Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » my opr - Das Kreativ-Forum » "my opr" One Piece » Diskussionsforum » Diskussionstheard [Trick17MS] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Diskussionstheard [Trick17MS]
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Trick
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-1659.png


Beiträge: 260

Zuletzt aktiv:
15.06.2023 00:02


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008

Wenn ihr mich kritisieren wollt tut das mal

denn nur kritik verbessert!!

Also sagt mir wenn ihr verbesserungsvorschläge für meinen schreibstil oder die geschichte habt, denn ich bin dankbar dafür ^^
ihr könnt mich auch loben und mir honig ums maul schmieren *klebrig*..

wies euch grad passt bin für beides dankbar!!!

(ich antworte per PN)

SIGNATUR


Auf der heiligen Mission Spam zu verbreiten

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Trick: 14.04.2008 11:14.

10.04.2008 13:14
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Red Clover
Kopfgeld:
60.000.000

images/avatars/avatar-1330.jpg


Beiträge: 378

Zuletzt aktiv:
10.04.2017 21:39


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008

Hmm, dann schreibt Clover mal was ¦D

Also an sich gefällt mir deine FF schon gut, aber es gibt auch ein paar Sachen, die mich da stören - kann aber auch Geschmackssache sein.
Zum einen kommt das A-Wort zu oft vor xD Ich weiß es ist nur um die 4-5 Mal drin, aber mir is das zu viel weil ich das Wort nicht mag o.O Und der Satz als Ace "F*ck dich" dich sagt wirkt unglaubwürdig... ich kann mir nich vorstellen dass Ace so was sagen würde o.o
Außerdem sind deine Sätze manchmal zu lang. Es wäre schöner zu lesen wenn du die zeilenlangen Sätze in kleinere Hauptsätze zerlegen würdest. Kommasetzung ist oke, aber manchmal fehlt was *gg*
Deine Rechtschreibung an sich ist gut, mal ein fehlender Buchstabe ist nicht weiter tragisch, außerdem ist die Groß- und Kleinschreibung bei dir nich immer so richtig 8D
Und - Absätze! Die machen den Text von der äußeren Form her einfach schöner und es lässt sich leichter lesen ;D

das hört sich jetz alles total streberhaft an °_° Deutsch ist eines meiner Lieblingsfächer, drum fallen mir solche Sachen einfach auf ^^" Und ich will ja eigentlich nur helfen :3
Jedenfalls bin ich gespannt auf die Fortsetzung ^^

SIGNATUR


I'm Alice in Wonderland, watch me falling.

10.04.2008 14:41
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden

RE: Diskussionstheard [Trick17MS]
So, hab mich mal durch deine Story gekämpft ^^

Ich muss sagen gefällt mir gut. Kann mir gar nicht vorstellen das du One Piece erst seit kurzem intensiever verfolgst, weil du die Charakterzüge der Protagonisten zimlich gut triffst.

Was die Handlung angeht find ich diesen sprung nach impel down und den direkten effekt auf Ruffy und die Biblikarte sehr schön. Das einizge was ich seltsam finde: warum trägt sir cfrocodile keine Seestein-handschellen? Aber das is auch nur n detail.
Im grossen ganzen hast du n guten Spannungsbogen aufgebaut, da viele Faktoren die alle miteinander verstrickt sind nach und nach in erscheinung treten.

Was du vll noch besser machen könntest ist die schrifftform. Ich will nich sagen das man es, so wie es ist nicht angenehm lesen kann. Etwas strukturierte wäre es aber komfortabler. Ich schliess mich da Red Clover an. Den erzähltext könntest du in Absätze einteilen und die Dialoge vom Erzähltext absondern.
Ein Beispiel:

(Erzähltext)
Ruffy und co fahren mit der Mini-Merry 2 in Richtin BBs Schiff,welche wie ein überdimensiionales Floss erscheint.
Ruffy katapultiert sich auf Blackbeards schiff und steht diesem an deck gegenüber.

Ruffy: Ich mach dich platt
Blackbeard: Versuchs doch
Zoro: Pass auf Ruffy, er hat teufelskräfte
usw.

so könnte man direkt nachvollziehen wer was sagt

Im grossen und ganzen finde ich dein Werk sehr unterhaltsam, ich freu mich auf die fortsetzung

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

10.04.2008 14:55
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Nico Robin
Kopfgeld:
108.000.000

images/avatars/avatar-803.jpg


Beiträge: 494

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden

RE: Diskussionstheard [Trick17MS]
So finde deine Geschicht Richtig Gut und freu mich schon auf die Fortsetzung!

SIGNATUR


Bitte Füttern oder besser gesagt klicken ^^


10.04.2008 16:06
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Monkey D. Dragon
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2707.jpg


Beiträge: 777

Zuletzt aktiv:
17.11.2015 15:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 EM2012-Tippspiel Orden


Hab gerade erst gesehn das du hier auch was drin stehen hast.

Die Story ist dir im allgemeinen sehr gut gelungen.
Es gibt eine sehr gute und ausführliche Einleitung, was ich sehr gut finde.

Allerdings gibt es auch eine Sache die mich stutzig macht, müsste Sir Crocodile nicht eigentlich auch Seesteinhandschellen tragen??

Das Fazit ist bisher sehr positiv und nun bin ich total gespannt wie es weitergeht.
Ich hoffe, das es nicht mehr allzu lange dauert bis es weitergeht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Monkey D. Dragon: 15.05.2008 19:55.

15.05.2008 19:54
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Trick
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-1659.png

 

Beiträge: 260

Zuletzt aktiv:
15.06.2023 00:02


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008

vor lauter zählen wünsche erfüllen und charakter-raten bin ich noch nich weit gekommen mit anderen beiträge ansehn darum schreib ich erst jetzt (natürlich ganz förmlich)

vielen lieben dank herr dragon das sie mein werk (haha.. wasn werk *lach) beurteilt und kritisiert haben. Wichtig war mir auch das an lob (wie sie es taten) gespart wurde. XDDDDD
ne scherz! Danke fürs lesen weis nich wann ich weitermach. kommt auf die inspiration drauf an (des was du gelesen hast hab ich in einem wisch (was fürn wisch?? egal!XD) geschrieben. ..mal sehn XD

SIGNATUR


Auf der heiligen Mission Spam zu verbreiten
15.05.2008 22:37
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


ich hab irgendwo gelesen das du schon 24 neue seiten geschreiben hast.
Stimmt das oder halluzienier ich wieder (bzw. immernoch)
Wenn die 24 seiten aber existieren, dann veröffentliche die doch, dann vergess ich vll auch das du noch 4 bilder malen musst
(jedenfalls vergess ich solange bis ich mit lesen fertig bin ^^)

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

16.05.2008 11:09
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Trick
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-1659.png

 

Beiträge: 260

Zuletzt aktiv:
15.06.2023 00:02


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008

die 24 seiten haben sich leider gottes auf was anderes bezogen *oh armer allin* aber ich schreib demnächst bestimmt (hoffentlich oO) weiter ^^

Muss mir mal wieder zeit nehmen (woher nur. woher?) XDD

SIGNATUR


Auf der heiligen Mission Spam zu verbreiten
16.05.2008 11:45
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
"MONKEY.D.RUFFY"
Kopfgeld:
15.000.000

images/avatars/avatar-1247.png


Beiträge: 159

Zuletzt aktiv:
23.11.2010 19:57


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich will die Fortsetzung!!!!!!!!!!!!!!!!!!
21.08.2009 19:34
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
my opr [Trick17MS]
Forum: Ausstellungsraum

Gestartet: 10.04.2008 12:54 | Autor: Trick | Hits: 4.218 | Antworten: 1
10.04.2008 12:56
von Trick

OnePiece-Rulez.de Forum » my opr - Das Kreativ-Forum » "my opr" One Piece » Diskussionsforum » Diskussionstheard [Trick17MS]

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz