Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Anime » Aktuelle Episoden » 396: The Exploding Fist! Destroy the Auction » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

396: The Exploding Fist! Destroy the Auction
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3

396: The Exploding Fist! Destroy the Auction
So nun ist es also soweit. Episode 396 läuft in kürze an. Hier könnt ihr diskutieren.

Hier ein Paar Anstöße worüber z.B. diskutiert werden kann:
  • Wie ist die Anime Umsetzung im vergleich zum Manga (Story, Farbwahl)
  • Wie gefallen mir die Synchronsprecher für neue Charaktere
  • Wie gefällt mir die Episode im Allgemeinen
  • ...
Episode 396: The Exploding Fist! Destroy the Auction



Ihr könnt die Episode per livestream über KeyholeTV ober TVAnts schauen

Nähere Infos zu KeyholeTV und TVAnts: HIER

OP läuft auf Fuji TV
Start um 9.30 japanischer Zeit und 2.30 morgens deutscher Zeit

Aber heute lohnt es sich auch früher einzuschalten. Da um 2.00 die Neuauflage von DBZ startet.

Zusammenfassung:

Die Versteigerung geht weiter. Als der Aristokrat Carlos das Auktionshaus betritt, sind alle Anwesenden besonders ruhig und versuchen den Adligen nicht zu betrachten. Anschließend geht die Versteigerung weiter. Nun ist ein Käpt'n aus dem Eastblue an der Reihe. Doch bevor er ersteigert werden kann beißt er sich in die eigene Zunge und bricht zusammen. Ein Schock für die versammelte Menge. Um die Stimmung wieder an zu heizen. Ist nun die Hauptattraktion an der Reihe. Kamy hat ihren Auftritt. In einem großen Goldfischglas wird sie der Menge präsentiert. Doch bevor die Versteigerung überhaupt beginnen kann und Nami ihre Chance ergreift Kamy zurück zu kaufen, bietet Carlos eine Unmenge an Geld. Unter dessen befindet sich Zorro auf Grove 13 und versuch von einigen Männern in Erfahrung zu bringen, welchen Weg er nehmen muss. Doch in diesem Moment fliegt Ruffy vorbei und nimmt Zorro mit sich.



Zusammen stürzen sie in die Auktion um Kamy dort raus zu hohlen. Als Ruffy sich in Richtung Glas in Bewegung setzt, hält ihn Okta auf, da er Ärger vermeiden will. Hierbei lösen sich aber seine anderen Teetakeln, sodass er vor der skeptischen Menge als Fischmensch enttarnt wird. Während die panische Menge ihn anschreit und mit Büchern und anderem Kram bewirft, versucht sich Ruffy weiter zu Kamy durch zu kämpfen. Doch dann fällt ein Schuss und Okta sinkt zu Boden. Carlos, der schon immer mal einen Fischmenschen zur Strecke bringen wollte hat ihn erschossen. Ruffy blick verfinstert sich und in zügigen Schritten bewegt er sich auf den Adligen zu. Doch wieder versucht der nun verletzte Okta Ruffy aufzuhalten in dem er auf den Strohhut einredet und sich die Schuld für die Sache gibt. Aber Ruffy ist nicht mehr zu stoppen. Nachdem er Okta beruhigt, wendet er sich erneut dem Adligen zu. Dieser will abermals auf den Fischmenschen schießen. Jedoch gelingt es Ruffy sich schützen vor Okta zu stellen anschließend nähert sich Ruffy immer mehr dem nunmehr verängstigten Aristokraten und Schlägt ihm mit voller Wucht in sein Gesicht.



SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

12.04.2009 04:24
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif


Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010

zunächstmal möchte ich sagen, dass der titel arg mies ist XDDD "die explodierende faust" phuu das klingt echt nach zu viel kitsch ...

schon seltsam, dass sie den mittelfinger von law weggelassen, aber das zungeabbeißen beibehalten haben ... freut mich aber an der stelle, weil es doch ziemlich brutal ist und passt gar nicht in rtl2s konzept für kinder ...

und wieder ein filler mit zorro .. mh, aber der war wirklich recht kurz und dafür gabs mal wieder den running-gag, wie ruffy ihn durch die gegen schleudert^^

ansonsten wirkt charlos durch den anime noch widerlicher als im manga. auch dass er seinen reit-sklaven am boden nocheinmal auf den kopf tritt ist echt das letzte...

wie camie vorgestellt wird, war noch interessant und wie sie schließlich dort stand, wirkte sie fast wie ein monster

nachdem charlos sein gebot von 500 mille abgegeben hatte, war die einsetzende stille und das entsetzen danach so zu spühren, wie das im manga leider nicht geht^^ ... camies verzweifeltes gesicht war auch sehr anrührend

großartig: das nahen von ruffy und zorro und ihr reinexplodieren^^ nur knapp an kidd vorbei und die aristokraten fliegen durch die luft^^
und während ruffy noch losstürmt ändert sich plötzlich die musik, damit der unterschwellige hass gegen die fischmenschen deutlich wird... die blutspritzer nach dem schuss in schwarz-weiß wirkten so, als sei die enstandene wunde bei okta wirklich fatal und gewaltig. und sein fallen anschließend ließ ihn beinahe wie tot erscheinen ...

der lichtfunke in ruffys zornigen augen wirkte echt bedrohlich

zum schluss dann:
die vorbereitung für den schlag war wirklich toll: super atmosphäre, farben, musik ... wohingegen der schlag dann (zwar in schwarz-weiß, was meistens toll ist) doch etwas lasch wirkte ... mh, hat mich zumindest nicht befriedigt...

SIGNATUR



12.04.2009 20:05
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Zorro's swords
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-1583.gif


Beiträge: 247

Zuletzt aktiv:
04.08.2010 12:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also ich geb dann auch mal meinen Eindruck ab..ich benutze dafür einfach mal Pitou's Kommentar:

den Titel fand ich auch nicht so toll...man wusst ja schon was damit gemeint war und genau wie du sagst war das dann schon kitschig

das mit dem Zunge-abbeißen fand ich auch gut...es hat gut gezeigt wie schlimm so eine Gefangenschaft besonders für einen Piraten ist...außerdem finde ich es gut, wenn Brutalität drin ist

als ixh die Szene mit dem Zorro-Filler gesehen hab, musst ich sofort an dich (pitou) oder bessergesagt deinen Kommentar denken ...ich hab gedacht, dass stört ihn ...aber du hast es ja ganz gut aufgenommen

Ich finde Carlos ist super dargestellt...im Sinne von eklig und gemein...besonders wenn aus seinem einem Nasenloch Rotze kommt und er gleichzeitig im Anderen bohrt

Camie's Vorstellung fand ich auch gut gemacht...besonders als zu erst nur ihre Silhouette zu sehen war...sowas kann man einfach gut im Anme rüberbringen
... genau wie die Stille nach dem Gebot, wie du schon gesagt hast

das Nahen von Ruffy und Zorro finde ich auch gut...wie Kidd es noch vorher merkt und ein Moment später krachen die voll in die Auktion ...echt super

die Szenen danach fand ich atmeberaubend...wie Kidd und Law bemerken, dass es Strohut Ruffy ist und dann fängt diese Musik an herrlich...als Hachi ihn dann aufhalten will und seine anderen Arme entblößt tut er einem richtig Leid...der Hass gegen die Fischmenschen wurde echt super rüber gebracht...

als Hachi dann angeschossen wird, seiht seine Wunde echt übel aus...und man bekommt selber eine richtige Wut auf Carlos, wenn er da so rumtanzt

bewegend ist dann noch Hachi's Verzweiflung...das fand ich echt sehr traurig und auch gut rübergebracht

die Vorbereitung auf den Schlag ist auch sehr gut...als Kidd ( oder wars Law) dannn noch sagt: "er wird doch nicht etwa " oder so in der Art...wird einem nochmal die ganze Tragweite bewusst gemacht...den Schlag find ich in Ordnung...mich hat er befriedigt^

noch was: ich find die Synchronstimme von Disco klasse...sie passt super zu ihm

SIGNATUR


Ich denke, alles was einen in Op nicht umbringt, macht einen...komischer
13.04.2009 11:17
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Monkey D. Dragon
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2707.jpg


Beiträge: 777

Zuletzt aktiv:
17.11.2015 15:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 EM2012-Tippspiel Orden


Vieles wurde ja schon gesagt und ich kann mich dem größtenteils anschließen.
Eins vor weg, mit Ruffys Schlag bin ich zufrieden.
Die Folge fand ich einfach super, denn endlich ist das passiert worauf man schon lange(sofern man den Manga kennt) gewartet hat.
Vor allen Dingen das Ende hatte es in sich.^^
Am besten fand ich Ruffys Blick als er auf Carlos zuging, das war echt hamm. Die ganze Atmosphäre war meiner Meinung genial, sowas kann man halt wie gesagt in einem Anime viel besser rüber bringen als man sich das durchs lesen vorstellen kann.
13.04.2009 16:34
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Heinekenix
Kopfgeld:
9.000.000

images/avatars/avatar-1870.jpg


Beiträge: 131

Zuletzt aktiv:
13.08.2014 14:02


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 EM2012-Tippspiel Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

ich kann mich dem bis jetz geschriebenen auch nur anschließen.
ich hab schon die ganze zeit darauf gewartet, dass einer von den aristokraten aufs maul kiregt und endlich endlich war es so weit, also mich hat der schlag voll befriedigt, ich hätte nur noch gerne den am boden liegenden carlos gesehn

SIGNATUR



13.04.2009 17:28
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


Zitat:
Original von opr | Pitou
zunächstmal möchte ich sagen, dass der titel arg mies ist XDDD "die explodierende faust" phuu das klingt echt nach zu viel kitsch ...


letztendlich ist das aber typisch japanisch. Is ja nich der erste Titel dieser art ^^

Das Charlos so widerlich wirkt liegt sicher auch an der Sprecherwahl. Die passt nämlich wie die Faust aufs Auge. Der Sprecher vermittelt dieses "Ich bin ein Fettsack mit nem IQ von knapp unter raumtemperetur der sich alles erlkauben kann"-Gefühl sehr authentisch rüber ^^ (ich hoffe er ist nicht selber so einer xD)

Wie angesprochen hat sich in dieser Folge der große Vorteil gegenüber demMAnga sehr deutlich gezeigt --> Die Atmosphäre. Die Musik, obwohl sie nicht neu war, hat wie die Ruffys Faust aufs Charlos Auge gepasst. Genau wie der ZTeichenstil und die Inszenierung. Machen haben ja verlauten lassen, dass sich die Sequenz nachdem Hachi niedergeschossen wurde ein bisschen zu sehr zieh. Aber ich finde das trägt zur dramatik bei. Außerdem wirkt es im Manga viel schneller weil man alles in ein oder zwei Sprechblasen packen kann.

Ich fand den Schlag von Ruffy gegen Charlos auch nicht schlecht, sicher es gab bessere. Aber durch die Darstellunbg in Schwarz weiß wurde nochmal deutlich gemacht dass diese Szene ne besondere bedeutung hat. Außerdem hat mich das extrem an den 6. Film erinnert. Da wurde Ruffys entscheidender Schlag auch so dargestellt. Könnte mir vorstellen, dass da das gleiche ZeichnerTeam am werk war

Alles im allem find ich, dass dies die beste Archipel-Episode bis jetzt war. Aber wie die meisten hier wissen, war das ja nur der Anfang. ^^

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

15.04.2009 10:32
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
neosildrake
WANTED

images/avatars/avatar-1010.gif


Beiträge: 59

Zuletzt aktiv:
21.02.2011 20:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Die Epoide war schon gut so. Auch das auf die anderen Käufer in der Auktion etwas eingegangen wird ist gut, das bring etwas mehr "Leben" in die Leute. Im Manga kann man ja nicht so viel zeigen. Und endlich kommt die Sache auch ins Rollen.

Carlos ist wirklich widerlich. Mit dem Rotz, der ihm aus der Nase läuft und wie er sich verhält ist er das Paradebeispiel für Degeneration durch Generationen-langen Inzest (oder so). Ich denke mal der braucht sogar jemanden, der ihm den Hintern abwischt... wenn er nicht sogar eine Windel trägt.^^ Wenn der vor mir stände und so was abziehen würde, hätte ich ihm auch eine gescheuert, Aristokratie, Marine und WR hin oder her. Aber ich hätte es nicht dabei belassen. Ich hätte ihn nackt ausgezogen, an Händen und Füßen gefesselt (und zwar so, das er auf allen vielen kriechen muss) und raus auf die Straße gejagt. ... oder vielleicht doch nicht. Das wäre seelische Folter für alle die, die zuschauen müssten. Also doch einen kartoffelsack anziehen und dann auf allen vieren rausjagen. Dem Alten (seinem Vater) hät ich mit Sanjis Feuerzeug den Bart abgeflammt und ihm dann seinen "Stock"... ... ... übergebraten. Der Tussie würd ich 'ne Glatze rasieren und das Make-up von Bon Curry auftätowieren. Dann hät ich die beiden auch mit Kartoffelsack rausgescheucht. Zum Schluss hät ich Nami mit Klima-Taktstock und Blitzen und Lysop mit Juckpulver- und Kakerlaken-Munition hinterher geschickt.^^

Ich freue mich schon auf die nächsten Episoden. Für Filler ist da kein Platz, wenn sie nicht wieder in Rückblenden verfallen.

SIGNATUR


--|___________|--

This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

*
The greatest of lies must rest on the greatest of truths; nothing else could support its weight.

*

15.04.2009 19:22
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
opr | SYRUS
the VIRUS
999.999.999

images/avatars/avatar-2530.gif


Beiträge: 2.031

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 Online-Zeit Orden Am meisten Themen gestartet 1st Anniversary Orden
 Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Blog-Orden
 Nachtschwärmer-Orden Videospiel-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Jau zwar bin ich jetzt der letzte Beitrag in diesen Thema, deshlab trotzdem noch mal meine Meinung!

Ja also die Episode wurde richtig gut umgesetzt :) Da gefiel mir eig. echt alles, selbst das mit Zorro fand ich richtig geil ^^.

Naja und dann mit dem Hammerschlang punktgenau in die Auktion geplatz - einfach spitze :)

Naja und dann die Sache mit Charlos und Ruffy - sehr sehr geil gemacht.. gefiehl mir echt super diese s/w Animation.


Weiter mit der Disskussion dann hier: 397: A Huge Panic! The Struggle in the Auction House!

SIGNATUR



19.04.2009 02:22
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Test Thema 2 ole ole
Forum: S-P-A-M

Gestartet: 24.05.2020 13:47 | Autor: oprler | Hits: 1.339 | Antworten: 4
24.05.2020 13:55
von oprler
Kapitel 973: The Kouzuki Clan
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 05.03.2020 23:16 | Autor: Most Wanted | Hits: 1.172 | Antworten: 1
10.03.2020 20:14
von Vice Admiral Smoker
Kapitel 962: Daimyo and the vassals
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 14.11.2019 20:43 | Autor: Most Wanted | Hits: 1.278 | Antworten: 8
21.11.2019 08:43
von Most Wanted
Kapitel 950: The Dreams of Warriors
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.07.2019 17:35 | Autor: Most Wanted | Hits: 1.716 | Antworten: 2
27.07.2019 13:11
von Saya
Kapitel 948: Introducing Kawamatsu the Kappa
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.07.2019 05:54 | Autor: Most Wanted | Hits: 1.300 | Antworten: 4
12.07.2019 14:53
von Vice Admiral Smoker

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Anime » Aktuelle Episoden » 396: The Exploding Fist! Destroy the Auction

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz