Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Buch der TF » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (3): [1]2 3 nächste »
Buch der TF
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Lor
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-2317.png


Beiträge: 254

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010

Buch der TF
Ich habs wahrscheinlich wieder verpasst oder falsch verstanden....^^


Also:
Es gibt ein Buch in dem alle TF aufgelistet sind. Oder fast alle.

Aber es gibt doch jede Frucht nur einmal - wie kann es über etwas, dass nur einmal existiert und erst dann wirklich existiert, wenn jemand die Frucht gegessen hat, ein Buch geben?

Ich find es auch seltsam, dass es überhaupt noch TF gibt.
Die momentane Bevölkerung in OP kann ja froh sein, dass sie TF abbekommt, die hätten ja auch alle schon aufgegessen sein können.

Kann natürlich sein, dass es die TF erst seit kurzer Zeit gibt - dann frag ich mich aber, woher die "plötzlich" kommen.
Vielleicht gibt es sie auch erst seit 800 Jahren.

Aber da die TF bei vielen als Gerücht oder Legende gelten, kann es sie noch nicht so lange geben. Oder hab ich was übersehen?

Der älteste TK-Inhaber ist wahrscheinlich auf Rogers Schiff gewesen und vorher war nix?

Ist das jetzt mangelnde Überlieferung der Geschichte oder "baut" da jemand seit einiger Zeit TF?

SIGNATUR


Man muss doch nicht jede Gleichzeitigkeit zu einer Kausalität hochstilisieren.

03.08.2008 21:10
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Monkey D. Dragon
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2707.jpg


Beiträge: 777

Zuletzt aktiv:
17.11.2015 15:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 EM2012-Tippspiel Orden

Buch der TF
Das hab ich mich auch schon oft gefragt.
Ich glaube in deinem Post, hast du schon die halbe Lösung.
Meine Theorie sieht so aus:
Jemand aus dem alten Königreich, hat die Teufelsfrüchte erfunden bzw. erschaffen. Man weiß, dass dieses Königreich ein großes Wissen besaß und somit auch ihre Bürger oder ihre klügen Köpfe.
Dieses Buch muss der(/oder mehrere) verfasst bzw. geschrieben haben, der diese Teufelsfrüchte erfunden hat. Denn sonst kann man es, wie du schon gesagt hast nicht erkennen welche TF es ist.
Außerdem habe ich noch die Theorie, dass auf jeder Insel der Grand Line eine Teufelsfrucht liegt/lag.
Eine Frage, hab ich noch an dich: Wie kommst du darauf, dass der älteste TF inhaber auf Rogers Schiff war?, wenn es so wäre, hieße das, dass es Buggy ist, wovon ich allerdings nicht ausgehe.
03.08.2008 21:23
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Shisouka
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-1407.gif


Beiträge: 351

Zuletzt aktiv:
04.11.2021 00:19


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Contest-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Irgendwer muss sie ja erfunden haben und derjenige wird ebben ein Buch über das aussehen und die Fähigkeiten geschrieben haben und das nicht viele davon wissen wird damit zusammenhängen, dass es nicht so viel gibt. Aber man weiß ja das alle auf der Welt verstreut sind, also wird der Erfinder sie wohl verstreut haben oder durch einen Unfall gingen sie verloren einen anderen Grund gibt es nicht und wer sie jetzt wann und wo erfunden hat, weiß man auch nicht, Oda wid uns irgendwann bestimmt aufklären, aber im moment ist das alles noch ein großes Geheimnis.

SIGNATUR





~ schleichen, posten und weg ~


 


03.08.2008 22:33
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Lor
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-2317.png

 

Beiträge: 254

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010

RE: Buch der TF
Zitat:
Original von Monkey D. Dragon
Eine Frage, hab ich noch an dich: Wie kommst du darauf, dass der älteste TF inhaber auf Rogers Schiff war?, wenn es so wäre, hieße das, dass es Buggy ist, wovon ich allerdings nicht ausgehe.


Rogers Crew ist die älteste, die wir kennen. ^^ (Abgesehen von meinem Liebling Noland.)

Seltsam wäre es allerdings, wenn die TF erst seit Rogers Tod auftreten würden. Dann hätte er etwas angestoßen...

Außerdem hatte Roger irgendeine Fähigkeit, auch wenn wir noch nicht wissen, was das ist, also TK oder nur mentale Begabung.


Gut, dann hoff ich mal, Oda kommt noch mit einer Erklärung um die Ecke.

SIGNATUR


Man muss doch nicht jede Gleichzeitigkeit zu einer Kausalität hochstilisieren.

04.08.2008 09:02
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Monkey D. Dragon
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2707.jpg


Beiträge: 777

Zuletzt aktiv:
17.11.2015 15:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 EM2012-Tippspiel Orden

RE: Buch der TF
Zitat:
Original von Belly
Zitat:
Original von Monkey D. Dragon
Eine Frage, hab ich noch an dich: Wie kommst du darauf, dass der älteste TF inhaber auf Rogers Schiff war?, wenn es so wäre, hieße das, dass es Buggy ist, wovon ich allerdings nicht ausgehe.


Rogers Crew ist die älteste, die wir kennen. ^^ (Abgesehen von meinem Liebling Noland.)

Seltsam wäre es allerdings, wenn die TF erst seit Rogers Tod auftreten würden. Dann hätte er etwas angestoßen...

Außerdem hatte Roger irgendeine Fähigkeit, auch wenn wir noch nicht wissen, was das ist, also TK oder nur mentale Begabung.


Gut, dann hoff ich mal, Oda kommt noch mit einer Erklärung um die Ecke.


Also ich hab mir grad noch mal ein paar Gedanken gemacht, es ist eigentlich so gut wie unmöglich das Roger der erste war, der ne TF hatte.
Ich glaube auch das Roger überhaupt keine TF gegessen hat, denn als Buggy vorgetäuscht hat eine Teufelsfrucht zu essen, meinten doch einige aus der Bande: "Ob es wohl wirklich stimmt, was über die TF erzählt wird.
Das lässt darauf schließen, dass vorher noch niemand aus der Bande von Gol D. Roger eine TF gegessen hat, so auch wohl Roger nicht.
Außerdem hat Brook doch schon eine TF vor über 50 Jahren gegessen und auch bei dieser glaube ich nicht das es die erste war.
04.08.2008 11:01
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
strohhut-ruffy
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-562.gif


Beiträge: 370

Zuletzt aktiv:
16.07.2010 16:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich denke mal das oda da noch ein etwas größeres geheimnis draus macht.
und ich denke das sie was mit dem königreich zu tun haben.
wenn ich deine theorie aufgreife dragon, dann sind die TF meiner meinung nach im königreich entwickelt wurden, und dann vlt verteilt wurden während der verlorenen 100 jahre, vlt hat die marine ja das königreich zerstört und dadurch wurden die TF verteilt, wer weiß. aufjedenfall denk ich, dass die anderen bewohner von anderen inseln die TF nicht beachtet oder gegessen haben, da sie sicher nicht wussten was das für früchte sind. und dann haben vlt doch welche die früchte gegessen, sind aber ertrunken, wer weiß
also vor 800 jahren verteilt, in der zeit nicht beachtet - und vlt war dann einer aus rogers crew, vlt sogar er selbst, einer der ersten der die fähigkeiten der TF bemerkt hat - und durch den aufbruch des piratenzeitalters sind die TF dann populärer geworden.

ich denk der theorie, dass auf jeder insel eine ist, steht die tatsache entgegen, dass manche leute die TF nur als Mythos und LEgende sehen.

k der obere teil war jez ganz viel spinnerei und fantasy ^^

SIGNATUR



04.08.2008 11:41
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Lor
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-2317.png

 

Beiträge: 254

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010

RE: Buch der TF
Zitat:
Original von Monkey D. Dragon
Außerdem hat Brook doch schon eine TF vor über 50 Jahren gegessen und auch bei dieser glaube ich nicht das es die erste war.



Ach du meine Güte! Ich hab Brook vergessen! *schäm*
Und das Leute unwissend ertrunken sein könnten, hab ich auch nicht bedacht.

Danke!

Sowas brauchte ich.^^

SIGNATUR


Man muss doch nicht jede Gleichzeitigkeit zu einer Kausalität hochstilisieren.

04.08.2008 21:01
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Hammer_ofTHOR
Kopfgeld:
50

images/avatars/avatar-686.jpg


Beiträge: 77

Zuletzt aktiv:
27.02.2009 00:19


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Es giebt ja jede TF nur einmal auf der welt. Da es aber ein buch über sie giebt heisst das, dass immer wenn ein Teufelsfruchtnutzer stirbt, diese TF neu "Wächst".
Das würde auch erklähren, wie man an dass wissen über die Kraft und das aussehen kommt...

Ich glaube nicht, das die TF's von jemandem gemacht wurden, sondern dass sie einfach ein wunder der GL sind.

SIGNATUR


Hammer_ofTHOR
19.08.2008 23:43
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Monkey D. Dragon
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2707.jpg


Beiträge: 777

Zuletzt aktiv:
17.11.2015 15:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 EM2012-Tippspiel Orden


Zitat:
Original von Hammer_ofTHOR
Es giebt ja jede TF nur einmal auf der welt. Da es aber ein buch über sie giebt heisst das, dass immer wenn ein Teufelsfruchtnutzer stirbt, diese TF neu "Wächst".
Das würde auch erklähren, wie man an dass wissen über die Kraft und das aussehen kommt...

Ich glaube nicht, das die TF's von jemandem gemacht wurden, sondern dass sie einfach ein wunder der GL sind.


Ich glaube eher, dass es jede TF nur einmal gibt bzw. gab!
Der Grund warum heutzutage in One Piece so viele ne TF gegessen haben und es noch so viele gibt, könnt ich mir so vorstellen:
Die TF wurden wie man schon am Namen hört gefürchtet und deswegen auch nicht gegessen sondern gemieden.
Die TF bekam erst in dem Piratenzeitalter eine wichtige Rolle und wurde sehr begehrt, somit ist jetzt die Zeit in der es viele TF-Nutzer gibt.
Deine Theorie würde zwar das Buch erklären, doch Oda hat ja gesagt, dass es jede Frucht nur einmal gibt.
20.08.2008 12:16
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


ansich finde ich aber dennoch die idee von Hammer_ofTHOR nicht schlicht.

Wir wissen ja jede Teufelsfrucht hat einen teufel in sich, der, wenn von ihr abgebissen wird auf den Menschen als neue Hülle über geht. Aber was wird aus dem Teufel, wenn die Menschliche hülle zerfällt?

An diesem Tunk währe es gut möglich, das der Teufe automatisch wieder irgendwo auf der Welt seine Teufelsfruchtform annimmt. (um Hammer_ofTHOR Theorie zu erweitern)

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

20.08.2008 12:42
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Aber wie will Vegapunk den Teufel in eine Pistole zwingen oder in andere Waffen. Aber die Theorie das wenn eine Teufelsfrucht besitzer stirbt sich dann die Frucht wieder neu Bildet halte ich für eine gute Idee.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

20.08.2008 15:36
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Hammer_ofTHOR
Kopfgeld:
50

images/avatars/avatar-686.jpg


Beiträge: 77

Zuletzt aktiv:
27.02.2009 00:19


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

@ dragon:

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber hat sanji bei absalom nicht etwas gesagt wie:

"Die einzige frucht die ich essen wollte, ist die unsichtbarkeitsfrucht, und dass ist nicht möglich, solange du am leben bist"

Von daher komme ich zu meiner Theorie....

SIGNATUR


Hammer_ofTHOR
20.08.2008 21:22
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Monkey D. Dragon
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2707.jpg


Beiträge: 777

Zuletzt aktiv:
17.11.2015 15:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 EM2012-Tippspiel Orden


Zitat:
Original von Hammer_ofTHOR
@ dragon:

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber hat sanji bei absalom nicht etwas gesagt wie:

"Die einzige frucht die ich essen wollte, ist die unsichtbarkeitsfrucht, und dass ist nicht möglich, solange du am leben bist"

Von daher komme ich zu meiner Theorie....



Also ich hab mir mal die Spoiler hier im Forum und die Episode angesehen.
Spoiler:
Sanji: "So, since you ate the Suke Suke no Mi, you crushed my dream!!!"

Im Anime
Sanji: "Ganz genau. Du bist derjenige der meinen zweitgrößten Traum zerstört hat!
Absalom: Wie konntest du davon wissen? Wer bist du?!
Sanji: Ich hatte einen Traum... Mit diesen Kräften hätte ich NACKTE FRAUEN Ähm, ich wollte damit sagen, dass ich NACKTE FRAUEN....

Also auf jeden Fall wurde jetzt nicht erzählt, dass durch Absaloms Tot Sanjis Traum gerettet ist oder so.
Aber deine Theorie muss ja deswegen nicht falsch sein.
21.08.2008 11:50
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
Hammer_ofTHOR
Kopfgeld:
50

images/avatars/avatar-686.jpg


Beiträge: 77

Zuletzt aktiv:
27.02.2009 00:19


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich suchs auchmal.....

SIGNATUR


Hammer_ofTHOR
21.08.2008 21:25
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
Lor
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-2317.png

 

Beiträge: 254

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010


Ich glaube die Teufelsfrüchte wachsen nach oder jemand erstellt neue, wie auch immer.

Wie ich oben schon sagte, etwas, das erst dann existiert, wenn es jemand gegessen hat, kann nicht in einem Buch stehen. Naja, bei Oda vielleicht doch...

Und es gibt immer noch die Sache mit dem Glück überhaupt noch eine abzubekommen in der heutigen Zeit.
Wenn es jede Frucht nur einmal für alle Zeit gibt, braucht man nicht unbedingt ein Buch.
Man weiß doch sowieso nicht, ob die Frucht, die man begehrt, noch zu haben ist.
BB hatte Glück, Sanji Pech.


Robin hat ihre schon sehr jung gegessen gehabt - wo soll ein Kind die herbekommen? Chopper genauso.
Anscheinend liegen die da einfach so rum und keiner hat sie in all den Jahren bemerkt?

Ähm, die werden vielleicht auch mal faul.
Da jetzt so viele eine TK haben, müssen sie frisch sein.
Oder der schlechte Geschmack kommt von überlagerten Früchten.

SIGNATUR


Man muss doch nicht jede Gleichzeitigkeit zu einer Kausalität hochstilisieren.

23.08.2008 00:22
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
Cat D. Kiara
Kopfgeld:
3.333.333

images/avatars/avatar-476.jpg


Beiträge: 114

Zuletzt aktiv:
19.08.2021 18:05


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich hab mir das auch oft gefragt (sorry nochmal für den doppelten Thread bitte löschen ).

Ich glaub auch, das die Früchte erneut mit gleichem Aussehen und Fähigkeit wachsen, wenn der vorherige Nutzer gestorben ist.

Würde gerne wissen, wie die Bäume aussehen und ob daran nur eine Frucht wächst. Bei Ruffy ist ja klar, wie er dran kam. Aber ich glaub nicht, das Robin es genauso leicht hatte und Chopper wohl noch viel weniger.

Vielleicht wird ja in den nächsten Mangas drauf eingeganen (lese keine Spoiler), würde mich auf jeden Fall brennend interssieren.

SIGNATUR



21.09.2008 21:28
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
Nico Robin
Kopfgeld:
108.000.000

images/avatars/avatar-803.jpg


Beiträge: 494

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


würde bei Chopper nicht im Anime oder Manga erzählt der er sie gesehen hat als er mit seiner herde unterwegs war, also muss das doch heisen, das die Fucht iwo im Wald gelegen haben muss, oder das der Baum, da steht.

SIGNATUR


Bitte Füttern oder besser gesagt klicken ^^


21.09.2008 21:31
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
Cat D. Kiara
Kopfgeld:
3.333.333

images/avatars/avatar-476.jpg


Beiträge: 114

Zuletzt aktiv:
19.08.2021 18:05


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Hmm...kann mich nur noch erinnern, das er von der Herde eh schon nicht akzeptierrt wurde, weg. der blauen Nase und dann nach dem Verzehr der Frucht total vertrieben wurde. Über eine detaillierte "Frucht-Findung-und-Einnahme" wüsste ich jetzt nichts

SIGNATUR



21.09.2008 21:34
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich denke einfach das die Frucht anders aussieht als alle anderen, und ich denke sie sind schwer zu finden. Ich würde das noch weiter ausführen aber das ist Spoiler lastig.
Naja wir wissen das sie sehr viel Wert sind.

Ich stelle mir das so vor, das es ganz normale Bäume sind. Nur die Früchte einfach anders aussehen.

@Belly
Das zu Sanji ob ds pech ist. Immerhin heisst es die Teufelsfrucht suchst sich ihren besitzer aus. Und da Sanji soviel pech hatte würde ich es lustig finden wenn er eine isst die er nicht haben wollte.
Der Punkt warum ein Buch wenn es die Frucht nur einmal gibt. Ich denke um sie überhaupt zu finden. Und wenn jemand stribt wird sie ja nochmal gemacht. Um sie wieder zu erkennen. vielleicht deswegen.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

21.09.2008 21:42
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


in Band 48 war etwas interessantes zu Lesen. Dort fagte jemand Oda, wie es sein kann das die Gum Gum Frucht im Buch der TF steht, da dies nur möglich ist, wenn sie schon jemand gegessen hat, müsste das ja bedeuten, das Ruffy der Zweite mit dieser Kraft ist. Oda antwortete darauf, dass nie die selbe Kraft gleichzeitig existiert.

Das würde die theorie untermauern, dass nach dem Tot des Users die TK sich erneut bildet. Ich denke hätte Sanji das gewust, hätte er sich die größte mühe gegeben Absalom wirklich aus dem Weg zu räumen^^

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

06.12.2008 17:07
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (3): [1]2 3 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Buchmesse Leipzig
Forum: General Off-Topic Bereich

Gestartet: 22.03.2012 22:03 | Autor: rabe | Hits: 2.675 | Antworten: 2
23.03.2012 13:55
von opr | Buggynose

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Buch der TF

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz