Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Elfenlied » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Elfenlied
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif


Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010
Elfenlied
so, nachdem ich mal ein wenig zeit und lust dafür auftreiben konnte, habe ich mir einmal die ersten beiden folgen von "Elfenlied" angeschaut und .... naja ... wenn man jetzt mit der brutalität (die übrigens nicht viel schlimmer ist, als etwa die in "Hellsing") und der nacktheit (-.-) zurechtkommt, scheint sich da eine wirklich interessante geschichte um die junge nyu respektive ihr alterego die killerin mit psychokinetischen fähigkeiten, lucy, und den netten kotha, der sie bei sich aufnimmt und sich mit ihr anfreundet zu entwickeln


hier noch einige fakten:

- manga ist in 107 kapitel bzw. 12 bänden abgeschlossen

- thematisiert unter anderem detaillierte brutalität und darstellung jugendlicher nacktheit und steht somit unter verbot der jugendfreigabe

- tokiopop beginnt im april dieses jahres mit der veröffentlichung des manga auf deutsch in jeweils 400 seiten starken doppelbänden


nun denn: einige von euch, haben sich mit dem thema schon eingängiger beschäftigt und ich würde gerne eure meinung dazu hören^^

SIGNATUR



17.02.2009 21:01
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Trick
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-1659.png


Beiträge: 260

Zuletzt aktiv:
15.06.2023 00:02


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008

Ich liebe elfenlied
Ist einfach ein toller anime. Ich kanns nicht haben wenn überall friede freude eierkuchen herrscht deshalb mag ich die Story auch so gerne. Auf einer Seite ist der Anime zwar blutig, aber trozdem sind so viele niedliche personen darin. genau mein geschmack. Mein lieblingscharakter ist natürlich Lucy/Nyu weil sie als Lucy Total brutal ist und einfach cool auftritt und als nyu weil sie da total einfühlsam und unschuldig ist. Und die Szene wo sie Kota als Lucy nicht umbringt weil sie nicht kann ist einfach genial. Ich find Lucys Vergangenheit voll traurig *snief* Q_Q
Der anime soll ja nur die hälfte des mangas abdecken...

der kommt auf deutsch der mange OO das ist ja mal geniiiiiiiial!!!! *freu*

SIGNATUR


Auf der heiligen Mission Spam zu verbreiten
18.02.2009 17:33
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Ayane
Kopfgeld:
36.000.000

images/avatars/avatar-734.jpg


Beiträge: 316

Zuletzt aktiv:
23.04.2011 12:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010


Zitat:
Original von Trick17MS
Ich liebe elfenlied
Ist einfach ein toller anime. Ich kanns nicht haben wenn überall friede freude eierkuchen herrscht deshalb mag ich die Story auch so gerne. Auf einer Seite ist der Anime zwar blutig, aber trozdem sind so viele niedliche personen darin. genau mein geschmack. Mein lieblingscharakter ist natürlich Lucy/Nyu weil sie als Lucy Total brutal ist und einfach cool auftritt und als nyu weil sie da total einfühlsam und unschuldig ist. Und die Szene wo sie Kota als Lucy nicht umbringt weil sie nicht kann ist einfach genial. Ich find Lucys Vergangenheit voll traurig *snief* Q_Q
Der anime soll ja nur die hälfte des mangas abdecken...

der kommt auf deutsch der mange OO das ist ja mal geniiiiiiiial!!!! *freu*


Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen. Geht mir genauso.
Ich hab mich so gefreut als ich den Anime gesehen habe. Endlich mal wieder was mit wirklichem Tiefgang.

Ich muss mir unbedingt den Manga durchlesen. u.u

SIGNATUR



Trick18:02
vllt ist onkel ja pädophil .. also brauchen wir ein junges lamm um ihn zu erweichen oO
Maike18:02
wir haben aber nur einen elefanten oO



18.02.2009 17:43
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Trick
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-1659.png


Beiträge: 260

Zuletzt aktiv:
15.06.2023 00:02


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008

ich hab mal bisschen gegoogelt nach bildern vom manga da ich den ja auch mal lesen möchte ^^.
Wenn das auf dem cover Lucy sein soll haben die aus dem manga und anime aber nicht viel gemein... Ich finde das aussehen von Lucy einfach genial *verliebt hat* ist einer der schönsten animierten personen die ich kenn. Das Cover vom manga weicht starkt ab und sieht mir allgemein zu niedlich aus. Hoffentlich hat die nen mörderblick damit die als Killer-diclonius auch richtig rüber kommt. Ändert aber nichts daran das ich den manga lesen möchte. Ich werde aber dann warten wenn er auf deutsch kommt OO

seh mir den anime demnächst mal wieder an *lust drauf bekommen hat*

SIGNATUR


Auf der heiligen Mission Spam zu verbreiten
18.02.2009 17:48
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif

 

Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010

so, hab mir mal die ersten 10 kapitEL angeschaut ... mehr nicht warum? hatte langeweile^^

was ich dazu sagen muss, ist, dass die zeichnungen mich ziemlich enttäuscht haben ... allein die brutalität, die beinahe naiv dargestellt wird und anatomisch nicht eben detailliert ist... bis hin zum nackten körper an sich und sonstigem. vor allem objekten in bewegung mangelt es arg an dramatischer wirkung ....

positiv bleibt einzig dass nyu immernoch niedlich ist, lucys blick erhalten blieb (@trick XD) und die story wohl doch weitläufiger ist, als es der anime entbößte ..

________________________________

EDIT:

Zur allgemeinen Info - Die oben erwähnte deutsche Veröffentlichung von EL ist in vollem Gange. Die Bände erscheinen im Verlag TokioPop und sollten in jedem gut sortierten Fachgeschäft zu ergattern sein.
Wie gesagt handelt es sich dabei um Doppelbände im Großformat (füllen also auch ein Bücherregal ansehnlich auf^^) und kosten je 14€.


SIGNATUR



20.02.2009 19:11
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Elfenlied im Kino
Forum: Multimedia Bereich

Gestartet: 29.02.2008 17:04 | Autor: Robinchen Olvia | Hits: 6.010 | Antworten: 8
22.04.2008 14:38
von Trick

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Elfenlied

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz