Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Fairy Tail » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9]
Fairy Tail
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich lese noch Fairy Tail und das auch noch mit regem Interesse.

Allerdings schließe ich mich dir an, dass in der Tartaros-Arc ne Menge passiert ist, dass ich nicht so recht verstehe.

Warum Igneel alleine gekämpft hat? Vielleicht war das so eine Art Ego Ding, schließlich war er ja, soweit ich das verstanden habe, die Nummer 1 unter den Drachen. Ich bin ein heilloser Romantiker, weswegen ich generell für gute Enden bin, daher bin ich etwas enttäuscht, vor allem in Bezug auf Natzu, dass die Drachen nur einen so kurzen Auftritt hatten.

So wie ich die Sache sehe, war diese Arc vermutlich der "letzte große Boss" vor dem Endgegner. Der ist immer ne harte Nuss und danach bereitet man sich noch ein letztes Mal vor, erledigt alles, was geht und dann kommt das Finale. So in etwa sehe ich diese einzelnen Reisen, die jetzt anstehen werden. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie das umgesetzt werden wird. Auf einen weiteren Zeitsprung habe ich eigentlich keine Lust, aber alle Abenteuerreisen der verschiedenen Charaktere zu zeigen, wäre ein bisschen viel. Selbst dann, wie du schon festgestellt hast, wenn man ne Menge Mitglieder hat, die vermutlich auf der Strecke bleiben weil sie in die C- bis keine Ahnung Riegen gehören.

Das wäre es, fürs Erste.

Sagt, Buggy liest du Fairy Tail Zero? Solltest du vielleicht mal tun.
19.01.2015 23:39
Beitrag-Nr. 161
OFFLINE
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg


Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich habe die ersten Kapitel von Zero und dier anderen Spin-Off Geschichte oder was das ist gelesen, aber die interessieren mich beide ehrlich gesagt ziemlich wenig, weil ich weder Grey noch Mavis besonders interessant finde.
Ich habe ja nicht einmal die Hauptgeschichte regelmäßig verfolgt, deswegen hatte ich eh etwas mehr Abstand dazu.

Ich habe heute mal das neueste Kapitel gelesen, das ja komplett ohne Text war. Das Stilmittel habe ich so noch nie gesehen, zumindest nicht außerhalb von Bakuman, wo es ja mal als Stilmittel von Crow auftaucht.
Das Kapitel an sich war für die eigentliche Story an sich ja ziemlich unwichtig und hätte auch perfekt in ein Zusatzkapitel eingefügt werden können, Kapitel 416.8 oder so.
Ich fand auch, dass das Stilmittel in einem anderen Kontext viel cooler hätte rüber kommen können, es war aber nicht schlecht eingesetzt, finde ich.
Wenn man keinen Text hat, müssen die Bilder halt die Story erzählen und je komplexer die ist, desto schwieriger ists eben ohne Text auszukommen, desto größer ist aber auch der Wow-Effekt am Ende, wenns gelingt.
Mashima hat im Prinzip ne ziemlich einfache Route gewählt, in der kein Konflikt vorherrscht und die nur zeigt, wie tief und väterlich im Prinzip die Beziehung von Gildarts zu Natsu aussieht.
Das hat auch funktioniert, finde ich, sogar ziemlich gut, aber es hat jetzt keinen großen Stauner bei mir hervorgerufen, muss ich gestehen.
Das Kapitel kommt nach dem Tod von Igneel aber ziemlich gut rüber, zumindest gefühlsmäßig und in Kombination damit, funktioniert die Bildergeschichte einfach noch etwas besser.

Ich würde gerne mal andere Serien sehen, die das Stilmittel nutzen, am besten in komplexen Themenfeldern, denn das wäre echt mal ne ziemlich reife Leistung, wenn man der Geschichte im komplexen Feld ohne Text folgen könnte.

Es hat auf jeden Fall die ersten frische Brise in Fairy Tail hervorgerufen, die ich mir so gewünscht habe.
Eventuell färbt das ja mal auf die Story ab, wenn der Text wiederkehrt.



Edit:

So, das neueste Kapitel habe ich jetzt auch mal geschafft zu lesen.
Jetzt gibt es auch die Gewissheit, dass es einen weiteren Zeitsprung gegeben hat, was ich irgendwie wieder gespalten sehe.

Ich finds eigentlich ziemlich arm, einfach weil es rüberkommt, als hätte Mashima einfach keinerlei Ideen, die er hätte zeigen können. Einfach immer, wenn ein Powerup nötig ist, einen Zeitsprung einzufügen ist halt keine so gelungene Lösung.
Andererseits finde ich diesen Zeitsprung einfach viel passender als den ersten nach Tenroujima, bei dem ich den Sinn und Zweck bis heute noch nicht wirklich geblickt habe.

Das Kapitel an sich finde ich dann auch halb gut.
Den Anfang fand ich bescheuert, ehrlich gesagt. Ich habe keine Ahnung, warum so viel Zeit und Kraft dafür aufgebraucht wir zu zeigen, dass Lucy jetzt bei der Zeitung als schreibendes Pin-up-Girl arbeitet.
Klar ist es gut zu erfahren, was sie so getrieben hat, aber diesen Teil fand ich nicht so optimal.
Besser fand ich hingegen die Auflösung, dass sie dadurch auch daran gearbeitet hat, alle Mitglieder in Kontakt zu halten, nu für den Fall, dass sie mal alle wieder zusammenrufen muss, will, was immer.
Die Spiele, die wieder statt fanden, waren eh nu da, um Natsu am Ende angeben zu lassen, was ich auch eher bescheuert fand. Es war cool zu sehen, dass er jetzt irgendwie was Gildartsartiges an sich hatte, aber die Spiele an sich hatten ja nicht einmal bekannte Gilden dabei, sagt ja Lucy am Ende selbst, nicht gerade wenig enttäuscht. Da hätte man doch was machen können, aber egal.

Alles in allem finde ich aber wieder mehr Gefallen an der Serie, mal sehen, wie es von hier aus weitergehen wird.
Ein Paar der Artikel an der Wand von Lucys Wohnung deuten aber an, dass es auch mehrere unerfreuliche Dinge geben wird, die ich gerne neu aufgemacht gesehen hätte.

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
27.01.2015 03:07
Beitrag-Nr. 162
OFFLINE
opr Promotion

rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von opr | Buggynose

Andererseits finde ich diesen Zeitsprung einfach viel passender als den ersten nach Tenroujima, bei dem ich den Sinn und Zweck bis heute noch nicht wirklich geblickt habe.


Also ich hätte von den anderen schon gerne noch ein wenig mehr gesehen als nur ihre Bilder auf der Wand. Wobei ich auf eben jener ein Bild von Leve und Gajeel zusammen sehr vermisse.

Ich fand den ersten Zeitsprung nicht so toll, aber als Folge des Einsatzes einer der drei großen Magien durchaus verständlich. Ich meine, es brauchte schon die besten von Fairy Tail vereint um die zu wirken und sie konnte einen Angriff abwehren, den nicht mal Igneel, der oberste der Drache überstehen konnte. Nach so etwas, da stehst du nicht am nächsten Morgen auf und sagst: "Schönes Wetter heute!" Es musste eine gravierede Konsequenz geben. Ich habe damit kein Problem.

Wäre Kana mit ihren Karten nicht die bessere Wahl gewesen, wenn es darum ginge, die anderen im Auge zu behalten?
04.02.2015 18:22
Beitrag-Nr. 163
OFFLINE
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9]

Gehe zu:

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Fairy Tail

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz