Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Wie lange noch Fan? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Wie lange noch Fan?
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Geht es nun hierum wie lange One Piece noch geht oder wie lange ihr oder die Fans One Piece noch lesen werdet. Der ganze Thread war eher basierend auf der Annahme, dass man das interesse and manga und Animes im Alter verlieren könnte oder die Serie durch die länge beginnt langweilig zu werden.

Von daher wird hier schon wieder einmal heftig das Thema verfehlt für ein paar Posts.
Daher miene Frage an alle drei hier. Wie lange glaubt ihr noch One Piece zu lesen??? Bis zum Ende oder werdet ihr das interesse am ganzen oder One Piece verlieren??

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

09.09.2015 21:29
Beitrag-Nr. 41
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von Gott Enel
Der ganze Thread war eher basierend auf der Annahme, dass man das interesse and manga und Animes im Alter verlieren könnte oder die Serie durch die länge beginnt langweilig zu werden.


Dann ist der Thread aber nicht sehr sinnvoll. Meiner Meinung nach sind diese beiden Parameter nicht wirklich vorhersehbar. Das macht eine Aussage, ob man One Piece bis zum Ende lesen/sehen wird, eher nicht möglich bzw. dass die Aussage zutreffen wird, sollte als zweifelhaft gesehen werden.
Kann man im Vorraus wissen, ob die nächste Arc langweilig wird? Nein.
Kann man wissen, wie lang die nächste Arc wird? Nein
kann man wissen, wie viele Arcs es noch geben wird? Nein
Kann man wissen, wie man in 2 oder 5 Jahren denkt? Nein
Kann man wissen, ob seine Interessen sich verändern? Nein
...

Alles unbekannt. Woher soll man also wissen, ob genau das eintreten wird, was man für sich selbst als Faktoren definiert, die einen mit One Piece aufhören lassen würden? Selbst das würde verlangen, dass man sichr über die besagten Faktoren im Klaren sein müsste, was man eventuell gar nicht kann, bis man ihnen begegnet, wovon man aber wieder nicht weiß, ob das überhaupt je eintritt....

Fazit: Keine Ahnung. Vielleicht höre ich nächste Woche auf, oder in 7 Wochen oder in 2,56 Jahren ... oder erst wenn OP zu Ende ist.

Zusatz:
und das gilt nur für den Fall, dass die Entscheidung eine Kontante ist. Wer sagt denn, dass man nach einer gewissen Zeit nicht seine Meinung ändert und wieder anfängt, um dann wieder aufzuhören, und so weiter...?
09.09.2015 22:00
Beitrag-Nr. 42
OFFLINE
opr Promotion

RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Bis zum Ende. Wenn ich schin so lange Fan bin, werde ich das noch bis zum Ende bleiben.

Ich gebe dir zwar recht, dass wir uns nicht besonders an die Threadfrage gerichtet haben, aber dennoch waren unsere Beiträge nicht weit verfehlt, denn wenn wir uns fragen, ob wir OP bis ans Ende gucken, dann ist die Frage wie lange OP noch geht berechtigt.

Und wie das halt mit Off-Topic Beiträgen ist, sind die in meinen Augen erwünscht, solange es diesen Thread nicht schon gibt. Wäre auch blöd wenn man für jede Kleinigkeit einen neuen Thread starten würde. Dann würden wir hier gar nicht mehr klar kommen.

SIGNATUR


Baaakaaa
09.09.2015 22:02
Beitrag-Nr. 43
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, wie lange ich noch schaue. Kommt vielleicht drauf an wie lange One Piece geht. 10 Jahre oder länger... Weiß ich noch nicht. Vielleicht lese ichs noch in 15 Jahren bis zum Schluss .

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
10.09.2015 01:46
Beitrag-Nr. 44
OFFLINE
anime-san
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-907.jpg


Beiträge: 278

Zuletzt aktiv:
08.07.2021 09:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Mangas gelesen, habe ich noch nie. Ich lese einfach nicht gerne
aber Animes die mich interessieren, die werd ich sicherlich noch ewig ansehen.

Es wird vielleicht manchmal ein paar Durststrecken geben (hatte ich schon paar mal), aber nach ner gewissen Zeit, lande ich wieder bei meinen geliebten Animes :)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von anime-san: 10.09.2015 15:20.

10.09.2015 15:18
Beitrag-Nr. 45
OFFLINE
-Yonkou-
Kopfgeld:
36.000.000

images/avatars/avatar-2583.jpg


Beiträge: 300

Zuletzt aktiv:
03.08.2022 23:23


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Contest-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal


Also Animes gucke ich wenig bis gar nicht, aber solange es weiterhin gute Mangas geben wird, sehe ich keinen Grund aufzuhören
10.09.2015 18:25
Beitrag-Nr. 46
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ist halt immer so eine Sache. Einerseits will man, dass es endlich endet und andererseits will man weiterhin neue Folgen gucken oder Kapitel lesen...

SIGNATUR


Baaakaaa
11.09.2015 15:43
Beitrag-Nr. 47
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Nicht, wenn es zu lang wird.

Der finale Kampf bei Naruto hat sich gefühlt ewig hingezogen. Bleach macht den gleichen Fehler im Prinzip schon von fast Anfang an.
Die Kämpfen waren so lang, dass ich mit der Zeit schon beinahe gleichgültig gegenüber dem Ausgang geworden bin. Von den zu langen und zu häufig eingeworfenen Flashbacks ganz zu schweigen.

Ich fürchte bei One Piece wird Oda genau das Gleiche machen. Der finale Kampf wird dermaßen aufgebauscht und in die Länge gezogen werden, dass man bei der Hälfte schon nicht mehr weiß, wie er eigentlich begonnen hat. Die Länge der Dressrosa Arc bestärkt mich in dieser Einschätzung leider nur noch.
Da frage ich mich (und das werde ich in Zukunft wohl noch öfter tun) ob es nicht wirklich besser wäre, wenn der finale Kampf beginnt einfach abzubrechen und 3 bis 4 Jahre später die letzten paar Kapitel und den eventuellen Epilog zu lesen.
06.11.2015 00:15
Beitrag-Nr. 48
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Du würdest den Finalen Kampf also erst gar nicht lesen oder erst später wenn der ganz draußen ist, um ihn in einem Stück zu lesen. Das könnte man auch machen. Dann weiß man vielleicht noch wann dieser angefangen hat.

Mario und Beach sehe ich nicht, aber klingt doof wie du das schilderst. Hoffe das wird nicht so.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
06.11.2015 03:57
Beitrag-Nr. 49
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Missversteh mich nicht, es gab/gibt immer eine Menge Aktion und "Aha-Momente", wenn jemand etwas preisgibt oder endlich besiegt wird. Aber die schiere Anzahl von Teilnehmern bedeutet eben eine Menge Einzelkämpfe und das heißt, ein Typ muss besiegt werden und noch einer und noch einer und noch einer... ...und die Hauptgegner bekommen ja extra mehr Kapitel und der wirklich finale Gegner ja noch mal mehr. Es ist einfach Überreizung, vor allem wenn das über den Zeitraum von mehreren Jahren läuft.

Natürlich würde ich nicht einfach nur das Ende lesen, aber du hast es erfasst, wenn man hinterher dann alle Kapitel vorliegen hat und nach einander weg lesen kann, dann wäre das vielleicht der bessere Weg.
06.11.2015 08:38
Beitrag-Nr. 50
OFFLINE
opr Promotion

LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Also ich kann mir das bei mir gut vorstellen alles nacheinander zu lesen oder dann als Anime zu schauen.

Habe ich auch von Anime-Folge... Skypia Arc bis kurz vor Beginn Fischmenscheninsel getan.

War schön.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
06.11.2015 17:02
Beitrag-Nr. 51
OFFLINE
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Wie weit können wir gemeinsam zählen?
Forum: Foren Spiele

Gestartet: 19.06.2008 19:17 | Autor: opr | SYRUS | Hits: 14.069.045 | Antworten: 61.184
24.03.2024 09:59
von Smart86
Wen wollt ihr gerne wiedersehen?
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 16.08.2014 16:22 | Autor: rabe | Hits: 18.570 | Antworten: 34
02.07.2023 00:27
von rabe
[OFFEN] wie oft hatte charlotte linlin geschlechtsverkehr
Forum: Fragen & Antworten

Gestartet: 04.07.2018 18:48 | Autor: TraffyLAw | Hits: 1.278 | Antworten: 0
04.07.2018 18:48
von TraffyLAw
Wie sieht eure Manschaft aus?
Forum: Charaktere

Gestartet: 21.04.2012 12:12 | Autor: CrazyPiece | Hits: 31.520 | Antworten: 50
15.03.2017 22:29
von rabe
Bilder zum "Wie weit können wir gemeinsam zählen?" Thread
Forum: S-P-A-M

Gestartet: 14.02.2009 12:05 | Autor: Shisouka | Hits: 109.405 | Antworten: 217
29.11.2015 17:24
von LehRookie

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Wie lange noch Fan?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz