3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Zivile Schiffe

Aicas Boot

Schiffstyp: Motorboot
Mannschaft: keine
Besonderheit: Dial-Antrieb
Erstmals erschienen: Episode 172 / Kapitel ---
   

Hierbei handelt es sich um ein gewöhnliches Boot, welches mit einem Metallstück in der Mitte leicht verlängert ist. Am Heck befindet sich der Motorantrieb der das Boot mit Dialkraft fort bewegt. Im Boot ist eine Lenkvorrichtung eingebaut, um das Boot auf den richtigen Kurs zu bringen.


Baratié

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Jeff, Sanji, Patty, Carne, Köche
Besonderheit: ein Restaurant auf dem Meer
Erstmals erschienen: Episode 020 / Kapitel 043
   

Das Baratié ist kein gewöhnliches Schiff, es ist ein schwimmendes Restaurant. Es liegt im Eastblue auf See vor Anker und gehört dem ehemaligen Piraten Rotfuss Jeff. Zusammen mit seinen Köchen zaubert er seinen Gästen jede Köstlichkeit auf den Tisch, die gewünscht ist. Viele kommen aber auch nur her, um die kämpfenden Köche zu sehen, die bei Gelegenheit Piraten vermöbeln. Von außen sieht es aus wie ein normales Haus. Am Bug ist ein Makrelenkopf, der im Notfall auch als Geheimwaffe dienen kann, er ist in Wirklichkeit ein Boot. Es ist gegliedert in 3 Etagen, unten ist der Speisessaal und die Küche, ganz oben hat Jeff sein Zimmer. Wenn das Schiff angegriffen wird, können zwei Plattformen ausgefahren werden, die als Kampffläche um das Schiff dienen. Sanji war dort Oberkoch und hatte mit Jeff von Beginn an gearbeitet. Nachdem es von Don Creek attackiert wurde und Ruffy diesen anschließend besiegte, fasste Sanji den Entschluss das Baratié zu verlassen und mit Ruffy seine Träume zu verwirklichen.


Baratiés Shoppingboot

Schiffstyp: Segelboot
Mannschaft: alle aus Creeks Bande und Pandamann
Besonderheit: sehr stabil
Erstmals erschienen: Episode 029 / Kapitel 067
   

Eigendeich ist es ein ganz gewöhnliches Segelboot mit einem Rahsegel. An den Seiten des Schiffes steht Baratié und links und rechts des Schriftzuges befinden sich Messer und Gabel. Dennoch hat es noch eine andere Besonderheit. Obwohl wohl mehr als Hundert Mann sich auf dem Schiff befanden, als Gin mit diesem los fuhr, ging es nicht unter.


Bootsimbiss

Schiffstyp: Hausboot
Mannschaft: alter Koch
Besonderheit: ist ein Imbiss
Erstmals erschienen: Episode 319
   

Kommt nur im Anime vor!
Es ist ehr ein Imbiss auf dem Wasser als ein Boot. Hier stellt der alte Koch herrliche Speisen mit Salz von den Dächern von Water Seven her. Sein Essen ist sehr begehrt und wird sogar von Sanji geachtet.


Dial-Schiff

Schiffstyp: Gondel
Mannschaft: Himmelsbewohner
Besonderheit: sind oft überdacht
Erstmals erschienen: Episode 158 / Kapitel 244
   

Dial-Schiffe sind die Fortbewegungsmittel im Himmel. Mit ihnen kann man spielend über die Wolkenmeere segeln. Sie werden mit Wind-Dialen angetrieben. Je nach Art des Schiffes sind die Diale größer oder kleiner. Es gibt unterschiedliche Schiffe, große Schiffe mit Dach, praktisch ein kleines Hotel zum übernachten, oder schnelle kleine Boote, die dann mehr solchen Motorbooten ähneln würden. Als Enel ganz Skypia auslöschen wollte, flüchteten die Himmelsbewohner mit den Dial-Schiffen. Ruffy war von einer Gondel besonders fasziniert. (siehe Bild)


Evakuierungsschiff Oharas

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Bewohner von Ohara
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 277 / Kapitel 396
   

Das Schiff ist dafür gedacht die Bewohner von Ohara in Sicherheit zu bringen. Das Schiff selber ist genauso groß wie ein Schlachtschiff der Marine, es ist ein Dreimaster mit je zwei Rahsegeln und besitzt einen dunklen Streifen rund um das Schiff. Es wurde von Roter Hund zerstört, da er es als Bedrohung sah.


Exkursionsschiff Oharas

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Olvia und viele Studenten Oharas
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 276 / Kapitel 396
   

Es handelt sich hierbei um ein sehr kompaktes Schiff. Der erste Mast verfügt über ein Rahsegel und eine Mastverlängerung, um einen erhöhten Ausguckposten zu garantieren. Der Hauptmast besitzt zwei Rahsegel. Dem folgt ein Mast mit Lateinersegel. Die Studenten von Ohara waren mit diesem Schiff unterwegs, um die verlorene Geschichte zu erforschen, wurden jedoch von der Marine geschnappt. Auch Olvia lies ihre Tochter zurück um mit auf diesem Schiff zu reisen.


Floating Crow

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Ruffy, Sanji, Lysop, (Conis)
Besonderheit: ziemlich langsam
Erstmals erschienen: Episode 158 / Kapitel 244
   

Die Floating Crow ist ein kleines Dial-Boot mit einem Krähenkopf an der Bug Seite. Es ist mit einem Schirm überdacht und besitzt eine Steuerstelle im vorderen Teil. An den Seiten sind noch Ruder befestigt, ansonsten ist es recht klein. Ruffy, Sanji und Lysop bekamen es von Conis, um damit zum Upper Yard zu fahren. Ruffy wollte ursprünglich lieber eine große Gondel nehmen, war am Ende dann aber doch für dieses Boot. Es ist recht langsam, da es nur ein kleines Wind-Dial besitzt. Während sie im Kampf mit Satori waren, ging das Boot verloren, konnten es jedoch wiederfinden und ihren Weg zum Opferaltar fortsetzen.


Franky-Family Schiff

Schiffstyp: Hausboot
Mannschaft: Franky Family, Sodom, Gomorrha
Besonderheit: wird von King-Bulls gezogen
Erstmals erschienen: Episode 256 / Kapitel 366
   

Dieses Schiff kann man eigentlich nicht wirklich ein Schiff nennen. Es ist mehr ein schwimmfähiges Haus der Franky Family. Dieses ist stark bewaffnet und dient als Transportmöglichkeit, um nach Enies Lobby zu kommen. Der Steuerbereich des Schiffes sieht einem Auto sehr ähnlich. Dort sind die Zügel befestigt, mit denen man die King-Bulls lenken kann, die das Haus tragen und mit sich ziehen. Aber über die ganze Zeit wurde das Haus vom Rocketman gezogen.


Galeera Schiff

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Eisberg, Tyrannosaurus, Galeera-Arbeiter
Besonderheit: sehr groß
Erstmals erschienen: Episode 312 / Kapitel 430
   

Das Schiff der Galeera ist einmal zu sehen in Folge 312. Es ist ein wahrer Klotz, da die Größe des Schiffes enorm ist. Es ist ziemlich breit und trägt viele Segel, die ebenfalls über die ganze Breite gehen. Auf den Segeln ist das Symbol und der Name der Galeera zu sehen. Mit diesem Schiff fuhr Eisberg der Strohhutbande entgegen und trafen sie auf dem Meer. Kurz darauf nahmen die Strohhüte Abschied von der Flying Lamb. Mit diesem Schiff gelangten sie anschließend nach Water Seven.


Johnny und Yosakus Boot

Schiffstyp: Segelboot
Mannschaft: Johnny, Yosaku
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 019 / Kapitel 042
   

Ein gewöhnliches kleines Segelboot mit einer Kajüte. Auf der Kajüte befindet sich ein Rahsegel. Johnny und Yosaku jagen auf diesem Schiff Kopfgelder hinterher. Als sie der Strohhutbande begegnen sind sie gerade dabei an einem Felsen eine Pause einzulegen. Nach dem Vorfall im Baratié, verfolgen Lysop, Zorro und Johnny Nami auf diesem Boot.


North Heim

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Maron Noland und seine Mannschaft
Besonderheit: Expeditionschiff
Erstmals erschienen: Episode 187 / Kapitel 287
   

Das Schiff von Noland stammt aus dem Königreich Lvneel im Northblue. Es ist ein großes Expeditionsschiff, auf dem Noland Pflanzen züchtet und die Natur erforscht. Das Haus und die Galionsfigur tragen die Form von Nolands Haarspitze. Man sieht das Schiff zum ersten Mal als es gerade in einer kritischen Situation ist und keine Nahrung mehr hat. Auf den zerfetzen Segel steht Lvneel. K. D, welches für das Königreich steht. Mit diesem Schiff kam er auf Jaya an und lernte dort die Einheimischen kennen. Einige Jahre später wurde Noland hingerichtet. Was mit seinem Schiff geschah ist unbekannt.


Opferboot

Schiffstyp: Ruderboot
Mannschaft: keine
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 187 / Kapitel 287
   

Ein gewöhnliches Boot, welches mit zwei Doppelpaddel von Zwei Personen angetrieben wird. In der Mitte sitzt gefesselt das Opfer. Mit dm Boot werden die Opfer zum Opferaltar hin geschafft.


Orbit

Schiffstyp: Galeasse
Mannschaft: Sanji und Passagiere
Besonderheit: Weinflaschengalionsfigur
Erstmals erschienen: Episode 026 / Kapitel 056
   

Ein luxuriöses Passagierschiff. Es bietet viel Platz für Reisende und gutes Essen. Am Bug befindet sich eine Weinflasche als Galionsfigur. Das Schiff ist ein Dreimaster. Zwei mit zwei Rahsegeln und zwei Krähennestern eins mit Lateinersegel. Das Schiff besticht durch seine elegante Form. Als Sanji noch klein war arbeitete er hier als Küchenjunge. Die Orbit versank bei einem Sturm, als sie von Jeffs Piraten gekapert wurde.


Papayas Dial-Boot

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Papaya, Conis, Suu
Besonderheit: hat laute Trompeten
Erstmals erschienen: Episode 172 / Kapitel 264
   

Dieses Dial-Boot ist mit einem schnellen Dial-Antrieb ausgestattet. Mit diesem Boot gelangten Papaya und Conis zum Upper Yard, um die Strohhüte zu finden. Unterwegs retten sie mit diesem auch Aissa. Es hat eine ungewohnte Farbe und trägt einen Bullen mit Nasenring am Bug. Es verfügt über zwei Sitzplätze und eine recht laute Trompete, die fast immer an ist. Nachdem Papaya von Enels Angriff getroffen wurde, raste Conis mit dem Boot zum Angel Beach, um die Bewohner zu warnen.


Passagierschiff

Schiffstyp: Passagierschiff
Mannschaft: Besatzung, Gäste
Besonderheit: großer Dreimaster
Erstmals erschienen: Episode 001 / Kapitel 001
   

Das erste Schiff aus One Piece war dieses Passagierschiff. Es wurde von Alvida angegriffen und zum Teil beschädigt. Dort traf Ruffy auf Corby und begegnete auch für einen Moment Nami. Im Vergleich zu anderen Schiffen ist dieses recht groß. Im Inneren befindet sich ein großer Festsaal.


Rettungsschiff

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Besatzung
Besonderheit: eckiges Design
Erstmals erschienen: Episode 026 / Kapitel 058
   

Viel ist über dieses Schiff nicht bekannt, nur dass es Sanji damals nach 5 Tagen nicht rettete, da die Mannschaft wegen des starken Regens ihn auf dem Felsen nicht bemerkte. Erst 80 Tage später fuhr es ein weiteres Mal am Felsen vorbei und bemerkte die Gestrandeten. Das ist ein Dreimaster mit je zwei Rahsegeln. Sein besonderes Erkennungszeichen ist das eckige Design und der Dunkle Streifen um den Schiffsrumpf.


Schiff aus dem South Blue

Schiffstyp: Gallone
Mannschaft: Besatzung
Besonderheit: -
Erstmals erschienen: Episode ??? / Kapitel 550
   

Wem dieses Schiff gehört, ist nicht erwähnt. Doch Seine Besatzung redet gerade über die Ereignisse am Marinehauptquartier. Das Schiff selbst ist elegant und ein Zweimaster. Verfügt über verschiedenste Arten von Segeln und am Bug befindet sich eine Gallionsfigur.


St. Briss

Schiffstyp: Galeere
Mannschaft: Forschungsteam
Besonderheit: es ist bereits völlig zerstört und fiel vom Himmel
Erstmals erschienen: Episode 144 / Kapitel 218
   

Die St. Briss ist ein Expeditionsschiff aus dem Königreich Briss. Es befand sich wohl um die 200 Jahre im Himmel bis es schließlich von dort hinab fiel. Es hatte eine auffällige Galionsfigur und zwei große Masten. Das Schiff war aber schon stark beschädigt und sank auf der Stelle. Man vermutete, dass eine Meuterei an Bord stattfand und die St. Briss wohl wegen einem Verstoß gegen die göttlichen Gesetze auf Skypia auf den Wolken ausgesetzt wurde.


The Shimashima Shopping

Schiffstyp: Segelboot
Mannschaft: Sanji, Ruffy, Yosaku
Besonderheit: das gestreifte Design
Erstmals erschienen: Episode 030 / Kapitel 068
   

Dieses Schiff gehört Sanji. Die Besonderheit ist das gestreifte Design. Es verfügt über eine Kajüte mit Küche und einem Rahsegel. Sanji und Co. Nehmen mit diesem Schiff die Verfolgung auf und lassen sich von Nami in den Arlongpark führen.


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt