Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Impel Down » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Impel Down
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg


Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Will niemand übers ID diskutieren? Tz, Tz...muss ein Doppelpost halt her.

Wie schon im Kapitel Thread erwähnt, bin ich bisher von Level 6 doch sehr enttäuscht. Ich hätte mir zum Beispiel für die Insassen auf Level 6 etwas mehr Profil gewünscht. Für mich unterscheiden die sich jetzt nicht wirklich von Häftlingen auf Level 1, 3 oder 5. Keine besonders ausgefeilten Charakterdesigns, was man so gesehen hat und die Typen lassen sich von einem einzigen Death Wink Ivankovs mal eben umhauen. :/
...bislang ist Level 6 eigentlich noch reichlich unspektakulär.
-> Keine Höllenqualen wie in den Geschossen darüber, einzig negativer Effekt sind die gelegentlichen Abreibungen durch die Wächterbestien.

Dass da noch was kommt, dürfte also - denke ich - klar sein. Ansonsten haben die gefährlichsten Verbrecher mit ihrem Aufenthaltsort im Impel Down reichlich Glück.

Ich selber muss nun sagen, nachdem alle Level bekannt sind, das mir vom Design her Level 5 am besten gefällt. Von den Qualen her selber, finde ich sie bisher fast alle gleich auf, außer Level 2, da man in den Zellen ja meistens sicher war...

SIGNATUR



28.04.2009 19:33
Beitrag-Nr. 21
OFFLINE
gearsecound
Kopfgeld:
9.000.000

images/avatars/avatar-863.gif


Beiträge: 144

Zuletzt aktiv:
28.08.2010 12:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also den klingen wald und die hitze und kälte folter fand ich hard ..die hunger naja ...aber das zweite stockwerk ist echt harmlos den kann ja nichts passiern...und beim sechsten stock brauchen die keine folter nach dem sie all die anderen foltern durchlebt haben ...gespannt bin ich natürlich auch was noch zu sehen ist vom impeldown und wer noch vorkommt oder ob das alle waren

SIGNATUR


ich bin so klug "K-L-U-K"
28.04.2009 21:03
Beitrag-Nr. 22
OFFLINE
opr Promotion

Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


Auf mich wirkt lvl 6 auch ein wenig harmlos im Vergleich zu denm beiden direkt darüber.
Ich meine, auf lvl 6 hab ich bis auf den Namen nichts bemerkt was auf höllische Qualen schließen lässt. Und wenn ich mir Croco co anschau wirkte der auch nicht wirklich gequält und auch Ace und jimbei hattens im Gegensatz zu denen auf lvl 5 noch "komfortabel"

Ich denke aber, dass es da noch irgendetwas gibt, was den Namen "Unendliche/endlose Hölle" rechtfertigt.

Was die Gefangenen auf dem lvl angeht erscheinen sie in der Tat viel zu schwach für Schwerverbrecher. Die einzige erklärung wäre vll, dass sie alle TK haben und durch die Seesteinhandschllen so seher geschwächt sind, dass sie gegen so'n Todeszwinkern nix ausrichten können

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

29.04.2009 17:18
Beitrag-Nr. 23
OFFLINE
opr | RENKY
RENKY-sama

images/avatars/avatar-1156.gif


Beiträge: 413

Zuletzt aktiv:
15.01.2024 15:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012


Im Gegensatz zu den anderen Etagen ist Level 6 wirklich "harmlos".
Aber ich denke, dass die Behandlung von Jimbei nicht gerade fein war.
Zudem wird die Existenz von Level 6 geheim gehalten.
Dort unten sind die speziellen Gäste von Impel Down und verrotten dort unten.
Also ich könnte mir nichts Schlimmeres vorstellen, als in einer Zelle zu hocken mit blutrünstigen Wachen vor dem Gitter und der Gewissheit immer hier unten in dieser Zelle zu bleiben, sowie mit dem Gedanken zu spielen irgendwann hingerichtet zu werden.
Weiter oben müssen die Gefangenen immerhin arbeiten als nur rum zu sitzen.
Die Grausamkeit und Härte muss sich ja nicht immer nur in physischer Gewalt umsetzen.

SIGNATUR



29.04.2009 18:22
Beitrag-Nr. 24
OFFLINE
Santoryu
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2742.jpg


Beiträge: 533

Zuletzt aktiv:
13.11.2022 15:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Hab en thread zufällig wieder beim stöbern gefunden und muss dieses Komment einfach schreiben:

Liebes ID,
leider muss ich dir mitteilen, dass du geowned wurdest; es tut mit leID!!!


Dein Santo

SIGNATUR


... Nobody can stop this now ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Santoryu: 03.07.2009 18:50.

03.07.2009 18:49
Beitrag-Nr. 25
OFFLINE
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif


Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010

der arc ist, sieht man vorerst von BB+Shiryuu ab, vorüber. ich finde, es ist zeit für eine kleine auswertung.

jetzt mal abgesehen von aller action und dramatik, die uns im ID erwartete, bin ich ziemlich enttäuscht.
versteht mich nicht falsch. es war durchaus kein schlechter arc. es gab teilweise tolle kämpfe, alte und geliebte charas haben wieder einen part an der aktiven storyline - so gesehen war es wirklich grandios.
was mich eher bedrückt ist, dass ID nun wirklich nicht als heftige einrichtung angesehen werden kann. gegen ruffy allein hatte NIEMAND, abgesehen von magellan auch nur den hauch einer chance.
ist ID im dreieck der weltmacht etwa noch schwächer anzusehen als EL? da war nichts von unüberwindlichkeit. es wirkte eher wie ein spaziergang ....

mag sein, dass shiryuu im gefängnisstab nun keine wächter-rolle mehr einnahm, aber die gesamte unbezwingbarkeit von zwei männern abhängig machen? ..... ein witz.

SIGNATUR



04.07.2009 17:27
Beitrag-Nr. 26
OFFLINE
opr | RENKY
RENKY-sama

images/avatars/avatar-1156.gif


Beiträge: 413

Zuletzt aktiv:
15.01.2024 15:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012


Mal so betrachtet, wer hätte denn je damit gerechnet, dass eine Person in das Impel Down Gefängnis einbricht? In der Regel versucht man auszubrechen und ist nicht so verrückt und will dort freiwillig rein. Wenn wir nur die Art und Weise sehen wie die Gefangenen dort eingesperrt sind, ist die Chance für eine Flucht sehr sehr gering. Und für einen Gefangenen, der vielleicht mal ausbüxt würde dann auch ein Magellan reichen. Zudem es auch noch im Calm Belt liegt ist man sich zu 100% sicher, dass nichts passieren kann. Es ist einfach nur eine Anreihung von zu vielen Zufällen. Es ist ein Dominosteineffekt. Mit BB und Ace begann es und schließlich die Trennung der SHB...blabla Ich bin eher enttäuscht, dass Impel Down doch recht schnell vorbeiging. Im Nu war er unten und noch schneller war er wieder raus. Ein wenig mehr, hätte mich gereizt. Gut waren die alten Bekannten und vor allem das Treffen von BB und Ruffy.

SIGNATUR



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von opr | RENKY: 04.07.2009 21:35.

04.07.2009 21:32
Beitrag-Nr. 27
OFFLINE
Santoryu
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2742.jpg


Beiträge: 533

Zuletzt aktiv:
13.11.2022 15:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich sehe das zwiegespalten: einerseits bin ich auch ein wenig von der "Unüberwindbarkeit" des ID enttäuscht, da Ruffy es bis Lvl 6 (da ja eig nur als Gerücht galt) fast ganz alleine geschafft hat! (OK Lvl 5.5 aber wollen wir mal nich so pingelig sein!) Er hatte zwar den Support von Bon, Buggy und Mr 3 wobei die beiden letzteren auch eher auszuklammern wären da sie ständig versuchten auszubüchsen und keine wirkliche Hilfe waren (sogar von Bon gerettet werden mussten). Der wirkliche Ausbruch ist schon gerechtfertigt, er hatte schließlich mit seiner Jailbreakleague ne super Truppe!

So und jetzt die Kehrseite die RENKY schon angesprochen hat: ums kurz zu sagen Ruffy hat sie kalt erwischt mit seinem Eindringen, keiner hat damit gerechnet, niemand konnte eine anständige Gegenmaßnahme einleiten auf Grund des Überraschungseffekts und alle waren überfordert! Kann man ihnen auch iwie nicht verübeln ^^ Normal versuchen die Leute auszubrechen, bzw versuchen es oft gar nicht da sie keine Chance zur Flucht sehen und sich die Strafe für einen Ausbruchsversuch nicht antun wollen - verständlich, aus den Zellen kommt man schwer raus und den meisten Insassen wird schon gleich der Zahn gezogen dass ein Ausbruch überhaupt im Ansatz möglich sei und im laufe der zueit verlieren sie völlig ihren Willen dazu! Von daher ist ID schon eine Institution vor der es sich zu fürchten gilt, denn wenn man mal einsitzt kommt man nicht mehr raus - auch Ace hat das nicht geschafft!!! - und auch keiner der 2 ehemaligen Samus oder Shiryuu und wer weiß ich wer sonst noch!
Die Tatsache dass im ID selbst eine von Iva geführte Gegenorganisation lebt ist natürlich krass!!! Also das lässt die Sache iwie schon wieder lächerlich erschienen ... sie hatten die totale Übersicht im ID über ein Haufen Monitore und wussten von allen Geschehnissen und Befehlen direkt - Und wie die da unten gelebt haben ... wie die Made im Speck, wie der könig in Frankreich ... also bitte ....

SIGNATUR


... Nobody can stop this now ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Santoryu: 05.07.2009 20:16.

05.07.2009 20:15
Beitrag-Nr. 28
OFFLINE
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


So nun Zum Arc. Was die Uneinnehmbarkeit angeht, hat mich ID eigentlich nicht enttäuscht. Ich meine mit Ruffys KG hätte er ja auch ganz unten gesessen und wie schon einige sagten, ist ja nicht damit zu rechnen, dass sich ein wirklich starker Pirat ausgerechnet mit Hancock verbündet. Ich bin der gleichen Meinung, dass es einfach ein mehr als unglücklicher Zufall gewesen ist. Den wie gesagt ohne die Piratenkaiseren währe ein Eindringen schon nicht mehr möglich gewesen. Was jedoch das Wachpersonal angeht bin ich teilweise enttäuscht. Einerseits kann man nicht sagen, dass die Besatzung schwach war, mit den Bullgori-Gruppen und ganzen wirklich heftigen Monstern. Ich gebe immerhin zu bedenken, dass selbst Ruffy Probleme hatte, mit einigen Monstern fertig zu werden. Andererseits hat mich aber eben dann sehr enttäuscht, dass durch den Schnellen Durchmarsch durch das ID der Eindruck erweckt wurde, dass keiner der Spezialtruppen wirklich eine Gefahr darstellte. Das war ja eigentlich nicht der Fall. Daher bin ich auch der Ansicht, dass einige Szenen etwas länger hätten ausfallen müssen. Da der Vergleich mit EL kam. Dazu muss ich sagen, das mir ID schon stärker vor kam. Wenn ich EL betrachte war es für Ruffy ein Leichtes vom W7 bis zum Turm der Gerechtigkeit zu gelangen. Erst im Turm kam dann die wirkliche Verteidigung. Da hatte Ruffy doch in ID größere Probleme überhaupt erst rein zu kommen. Ganz davon ab, dass in EL Ruffy nicht einmal gefangen wurde und er in ID gleich mehrere Gefangennahmen in verkraften musste. Also kann ich als Gesamturteil sagen, dass der Arc nicht viEL schlechter war als EL und mich von seiner Verteidigung her auch nicht enttäuscht. Dass jedoch durch einen zu schnellen Sorryverlauf viEL Spannung und Begeisterung verloren gegangen ist.

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

08.07.2009 14:13
Beitrag-Nr. 29
OFFLINE
Gelber Affe
Kopfgeld:
50

images/avatars/avatar-1803.png


Beiträge: 80

Zuletzt aktiv:
10.02.2014 22:33


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden


Also ich finde es eigentlich schade, dass das nicht ein eigener Arc war.
Natürlich es war schon länger und so, aber ich finde zu dieser Zeit, war das eher unwichtig, weil sich jeder schon auf den Krieg gefreut hat und man wollte schnell weiter zur Schlacht.

Diesen Punkt weggelassen, fand ich das Impel Down wirklich Klasse. Das gilt ja als unausbrechbar trotzdem hat es Ruffy geschafft. Aber ich finde das hat Oda gut hinbekommen diese Uneinnehmerbarkeit, denn sonst macht Ruffy seine Gegner immer am Ende platt und er schafft es mit seiner Bande den Bösewicht zu besiegen, doch hier war das ganz anders. Erstens mal konnte Ruffy nicht gegen Magellan bestehen und zweitens war das ein riesen Aufwand daraus zu kommen. Die ganzen starken Leute die dabei waren und die vielen Opfer die dabei drauf gingen. Da hat man halt gesehen, dass es schon sehr viel braucht um da rauszukommen, ex/samurais, revos... .

Dazu noch die interessanten Level, die das Grauen des ID richtig hervorbringen, gute Wärterbestien als Wachen und einen sehr starken Gefängnisdirektor vor dem da jeder Angst hat. Alles in einem war des schon cool
21.04.2012 00:02
Beitrag-Nr. 30
OFFLINE
opr Promotion

opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


Ob Impal Down immer noch den gleichen Stand hat, wie vor dem Zeitsprung. Ich meine mit Magellan und Shiryuu standen zwei echte Pfundskerle an der Spitze der Personalleitung. Natürlich ist Hannyabal auch keine ganz schwache Person. dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass seine Person unter den Gefangenen wirklich Respekt ausstrahlt. Wie will er auf die hochkarätigen Gefangenen umgehen, wenn sie ihn auslachen. Will er ein wenig wein Speer umherwirbeln^^ mal ehrlich, dann lachen sie doch noch mehr. Von Domino wissen wir hingegen gar nichts. Jedoch wirkt sie nicht sonderlich starkt. Und schon gar nicht so stark wie Shiryuu.

Ist es möglich, dass ID nur noch für die bis 100 Mio Leute vorgesehen ist und die wirklichen Hochkaräter in einem neuen Gefängnis in der Nähe des neuen Hautquartiers unter gekommen sind? Möglicherweise wurde Magellan dort hin beordert.

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

24.04.2012 17:23
Beitrag-Nr. 31
OFFLINE
CrazyPiece
Kopfgeld:
16.000.000

images/avatars/avatar-1988.jpg


Beiträge: 178

Zuletzt aktiv:
12.08.2012 15:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #1

tja, gute überlegung.
magellan war schon ziemlich stark und der hannyabal ist ja echt ne witzfigur dagegen.
tja...wer weiss wo die jetzt landen.
magellan war mit seiner frucht aber auch perfekt für den posten.

SIGNATUR





24.04.2012 21:17
Beitrag-Nr. 32
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich weiß nicht, würde es dem Ruf von Imple Down nicht noch mehr schaden, wenn man die gefährlichsten Verbrecher woanders hin verfrachtet.
Hannyabal muss in den letzten beiden Jahren schon eine Menge stärker geworden sein, in den letzten beiden Jahren. Allerdings scheint er mir nicht sehr verändert, wie er da auf dem Stuhl des Direktors sitzt.
Das finde ich, sieht Domino schon wesentlich entschlossen und grimmiger aus. Ihr kaufe ich ab, dass die Gefangenen keine Witze über sie machen und wenn doch, dass sie das entsprechen vergeltet.
24.04.2012 21:38
Beitrag-Nr. 33
OFFLINE
Seiten (2): « vorherige 1 [2]

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 822: Getting Down
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 07.04.2016 08:11 | Autor: Most Wanted | Hits: 4.265 | Antworten: 10
13.04.2016 21:49
von rabe
584: "A Swordplay Showdown! Brook vs. the Mysterious T [...]
Forum: Aktuelle Episoden

Gestartet: 10.02.2013 12:54 | Autor: opr | Buggynose | Hits: 3.903 | Antworten: 1
10.02.2013 18:20
von roronoa8
Episode 459: "Ticking Down to the Time of Battle! The [...]
Forum: Aktuelle Episoden

Gestartet: 18.07.2010 08:49 | Autor: opr | SYRUS | Hits: 5.569 | Antworten: 7
27.07.2010 22:17
von opr | Choparini
Episode 454: "The Crew's Whereabouts - Giant Bird Chic [...]
Forum: Aktuelle Episoden

Gestartet: 06.06.2010 01:03 | Autor: opr | Choparini | Hits: 4.219 | Antworten: 2
12.06.2010 16:01
von opr | RENKY
Episode 443: "The Strongest Team is Formed - Shake Imp [...]
Forum: Aktuelle Episoden

Gestartet: 21.03.2010 00:20 | Autor: opr | Choparini | Hits: 4.706 | Antworten: 4
22.03.2010 19:18
von ShinyLuffy

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Impel Down

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz