Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Multimedia Bereich » Die Welle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Die Welle
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Nico Robin
Kopfgeld:
108.000.000

images/avatars/avatar-803.jpg


Beiträge: 494

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden

Die Welle
Hat einer schon die Welle gesehen, muss morgen mit der Schule dahin, und will vorher mal wissen ob ich einschlafe oder nicht!

SIGNATUR


Bitte Füttern oder besser gesagt klicken ^^


19.03.2008 10:15
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
strohhut-ruffy
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-562.gif


Beiträge: 370

Zuletzt aktiv:
16.07.2010 16:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

einige aus meiner klasse, die haben auch das buch gelesen
und die fanden den film ganz io, vorallem zum buch passend
ich selbst hab den noch nich geschaut

SIGNATUR



19.03.2008 15:38
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Nico Robin
Kopfgeld:
108.000.000

images/avatars/avatar-803.jpg

 

Beiträge: 494

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


Hab den Film heute gesehen im gegenstaz zu den Buch ist der Film meiner Meinung nach Schrott!

SIGNATUR


Bitte Füttern oder besser gesagt klicken ^^


20.03.2008 10:58
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Ayane
Kopfgeld:
36.000.000

images/avatars/avatar-734.jpg


Beiträge: 316

Zuletzt aktiv:
23.04.2011 12:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010


Ich hab ds Buch in der achten (?) Klasse gelesen und fand es sehr gut.
Zum Film könnt ich so noch nix sagen, da ich ihn noch nicht gesehen habe.
Jürgen Vogel ist aber meiner Meinung nach n sehr guter Schauspieler, aber wer weiß?

Was mir nur stört ist, dass sie den Ort gewechselt haben. Der Vorfall passierte ja an einer amerikanischen Highschool und wird im Buch auch dort durchgeführt. Warum also jetzt in Deutschland? Da hätte man beim Original bleiben können finde ich :/

SIGNATUR



Trick18:02
vllt ist onkel ja pädophil .. also brauchen wir ein junges lamm um ihn zu erweichen oO
Maike18:02
wir haben aber nur einen elefanten oO



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayane: 20.03.2008 14:53.

20.03.2008 14:52
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
opr | RENKY
RENKY-sama

images/avatars/avatar-1156.gif


Beiträge: 413

Zuletzt aktiv:
15.01.2024 15:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012


Habe den Film jetzt bereits zweimal gesehen.
Klasse gemacht. Das Ende ist zwar nicht der wahren Begebenheit entsprechend, aber egal.
Ich finde, dass der Film sehr gut zeigt wie so ein anfangs eigentlich harmloses Experiment ausufern kann.
Der Film ist zu empfehlen.

SIGNATUR



29.03.2008 01:05
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Robinchen Olvia
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-820.gif


Beiträge: 249

Zuletzt aktiv:
13.12.2010 19:28


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008

Naja der Film war ganz ok wir mussten gleichzeitig in der Schule das Original Buch dazu lesen (in englisch). Ich hab erst gar nicht mehr durchgeblickt wer nun wer ist weil das Buch ja total anders ist das ist ja nicht sooo genau auf den Aufzeichnungen des Lehrers aufgebaut wie der Film ... das Buch ist aber besser obwohls in englisch ist XD

SIGNATUR






30.03.2008 17:33
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
JeKK
Grünschnabel

images/avatars/avatar-621.gif


Beiträge: 12

Zuletzt aktiv:
09.10.2008 22:02


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also ich wurde früher auch in der Schule dazu verdonnert das Buch zu lesen, aber ich fands ganz gut und der Film ist finde ich auch sehr gelungen, für ne Deutsche Produktion isses sehenswert ^^

SIGNATUR



13.04.2008 17:35
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Trick
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-1659.png


Beiträge: 260

Zuletzt aktiv:
15.06.2023 00:02


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008

man sollte auch erwänen das der film nicht eine buchverfilmung ist sonder lediglich darauf aufbaut. Der film sollte ja so in szene gesetzt werden das er in deutschland spielt(!!). Ist ja auch als warnung gedacht! Ich persöhnlich finde den film genial!!



SIGNATUR


Auf der heiligen Mission Spam zu verbreiten
14.04.2008 09:31
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
22.04.2024 15:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Pff ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum der Filhm Schrott sein soll. Seid ihr politisch nicht aufgeklärt ?!?! Der Film wurde sogar ausgewählten Politikern präsentier und war für Nominierungen zum Auslandoskar im Gespräch.

Die Welle zeigt sehr gut wie schnell eine Autokratur aufgebaut werden kann und entgegen dem Buch, welches ebenfalls empfehlenswert ist, erzeugt der Film, nicht wie das Buch, diese bedrückende Atmosphäre die sehr gut kreiert wurde. Einer meiner Lieblingsfilme.

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

14.05.2011 22:52
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
BlacKariboo
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2347.jpg


Beiträge: 329

Zuletzt aktiv:
04.03.2020 02:22


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

ich find den film richtig gut. Er hat eine interessante story. Es ist einer der wenigen deutschen filme den ich wirklich gut finde. Die charaktere verändern sich langsam und so dass es kaum merkt und dann wird man kurz darauf aufmerksam macht und schon erkennt man wie schrecklich sich jemand durch soetwas einfaches verändern kann. Und den schluss find ich echt heftig und unerwartet.

Ich find die story interessant und lehrreich. es zeigt die nachteile der regierungsform obwohl es die ganze zeit so aussieht, als ob es nur vorteile gäbe.

SIGNATUR


Die Zeit heilt alle Wunden, aber Narben bleiben für immer.

Aber auch mit Narben geht das Leben weiter :)

15.05.2011 09:17
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

CP9-Freak
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-2778.jpg


Beiträge: 280

Zuletzt aktiv:
02.12.2020 00:06


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


ich hab den film letzt erst wieder in deutsch (im FACH deutsch) gesehen. ich war samals auch im kino und muss feststellen dass es wohl einer der hochwertigsten und besten deutschen filme der letzten jahre ist. mir hat vor allem jürgen vogel als hauptdarsteller gut gefallen. wenn man bedenkt dass die rolle einen noch begeisterter anarchist zu seiner jugendzeit wahr und dann zum stolzen führer einer autokratischen bewegung wird zeigt ist dass nicht nur die wohl interessanteste rolle sondern auch eine sehr schwer zu spielende. und dass jürgen vogel echt klasse umgesetzt. dann natürlich die welle an sich.es war schon faszinierend zu beoachten wie schnel jugendliche durch eigentlich einfche änderungen zu einer solch begeisterten und dadurh beeinflussbaren bewegung werden können. der zusammenhalt und die idetifikation innerhalb der welle war auch sehr faszinierend. hierbei kommen auch wieder die alltagsprobleme zum vorschein dass vor allem soziale außenseiter wie tim (der psycho der am ende abweichend vom buch rumschießt) für solche gruppen anfällig sein können.

insgesamt finde ich den film echt gut und kann ihn nur weiterempfehlen.

SIGNATUR



01.06.2011 00:29
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
PiratenjägerZorro
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-2005.jpg


Beiträge: 228

Zuletzt aktiv:
12.09.2013 20:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012

also ich habe das Buch gelesen und daraufhin den Film gesehen. Mir gefiel, dass zumindest das Buch auf wahre Tatsachen aufgebaut ist, und finde es gleichzeitig erschreckend wie Leute sich ohne Nachzudenken mitreißen lassen.
Zum Film: Klar er wurde extremer dargestellt, aber dennoch fand ich die Umsetztung klasse
19.05.2012 19:30
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Naja die Idee des Filmes ist gut, da es ein wichtiges Thema ist das in dem Film nicht zu altbacken dargestellt wird. Insgesamt ist der Film mMn auch nicht schlecht gemacht. Aber er ist halt total durchschaubar, und damit etwas langweilig.
15.07.2012 08:16
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
Capone Bege
Kopfgeld:
9.000.000

images/avatars/avatar-2335.jpg


Beiträge: 140

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012

Wir haben den ebenfalls in der Schule gesehen , naja die idee hinter dem Film ist wie schon angedeutet nicht schlecht.
Allerdings doch etwas realtitätsfern meiner meinung nach.

SIGNATUR



15.07.2012 14:18
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
PiratenjägerZorro
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-2005.jpg


Beiträge: 228

Zuletzt aktiv:
12.09.2013 20:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012

Realitätsfern? Naja, es gibt weitaus unrealistischer Filme.
Außerdem baut der Film auf einen echten Projekt auf :)
Zitat:
Die Welle basiert auf dem Versuch The Third Wave, den der Lehrer Ron Jones 1967 an einer kalifornischen Schule ausführte. Weil seine Schüler nicht verstanden, wie es überhaupt zum Nationalsozialismus kommen konnte, stellte er eine „Bewegung“ auf, die er mit straffer Disziplin und Ahndung von Regelverstößen als Alleinherrscher führte. Das erlebte Gemeinschaftsgefühl begeisterte viele Schüler, und es schlossen sich sogar einige aus anderen Klassen an. Jones gab später offen zu, dass er die Gefolgschaft der Schüler sehr genossen habe. Um die vom Versuch entfesselte Eigendynamik aufzuhalten, brach er ihn am fünften Tag ab und zeigte den Jugendlichen die Parallelen ihrer Bewegung zu Nazi-Jugendorganisationen auf.


Nur der Schluss wurde extrem verschlimmert
15.07.2012 14:52
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Die Person über mir
Forum: Foren Spiele

Gestartet: 30.12.2006 13:13 | Autor: Red Clover | Hits: 1.689.764 | Antworten: 6.728
09.12.2023 19:53
von LehRookie
1053 - die neuen Kaiser
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 17.06.2022 07:35 | Autor: LehRookie | Hits: 3.366 | Antworten: 19
29.07.2022 00:23
von Saya
Die Marine
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 26.07.2009 20:08 | Autor: Crocodile | Hits: 81.086 | Antworten: 195
23.05.2022 21:27
von rabe
ist die folge 483 die lustigste der gesamten serie
Forum: Anime

Gestartet: 18.07.2018 19:25 | Autor: TraffyLAw | Hits: 2.749 | Antworten: 1
01.10.2021 20:54
von rabe
Die Weltregierung
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 20.04.2012 18:19 | Autor: rabe | Hits: 31.244 | Antworten: 58
01.10.2021 20:44
von rabe (Edit)

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Multimedia Bereich » Die Welle

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz