Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 898 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Kapitel 898
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
Gestern, 15:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4
Kapitel 898


SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

15.03.2018 12:36
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

sieht so aus, als würde die germa weiterhin einen wirklich starken auftritt hinlegen, und den strohhüten wirklich massiv den hintern retten.
was mir aber halt wirklich nicht gefällt, ist, dass sanji wohl wieder nicht kämpft, hätte ihn gern an der seite seiner geschwister kämpfen und beeindrucken sehen, das fehlt halt immernoch... vielleicht hebt oda sich sanjis showtime ja irgendwie für kapitel 900 auf oder so, das ist so ziemlich meine letzte hoffnung.
15.03.2018 13:52
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Hab hier mal noch einen etwas ausführlicheren Spoiler...


Das die Germa der SHB jetzt hilft, um die Schuld von der TeeParty einzulösen, ist ja eine Sache. Aber mir scheint, das ODA Sanji absichtlich in diesem Kapitel unter Wert verkauft - ständig muss einer seiner Brüder und Schwester eingreifen. Das stinkt mir, ehrlich gesagt, ganz gewaltig...

SIGNATUR


41.21.1.

15.03.2018 19:48
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Okey. An sich.... schönes Kapitel. Da geht was ab. Mir gefällt es.

Jetzt zum Thema Sanji:

Mir gefällt es auch nicht, dass er nicht kämpft. Aber: wie haben wir uns das denn nun vorgestellt, wann, wie, gegen wen er kämpft? Hätte er jetzt einen eins gegen eins Kampf gehabt, und die Germa-Leute wären gegen alle anderen eingebunden gewesen.... wer hätte dann Ruffy beschützt? Niemand vermutlich.

Ein Kampf wäre vermutlich vorher möglich gewesen. Also bevor Ruffy raus gekommen ist.

Aber dennoch: coole Szenen dabei. Oven ist Chancenlos. Und die Germa hat ja doch etwas drauf.

Vielleicht für ein paar Leute wieder zu stark... aber man kanns den Leuten wohl nicht Recht machen.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
16.03.2018 18:02
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Also bis jetzt würde ich die Germa noch nicht als OverPowered dargestellt ansehen, ganz im Gegenteil - die haben sicherlich mehr drauf. Aber das Sanji nicht mal ohne "fremde" Hilfe entkommen konnte - das ist schwach!
Natürlich war das eine äußerst schwierige Ausgangsposition zum kämpfen, darum geht es mir jetzt noch nicht einmal - er kann auch noch gegen Smoothie oder Daifuku brillieren, aber nichtmal aus eigener Kraft zu entkommen...diese Schmach hätte ihm ODA durchaus ersparen können!

Was mir auch noch schwer im Magen liegt ist die Sache mit Pekoms...
Nach derzeitigem Stand scheint er ja zurück zu bleiben. Hoffentlich schleudert ihn Niji auch noch Richtung Sunny...

SIGNATUR


41.21.1.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Most Wanted: 16.03.2018 20:33.

16.03.2018 20:32
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Bei so vielen Leuten und mit Ruffy im Gepäck ist es jun mal sehr schwierig alleine zu entkommen. Das wäre doch sonst andersherum nur eine Schmach für die BigMom Piraten gewesen, wenn die eine einzige Perso nicht hätten aufhalten können.

Was mich an der Lucht etwas stört, ist das nun wirkende Tempo von Sanji. Wirkt doch sehr langsam. Die Aktion gegen Oven war ja blitzschnell. Auch mit Ruffy im Arm wünschte ich mir mehr Tempo.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
17.03.2018 07:31
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Saya
Kopfgeld:
120.000.000




Beiträge: 523

Zuletzt aktiv:
24.03.2024 01:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Muss jetzt mal eine Lanze für Sanji brechen. Es ist legitim, dass er Hilfe bekommen hat. Er hatte es immerhin mit einer ganzen Armee zu tun und zusätzlich lag sein Fokus darin Ruffy zu beschützen. Er hatte gar nicht so einfach die Möglichkeit zu zeigen was er kann. Die Germa fand ichbeichtig geil in Szene gesetzt. Würden Anfangs gehypt und dann sahen sie bei der Hochzeitszeremonie doch schlecht aus. Jetzt zeigen sie der Welt, weshalb sie gefürchtet werden.

SIGNATUR


Es kommt nicht darauf an wie groß der Hund ist der Kämpft, sondern wie groß sein Wille ist
18.03.2018 08:08
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Ich fand's super das Kapitel. Insgesamt fand ich den ganzen Arc ganz gut konzipiert.

Die Germa ist krass und ich finde es ganz ok gelöst, dass sie der SHB indirekt helfen... also dass sie nicht auf einmal nette liebe Menschen sind, die aus Loyalität und Gutmenschsein ihrem Bruder und seiner Crew helfen, sondern zufälligerweise helfen, weil sie eigentlich nur Big Mom eins auswischen wollen.

Auch, dass sie die BM-Sache jetzt erst mal erledigt haben, ohne dass Ruffy so dargestellt wurde, als könnte er alleine einen Kaiser besiegen, also kein direkter Zweikampf+Sieg zwischen Ruffy und BM.

Was meint ihr, kann man Ruffys offene Rechnung mit BM als erledigt betrachten?

(also falls das mit der Torte und so alles hinhaut, aber wäre ja dämlich wenn der Ganze Torten-Aufwand um sonst gewesen wäre)
18.03.2018 16:48
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Saya
Kopfgeld:
120.000.000




Beiträge: 523

Zuletzt aktiv:
24.03.2024 01:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Die Fehde zwischen Ruffy und BM hat gerade erst so richtig begonnen. Es ist nur aufgeschoben. BM wird es Ruffy nicht so einfach durchgehen lassen. Sie hat sich vor der Welt blamiert. Zudem will Ruffy die FM Insel, dafür muss er BM stürzen. Deshalb wird es irgendwann ein Aufeinander treffen geben. Bis dahin muss Ruffy noch viel stärker werden

SIGNATUR


Es kommt nicht darauf an wie groß der Hund ist der Kämpft, sondern wie groß sein Wille ist
18.03.2018 18:35
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Sehe ich auch so, die Feindschafft hatte sich auf FMI ja schon angebahnt, aber was Ruffy BM hier zugefügt hat, ist doch eine vermutlich nie dagewesene Schmach. Ruffy hat 2 ihrer 3 amtierenden Kommandanten geschlagen, darunter sogar ihren Stärksten kämpfer nach sich selbst. Er eine gefürchtete Tea Party Sabotiert, die Hochzeit Torte zerstört, ihren Plan die Germa Technologie zu übernehmen verhindert, er hat ihr einen Teil der Streitkräfte, Namentlich die Sonnenpiraten entzogen, die auch noch übergelaufen sind (zumindest Jinbe) und einem weiteren ihrer leute (Bedge) beim Verrat geholfen.
Das wird eine Lebenslange Blutsfehde geben, die erst Endet wenn Ruffy BM im Duell besiegt hat und somit auch (teile) ihrer Gebiete, wie z.B. FMI übernehmen kann.
18.03.2018 19:20
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Sehe ich auch so und finde das echt gut, wie Oda das macht. Mal was anderes als die gewohnten Konzepte.
19.03.2018 08:11
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Mich hat dieses Kapitel doch sehr an die Marine Fort Arc erinnert. Als Jimbei einen bewustlosen Ruffy fortbringen wollte und dabei hintereinander sowohl den Kommandanten der Whitebeardpiraten und den Verbündeten zu dem Zeitpunkt gerettet wurde. Jetzt waren es Sanjis Geschwister, die sich wiederholt gegen die Feinde geworfen haben.
20.03.2018 18:48
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 141 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 194 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 193 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 222 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 309 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 898

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz