Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Fragen & Antworten » [OFFEN] Ace's Tod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Ace's Tod
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Phipsmaster
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-1066.png


Beiträge: 236

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden
Ace's Tod
Servus, ich weiß, dass wir schon ein paar Jahre über den Tod von ace hinweg sind, aber da ja momentan die deutschen folgen sich genau darum handeln, ist mir nochmal was aufgefalllen... und da ich immer gegen den Tod von ace war und mich darüber ärgerte, wollte ich noch andere Meinungen wissen und zwar:

Findet ihr im Nachhinein nicht auch den Grund für die den von ace, also das durchbohren von akainu nicht auch ein wenig schwach? Ace wurde durchbohrt, damals wurde das von oda so erklärt, dass Magma heißer ist als Feuer, aber trotzdem ist ace ein logia gewesen und hätte schon etwas mehr aushalten können, oder nicht?! Schließlich wurden ruffy, whitebeard und auch Jimbei von akainu getroffen und daher doch auch schwerst verbrannt... bei denen war der Tod aber durch das durchbohren von Magma nie wirklich ein Thema... und von daher find ich den Tod von ace dadurch im Nachhinein ein wenig blöd..

Andere Meinungen?

SIGNATUR


Euch werd ich zeigen wo der Frosch die Locken hat!!!

14.12.2016 13:17
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich war immer der Meinung, dass Ace den Logia-Effekt einfach nicht aktiviert hat. Wir dürfen nicht vergessen, dass Akainu in dem Moment Ruffy töten wollte. Ace hat sich dazwischen geworfen um die Magmafaust aufzuhalten. Er hat seinen Körper also als Schild benutzt. Hätte Ace seinen Körper in Feuer verwandelt und wäre nicht verletzt worden, hätte der Magmafausthieb seinen Weg fortgesetzt und Ruffy getroffen.
14.12.2016 14:16
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

über diese szene gab es unmengen spekulation und unmengen theorien warum und wie das genau von statten gegangen ist, du bist nicht alleine damit, dass dir Ace Tod vorallem in dieser Form nicht gepasst hat, ich glaube damit war fast jeder unzufrieden.

ich denke die gängigste variante ist die, die rabe beschrieben hat.
allerdings ergibt die für mich auch wenig sinn, da es für akainu keinerlei grund gegeben hätte, die faust nach Ace Körper zu stoppen (ein menschlicher körper ist für ihn nicht wirklich ein hindernis, und da er ihn ohnehin schon durchbohrt hat, hätte er die faust auch noch weiter auf ruffy feuern können...).

eine alternative wäre, dass akainu seine magmafaust irgendwie mit haki kombinieren konnte, und ace dadurch verwunden konnte, aber auch hier ist das gleiche problem, dass er auch dann weiter auf ruffy hätte ballern können.

aber da gibt es ja noch mehr ungereimtheiten, wie beispielsweise:
warum hat ace die faust nicht zumindest kurzzeitig mit haki gestoppt, damit ruffy entkommen kann (sogar wenn er sich dabei verbrennt, ist das besser).
warum wirft er sich VOR ruffy, wenn er statt dessen auch einfach ruffy zur seite schubsen könnte (zur not mit hilfe seine tf).

und was sollte die überschrift des kapitels die in etwa hieß "die kraft die sogar feuer verbrennt", die ja auf die magmafrucht bezogen war.
einfach daran kann es kaum gelegen haben, A wäre es ziemlich bescheuert wenn akainus kraft einfach die starke version von Ace ist, B wäre dann jetzt im nachhinein die feuerfrucht sicher nicht so gehyped worden und C ist es auch einfach falsch, da feuer ne ecke heißer werden kann als Magma wenn mich nicht alles täuscht (zumal akainu korrekterweise eigentlich die lava-frucht besitzen müsste, geologisch betrachtet, wenn ich mich nicht irre? aber magma klingt wohl cooler...).

oda hat beim krieg der besten einfach ne ganze reihe fehler gemacht, entweder hatte er dabei den kommenden storyverlauf und diverse erklärungen noch nicht im kopf, oder er war zu der zeit einfach mit was anderem (ggf. seiner gesundheit) beschäftigt.
14.12.2016 20:59
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Roronoa Zori
Pirat

images/avatars/avatar-2467.gif


Beiträge: 42

Zuletzt aktiv:
21.01.2018 09:33


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat:
Findet ihr im Nachhinein nicht auch den Grund für die den von ace, also das durchbohren von Akainu nicht auch ein wenig schwach? Ace wurde durchbohrt, damals wurde das von oda so erklärt, dass Magma heißer ist als Feuer, aber trotzdem ist ace ein logia gewesen und hätte schon etwas mehr aushalten können, oder nicht?! Schließlich wurden ruffy, whitebeard und auch Jimbei von Akainu getroffen und daher doch auch schwerst verbrannt... bei denen war der Tod aber durch das durchbohren von Magma nie wirklich ein Thema... und von daher find ich den Tod von ace dadurch im Nachhinein ein wenig blöd..


Na ja, als ich gesehen habe, wie Ace 'befreit' wurde, freute ich mich natürlich ziemlich darüber. Im Prinzip wusste ich schon - (mich hatte jemand gespoilert), dass er stirbt, aber ich hab es glaub ich nicht so ernst genommen oder eher verdrengt. Doch als Akainu, Ace wirklich tötete, war der Schock und die Trauer ziemlich groß. Ich möchte nicht fies klingen und ich bedauere auch Ace Tod immernoch, doch er starb für seinen Bruder und wurde nicht einfach so 'hingerichtet'. Es ging alles viel zu schnell! Zudem litt Ace schon sein Leben lang darunter,
Ich bin froh, dass Ace Luffy gerettet hat, sonst wär er nämlich tot! Doch im Prinzip musste ja einer von ihnen sterben, wie hart es auch klingen mag, denn die Attacke von Akainu ging nämlich, wie schon gesagt, viel zu schnell.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Roronoa Zori: 17.01.2018 22:56.

17.01.2018 22:50
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Oda hat ja nie genau erklärt wieso Akainu Ace so verwunden konnte. Ich denke mal der Titel sollte nur die Situation / Kapitel hypen und nicht die Todesursache erklären.

Zu der Sache warum er direkt vor Ruffy gesprungen ist und nicht was anderes versucht hat. Ich denke mal es war so, dass Ace hätte nicht riskieren wollen, dass Akainu doch schnell genug reagiert und Ruffy dann doch trifft.

Ich habe dass auch immer so gesehen dass es eindeutig die Zwei Löcher in Magen Whitebeards waren die ihn umgebracht haben. Jimbei hat zwar auch was abbekommen, aber ich denke im Vergleich zu Ace eher wenig. Man muss dass ja so sehen, als wäre 30% seines Oberkörpers weg. Und hatte noch die Aktive glühende Faust in ihm. Während Jimbei von einem dünnerem Magma Strahl getroffen wurde und im Vergleich zu Ace' Körper ist Jimbei's Körper mindestens 3 mal so groß.

SIGNATUR


Baaakaaa
01.06.2018 18:26
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
1036 - Bushido ist der Weg des Todes
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.12.2021 17:58 | Autor: LehRookie | Hits: 231 | Antworten: 1
28.12.2021 17:51
von rabe
Kapitel 700 - His Pace
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.02.2013 05:05 | Autor: Gott Enel | Hits: 12.352 | Antworten: 20
02.03.2013 18:57
von Most Wanted
Ace's Jolly Roger
Forum: Manga

Gestartet: 25.11.2012 20:04 | Autor: Most Wanted | Hits: 7.436 | Antworten: 9
26.11.2012 21:18
von Yukí Árashi
536: "The Battle in the Ryugu-Palace! Zoro vs Hordy!"
Forum: Aktuelle Episoden

Gestartet: 23.02.2012 16:26 | Autor: opr | RENKY | Hits: 3.179 | Antworten: 1
23.02.2012 17:17
von Heat
534: "The Ryugu Palace in Shock! The Kidnapping of Shi [...]
Forum: Aktuelle Episoden

Gestartet: 05.02.2012 08:41 | Autor: opr | RENKY | Hits: 2.398 | Antworten: 0
05.02.2012 08:41
von opr | RENKY

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Fragen & Antworten » [OFFEN] Ace's Tod

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz