Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Shin Angyo Onshi - Der letzte Krieger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Shin Angyo Onshi - Der letzte Krieger
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Hi, Morgen, Servus was auch immer.

Ich habe einen neuen Manga angefangen.

Titel: Shin Angyo Onshi - Der letzte Krieger
Zeichner: Yang Kyung-II
Text: Youn In-Wan
Beide Personen kommen aus Korea. Der Manga selbst ist hier zu Lande ab 16 empfohlen
Ich hab erst angefangen und hab bisher nur Band 1-5 gelesen.

Es geht um ein untergegangenes Reich namens Jushin. Die Geheimagenten der Regierung, die Angyo Onshi durchquerten das Reich und die Provinzen.
Sie kümmerten sich um koruppte Stadthalter und Provinzfürsten. Das Markenzeichen der Angyo Onshi ist das Ma Dai. Es gibt drei versionen des Ma Dai alle drei haben magische Fähigkeiten.
Es geht um eben einen speziellen angyo Onshi, der obwohl das Reich untergegangen ist immer noch durch die provinzen reist. Er hilft dem Volk oder auch guten Fürsten wenn sie ihn um Hilfe bitten. Es ist General Mun Su, der eine dunkle Vergangenheit hat. Aber sein Freund brachte in dazu nach dem fall des Reiches als Angyo Onshi weiter zumachen. Als erstes reist er noch alleine und trifft auf die verschiedensten Personen und Wesen. Das wären Hexen, tote und Untote, sprechende Tiere, verfluchte und und und.
Mit der Zeit bekommt er einen Sando als Gefährtin. Sando wird eben die Leibgarde eines Angyo Onshi genannt. Ein Sando tut auch nur das was der Angyo Onshi ihm befiehlt. Später kommt auch noch ein Knappe hinzu. Aber das sollte jeder wissen was das ist. Eigentlich ist General Mun Su hinter einer bestimmten person her, die für den Untergang des Reiches Jushin schuldig ist. So beginnt eine Reise, das ende hab ich noch nicht gelesen. Achso ganz vergessen General Munsu besitzt das Ma Dai Nr.3. Das hat eine nette Fähigkeit. Ausserdem ist Mun-Su davon überzeugt der letzte seiner Art zu sein.



Noch ein Paar Wörter. Ich finde die geschichte sehr interessant. Die Characktere sind gut gezeichnet. Die Geschichte an sich läuft soweit ich jetzt bin auf ein bestimmtes ende hinaus. Aber der Weg bis dahin wird ihm sehr schwer gemacht und abwechslungsreich gestaltet. Es gibt zwar ab und zu ein paar lustige Szenen. Aber meistens geht es entweder blutig zu oder sehr tiefgründig. In einem Band trifft Mun-Su auf alte Kameraden und da geht es zum Beispiel um die Ehre und Einstellung als Krieger und ein wenig um Schicksal.

Eins hab ich noch vergessen alle Teile des Mangas, beruhen auf Legenden aus dem asiatischen Raum. Diese werden dach nach dem Kapitel erklärt.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gott Enel: 24.07.2008 20:04.

20.07.2008 12:54
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Top oder Flop
Forum: Foren Spiele

Gestartet: 31.05.2006 19:19 | Autor: Core | Hits: 773.141 | Antworten: 4.120
09.12.2023 19:51
von LehRookie
Wen wollt ihr gerne wiedersehen?
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 16.08.2014 16:22 | Autor: rabe | Hits: 21.113 | Antworten: 34
02.07.2023 00:27
von rabe
1059- Der Kpt. Corby-Vorfall
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 09.09.2022 16:44 | Autor: LehRookie | Hits: 649 | Antworten: 4
13.09.2022 15:37
von Saya
Träume der Strohhüte
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 14.05.2016 11:51 | Autor: rabe | Hits: 5.048 | Antworten: 10
19.07.2022 19:16
von rabe
Offizielle Jolly Roger der Strohhutbande
Forum: Charaktere

Gestartet: 18.01.2022 19:13 | Autor: Marco26283 | Hits: 5.408 | Antworten: 1
05.02.2022 10:47
von rabe

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Shin Angyo Onshi - Der letzte Krieger

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz