaub nicht dass es zu solch einem Deal kommen könnte, einzige Ausnahme wäre eben als einer der Sieben Samurai ernennt zu werden.
Da müsste man ja schon etwas extrem wichtiges wie Doflamingo wissen und als Druckmittel benutzen können.
Der einzige Pirat den wir bisher gesehen haben, der sein Piratenleben vollständig aufgeben wollte, war Kuro/Käpt'n Black und der hatte ja einfach seinen Tod vorgetäuscht.

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."
24.09.2014 00:32
Beitrag-Nr. 152
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Stimmt, den eigenen Tod vortäuschen wäre ein Weg. Natürlich nur, wenn man nicht wieder auf die schiefe Bahn gerät. Trotzdemgäbe es immer ein gewisses Restrisiko.
Was wenn der Typ eine Teufelskraft hat, die die WR unbedingt will. Der Deal wäre dann, dass der Pirat sich von vegapunk untesuchen lässt, sodass dieser die Kraft studieren und vermutlich replizieren kann. Das muss dann schon eine krasse Teufelsraft sein, aber kann der Pirat sich sicher sein, dass die WR auch tatsächlich wieder gehen lässt?
Ich hatte auch eher nicht an undercover oder Tod gedacht, also die heimlichen Wege. Ich dachte eher daran, dass der Pirat das öffentlich macht. Also zu einer Zeitung geht und das in die Welt heraustragen. Er/sie will aussteigen und keine krummen Dinger mehr drehen und als Gegenleistung von der Marine in Ruhe gelassen werden. Die erste Frage hier wäre, ob so ein Artikel es überhaupt in die Zeitung schafft, denn wir wissen ja, dass die Marine ihre Hand darauf hat aka es gibt keine freie Presse. Auf der anderen Seite, kann die WR auf das Wort des Piraten vertrauen?
25.09.2014 14:15
Beitrag-Nr. 153
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich bin mir ganz sicher, das so etwas unmöglich ist, aus mehreren gründen:

1. Captain Black, wir wissen ja, dass der eher einer der intelligenteren charaktere war, die wir bisher kennen gelernt haben. mit 16 millionen kopfgeld (?) und der tatsache, dass er im east blue unterwegs war, dürften seine verbrechen nichtmal übermäßig krass gewesen sein, sodass eine amnestie evtl. noch machbar wäre, dennoch hat er keinen anderen weg gesehen, als seinen tod vorzutäuschen und seine crew zu verraten um auszusteigen.

2. verbrecher sind verbrecher, wenn jemand entsprechende taten ausgeübt hat, dann muss er auch dafür zur rechenschaft gezogen werden. wenn man da einfach aussteigen könnte, würden das vermutlich zu viele versuchen wenns ihnen zu brenzlig wird. und wenn die weltregierung verbrecher nicht zur rechenschaft zieht, verliert sie definitv das vertrauen der bevölkerung und stachelt so manche verbrecher zum weitermachen an. klar müsste man dafür so oder so eine entsprechende macht besitzen, wird ja nicht jedem vergeben, aber gerade bei den größeren nummern kann man das nicht so einfach machen, sie müssen macht demonstrieren und diese verhaften.

3. keine der seiten ist vertrauenswürdig, gerade unter akainu kann man es wohl vergessen, der marine/WR irgendwie zu vertrauen, wenn da ein abkommen besteht. wir haben beim krieg der besten gesehen, wie akainu piraten für seine zwecke benutzt. früher oder später (wohl eher früher) würde der pirat, der sich zur ruhe gesetzt hat wohl einfach überrascht und gefangen genommen werden, vermutlich würde das ganze durch eine gefakte meldung ind er zeitung, bei der die marine heldenhaft den schurken besiegt hat, einhergehen.
auf seite des piraten gilt ähnliches, denen traut die marine/WR doch eh nicht über den weg, nichtmal den samurai die ja ein ähnliches abkommen haben, vertrauen sie (und das zu recht). die gefahr ist zu groß, dass die es sich irgendwann doch anderst überlegen oder so ein abkommen nur als deckmantel für einen größeren coup (siehe crocodile) nutzen.
25.09.2014 14:39
Beitrag-Nr. 154
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Vermutlich hast du recht und am Ende bleiben nur zwei Wege: Den eigenen Tod vortäuschen, wie Black oder incognito leben, wie Rayleigh.

Mir kam da gerade noch eine Idee. Neben Sabo, Kuzan, Mingo und den Kaisern dürfte es in der neuen Welt noch einige mehr Leute geben, die es im Zweifelsfall mit einem Admiral auf nehmen könnten. Durch Mingos Übertragen während des Punk Hazard Vorfalles wissen wir, dass die Unterwelt nicht gerade klein sein dürfte. Da stellt sich mir die Frage, ob es nicht einen Auftragsmörder geben könnte, der bereit wäre einen Admiral auszuschalten. Die Showdownszene wäre doch mal wirklich genial, wenn der Admiral und die Person sich gegenüber stehen und letztere/r offenbart, dass er/sie den Auftrag hat den Admiral auszuschalten. Das wäre doch mal krass. Alleine schon, was für ein Signal das geben würde.
26.09.2014 22:44
Beitrag-Nr. 155
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Laws Plan war ursprünglich ja, Doffy gar nicht selbst umzubringen, sondern lediglich die Smile-Herstellung zu stoppen, damit Kaido sich um Doffy kümmert.
Wenn für Kaido das Smile so wichtig ist, dann wäre es doch nicht unlogisch, wenn Doffy Kaido von seinem Dilemma erzählen würde, sodass Kaido einschreitet und hilft, Doffys Feinde zu bekämpfen, sodass die Smile-Produktion und der Vetrieb nicht gestoppt werden kann. Das wäre doch eine Win-Win-Situation. Wieso tut er das nicht bzw. wieso geht Law nicht davon aus, dass Doffy das tun könnte?

Ich mein..
Doffy hat sicherlich keinem zugetraut, dass sie in der Lage dazu wären, ihn und die Fabrik zu stürzen. Er unterschätzt alle, weil er meint, er wäre unantastbar. Außerdem wäre das für seinen Ruf und sein Ego natürlich mega schlecht, wenn er Kaido um Hilfe bitten müsste und zugeben muss, dass er in Problemen steckt.

Aber bevor er sichs bei Kaido so komplett verkackt und sein Leben damit gelaufen ist, wäre es doch klüger gewesen, ihn in alles einzuweihen, oder nicht?!
01.10.2014 10:39
Beitrag-Nr. 156
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich schätze mal du siehst das etwas falsch.

kaido ist mit sicherheit nicht auf die smile lieferungen angewiesen, immerhin ist er schon seit geraumer zeit ein kaiser und wird auch entsprechend stark sein etc.
ich denke die smile lieferungen und seine tiermenschen horde die er damit aufbaut sind eher so etwas wie gimmick, dass ihn einfach immer stärker macht ohne das er großartig etwas dafür tun muss, also eine willkommene sache.

nun sind mingo und kaido aber geschäftspartner, und der vertrag sieht offenbar regelmäßige smile lieferungen vor. wenn mingo jetzt nicht liefern kann, bricht er den vertrag, und daraufhin wird ihn kaido wohl einstampfen, einfach um klar zu machen, wer er ist und das sich NIEMAND trauen sollte einen vertrag mit kaido zu brechen. die gründe dafür dürften dabei relativ egal sein.

ich stell mir das vor wie bei Big Mum auf FMI, die wollte ja auch die Fischmenscheninsel zerstören nur weil sie die vereinbarten süßigkeiten nicht liefern konnten. und das obwohl FMI eigentlich ihr protektorat war und leute wie pekoms oder ähnliches auch einfach den aufstand in ihrem namen niederschlagen hätten können der zu den lieferengpässen führte. aber nein, sie hatten eine abmachung, da wird sich dran gehalten, wenn nicht gibts haue, so läuft das wohl.
01.10.2014 10:57
Beitrag-Nr. 157
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich unterschreibe, was VAS geschrieben hat.

Einen weiteren Punkt hast du selbst schon genannt, Robin: Mingo glaubt immer noch, dass er unbesiegbar ist. Ich denke mal dass er genug SAD auf Lager hat um eine gewisse Zeit zu überstehen. Die eigentliche Produktionsfabrik hat er ja noch und wenn er Ruffy und Law besiegt, sich CC zurück holt und alle Zeugen beseitig, baut er alles wieder auf und macht weiter. In seiner Arroganz dürfte er also keinen Grund sehen Kaido zu kontaktieren und eine Schwäche einzugestehen von der ja nicht glaubt sie zu haben.


Edit sagt:
Unter Ermangelung eines besseren Threads schreibe ich das mal hier:

Als "guter" Pirat kann Ruffy Sachen für die Menschen machen, die einem Marine-Offizier verwehrt sind. Beispielsweise die Vorfälle mit Kapitän Morgan oder auf Alabasta. Ich habe mir vorstellt, wie es wohl gewesen wäre, wenn recht früh ein Marineoffizier quasi gemeinsamme Sache mit Ruffy gemacht hätte. Offiziell wäre er natürlich hinter Ruffy her gewesen, aber in Wirklichkeit hätte er hinter Ruffy aufgeräumt, bei einigen Kämpfen unterstützt und generell dafür gesorgt, dass die Marine Ruffy nicht schnappt, aber von seinen Taten profitiert.
Auf Alabasta und auch auf Punk Hazard hat Smoker ja so etwas in der Art abgezogen, aber trotzdem ist er noch weit weg vom dem Charakter, so wie ich ihn mir vorgestelle. Allerdings wird so einer nicht mehr kommen und hätte auch besser funktioniert, wenn er früher ins Spiel gebracht worden wäre.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 05.10.2014 23:22.

01.10.2014 14:50
Beitrag-Nr. 158
OFFLINE
opr Promotion

Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

Zu der Sache mit Kaido und Doflamingo:
Hab es schonmal angesprochen, aber ich denke immer noch, dass es da irgendeinen Haken geben müsste. Es wäre doch ziemlich dumm von Doflamingo einen Kaiser, der sogar für ihn ne Nummer zu groß wäre, weiter zu stärken und gleichzeitig auch das Risiko eingehen, von diesem vernichtet zu werden, sollte was schiefgehen. Als so jemand hat sich Doflamingo einfach nicht präsentiert. Es muss da bestimmt irgendeinen Nachteil geben, von dem Kaido nichts weiss, sodass Doflamingo ihn schlussendlich mehr schwächen würde.

Zu deinem Edit @rabe:
Das was du gerade beschreibst, ist doch ähnlich, was Fujitora in Dressrosa macht.
Er müsste offiziell Ruffy fangen, aber wurde von Sabo "aufgehalten". Er unterstützt ihn somit mehr oder weniger indirekt. Eine direkte Unterstützung neben ihm beim Kampf, könnte sich jemand von der Marine und erst recht ein Marine Admiral nicht leisten. Gleichzeitig lassen aber seine Untergebenen von der Marine die Strohhutbande in Ruhe, da sie zuerst nicht ins Kreuzfeuer zwischen Sabo und Fujitora geraten wollten und auch alle Hände voll mit dem Chaos in Dressrosa zu tun haben. Der einzige weitere Schritt im Vergleich zu Smoker, machte Fujitora meiner Meinung nach, indem er offen vor König Riku (und einigen Bürgern) sich dafür aussgesprochen hatte, auf Ruffy zu setzen!
Man sieht einfach doch immer wieder, dass die höheren Leute in der Marine schlussendlich mit ihrem Beruf immer noch was verbinden und sie quasi ihre Ehre als Marinesoldat behalten möchten, weswegen Sie wohl auch nicht offen Piraten helfen möchten trotz ihrer moralischen Vorstellungen.
Meistens war es eben mehr so eine "Schuld begleichen"-Aktion, wie eben Smoker auf Alabaster/Punk Hazard.
Bei Aokiji dagegen hatte seine Pflicht als Marineadmiral bisher immer Vorrang. Er fror Sauro in Ohara ein, auch wenn er ihn nicht wirklich verurteile für seine Aktionen. In Marineford attackierte er mehrmals Ruffy mit der Absicht ihn sogar zu töten, auch wenn er eine Schuld gegenüber Garp hatte und fror auch das Meer ein um sie am Flüchten zu hindern. Erst nachdem er die Marine verlassen hatte, änderte er sich etwas, wie man ja im Film Z sehen konnte. Gleichzeitig berichtete er aber auch Smoker auf Punk Hazard, dass er Akainu vor Doflamingo warnen sollte. Auf ihn könnte man noch gespannt sein, wie es n Zukunft weiter geht.
Garp wollte zwar auch nicht dass Ace stirbt, hat sich aber nie direkt gegen die Marine gewendet(außer als er von Sengoku aufgehalten wurde, weil er Akainu töten wollte) und bleibt ihr sogar immer noch als Ausbilder erhalten

Diese Art von Person die du beschreibst, wäre ziemlich identisch mit einem "guten" Vergo: ein Pirat undercover in der Marine. Der hat genau die Sachen gemacht, die du da aufzählst nur eben für jemanden wie Doflamingo.

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."
06.10.2014 01:09
Beitrag-Nr. 159
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Aokiji ist ein schlechtes Beispiel für einen Admiral, der immer der Pflicht nachgeht. Ich meine auf der Ringinsel wollte er nicht gegen die Strohhüte kämpfen, weil er nicht im Dienst war und als er dann doch gekämpft hat, hat er Ruffy und Robin verschont. Da würde ich eher Kizaru und Akainu nennen, die ohne Gnade Piraten jagen und letzterer sogar ohne Rücksicht auf seine eigenen Männer.

Ok, ein Schritt weiter gedacht: Bei einer guten Piratenbande, wie der Strohhutbande wäre es doch mal interessant gewesen, wenn ein Marineoffizier mit an Bord gewesen wäre. Quasi als Kontrollorgan um die Bande auf "gerechtem" Kurs zu halten, was bei den Strohhüten natürlich nicht so schwer gewesen wäre.
Wie das die Sachen beeinfluss hätte? Auch abgesehen von seiner Kampfkraft. Dieser Charakter wäre ziehmlich oft damit konfrontiert gewesen, wie fehlerhaft die WR/Marine bzw. ihre Anhänger teilweise sind.
Zum Beispiel die Eastblue Arc wäre sehr ähnlich abgelaufen. Alabasta hätte einfacher sein können, denn der Offizier hätte früher der Marine über die Bedrohung durch Crocodile bescheid geben können. Je nach dem, wie die entschieden hätten, wäre so eine stärkere Präsents der Marine während des Vorfalles vorhanden gewesen. Die Sache mit Robin wäre so ein Wegscheidemoment. Da hätte er bestimmt den Befehl bekommen, sie gefangen zu nehmen oder eben als Verräter abgestempelt zu werden. Gesetzt den Fall, dass es irgendwie hingehauen hätte, wäre auch Water 7 sehr interessant gewesen. Ein Marineoffizier, der Senghok berichtet, dass Agent der WR ein Staatsoberhaupt (Bürgermeister) umbringen wollen. Da wäre dann ein Konflikt zwischen WR und Marine aufgekommen.

Ein schönes "Was wenn"

Edit sagt:

Skypia, die Himmelsinsel fliegt ja in den Wolken umher. Sie kann also auch über der Neuen Welt auftauchen.
Was meint ihr, wie wahrscheinlich ist es, dass die Strohhüte noch mal dorthin gehen werden?
Wir wissen ja, dass es mehrere Wege dahin gibt und ich kann mir durchaus vorstellen, dass, wenn das Wolkengebirge, in dem sich Skypia befindet über den Strohhüten auftaucht, Ruffy aus Lust und Laune einfach mal wieder da hoch wollen würde. Franky könnte sicherlich einen Weg finden, die Sunny dort rauf zu kriegen.

Edit2 sagt:

Ich denke die Chancen stehen sehr gut, dass wir auch noch Elban zu sehen bekommen. Das wäre eine sehr gute Gelegenheit Boogy und Woogy sowie Oimo und Karsee wiederzusehen und das wollen bestimmt viele Leser. Aber es gibt noch einen anderen, besseren Grund: Maron Noland. Sein Charakter beruht ziehmlich sicher auf Lemuel Gulliver aus den Romanen von Jonathan Swift
Zwei seiner Reisen können wir verbinden: die fliegende Insel Laputa und die Himmelsinsel Skypia, sowie das Land Liliput der kleinen Leute und das Reich der Tontatta.
Gulliver war nun auch in Brobdingnag, wo sich verglichen mit Menschen Riesen aufhielten. Ich glaube nicht, dass Oda sich das entgehen lässt. Ich kann aber nicht umhin zu bemerken, dass es ja noch andere Riesenstämme gibt und das somit Elban nicht zwangsweise das Ziel ist. Über Sauro und seine Leute mehr zu erfahren fände ich auch nicht schlecht. Allerdings waren Gulliver und Noland Abenteurer, was natürlcih eher für die rauen und wilden Riesen von Elban spräche.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 05.11.2014 22:10.

06.10.2014 12:01
Beitrag-Nr. 160
OFFLINE
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8]9 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
1058 - Neuer Kaiser/New Emperor
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 26.08.2022 13:09 | Autor: LehRookie | Hits: 1.799 | Antworten: 5
01.09.2022 22:44
von Saya
[VIDEOSPIEL] Eröffnungssequenz von ONE PIECE WORLD SEEKER enthüllt
Forum: ONE PIECE Neuigkeiten

Gestartet: 05.03.2019 21:31 | Autor: opr | SYRUS | Hits: 10.901 | Antworten: 0
05.03.2019 21:31
von opr | SYRUS
Kapitel 908: The World Conference beginns
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 14.06.2018 06:31 | Autor: Most Wanted | Hits: 7.547 | Antworten: 17
25.06.2018 10:26
von NicoRobin
[VIDEOSPIEL] Neuer Trailer zu WORLD SEEKER
Forum: ONE PIECE Neuigkeiten

Gestartet: 29.05.2018 20:24 | Autor: opr | SYRUS | Hits: 11.552 | Antworten: 0
29.05.2018 20:24
von opr | SYRUS
Kapitel 905: The Beautiful World
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 24.05.2018 18:37 | Autor: Most Wanted | Hits: 4.595 | Antworten: 10
27.05.2018 23:24
von rabe

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » New World

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz