3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Band 52

Allgemeine Informationen

Titel des Bandes: Roger und Rayleigh
Originaltitel: ロジャーとレイリー
Verlag: CARLSEN Verlag GmbH
Label: Carlsen Manga!
Erschienen: Oktober 2009
Broschiert: 208 Seiten
Preis: 5,95 €
ISBN-10: 978-3-551-75804-0
   
   


Was bisher geschah

Viele neue Gesichter haben wir in letzter Zeit gesehen. Da wären Duval mit der Eisenmaske, ein Ebenbild von Sanjis Steckbrief, der sich für sein verhunztes Leben bei ihnen rächen wollte. Camie und Pappag, ihres Zeichen Meerjungfrau und Seestern, welche die SHB baten ihren Freund Okta zu retten. Dieser führte sie alle zum Sabaody Archipell, der Insel der Blasen und letzten Station vor der neuen Welt. Wichtigstes Gesetz hier: Sich niemals in den Weg eines Tenryuubito, den Weltaristokraten stellen, andernfalls hat man sofort die gesamte Macht der Marine im Nacken hängen.
Das Archipell ist ein gefürchteter Ort. Hier wird ganz offen Sklavenhandel betrieben. Zudem finden sich hier zahlreiche Piraten, die ihre Reserven für die Reise in die Neue Welt auftanken wollen. So auch die 11 Supernovas, gefürchtete Piraten, allesamt jedoch noch Rookies, ebenso wie die Strohhüte. Auf der Suche nach Silvers Rayleigh, welcher ein alter Freund von Okta ist und das Schiff der SHB für ihre bevorstehende Reise zur Fischmenscheninsel ummanteln soll, wird Camie entführt.
Sie soll noch am selben Tag im Auktionshaus auf Grove 1 verschachert werden. Nun lassen sich dies unsere Helden natürlich nicht gefallen und versuchen Camie selbst zu ersteigern. Doch dies misslingt, da sie für eine horrende Summe von St. Charlos ersteigert. Ein Grund für Ruffy, ihm erst einmal ordentlich auf die Fresse zu geben. Mit fatalen Folgen...


Kurze Bandbeschreibung

JETZT hat die SHB ein Problem!
Im Auktionshaus bricht das Chaos aus. Die Sklaven fliehen, die Aristokraten bekommen was auf die Nase. Da bleibt die Marine natürlich nicht fern. Augenblicke später ist das gesamte Haus umstellt.
Doch ist es ein Kinderspiel für die drei anwesenden Banden zu fliehen. So findet sich die SHB kurz darauf in Shackys Bar wieder und erfährt von Silvers Rayleigh, dem Vize der Roger Piraten einiges über den Piratenkönig. Er bietet ihnen an, ihr Schiff zum ummanteln. Doch da dies eine Arbeit von 3 Tagen ist, trennen sich ihre Wege zunächst.
Und eben in dieser Zeitspanne bricht das ultimative Massaker vom Zaun. Marine Admiral Borsalino, aka Gelber Affe, betritt die Insel. Er macht kurzen Prozess mit den Supernovas Urouge,Hawkins, Apoo und Drake. Und während sich Trafalgar Law und Eustass Kidd dem Samurai Bartholomäus Bär gegenüber sehen, kämpft die SHB andernorts gegen exakt den selbigen!
Und nicht nur das! Wenig später greift auch Kizaru, der gelbe Affe, zusammen mit seinem Neffen Sentoumaru, welcher der Leibwächter von Dr. Vegapunk ist und 2 weiteren Bartholomäus Bär die SHB an. Es ist aussichtslos. Nicht einmal der in letzter Sekunde erscheinende Rayleigh kann verhindern, dass Bär Zorro verschwinden lässt. Spurlos...


Auftretende Charaktere

Sentoumaru, Bartholomäus Bär, Jambarl, Bepo, Duval, Hawkins, Capone, Charlos, Disko, Kidd, Bonney, Killer, Kizaru, Rosward, Shaluria, Apoo, Shacky, Rayleigh, Law, Urouge, X. Drake, Ruffy, Zorro, Nami, Lysop, Sanji, Chopper, Robin, Frankie, Brook, Okta, Kamy, Pappag, Flying Fish Rider


Kapitelübersicht

Kapitel

Original Titel

Carlsen Manga! Übersetzung

503 荒立つ島 Eine Insel in Aufruhr
504 海賊前線移動中! Piraten an die Front!!!
505 クマ Bär
506 ロジャーとレイリー Roger und Rayleigh
507 黄猿上陸 Kizarus Landung
508 修羅の島 Schlacht auf der Insel
509 黄猿vs 4人の船長 Kizaru vs. vier Kapitäne
510 麦わらの一味vs戦闘兵器 Strohhut-Bande vs. Kriegsmaschine
511 鉞かついだ戦桃丸 Sentomaru mit der Axt
512 ゾロ、音沙汰なし Keine Spur von Zorro

Coververgleich

Japan

Italien

Frankreich


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt