Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Clannad » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Clannad
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden

Clannad
Ich dachte ich mach ma thread auf der sich mit Clannad beschäftig

Clannad ist der neuste Anime aus den Kyoto Animation Studios (Kanon, Lucky Star, The Melancholy of Haruhi Suzumiya).

Es geht um "Okasaki Tomoya", einen Schüler einer Japanischen
High-school im Abschlussjahr. Die Stadt in der er lebt ödet ihn an und die schule ist im ebenfalls zimlich egal.
Er verbringt die meiste Zeit damit die Schule zu schwänzen oder mit seinem besten Freund "Sunohara Yuhei"
in dessen Zimmer im Jungenwohnheim
die zeit tot zu schlagen

Auf seinem Schulweg trifft er eines Tages auf "Furukawa Nagisa". Ebenfalls eine Schülerin der selben High-School.
Sie muss das Jahr wegen einer schweren Krankheit wiederholen.
Dementsprechend nervös ist sie als sie vor dem Weg zur Schule steht.
Doch Tomoya nimmt ihr die Angst und der Junge, der zuvor an nichts gefallen fand und sich nie für andere interesierte,
beginnt sich nach und nach mehr für Nagisa und auch
andere Mitschüler zu engagieren.

Clannad ist eine Rührende Geschichte mit vielen
höhen und tiefen. Die Schicksale der Charaktere scheinen alle miteinader verstrickt zu sein.
Wer Kanon gemocht hat wird auch an Clannad gefallen finden.

Zurzeit arbeitet Kyoto Animation an einem Projekt das sich Clannad ~After Story~ nennt

Was glaubt ihr was dahinter steckt?
Und wie findet ihr die Serie?

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

08.05.2008 12:41
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Red Clover
Kopfgeld:
60.000.000

images/avatars/avatar-1330.jpg


Beiträge: 378

Zuletzt aktiv:
10.04.2017 21:39


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008

Ich mag Clannad sehr, auch wenn ich nur den Film dazu kenne :3 Der Anime steht (wie so viele andere xD) auf meiner "Schauen-wenn-ich-Zeit-dazu-hab"-Liste ^^

Die anderen Animes von dem Studio sagen mir auch was, aber gesehen hab ich nichts xD

SIGNATUR


I'm Alice in Wonderland, watch me falling.

09.05.2008 20:03
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
Gestern, 15:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Clannad habe ich von Mittwoch bis heute Nacht durchgeschaut und weil es hier zu diesem Manga noch keine Thread gibt eröffne ich diesen.
Der Anime besticht wie unter anderem Death Note mit sienen qualitativen Zeichnungen.

Zum Inhalt:

Zitat:
Tomoya Okazaki is a third-year student who doesn't take his studies seriously. Always late for class, he's seen as a delinquent by the rest of his classmates who are busy preparing for their entrance examinations. Needless to say, he doesn't have too many close friends either. Tomoya seems not to mind too--until he meets a few other girls from his school. Though he doesn't care much about them at first, he soon opens his heart to them as they get to know each other better.


Es ist ein emotionaler Anime, der weitestgehen realistisch ist. Er schildert das ganz normale (aber natürlich auch komnplizierte) Alltagsleben mit den verschieden Themen Liebe, Familie, Freundschaft und Vertrauen.
Vom Zeichenstil sollte sich keiner abschrecken lassen, nur weil es die typischen 0/8/15 Mangamädchen in Schuluniformen und typischen Mangaboys sind. Clannad hat Tiefgang und Niveau.

Ich hoffe, dass hier jemand Clannad bereits gesehen beziehungsweise gelesen hat und wir hier über den Inhalt reden können.



Edit: Ich bin vorher das Forum durchgegangen um zu schauen ob schon ein thread existiert und habe ihn wohl leider übersehen, sorry!!
Bin froh, dass es hier schon zwei Interessierte gibt^^

Clannad After Story ist vollständig online und es ist noch gewaltiger als die erste Staffel. Soviel sei gespoilert dass sich die Umstände drastisch verändern werden und jeder halbwegs sensible Mensch die Taschentücher bereit halten sollte.....

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Heat: 10.08.2011 11:00.

17.07.2010 02:41
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg


Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich habe Clannad schon vor einiger Zeit gesehen und finde, dass Clannad eine der besten Serien ist die ich kenne.
Durch die Dramatik wird Clannad sehr ernst aber in anderen Stellen ist es wieder lustig oder sogar lehrreich.
Das Dango-Lied am Ende jeder Folge ist im Bezug zum Verlauf der Serie auch gut gewählt und kann sogar ziemlich traurig sein finde ich.
Mich erinnert Clannad auch an ähnliche Serien wie Kanon oder eternal feather, die ich ebenfalls sehr schön fand.

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
27.08.2011 20:53
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
protector92
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2704.jpg


Beiträge: 339

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 21:15


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Blog-Orden
 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3

Clannad finde ich den besten Romance Anime den ich je gesehen habe ich habe so oft geheult ich konnte nicht mal zählen wie oft (dabei heule ich nie ) wahrscheinlich weil ich mich so gut hineinversetzen konnte^^

ich habe jede folge + after story + OVA und Film gesehen

ich fand es so traurig wie sie gestorben ist und dann auch noch das Kind
aberwie auch schon erwähnt ist er auch so witzig und einfach Moe

und bei diesen Lied habe ich mich nicht mehr unter kontrolle gebracht
http://www.youtube.com/watch?v=No6aXIbFQhU

wo man sah wie sie alle Erwachsen geworden sind und einen neuen abschnitt in ihrem Leben erreicht haben

SIGNATUR



02.11.2013 00:28
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Nun ich habe den Anime so gut wie fertig gesehen, bis auf die letzten beiden Folgen von After Story, aber da die ja extra sind mache ich nach diesem überwältigenden Anime eine kurze Pause und schaue sie später...
Vorneweg ich weine nicht so leicht, deswegen hinterließ dieser Anime nun ein sehr schwermütiges Gefühl bei mir zurück, da ich nicht so recht die Möglichkeit hatte mich auszuheulen.

Der erste Teil des Anime war extrem witzig aber auch extrem rührend teilweise, von Anfang an war alles sehr gut gemacht, die Charaktere, die Atmosphäre toll.
Ich fand den ersten Teil also wunderschön...

[Eventuell gewisse SPOILER enthalten]
Doch dann kam die After Story...
Je weiter ich gesehen hab desto besser wurde sie, ab irgendeiner Folge habe ich bis Folge 22 fast pausenlos geguckt, die Pause jetzt rührt auch eher daher dass mal jemand schnell das Internet mehr beanspruchen will.
Am Anfang war die After Story noch recht witzig, schließlich war es sehr schön mitanzusehen wie sie alle nach der Schule lebten.

Doch etwa nach der Hälfte der Serie wurde es unglaublich ernst, selbst wenn ich nicht richtig weinen konnte meistens, war mein Auge mehr als nur einmal feucht, eigentlich ständig.
Die Story wurde so unglaublich packend, man hat wirklich mitgefühlt, auch jetzt kann ich so ein gewisses Gefühl nicht abschütteln.
Noch nie habe ich so viel Gefühl in einer Serie oder einem Film gesehen, selten konnte ich bei irgendetwas so mitfühlen, was daran lag dass es so ergreifend inszeniert war.
So komisch es klingt, ich kann Clannad nicht so recht beschreiben, so tief ist der Eindruck.

Das einzige Problem ist für mich eigentlich das Ende. Es war komplett unlogisch und unverständlich. Doch ich fand es schön, und kann nicht behaupten dass es nicht das ist was man sich wünscht. Aber es macht einfach so wenig Sinn, wie auf einmal die Zeit zurückgesetzt ist. Ich gebe zu ohnehin wenig von Zeitreisen zu halten, deswegen ist es so wahnsinnig schwierig. Vor allem stellt sich für mich die Frage ob er dann nicht erneut den Frieden mit seinem Vater schließen muss?

Das ist kein wirklich Kritikpunkt, aber einfach so komisch. Ich weiß nicht ob das eine gute Lösung für das Ende ist, aber ich nehme es so hin, ich weiß einfach nicht so Recht etwas dazu zu sagen.

Vor allem zum Schluss gefielen mir auch die Soundtracks immer mehr, aber das Dango-Lied war von Anfang an klasse.

Diesem unbeschreiblichen Anime kann ich einfach letztlich nur als göttlich bezeichnen, und insgesamt kann man nicht viel besser machen deswegen denke ich man kann ihm (fast) volle Punktzahl geben.

Unglaublich. Wahnsinn. Wer ihn nicht gesehen hat sollte das tun.

SIGNATUR



22.03.2014 15:10
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE

Gehe zu:

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Clannad

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz