Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Anime » Aktuelle Episoden » Episode 394: Rescue Caimie - The Dark History of the Archipelago » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Episode 394: Rescue Caimie - The Dark History of the Archipelago
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


So nun ist es also soweit. Episode 394 läuft in kürze an. Hier könnt ihr diskutieren.

Hier ein Paar Anstöße worüber z.B. diskutiert werden kann:
  • Wie ist die Anime Umsetzung im vergleich zum Manga (Story, Farbwahl)
  • Wie gefallen mir die Synchronsprecher für neue Charaktere
  • Wie gefällt mir die Episode im Allgemeinen
  • ...

Episode 394: Rescue Caimie - The Dark History of the Archipelago



Ihr könnt die Episode per livestream über KeyholeTV schauen

Nähere Infos zu KeyholeTV: HIER

OP läuft auf Fuji TV
Start um 9.30 japanischer Zeit und 1.30 morgens deutscher Zeit

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

22.03.2009 00:31
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
opr | SYRUS
the VIRUS
999.999.999

images/avatars/avatar-2530.gif


Beiträge: 2.031

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 Online-Zeit Orden Am meisten Themen gestartet 1st Anniversary Orden
 Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Blog-Orden
 Nachtschwärmer-Orden Videospiel-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


So es gibt wieder brand exklusive Preview-Bilder!







SIGNATUR



22.03.2009 00:41
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif

 

Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


so dann schreibe ich mal meine Meinung zur Episode. Die umsetzung wir wirder große klasse, wie es auch bei den letzten Episoden war. Diesesmal sogar mit ein bischen Filler, das Zorro den Man im Krankenhaus abgeliefert hat xD naja irgedwie muaa man ja die Zeit voll bekommen^^.

Was ich kersönlich etwas schade finde ist, das sie Laws Geste vollkommen geändert haben. Ich finde das sehr schade, da nun nicht richtg rüberkommt, das er troz seiner coolnes doch recht ungehobelt ist^^

Was mir besonders gut gefallen hat ist besonders die anime-umsetzung von Silver. Ich bin Froh, has sie hier auch der Mangafarbsetzung treu geblieben sind.

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

29.03.2009 12:18
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Shisouka
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-1407.gif


Beiträge: 351

Zuletzt aktiv:
04.11.2021 00:19


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Contest-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Mir hat die Umsetzung auch super gefallen, ich wuste garncith das Zorro den Mann im Manga nciht ins Krankenhaus gebracht hatte, aber sachön das so kleien Filler zwischendurch kommen, haben wir am ende vllt ncith so nen großen Filler.

Das mit der Geste von Law fand ich auch blöd, hab schon richtig auf den Mittelfinger gewartet, aber leider vergebens, die Stimme von der "Meerjungfrau" war auch geil ^ ^ und Ray sah wirklich super aus

SIGNATUR





~ schleichen, posten und weg ~


 


29.03.2009 12:44
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
neosildrake
WANTED

images/avatars/avatar-1010.gif


Beiträge: 59

Zuletzt aktiv:
21.02.2011 20:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich schaue grade die raw episode, bevor ich aus dem haus muss. Ich hoffe, ds ich spätestens heute abend irgendwo eine sub sehen kann. Silvers ham se wirklich gut getroffen. schade das ich jetzt wieder ne woche warten muss bis die nächste folge kommt.

So ein bischen Filler mit Zoro drin ist auch ganz ok. Obwohl es ja kein echter Filler ist, denn im Manga hat man ja gesehen, wie er nach einem Krankenhaus fragt. Ist zwar für die eigentliche Handlung nicht wichtig, aber sonst wäre das dieses mal eine 0-Zoro episode geworden.

jetzt muss ich erstmal bis heute abend/morgen früh warten, bis ich an eine sub komme, damit ich auch sprachlich verstehe was abgeht. Auch wenn ich nach so vielen jahren anime mir einen teil auch auf japanisch zusammenreimen kann.

SIGNATUR


--|___________|--

This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

*
The greatest of lies must rest on the greatest of truths; nothing else could support its weight.

*

30.03.2009 08:53
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


Die neue Art und weise wie die Macher den Anime in die Länge ziehen find sehr erfrsichend. Ansatt komplette Filler Folgen da rein zu klöppeln kommen Sequenzen wie die von Zoro oder in der letzten Folge Caimi als Kind.
Ich hoffe das geht so weiter.
So hat man zwar immer auch inhalte, die nix zur Sache tun, aber trotzdem wird die Story kontinuierlich vorangetrieben

Mein Highlicht der Episode war natürlich Ray. Seine Vorstellung wurde beeindruckend umgesetzt. Genauso muss das sein bei so nem wichtigen charakter. Nur Schade, dass er ganz am Ende auftaucht und wir jetzt wieder n bisschen warten müssen bis wir mal wieder was von ihm sehen.
Viel Text hatte Ray ja noch nicht, aber auch der Synchronsprecher scheint ne gute wahl zu sein.

Was Laws Geste Betrifft war dochabzusehen, dass sie geändert wird. Ist natürlich ägerlich weil so leuten die den Manga nicht kennen Laws eigentliched Gemüt n bisschen abgeht. Aber Laws Geste war ja nicht das eimnzige was entschärft wurde. Als Ray Disco umgehauen hat fehlte der Schaum vorm Mund. Aber dieser fehlt im Anime ja prinzipiell.

Aber es ist ja nicht so, dass die Folge dadurch an intensität verliert. Die dramatik wird trotzdem gut vermittelt und dass ees auch im Anime etwas brutaler zugeht ist nicht von Hand zu weisen. Alles im allem also ne gut umgesetzte Folge.

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

30.03.2009 16:04
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
neosildrake
WANTED

images/avatars/avatar-1010.gif


Beiträge: 59

Zuletzt aktiv:
21.02.2011 20:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat:
Original von Allin
Die neue Art und weise wie die Macher den Anime in die Länge ziehen find sehr erfrsichend. Ansatt komplette Filler Folgen da rein zu klöppeln kommen Sequenzen wie die von Zoro oder in der letzten Folge Caimi als Kind.
Ich hoffe das geht so weiter.
So hat man zwar immer auch inhalte, die nix zur Sache tun, aber trotzdem wird die Story kontinuierlich vorangetrieben
....


Da stimme ich dir voll und ganz zu. Die OP-Macher haben aus den Fehlern der Naruto-Macher gelernt. Durch das Einbinden von kleineren Filler-Szenen, die zwar nicht wirklich story-relevant sind, aber teilweise im Manga angedeutet werden (so wie Zoros Frage nach dem Krankenhaus impliziert, das er den Verwundeten da auch hingebracht hat), vermeidet man, das man irgendwann den Manga überholt und schafft zusätzlich auch noch Erklärungsmöglichkeiten für offene Fragen die im Manga nicht abgedeckt wurden/werden konnten. Das ist zumindest besser als die Dauerrückblenden in der Enies Lobby Arc. Obwohl man nach über 250 Folgen durchaus mal die eine oder andere Rückblende verzeihen kann.^^

Als ich Rayleigh das erste mal im Manga gesehen habe, hat er mir auf Anhieb gefallen. Nicht nur sein Design, sondern auch seine ganze Art.


...

SIGNATUR


--|___________|--

This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

*
The greatest of lies must rest on the greatest of truths; nothing else could support its weight.

*

30.03.2009 18:22
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
MarshallD.Teach
WANTED

images/avatars/avatar-1002.jpg


Beiträge: 74

Zuletzt aktiv:
20.03.2010 15:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

@ neosildrake

Rayleigh brauchte das Geld schon, denn er hat Spielschulden, bzw. ist spielsüchtig.

SIGNATUR


Marshall D. Teach



30.03.2009 18:36
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
neosildrake
WANTED

images/avatars/avatar-1010.gif


Beiträge: 59

Zuletzt aktiv:
21.02.2011 20:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat:
Original von MarshallD.Teach
@ neosildrake

Rayleigh brauchte das Geld schon, denn er hat Spielschulden, bzw. ist spielsüchtig.



Aso, das habe ich dann im Manga wohl überlesen oder einfach vergessen. Ist aber trotzdem ne coole Art seine Spielschulden zu begleichen.^^

.

SIGNATUR


--|___________|--

This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

*
The greatest of lies must rest on the greatest of truths; nothing else could support its weight.

*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von neosildrake: 30.03.2009 18:56.

30.03.2009 18:49
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
opr | SYRUS
the VIRUS
999.999.999

images/avatars/avatar-2530.gif


Beiträge: 2.031

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 Online-Zeit Orden Am meisten Themen gestartet 1st Anniversary Orden
 Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Blog-Orden
 Nachtschwärmer-Orden Videospiel-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ja was soll man sagen.... außer das es wieder extrem gut umgesetzt wurde :)
Ich hab das nun auch mal so grob mit dem Manga verglichen... und sind im Manga momentan bei Kapitel 500 angelangt :)


Es gab nätürlich wieder paar kleine Highlights .. z.B. die Sache mit Brook *Tee-Stündchen* , die Tasse ist mir jetzt schon paar mals aufgefallen und muss sagen die ist absolut genial, *auch gerne eine hätte*

Naja und die Sache mit der falschen Meerjungfrau war auch super :) selbst Ruffy der sonst kaum eine Peilung hat, hat es gecheckt ^^

Die Geste von Law, naja das war echt abzusehen das die geändert wird... und Rayleigh wurde genau wie im Kapitel auf die letzte Seite bzw. letzten Sekunden ins Spiel gebracht.


Zu den Fillern kann ich nur sagen... solche kleine Filler fallen einen eig. kaum auf. Außer man kennt den Manga gut ^^... von daher bemerke ich kaum die Unterschiede.... aber eines ist gewiss!! Solch kleine Filler können und werden ganze Filler Episoden nicht ablösen können! Denn die kleinen Filler in einer Episode nehmen max. 2-3 Minuten ein d.h. 8-12 Wochen würde eine Filler Episode ergeben... um aber mehr Absand zu bekommen werden ja doch oft mehr Filler-Epis benötig.

Wenn man aber die momentane Situation betrachtet... wurden in letzer Zeit penibel darauf geachtet das eine Episode ein Kapitel entspricht... Ergo der Manga liegt momentan 36 Kapitel vorraus. Klingt zwar nicht viel sind aber ca. 2/3 vom Jahr.

Btw: die nächsten Epis werden Hammer :)

SIGNATUR



30.03.2009 21:22
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif

 

Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


Zitat:
Original von opr | SYRUS
Zu den Fillern kann ich nur sagen... solche kleine Filler fallen einen eig. kaum auf. Außer man kennt den Manga gut ^^... von daher bemerke ich kaum die Unterschiede.... aber eines ist gewiss!! Solch kleine Filler können und werden ganze Filler Episoden nicht ablösen können! Denn die kleinen Filler in einer Episode nehmen max. 2-3 Minuten ein d.h. 8-12 Wochen würde eine Filler Episode ergeben... um aber mehr Absand zu bekommen werden ja doch oft mehr Filler-Epis benötig.

Wenn man aber die momentane Situation betrachtet... wurden in letzer Zeit penibel darauf geachtet das eine Episode ein Kapitel entspricht... Ergo der Manga liegt momentan 36 Kapitel vorraus. Klingt zwar nicht viel sind aber ca. 2/3 vom Jahr.


Das ist mir selbst auch bereits aufgefallen. Doch obwohl die Fillersequenzen recht kurz sind, haben sie einen anderen Vorteil, den du ebenfalls angesprochen hast. Und zwar ist es so möglich, dass jede Episode einem Kapitel entspricht. Und wenn man von dieser Seite heran geht, werden Filler gar nicht genötigt, da der Abstand zwischen Anime und Manga immer gleich bleibt. Wenn mal sich auch den folgenden Handlungsstrang anschaut ist es eigentlich nur schwer vorstellbar, das Filler kommen werden. Es ist weder zwischen dien Kämpfen auf dem Archipel möglich, die in kurze beginnen, noch nach dem Archipel, da die Strohhüte ja dann verstreut sind. Das einzig mögliche währen Filler Folgen, die sich nicht an den Handlungsstrang anpassen, ähnlich wie bei Bleach. Das währe bei One Piece eine Premiere.

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

31.03.2009 01:04
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
opr | SYRUS
the VIRUS
999.999.999

images/avatars/avatar-2530.gif


Beiträge: 2.031

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 Online-Zeit Orden Am meisten Themen gestartet 1st Anniversary Orden
 Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Blog-Orden
 Nachtschwärmer-Orden Videospiel-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von opr | Choparini
Wenn mal sich auch den folgenden Handlungsstrang anschaut ist es eigentlich nur schwer vorstellbar, das Filler kommen werden. Es ist weder zwischen dien Kämpfen auf dem Archipel möglich, die in kurze beginnen, noch nach dem Archipel, da die Strohhüte ja dann verstreut sind. Das einzig mögliche währen Filler Folgen, die sich nicht an den Handlungsstrang anpassen.....


Wenn dann könnte ich mir nur vorstellen das wenn die SHB verstreut wird.. pro Chara eine Epi man irgendwie machen kann oO wobei man dann dort sicher viel verändern müsste ...

SIGNATUR



31.03.2009 01:42
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Monkey D. Dragon
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2707.jpg


Beiträge: 777

Zuletzt aktiv:
17.11.2015 15:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 EM2012-Tippspiel Orden


So, hab mir die Episode nun auch endlich mit deutschem Untertitel angeschaut und bin, wie auch schon die anderen die vor mir was geschrieben haben, mit der Umsetzung des Animes höchst zufrieden.
Schade das die Szene mit Law und Kid verändert wurde, hätte das wirklich gern gesehen.
Rayleigh kommt auch im Anime so rüber wie ich ihn mir erwartet habe und


Mir persönlich würde es gut gefallen, wenn es keine kompletten Filler-Arcs/Folgen mehr geben würde und es so wie jetzt ist, dass ein Kapitel ein bisschen gestreckt wird, weiter geht.
31.03.2009 16:09
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
opr | SYRUS
the VIRUS
999.999.999

images/avatars/avatar-2530.gif


Beiträge: 2.031

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 Online-Zeit Orden Am meisten Themen gestartet 1st Anniversary Orden
 Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Blog-Orden
 Nachtschwärmer-Orden Videospiel-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Wem die Law Szene nicht passt... sollte sich den folgenden Clip angucken :)



SIGNATUR



01.04.2009 00:29
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Test Thema 2 ole ole
Forum: S-P-A-M

Gestartet: 24.05.2020 13:47 | Autor: oprler | Hits: 1.334 | Antworten: 4
24.05.2020 13:55
von oprler
Kapitel 973: The Kouzuki Clan
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 05.03.2020 23:16 | Autor: Most Wanted | Hits: 1.167 | Antworten: 1
10.03.2020 20:14
von Vice Admiral Smoker
Kapitel 962: Daimyo and the vassals
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 14.11.2019 20:43 | Autor: Most Wanted | Hits: 1.276 | Antworten: 8
21.11.2019 08:43
von Most Wanted
Kapitel 950: The Dreams of Warriors
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.07.2019 17:35 | Autor: Most Wanted | Hits: 1.712 | Antworten: 2
27.07.2019 13:11
von Saya
Kapitel 948: Introducing Kawamatsu the Kappa
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.07.2019 05:54 | Autor: Most Wanted | Hits: 1.299 | Antworten: 4
12.07.2019 14:53
von Vice Admiral Smoker

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Anime » Aktuelle Episoden » Episode 394: Rescue Caimie - The Dark History of the Archipelago

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz