Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Zombie Powder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Zombie Powder
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden

Zombie Powder
Jepp, ihr habt richtig gelesen. Für Zombie Powder ist niemand anderer als Mister Bleach "Tite Kubo" verantwortlich.



Auf den Manga aufmerksam wurde ich durch das Cover von Band 1 (siehe oben) einige werden mir sicher zustimmen, das der Typ ein wenig an einen Arrancar erinnert. Genau das dachte ich nämlich, als ich den Manga von weitem sah. Ich dachte erst es wäre Grimmjow aus Bleach, aber dann mekrte ich, dass das Cover sich doch von denen von Bleach unterscheidet.

Ein paar Worte zur Story:
Der Manga ist von Tite Kubo und kommt deswegen in einem vergleichbar coolen Stil daher wie Bleach. Das Gilt für das Charakterdesign genauso wie für die Sprüche oder die Iszenierung der Auftritte einzelner Charaktere.
Aber nur weil der Manga von Kubo ist sollte man jetzt keine so umfassende Story wie bei Bleach erwarten. In der Tat ist die Story eher simpEL.

Zitat:
Zombie Powder ist ein futuristzischer Western.
In Zombie Poweder gehts um nen Typen, "Gamma Akutabi" (Hauptchara / oben auf dem Cover zu sehen) der auf der Suche nach den acht Ringen der Toten ist. Wenn man alle acht dieser Ringe besitzt kann man durch das durch sie gewonnene "Zombie Powder" unsterblich werden.

Ausserdem kann dieses Zombie Puder Tote wieder auferstehen lassen.

Eines Tages trifft Gamma auf den Jungen Elwood, der für eine Skrupellose Gangsterbande arbeitet. Einer Dieser Bande sieht wie Elwood Gamma zu sich nach Hause einlädt. Gamma ist seines Zeichens einer der meistegesuchten Kriminellen der Welt mit einem unglaublich hohen Kopfgeld.
Die Gangsterbande vermutet also, dass sich ELwood die Kohle für Gammas Kopfallein unter den NagEL reissen will und geht ihn "besuchen"

Dabei wird Elwoods ältere schwester getötet, aber Gamma kann wenigstens Elwoods Leben retten. Diese schliesst sich Gamma an weil er hofft durch die Ringe der Toten seine Schwester wieder zum Leben erwecken zu können...


ALso mit hefällt der Manga ganz gut, ist genau das richtige für zwischendurch und es geht durchaus rabiat zur sache. Es ist also nicht für Zart besaitete. Aktuell gibts in Deutschland 3 Bände, in Japan ist die Serie schon abgeschlossen.
Falls jemand en Manga kennt wprd ich gern wissen, war ihr davon haltet ^^

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

08.12.2008 15:16
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Captain Lysop
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2689.png


Beiträge: 504

Zuletzt aktiv:
29.02.2024 19:36


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden EM2012-Tippspiel Orden
 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Ich kenne den Manga auch...Als ich damals efahren hab das er von Kubo ist musste ich ihn mir sofort zulegen^^...

Ich hab aber bis jetzt bloß Band 1 gelesen, der aber schon sehr interessant war....die Story ist interessant, die Action gut, was will man also mehr...Man erkennt auch schon deutlich Kubos Stil...der aber noch nicht so gut ist wie der später aus Bleach...es ist eben nur Kubos Erstlingswerk^^

Ich werd auf jeden Fall am diesen Manga dranbleiben und ih irgendwann zuende lesen...
09.12.2008 15:31
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Mik3
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-1210.gif


Beiträge: 469

Zuletzt aktiv:
29.06.2016 11:41


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Sieht schon mal gut aus ^^
aber eine frage hätte ich noch

läuft dieser manga paralel zu bleach? wenn ja könnte ja dieser manga
daran schuld sein das es bei bleach so langweilig ist weil er sich ein bisschen
zu sehr auf Zombie Powder konzentrieren könnte >.<

SIGNATUR


 

09.12.2008 17:02
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif

 

Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


@Mik
nene, der Manga ist in Japan schon seit längerem Abgeschlossen. Wie Cap. Lysop schon sagte, war er Kubos erstlingswerk, ist also zeitlich vor Bleach erscheinen. Bei und in Deutschland ist es nach der deujtschen Bleach Verion erschienen.

Ergo: Für die aktuelle Bleach Flaute hat Kubo keine Ausrede ^^

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

09.12.2008 17:06
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
l-amie
Kopfgeld:
16.000.000

images/avatars/avatar-2740.png


Beiträge: 186

Zuletzt aktiv:
25.09.2023 13:09


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich kenne den Manga auch, aber über Band 2 sollte ich nicht hinaus gekommen sein. Das was ich jetzt schon von dem Manga kennengelernt habe, hört sich eigentlich ganz vielversprechend an, aber ich habe den Manga dennoch nicht persönlich und werde mir den auch nicht zulegen.

SIGNATUR


~reinwusel, durch die Reihen schau, was posten~
~wink und weg~

09.12.2008 17:24
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif


Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010

so, eine serie abgeschlossen, da fangen wir mal etwas neues an^^

habe mir neulich den ersten band geholt und gebe lysop recht, dass es eindeutig ein kubo ist^^ schon von den abgefahrenen ideen der angriffe bzw. waffen..... ein kettensägenschwert!
auch die charas sind für einen kurz-manga ganz gut. das einzige, was mich bisher wirklich stört, ist die überbordende sinnlose gewalt... jetzt nichteinmal von den bösen ausgeführt. auch die `helden` neigen gern dazu, einen typen, der sie schief anschaut, zu muß zu verarbeiten.... wörtlich!
vollkommen unnötig... ichcgo lässt sie wenigstens noch in einem stück^^

laut wiki umfasst es über 700 seiten. rechne ich falsch oder wären dann mit vier bis fünf bänden zu rechnen?...

SIGNATUR



22.01.2009 14:33
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif

 

Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


Um nahtlos an meinem Vorredner anzuknüpfen:
Es sind nur 4 Bände. Danach ist Sense :/

Eigentlich ist da an einer kürzeren Geschichte erstmal nichts auszusetzen. Im Falle von Zombie Powder verhält sich das jedoch anders (jedenfalls meiner Meinung nach)

Ich pack das folgende vorsichtshalber mal in nen Spoiler


SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

26.01.2009 13:26
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 450 - General Zombie Night
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 28.03.2007 09:05 | Autor: opr | Battle-Franky | Hits: 9.243 | Antworten: 11
04.04.2007 15:59
von Falkenauge
Kapitel 447 - Überraschungs Zombie
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.02.2007 13:38 | Autor: opr | Battle-Franky | Hits: 8.079 | Antworten: 10
01.03.2007 16:37
von Roter_Shanks
Kapitel 445 - The Zombie
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 13.02.2007 15:57 | Autor: opr | Battle-Franky | Hits: 16.706 | Antworten: 29
20.02.2007 17:09
von Tears

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Zombie Powder

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz