Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 878 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Kapitel 878
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Akagami
Kopfgeld:
80.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 434

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

So erste Spoiler sind draußen, wird noch im Laufe des Tages ergänzt:

Quick Summary

Roger flashback
Luffy vs Katakuri
Big Mom decides to eat the Sunny

Edit: Kapitel ist draußen!

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Akagami: 13.09.2017 14:30.

13.09.2017 11:10
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2783.png


Beiträge: 702

Zuletzt aktiv:
Gestern, 18:34


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge der letzten Woche 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Das Kapitel ist draussen.... mir gefällt es.

Von Pedro noch keine Spur.

Und nun Ruffy gegen Katakuri... jetzt muss er wohl mal alleine mit einem harten Brocken fertig werden. Gegen Doffy und Cracker hatte er Hilfe (Law, Nami). Bin gespannt.

SIGNATUR


"Wo es um Tiere geht, wird jeder zum Nazi. Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka." Isaac Bashevis


Ich möchte.... Deutschlands zukünftiger STAATSFEIND NR.1 werden!!! ò.Ó *Evil smile*
13.09.2017 18:43
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.303

Zuletzt aktiv:
Gestern, 20:54


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

hat mir auch mega gefallen, ich hoffe nur inständig, dass pedro wieder auftaucht. davon abgesehen, dass ich ihn ohnehin gerne mag, fände ich es verschwendet, wenn er sich opfert und dabei "nur" einen arm von perospero mit nimmt.
aber auch hier sehen wir mal wieder sehr eindrucksvoll (und das gefällt mir sehr), dass OP deutlich an gewalt zu nimmt bzw. alles weit schonungsloser dargestellt wird. ich habe richtig das gefühl, der manga wird mit seinen lesern zusammen erwachsen.

ansonsten bin ich natürlich sehr gespannt, wie sich ruffy jetzt gegen dogtooth schlägt und wie es weiter läuft. sanji ist ja auch noch da, vielleicht fliehen sie ja zusammen mit pudding auf dem fliegenden teppich? oder doch noch zusammen mit lolas schwester und den fire-tank piraten?
viele optionen, viel spannung, und action geladenes kapitel. so liebe ich das!

Edit: und nicht zu vergessen, ein Ruffy, der endlich mal nicht emotional überreagiert, sondern kühl, berechnend, logisch und erwachsen handelt! ich bin begeistert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vice Admiral Smoker: 14.09.2017 00:07.

14.09.2017 00:06
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2783.png


Beiträge: 702

Zuletzt aktiv:
Gestern, 18:34


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge der letzten Woche 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Mir gefällts, dass er er so seine Crew beschützt. So habe ich mir das mal wieder vorgestellt. So ähnlich wie damals gegen Blauer Fasan/ Admiral Kuzan.

SIGNATUR


"Wo es um Tiere geht, wird jeder zum Nazi. Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka." Isaac Bashevis


Ich möchte.... Deutschlands zukünftiger STAATSFEIND NR.1 werden!!! ò.Ó *Evil smile*
14.09.2017 06:09
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2775.jpg


Beiträge: 3.004

Zuletzt aktiv:
17.09.2017 18:21


Auszeichnungen:
 Meiste Beiträge des letzten Monats Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden
 Chat-Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012
 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Zitat:
Original von Vice Admiral Smoker
ich habe richtig das gefühl, der manga wird mit seinen lesern zusammen erwachsen.


Da kann ich dir nicht zustimmen. Erwachsener würde auch reifer bedeuten und das ist One Piecce eindeutig nicht.
Mehr Gewalt bedeutet für mich nur, dass One Piece lediglich in den SFK-Stufen aufsteigt.

SIGNATUR


Sometimes bad guys make the best good guys
Let's go steal the One Piece
Take Back The Falls!
Team Cap

14.09.2017 17:15
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2783.png


Beiträge: 702

Zuletzt aktiv:
Gestern, 18:34


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge der letzten Woche 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Wenn ich da an Lysop und Pudding denke... Dann wirkt für mich der Manga auch nicht reifer. ^^

SIGNATUR


"Wo es um Tiere geht, wird jeder zum Nazi. Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka." Isaac Bashevis


Ich möchte.... Deutschlands zukünftiger STAATSFEIND NR.1 werden!!! ò.Ó *Evil smile*
14.09.2017 18:22
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
16.09.2017 14:26


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Wow, das war mal ein wirklich geiles Kapitel. Ruffy wirkte diesmal wirklich reif, ungewohnt von ihm. Wie er gerufen hat, dass sie die von Pedro gegebene Chance nutzen müssen und dann eben noch Katakuri mit vom Schiff zerrt um seine Crew zu beschützen... Er hat richtig Qualität als Kapitän bewiesen. Gefällt mir wirklich sehr gut!
Perospero hat wie erwartet überlebt, sieht aber tatsächlich gewaltig geschwächt aus. Hat ihm ein Arm gefehlt?

SIGNATUR



15.09.2017 15:13
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2783.png


Beiträge: 702

Zuletzt aktiv:
Gestern, 18:34


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge der letzten Woche 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ja. So siehts aus.

Aber solch Reife hat Ruffy schon mal an den tag gelegt. Zum Beipsiel gegen Kuzan kurz vor Water 7.

Wobei solche Aktionen irgendwie immer cool sind- für mich. Auch in Actionfilmen.

:-) So habe ich mir das im Kapitel, im Thread, zuvor gemeint, dass sich Ruffy "opfern" müsste und kein anderer. Jetzt übernimmt er Verantwortung. ;-)

Nur... ja- sterben wird er wohl eher nicht. :-)

SIGNATUR


"Wo es um Tiere geht, wird jeder zum Nazi. Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka." Isaac Bashevis


Ich möchte.... Deutschlands zukünftiger STAATSFEIND NR.1 werden!!! ò.Ó *Evil smile*
15.09.2017 17:25
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.303

Zuletzt aktiv:
Gestern, 20:54


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

yup, Perospero hat einen arm verloren wies aussieht.

Erwachsen werden heißt ja nicht immer reif werden. also ja, von lysop muss da noch deutlich was kommen, da gebe ich euch recht. pudding ist halt eher gestört als kindisch.
aber naja, ich bin auch 27, akademiker und hör vornehmlich death metal und trotzdem schlägt herz höher wenn ich ein stofftier aus dem mario universum sehe und ich hab dennoch mehr angst vor spinnen als durchschnittliches schulmädchen^^
soll heißen, man kann auch erwachsen werden und dennoch eine kindliche/unreife seite bewahren.
und doch, mehr brutalität heißt für mich auch erwachsener, weil es eben weniger kindergeeignet und in vielen dingen näher an der realität ist (in so einem manga auf blut etc. zu verzichten macht halt keinerlei sinn, es sei denn, er soll kindgerecht sein...)
15.09.2017 19:36
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2775.jpg


Beiträge: 3.004

Zuletzt aktiv:
17.09.2017 18:21


Auszeichnungen:
 Meiste Beiträge des letzten Monats Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden
 Chat-Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012
 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Aber dadurch entsteht ein Bruch in One Piece, der sich für mich nicht erklären lässt:

So gut wie jeder Hinz und Kunz im East Blue und auf der Grandline ist pseudounsterblich, ganz zu schweigen davon, dass dort alle Klingen stumpf sind.
Aber jetzt in der Neuen Welt, wo angeblich nur die Stärksten rumschippern, sind Schwerter auf einmal scharf und Leute können getötet werden.

SIGNATUR


Sometimes bad guys make the best good guys
Let's go steal the One Piece
Take Back The Falls!
Team Cap

15.09.2017 19:58
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
16.09.2017 14:26


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Deswegen habe ich mich auch so gewundert: Dass Perospero tatsächlich einen Arm verloren hat, ist für One Piece ungewöhnlich heftig. Ich hätte gedacht, er wäre nur leicht erschöpft, kaputt, wenn nicht gar irgendwie unversehrt, aber der Angriff hat ihn schwer und nachhaltig getroffen. Dass er nicht gleich stirbt, okay. Aber, dass er ein Körperteil einbüßen musste, ist für One Piece Verhältnisse tatsächlich nicht ohne.
Gefällt mir gut: Mit der Neuen Welt kommt eben doch eine gewisse Radikalität. Bei rabe könnte man einwenden, dass eben alle stärker sind: Aber er hat schon Recht. Es ist letztendlich ein Stilbruch.

SIGNATUR



16.09.2017 14:17
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.303

Zuletzt aktiv:
Gestern, 20:54


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

für mich ist das jetzt nicht direkt ein stilbruch.
es stimmt schon, was ihr sagt, nachhaltige wunden und tode wurden früher weit weniger gezeigt, auf den "schwächeren" gebieten.
allerdings liegt das eben einfach daran, dass es dort weniger gefährlich war.
oda arbeitet doch schon ewig genau darauf hin, es wurde immer der mythos des brutalen piratenverschlingenden seegrabes der grandline aufgebaut, womit offensichtlich die neue welt (und nicht die 1. hälfte der grand line) gemeint war.
OP wurde doch stück für stück brutaler und blutiger, dass ist doch nur konsequent und richtig. A werden die leser auch mit dem Manga älter, und B passt es einfach, da sich unsere protagonisten von ein paar banditen die grad so gegen ein paar einfache schwerter und gewehre klar kommen, hochgekämpft haben zu leuten die einfach mal selbstständig ganze inseln oder kontinente vernichten können, da muss auch einfach mehr blut fließen, trotz OP philosophie.
17.09.2017 22:43
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel: 877 not sweet
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 30.08.2017 08:47 | Autor: Most Wanted | Hits: 319 | Antworten: 16
11.09.2017 01:58
von RuffyDragonGarp
Kapitel 876
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 23.08.2017 08:02 | Autor: Heat | Hits: 330 | Antworten: 11
30.08.2017 18:55
von LehRookie
Kapitel 875: A Womans Duty
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 16.08.2017 08:10 | Autor: Most Wanted | Hits: 255 | Antworten: 4
22.08.2017 13:38
von Vice Admiral Smoker
Kapitel 874 König Baum
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 02.08.2017 12:25 | Autor: Heat | Hits: 494 | Antworten: 16
11.08.2017 20:41
von rabe
Kapitel 873
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 19.07.2017 09:42 | Autor: Heat | Hits: 400 | Antworten: 9
02.08.2017 07:45
von rabe (Edit)

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 878

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH