Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Dadan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (3): « vorherige 1 [2]3 nächste »
Dadan
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


Ich stell mal die wage Theorie auf, dass Dadan möglicherweise tatrsächlich Ruffys Mutter ist und Ruffys Mutter die Schwester von Roger sein könnte. Das würde auch erklähren, warum beide in die Obhut von Dadan gekommen sind.

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

13.07.2009 16:52
Beitrag-Nr. 21
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Das wäre ein gute Theorie.Aber es spricht da einiges dagegen.
Allein schon aus dem Grund das Ruffy sich furchtbar vor Dadan fürchtet. Ich glaube kaum das Ruffy sich vor seiner Mutter fürchtet.
Und Ruffys Mutter wäre dann genauso gefährlich wie sein Vater. Ruffys Mutter müsste dann auch ziemlich grob und stark sein.
Vom Typ her müsste Dadan genauso wie Garp sein. Ich würde dann sagen das Dadan Ruffys Oma ist.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

13.07.2009 17:39
Beitrag-Nr. 22
OFFLINE
opr Promotion

Doc Q
Pirat

images/avatars/avatar-1311.png


Beiträge: 35

Zuletzt aktiv:
24.08.2011 18:48


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

bin auch eher dafür das Dadan der freund von Garp ist dem er ruffy und ace überlassen hat um die beiden zu trainieren. dieser sollte ja auch schon recht stark sein......

btw: dadan halte ich eher für einen männernamen......

mfg

SIGNATUR


Apfel?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Doc Q: 13.07.2009 17:51.

13.07.2009 17:49
Beitrag-Nr. 23
OFFLINE
Ace*
Pirat

images/avatars/avatar-1071.jpg


Beiträge: 42

Zuletzt aktiv:
27.02.2013 10:57


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Nach dem EL Arc erwähnte Grap das er Ruffy und Ace in die Obhut eines Freundes gegeben hat. Das scheint wie wir jetzt wissen Dadan zu sein. Ob es eine Frau oder ein Mann ist, ist zwar nicht klar, aber ich glaub es handelt sich bei Dadan um ein Mann und ich glaub er spielt bestimmt keine große Rolle.

Ruffy's Mutter ist Dadan bestimmt nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, das die beiden schlicht sowohl ohne Mutter und Vater aufgewachsen sind. Und da wir seit den neusten Spoilern zu einiges über die Familie um Ruffy und co. wissen. Fand ich von all den neuen Infos, waren sie auch nicht ganz super ausführlich, die Option das Ruffy's Mutter noch am leben sein könnte, am besten. Vllt. ist sie auch ein Revolutionär, wer weiß.

Aber um zurück auf's Thema zu kommen. Dadan könnte doch auch der Chief sein. Dieser Typ mit der Brille und den gestreifeten Klamotten.
14.07.2009 16:39
Beitrag-Nr. 24
OFFLINE
Santoryu
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2742.jpg


Beiträge: 533

Zuletzt aktiv:
13.11.2022 15:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

@ Ace
Was fürn Chief?! ^^ Bitte erklären.

Ih dene auch nicht dass Dadan Ruffys Mutter ist aber um Chopas Theorie nochmal aufzugreifen finde ich eine Verbindung (muss ja nicht verwandschaftlich sein) zu Roger nicht verkehrt. Kann ja ein ehemaliges Crewmitglied sein. Aber würde Garp, der ja wollte dass seine Enkel stramme Marineoffiziere werden, sie in die Obhut eines (ehemaligen) Praten geben?! - Wenn ja müsste Roger in Garps Augen ein völlig anderes Kaliber an Pirat gewesen sein - vllt hat er sich mit ihm nach seiner Festnahme noch unterhalten und auch so einiges über ihn erfahren. Was ich damit meine ist, dass er Ruffy und Ace keinem Menschen übergeben hätte den er für nicht würdig oder zwielichtig gehalten hätte, was auch auf einen "normalen" Piraten zutreffen würde. Sollte es ein Roger Pirat gewesen sein müsste da doch schon ein gewisses Maß an Vertrauen und Wertschätzung gewesen sein.

SIGNATUR


... Nobody can stop this now ...
14.07.2009 18:11
Beitrag-Nr. 25
OFFLINE
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif


Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010

@santo
ace* dort oben meinte mit "chief" den bürgermeister des windmühlendorfes. was aber unsinn ist, da der bürgermeister selbst dadan erwähnte und von sich selbst bestimmt nicht in der dritten person spricht ...



SIGNATUR



23.07.2009 02:29
Beitrag-Nr. 26
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Wartet einfach das Kapitel ab, in diesem Kapitel, wird soweit ich richtig sehe, Dadan gezeigt. In dem Punkt bei wem Ace und Luffy aufwachsen sollen. Also ist es sehr gut möglich das gezeigt wird wer Dadan ist.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

23.07.2009 16:49
Beitrag-Nr. 27
OFFLINE
Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
22.04.2024 15:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Zitat:
Original von MarshallD.Teach
Ich habe mir darüber auch schon eine Menge gedanken gemacht.
Eines meiner Theorien ist, dass Dadan eigentlich D. Adan geschrieben wird.
Genauer, Monkey oder Puma D. Adan.
Man kann dies von Gol D. Roger ableiten, da dieser auch sehr häufig Gold Roger genannt wird

Wäre eine Möglichkeit, aber eher unwahrscheinlich.


Ich halte das nicht für unwahrscheinlich, sondern finde diese Behauptung eher genial, weil das bisher keinem aufgefallen ist.
Warum sollte es nicht D. Adan sein wo Gol D Roger wirklich als Gold Roger bekannt ist? Es ist möglicherweise ein Trick oder Scherz von Eiichiro, damit die Identität umso schwieriger herauszufinden ist!

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

23.07.2009 20:03
Beitrag-Nr. 28
OFFLINE
Schmilli
Pirat




Beiträge: 25

Zuletzt aktiv:
14.03.2019 19:54


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich habe einn wenig nachgeforscht und bin auf einen charackter getroffen den ich nicht kenne und über dem nicht viel gesagt wird.
Sein Name is Dadan.
Kurz vor Aces tot wird er erwähnt und ace sagt zu ruffy er soll ihn grüßen wenn er ihn mal wieder sieht.
Eines ist klar
dieser Dadan hat ace und ruffy aufgezogen
bild dazu
http://i193.photobucket.com/albums/z225/...tty/Dadan-1.jpg

In kapitel 574 seite 11 wird er auch erwähnt

Ich vermite er könnte ein Verwandter von Ruffy sein vieleicht der Bruder von Garp? ich habe ein BIld von einen Mann der so aussieht wie Garp nur ohne Narbe am Auge.

bild dazu
http://img294.imageshack.us/img294/7213/garpsbruder.png

mfg


edit by opr | SYRUS: Thema bzw. Beitrag zusammengefügt!

SIGNATUR


"#7 talkin like he`s so high and mighty to #1"

08.03.2010 18:22
Beitrag-Nr. 29
OFFLINE
Edward Teach "Blackbeard"
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-1439.jpg


Beiträge: 327

Zuletzt aktiv:
01.08.2014 14:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

http://img294.imageshack.us/img294/7213/garpsbruder.png

Nein, das soll Garp sein. Oda hatte nur vergessen die Narbe zu zeichnen.


Aber zu Ruffys Mutter.

Ich müsste nochmal nachschauen, aber in der us-amerikanischen Ausgabe von OP wurde mal nach Ruffys Mutter gefragt und Oda antwortete, dass diese eine taffe Type sei vor der man sich fürchten sollte.

Aber wurde nicht in einem der Flashbacks von Ace ein männlicher Körper eine Person gezeigt, welche er = Ace als Dadan bezeichnete?

Es wäre möglich, dass Dadan ein Bruder von Garp ist - diese Theorie gefällt mir.

SIGNATUR


Edward Newgate "Whitebeard"  
"There is one thing I always wanted ever since I was a child...family" 

10.03.2010 14:58
Beitrag-Nr. 30
OFFLINE
opr Promotion

lildiscostu
Kopfgeld:
15.000.000

images/avatars/avatar-1817.jpg


Beiträge: 174

Zuletzt aktiv:
20.04.2012 22:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

yupp, denke auch, dass Dadan nen kerl is. besonders, da ace vor seinem tod noch sagte, dass Dadan nen "er" ist. (kap. 574-11)

SIGNATUR



FUFUFUFUFUFUFU

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lildiscostu: 11.03.2010 01:02.

11.03.2010 01:02
Beitrag-Nr. 31
OFFLINE
MCPortugal94
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-1910.jpg


Beiträge: 513

Zuletzt aktiv:
25.09.2018 05:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Am Anfang haben ja die meisten gedacht, Dadan sei Ruffys Mutter. Aber Schritt für Schritt erfahren wir mehr über Dadan. Er ist sozusagen Ruffys "Vater", er hat ihn ja aufgezogen. Ja es hört sich gut an, dass Dadan der Bruder von Garp ist. Aber es könnte auch nur ein einfacher Freund sein. Dadan muss schließlich auch ein D. haben wenn er Garp´s Bruder ist.

SIGNATUR


"Du wirst am Ende, einen Zorro niemals besiegen können"

25.03.2010 21:06
Beitrag-Nr. 32
OFFLINE
Raistlin87
Kopfgeld:
9.000.000

images/avatars/avatar-1499.png


Beiträge: 130

Zuletzt aktiv:
11.02.2011 20:24


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Es könnte doch auch sein das Dadan der Marineoffizier ist der bei Garp dabei war als sie Morgan überführen wollten und der dann von Garp den Auftrag erhielt Corby und Helmeppo auszubilden. Glaub nicht das sein Name scho bekannt ist und Garp sagte wenn ich nicht ganz irre auch "mein Freund" zu ihm. Wäre doch gut möglich das er Dadan ist.

mfg

SIGNATUR


Bin der Neue, komm jetz öfter
26.03.2010 13:55
Beitrag-Nr. 33
OFFLINE
Phipsmaster
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-1066.png

 

Beiträge: 236

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ja aber wenn dadan dieser komische offizier ist, dann versteh ich nicht warum ruffy und der gute ace, man habe ihn seelig, gleich im marinehaupquartier ausgebildet hat? da wären sie doch nie auf den gedanken gekommen und piraten geworden...

icg glaube dadan ist noch eine ziemlich große variabel. meines wissens nach wissen wir immernoch nicht ob dadan ein mann ist. spircht ace nicht geschlechtsneutral über ihn? glaub ich zumindest, müsste die stelle suchen..

SIGNATUR


Euch werd ich zeigen wo der Frosch die Locken hat!!!

26.03.2010 14:46
Beitrag-Nr. 34
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Also ausgebildet im Marine HQ halte ich für ausgeschlossen. Erstens da im Ace Rückblick das eher nach Windmühlen Dorf aussieht.
Da Sengok davon wüsste hätte er die beiden wohl eher in Lvl 5 im ID aufwachsen gesehen.
Das es aber der Offizier sein könnte, er trainiert auch corby und steht mehr hinter Garp als hinter dem Marine HQ.

Dadan muss eine zivile Person sein. Denn er wusste welches Blut die beiden hatten. Speziell bei Ace, mussten sie ihn vor Sengok versteckt halten.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

26.03.2010 15:19
Beitrag-Nr. 35
OFFLINE
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


Ja ja Dadan ist also eine hässliche alte Frau (oder ein noch hässlicher alter Mann xDD) Ich kann jetzt verstehen Weshalb Ace meinte, das er jetzt selbst eine Person wie Dadan vernist >.<

Doch darum geht es mir erstmal nicht. Vielmehr habe ich mir Gedanken gemacht wo Dadan damals lebte. Heute dürfte sie wohl in der neuen Welt sein. Doch wo befand sich ihr damaliger Standort? als ich die Bilder zu Spoiler 582 gesehen habe dachte ich für den ersten Moment der Ort müsste auch auf der Grandline gewesen sein. Doch das würde bedeuten, dass Ruffy als Kind bereits mal auf der Grandline gewesen sein muss. Ursprünglich dachte ich auch das es in der nähe von Ruffys Heimatdorf gewesen sein muss, da der Bürgermeister ihren Namen erwähnt hat. Doch mittlerweile denke ich einfach dass er durch Garp von Dadan erfahren hat.

Ich bekomme immer den Eindruck das Dadan so etwas sie ein Ausbildungslager oder eine Erziehungsanstalt betreibt. Und die beiden komischen Vögel neben ihr unterstützen meine Vermutung. Die Tatsache, das Garp Ruffys TF erwähnt hat ließ mich auch vermuten ob er ein spezielles Ausbildungslager für Kinder mit TF's sein könnte. Doch soweit ich weiß hatte Ace seine TF damals ja noch nicht. Zumindest denke ich deshalb, das Dadan sich auch damals schon auf der Grandline oder Neuen Welt aufgehalten hat. Nur Ruffy hat es nicht mitbekommen, weil er mit einem Marineschiff über den Clam Belt gefahren ist. Ich denke das währe auch für Ruffy ein große Überraschung, wenn er erfahren müsste, dass er nicht das erste Mal in der neuen Welt ist

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

21.04.2010 21:17
Beitrag-Nr. 36
OFFLINE
Surgeon of Death
Kopfgeld:
3.333.333

images/avatars/avatar-1600.jpg


Beiträge: 108

Zuletzt aktiv:
01.11.2013 22:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010

Also im neuen Chapter [582] wird Dadan als "Foster Mum" was man wohl mit "Pflegemutter" übersetzen kann bezeichnet. Und ausserdem soll sie laut der Beschreibung damals in den Bergen beim Windmühlendorf gelebt haben.

Ich hatte die Beschreibung im Chapter so verstanden das sie die Anführerin einer Bande von Bergräubern ist, die Garp mit der Drohung sie einzubuchten mehr oder weniger dazu zwingt Ace und Ruffy groß zu ziehen.

Es gibt also zwar aktuell mehr Infos zu Dadan, aber so richtig weiss man immer noch nicht, woher Garp und sie sich kennen und warum er ihr Ace und Ruffy anvertraut.

Greetz
Surgeon of Death

SIGNATUR




You can trust me, I'm a doctor...
21.04.2010 23:02
Beitrag-Nr. 37
OFFLINE
Phipsmaster
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-1066.png

 

Beiträge: 236

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

offtropic:

ich will ja nicht meckern, aber hier im forum werden so krass die regeln eingehalten, dass es manchmal schon fragwürdug ist. jedenfalls wurde letzte nacht wieder ein normaler beitrag von mir, ich glaub das war zu doflamingo gelöscht... nun muss ich hier feststellen, dass zig leute in einen Dadan-Thread einschreiben, obwihl ich vor über einem jahr bereits einen eröffnet habe... das dann nicht auf diesen hingewiesen wird ist schon sehr traurig, da da bereits eingige vermtutungen über dadan hergestellt wurdenn... aber wo gibts heutzutage gerechtigkeit.. offtropic ende!

P.S. der beitrag wird sicherlich aufgrund meiner kleinen kritik, die ja nicht persönlich ist, gelöscht. deswegen behalte ich meine meinung über dadan hier noch zurück und warte ab.

meine letzte anmerkung ist, dass sich auch die webmaster vielleicht manchmal kritik anhören müssen und deswegen nicht diesen beitrag oder mich ganz löschen. ihr macht nen super job, aber schlechte kritik zu hören gehört halt auch dazu!

so, nun habe ich meine 2 bier und meine nachtschicht hinter mir und gehe in die koje. bis morgen. dere

SIGNATUR


Euch werd ich zeigen wo der Frosch die Locken hat!!!

22.04.2010 04:41
Beitrag-Nr. 38
OFFLINE
opr Promotion

Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Mir ist egal wer wann wo einen thread geöffnet hat, weil ich einfach mal davon ausgehe, das der Orginal Dadan Thread schonmal gelöscht wurde. Auch wenn dieser schon 1 Jahr alt ist. Im Grunde hat er ja recht, es braucht keine zwei Threads.

Im Grunde lag ich gar nicht soweit daneben. Sie/er/es ist alt aber nicht Verwandt, aber zivil. Also auch nicht Ruffys Oma was meine erste Theorie war, glaub ich zumindest.

Ich denke Kräfte mässig muss Dadan einiges drauf haben. Ich denke auch das Sie nicht nur eine Bergräuberin war. Ich denke eher sie an mehr auf den Kerpholz und hält sich deswegen versteckt. Das sie hinter dem Windmühlendorf lebte, vielleicht sogar noch lebt, wurde auch schon erwähnt.
Ich hoffe wir bekommen noch ein paar mehr Infos und Bilder darüber.

Zur Person an sich, naja ich glaube alle arten von Vorstellungen über Dadan´s aussehen wurden wohl übertroffen.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

22.04.2010 16:02
Beitrag-Nr. 39
OFFLINE
MCPortugal94
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-1910.jpg


Beiträge: 513

Zuletzt aktiv:
25.09.2018 05:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Also ist Dadan eine hässliche, alte Frau, dass hatte glaube ich keiner erwartet. Aber vom Charakter her scheint sie ja ganz ok zu sein. Ich denke jetzt nicht, dass sie damals auf der Grandline oder der neuen Welt lebte. Ich denke eher, dass Ruffy und Ace in der Nähe des Windmühlendorfs aufgezogen wurden.
Rein körperlich scheint sie ja stark zu sein. Ich vermute mal, sie war entweder eine Bergräuberin oder mal Piratin. Möglich wärs, dass sie von Garp gefangen genommen wurde und jetzt diesen Job übernimmt, um nicht in den Knast zu wandern. Oder sie sind alte Bekannte.

SIGNATUR


"Du wirst am Ende, einen Zorro niemals besiegen können"

22.04.2010 16:11
Beitrag-Nr. 40
OFFLINE
Seiten (3): « vorherige 1 [2]3 nächste »

Gehe zu:

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Dadan

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz