3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Piraten Schiffe

Barbarossas Schiff

Schiffstyp: Galeasse
Mannschaft: Barbarossa, Lasa und seine Mannschaft
Besonderheit: es fährt in der Wüste und ist ziemlich groß
Erstmals erschienen: Episode 098
   

Kommt nur im Anime vor!
Das Schiff der Wüsten-Piratenbande ist ein großes geräumiges Schiff. Am Bug des Schiffes ist als Gallionsfigur ein riesiger Sonnenschirm vorzufinden, der auch das Markenzeichen, dieser Bande ist. Am Heck befindet sich ein Häuschen, das wohl als Kajüte oder Unterkunft dient. Das Schiff besitzt zwei Masten mit zwei Rahsegeln. Ein drittes Segel ist auf dem Häuschen. Nach unten ist das Schiff noch sehr geräumig, was auch in der Wüste sehr wichtig ist, um dort genügend Wasser und andere Vorräte zu lagern. Beim Zusammentreffen mit der Strohhutbande ging der Hauptmast durch Ruffys Gum-Gum-Rakete zu Bruch, der später jedoch wieder repariert wurde. Auf dem Schiff befinden sich auch noch zwei Sandschlitten, mit denen es möglich ist größere Mengen Holz zu transportieren. Das Schiff stammt aus einer Filler Episode und erschien nicht im Manga.


Baroque-Firma Schiffe

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Billions, Millions
Besonderheit: es gibt viele davon, fast alle sehr ähnlich sind
Erstmals erschienen: Episode 095 / Kapitel 157
   

Die Schiffe der Baroque-Firma tragen auf ihren Segeln beinahe alle das Wappen der Firma oder den Schriftzug "Baroque Work". Von der Struktur sind alle Schiffe gleich aufgebaut, ein Hauptmast mit zwei Rahsegeln, ein weiteres Segel am Heck des Schiffes, wo auch ein kleines Häuschen ist. Am Bug sind verschiedene Figuren zu finden, mal ist es ein Totenschädel, mal ein Gesicht oder anderes. Vor Nanohana verfolgten die Billions mit fünf Schiffen die Strohhutbande und Ace. Mit einem Feuerangriff zerstörte Ace allerdings alle mit einem Schlag. Jedoch wird es sicher mehr als diese fünf gegeben haben.


Bayans Schiff

Schiffstyp: Galeone
Mannschaft: Bayan, Zap und seine Mannschaft
Besonderheit: Gallionsfigur, Gebäude auf dem Schiff
Erstmals erschienen: TV Special 2
   

Kommt nur in TV Special 2 vor!
Bayans Schiff ist sehr auffällig. Zum einen besitzt es eine ungewöhnliche Gallionsfigur, nämlich drei große Trompeten, zum anderen befindet sich auf dem Schiff ein großes Gebäude, das für Bayan als Wohnung dient. Sowohl Bug, als auch das Heck sind angehoben, was für eine Galeone typisch ist, in der Mitte befinden sich zwei Masten mit jeweils zwei Rahsegeln, von dem eins die Flagge Bayans trägt, ein Totenschädel mit aufgerissenem Mund und Bayans Name dazwischen. Am Heck des Schiffes ist noch ein Lateinersegel. In dem Gebäude sind mehrere Räume zu finden, eine große Halle für Musikauftritte, ein pompöser Speisesaal, Büro und vieles mehr. Dies ist das Hauptschiff, denn es ist noch ein Beiboot daran befestigt, mit dem die Bande auf Beutezüge geht. Somit dient das Hauptschiff auch mehr als Aufenthaltsort für Bayan und nicht für die eigentlichen Raubzüge.


Bezan Black

Schiffstyp: Galeasse
Mannschaft: Käpt'n Black, Jacko, Flecki, Siam, Nugire Yainu und seine Mannschaft
Besonderheit: Gallionsfigur kaputt, gut bewaffnet
Erstmals erschienen: Episode 012 / Kapitel 028
   

Das Schiff der Black-Cat-Piratenbande ist an allen Seiten mit vielen Kanonen bestückt, die auf dem Bild gut zu sehen sind. Es ist ein Drei-Master, einer mit einem Lateinersegel. Der Bau des Schiffes ist sehr hoch, so dass ein Entern schwer ist, typisch für eine Galeasse. Am Bug befindet sich die Gallionsfigur, ein Katzenkopf. Im Kampf mit Strohhutbande riss Ruffy unter Hypnose stehend durch Jacko die Figur ab. Im späteren Verlauf hat man die Figur notdürftig wieder dran gehämmert. Ursprünglich war die Katzenfigur auch schwarz und nicht braun. An der Bug Seite sind jeweils links und rechts auf der Rehling Tatzen artige Vorrichtungen zu finden.


Big Top

Schiffstyp: Galeasse
Mannschaft: Buggy, Moji, Kabaji, Richie, Fnanborrows, Herkules Domingo, Akrobaten und seine Mannschaft
Besonderheit: ähnelt mehr einem Zirkus als einem Schiff
Erstmals erschienen: Episode 004 / Kapitel 008
   

Das Schiff von Buggys Bande ist ziemlich groß und sieht von der Farbgestaltung sehr seltsam aus. Passend zu Buggy, dem Clown ist also auch das Schiff völlig verrückt. Trotzdem ist es an beiden Seiten gut mit Kanonen bestückt und ist für die große Crew ausreichend mit Platz beschenkt. Am Heck befindet sich eine große Kajüte Auch hier ist der typische Drei-Master mit Lateinersegel zu finden. Die Galionsfigur ist mit zwei Kanonen versehen und an der Spitze trägt sie einen Elefantenkopf, der bunt bemalt ist und eine Halskrause trägt. Auffällig ist noch, dass das Schiff viele Aussichtsposten besitzt.


Blackbeards Floß

Schiffstyp: Floß
Mannschaft: Blackbeard, Jesus Barges, Wan Oger, Doc Q + Pferd, Raffit
Besonderheit: es ist ein Floß mit vielen Kanonen
Erstmals erschienen: Episode 152 / Kapitel 235
   

Das Schiff der Blackbeard-Bande ist eigentlich ein zu großgeratenes Floß. Es trägt ein großes Segel, auf dem auch die Flagge zu sehen ist, drei Schädel. Hinten ist noch ein zweites Segel. Die einzelnen Holzstämme sind bestückt mit vielen Kanonen, dafür besitzt es jedoch kein Häuschen und ist auch nicht wirklich gegen Stürme gesichert. Das Floß ging bei dem Versuch der Strohhutbande zu folgen durch den Knock-Up-Stream zu Bruch und die Mannschaft musste sich auf einen der Holzstämme retten.


Blinking

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Wapol, Chess, Marimo, 20 Ärzte und seine Mannschaft
Besonderheit: kann auch unter Wasser fahren
Erstmals erschienen: Episode 079 / Kapitel 131
   

Wapols Schiff besteht zum großen Teil aus Metall. Durch eine besondere Funktion kann das ganze Schiff von einer Kuppel umschlossen werden und tauchen. Somit überraschten sie mit einem Angriff aus dem Wasser auch die Strohhutbande. Das Schiff ist recht groß und beherbergt auch eine große Besatzung. Die Gallionsfigur stellt ein Nilpferd mit Krone dar.


Bobbys und Pogos Schiff

Schiffstyp: Jetski
Mannschaft: Bobby, Pogo
Besonderheit: es ist recht klein
Erstmals erschienen: Movie 4
   

Kommt nur in Movie 4 vor!
Dieses Schiff besitzt einen großen Piranhakopf an der Vorderseite und ein Segel ungewöhnlicher Form. Dieses Boot ist grad groß genug für die zwei Riesen und bietet sonst keinen weiteren Platz auf. Im Dead-End-Rennen wurde das Schiff wegen einer wagemutigen und schließlich missglückten Aktion der zwei Riesen zerstört. Sie versuchten über einen Flussarm zu springen und den Weg abzukürzen, krachten aber in die Stadt rein.


Boogeys und Woogeys Schiff

Schiffstyp: Wikingerschiff
Mannschaft: Boogey, Woogey, Oimo, Karsee und seine Mannschaft
Besonderheit: Stierschädel am Bug und das große Haus auf dem Deck
Erstmals erschienen: Episode 078 / Kapitel 129
   

Die Schiffe liegen vor einer unbekannten Insel vor Anker. Die Schiffe sind sehr groß und im klassischen Wikingerbaustil errichtet. Am Bug findet sich so etwas wie ein Rinderschädel. Auf dem Heck befindet sich eine riesige Hütte und ein Hauptmast mit Rahsegel.


Brooks Geisterschiff

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Brook
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 337 / Kapitel 442
   

Es ist ein sehr großes Schiff, ein Dreimaster. Der erste Mast mit zwei Rahsegeln und Krähennest. Das obere Rahsegel ist längs gestreift. Der mittlere Mast hat dieselbe Ausstattung, ist aber gebrochen. Der letzte weist ein Lateinersegel auf. Das Schiff verfügt über mehrere Kanonen auf dem mittleren Deck und ist an Bug und Heck schön verziert. Auf diesem Schiff fristet Brook sein Dasein. Einst war dies das zweite Schiff der Rumbapiraten, doch heute ist es zerfallen und das Symbol der Rumbapiraten, welchen auf dem unteren Rahsegel sich befand verblichen. Im Inneren des Schiffes hat Brook die Überreste seiner Kameraden in den Särgen aufbewahrt. Da das Schiff sich nicht mehr lenken lässt ist er im Nebel gefangen.


Candypiraten Schiff

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Candypiraten
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode ??? / Kapitel 510
   

Über dieses Schiff ist nicht viel bekannt es ist ein Dreimaster und hat als Galionsfigur ein Bonbon. Was vermutlich auch das Zeichen der Bande ist.


Dreadnaught Sabre

Schiffstyp: Galeere
Mannschaft: Don Creek, Gin, Perle Eisenschild, Ideaman, Keyboy, Hustle und seine Mannschaft
Besonderheit: stark beschädigt, sehr groß
Erstmals erschienen: Episode 021 / Kapitel 046
   

Auffallend an dem Schiff ist nicht nur die Größe, sondern auch die Tatsache, dass es nur noch ein "Seelenverkäufer" ist. Es war das Flaggschiff einer großen Flotte, diese wurde aber von Mihawk Falkenauge auf der Grandline zerstört. Dieses Schiff kehrte als einziges in den Eastblue zurück. Das Schiff hat mehrere Unterdecks und ein großes Hauptgebäude. Die drei Masten sind mit zerrissen Segeln bestückt. Am Bug befindet sich eine große Gallionsfigur, am Heck noch ein Schwanz artiges Gebilde. Auch dieses Schiff wurde schließlich von Falkenauge in zwei Stücke zerteilt. Später dienten die Trümmerteile noch als Kampffläche für Ruffy und Don Creek.

Info: Dreadnaught ist das englische Wort für ein Kriegsschiff, das eine Reihe großer Kanonen des gleichen Kalibers besitzt, Sabre bedeutet Säbel.


El Dragos Schiff

Schiffstyp: Galeasse
Mannschaft: El Drago, Gelaxu und seine Mannschaft
Besonderheit: groß, Goldverzierung
Erstmals erschienen: Movie 1
   

Kommt nur in Movie 1 vor!
Das Schiff von El Drago ist sehr prunkvoll. An allen Ecken ist es mit Gold überzogen, auch die Gallionsfigur, die einen Löwen symbolisiert. Das Schiff besitzt drei Masten mit einem großen Hauptmast. Sie tragen weiße Segel ohne irgendwelche Symbole darauf. Auf dem Dach des Gebäudes befindet sich noch ein weiteres kleines Segel. Auch dieses Schiff ist an den Seiten mit vielen Kanonen bewaffnet, die über zwei Decks verteilt sind. Allerdings kam dies über die ganze Länge des Films nicht zum Einsatz.


Flying Lamb

Schiffstyp: Karavelle
Mannschaft: Ruffy, Zorro, Nami, Lysop, Sanji, Chopper, Robin, (Vivi)
Besonderheit: ist klein und wendig
Erstmals erschienen: Episode 017 / Kapitel 041
   

Die Flying Lamb ist lange Zeit der stetige Begleiter der Strohhutbande gewesen. Das kleine Schiff bekamen sie von Miss Kaya geschenkt, als Dank dafür, dass sie ihr Dorf von den Piraten beschützt haben. Es ist eine Karavelle mit einem Rahsegel am Hauptmast und einem Lateinersegel im hinteren Teil. Auf allen Seiten besitzt das Schiff jeweils eine Kanone. Obwohl es doch sehr klein ist, hat es Platz für die 7 Freunde. Im Hauptraum, wo die Strohhutbande am häufigsten ist, befinden sich Küche, Versammlungs- und Speiseraum sowie der Steuerraum. Zudem besitzt das Schiff auch ein gut ausgestattetes Badezimmer. Für die Unterkunft der Crew ist unter Deck gesorgt. Zwei Zimmer trennen Mädchen von Jungen ab, wobei zu erwähnen ist, dass das Jungenzimmer lediglich Hängematten sind, während die Mädchen richtige Betten haben. Im Laufe der Serie musste das kleine Schiff viele riskante Abenteuer bestehen, in denen es immer mehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Unter anderem machte es auch eine Reise zu den Himmelsinseln mit, dafür baute man die Flying Lamb etwas um. Doch schon danach bahnte sich das Unausweichliche an, das Schiff ist zu stark beschädigt. In Water Seven schließlich verließ die Strohhutbande die Flying Lamb, nach dem Vorfall in Enies Lobby flüchteten sie jedoch mit dem Schiff, welches dann aber mitten auf der See in zwei Teile zerbrach. In einer letzten dramatischen und sehr traurigen Szene nimmt die Bande dann endgültig Abschied. Der Geist der Flying Lamb bedankt sich noch einmal für die schöne Zeit. Die Überreste werden verbrannt. Als Nachfolger für ihr Schiff wurde von Frankie, Eisberg und den Galeera-Arbeitern ein neues Schiff gebaut, die Thousand Sunny.


Fnanborrows Boot

Schiffstyp: Segelboot
Mannschaft: Fnanborrows, Nami
Besonderheit: gehört Buggy den Clown
Erstmals erschienen: Episode 004 / Kapitel 005
   

Ein Segelboot mit einem Rahsegel. Das Segel ist schwarz und weist Buggys Symbol auf. Das Boot selber ist mittelgroß, hat eine Kajüte und als Umrandung ein rot-weißes Zickzackmuster. Durch eine List Namis, eignet sie sich das Boot an und führt es bis Syrop Village bei sich.


Foxys Boot

Schiffstyp: Segelboot
Mannschaft: Foxy, Porsche, Hamburger
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 219
   

Kommt nur im Anime vor!
Hierbei handelt es sich um ein Kleinformat der Sexy Foxy auch hier ist der Foxy-Kopf am Bug und ein schwarzes Rahsegel mit dem Foxy Symbol am Mast.


Froschpiraten Schiff

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Froschpiraten
Besonderheit: es hat weder Segel noch eine Flagge
Erstmals erschienen: Episode 207 / Kapitel 304
   

Über dieses Schiff ist nicht viel bekannt. Es gehört den Froschpiraten, jedoch verloren sie im Davy-Back-Fight gegen die Foxy-Piraten und verloren somit das Recht auf Flagge und ihre Segel, zudem mussten sie auch 14 ihrer Leute abgeben, darunter der Käpt’n, der Navigator und der Schiffsarzt. Das Schiff wurde nur noch von einigen Piraten bewohnt, die aber von Navigieren keine Ahnung hatten. So ging das Schiff nach einer riesigen Welle samt Mannschaft unter.


Gasbades Schiff

Schiffstyp: Schaufelraddampfer
Mannschaft: Gasbade, Needorosu, Biera und seine Mannschaft
Besonderheit: ehemaliges Marineschiff, verfügt über eine Dampfmaschine, sehr groß
Erstmals erschienen: Movie 4
   

Kommt nur in Movie 4 vor!
Gasbades Schiff ist sehr groß und besitzt einen Dampfkessel, mit dem die Schaufelräder an den Seiten betrieben werden. Drei große Masten mit der durchgestrichenen Marineflagge als Gasbades Zeichen, da er früher ein Admiral der Marine war. An der Vorderseite des Schiffes ist eine große vergoldete Gallionsfigur, die einen Drachenkopf symbolisiert. Unter Deck befinden sich wegen dem Heizkessel viele Rohre und erinnert mehr an eine Fabrik. Im Laufe des Filmes wird das Schiff stark beschädigt. Die Masten werden nach und nach zerstört, anschließend wird auch der Kessel in die Luft gesprengt. Nachdem Ruffy Gaspade in den großen Wirbelsturm schlägt, wird es endgültig durch den Orkan zerstört. Das Schiff diente also nur als Kampffläche.


Kujapiraten Schiff

Schiffstyp: Schaufelraddampfer
Mannschaft: Kujapiratenbande
Besonderheit: Giftschlangen zieren das Schiff
Erstmals erschienen: Episode 409 / Kapitel 516
   

Das Schiff an sich sieht aus wie eine überdimensionale Gondel. Am Bug sind zwei Seeschlangen befestigt, die das Schiff zieren. Am Heck ist auf jeder Seite ein Schaufelrad angebracht. So ausgerüstet ist das Schiff perfekt geeignet, um den Calm Belt zu durchqueren. Auf dem Schiff befindet sich ein Gebäude, welches ein Teil eines Palastes sein könnte. Das ganze Schiff ist ein Zweimaster. Am Hauptmast sind zwei Rahsegel angebracht, sowie am hinteren Mast ein Rahsegel. Desweiteren besitzt das Schiff auch zwei Schaufelräder, die sich am Heck befinden.


Makropiraten Schiff

Schiffstyp: Schaufelraddampfer
Mannschaft: Makro, Tansui, Gyaro
Besonderheit: ein großes Wasserreservoire zum Transport von Meerjungfrauen
Erstmals erschienen: Kapitel 207 (Cover Story)
   

Mit diesem Schiff transportiert die Makrobande ihre Beute/Wahre, da die Bande sich auf den Meerjungfrauenhandel spezialisiert hat ist auf ihrem Schiff ein Wasserreservoire zur Aufbewahrung ihrer Beute. Am Bug befinden sich auf beiden Seiten ein Schaufelrad. Darüber befindet sich die Steuereinheit, welche überdacht ist und dessen Dach eine Fischnachbildung ziert.


Mihawks Schiff

Schiffstyp: Boot
Mannschaft: Mihawk Dulacre
Besonderheit: sehr ungeschützt
Erstmals erschienen: Episode 024 / Kapitel 050
   

Das Schiff oder besser gesagt Boot von Falkenauge ist nicht besonders groß. Es hat genau einen Sitzplatz. An beiden Seiten brennt eine Kerze mit grüner Flamme. Wie das Schiff angetrieben wird, ist unbekannt. Auch ist es fraglich wie Falkenauge mit so einem kleinen Boot umherfahren kann, da es eigentlich nicht gegen Stürme sicher ist. Ein kleiner Mast in Form eines Kreuzes trägt eine schwarzes Segel.


Miss Love Duck

Schiffstyp: Galeasse
Mannschaft: Alvida, Corby und ihre Mannschaft
Besonderheit: trägt viele Herzmuster
Erstmals erschienen: Episode 001 / Kapitel 001
   

Das ist das erste Schiff von Alvida. Es ist ein Dreimaster mit Lateinersegel. Das Schiff sieht von der äußeren Form sehr anmutig aus, da es komplett rosa gestrichen ist und die Segel Herzen tragen. Die Gallionsfigur zeigt einen Schwan mit Herzaugen. An den Seiten befinden sich jeweils drei Kanonenvorrichtungen, auf der Bug Seite ist noch eine weitere Kanone. In der ersten Folge griff Alvida mit diesem Schiff ein Passagierschiff an, doch am Ende verlor sie gegen Ruffy. Das Schiff wurde später von der neuen Miss Love Duck abgelöst, die wesentlich kleiner ist.


Miss Love Duck (2)

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Alvida
Besonderheit: das Deck ist in Herzform
Erstmals erschienen: Episode 046 / Kapitel 051 Cover
   

Dies ist das neue Schiff von Alvida und ist der Nachfolger der ersten Miss Love Duck. Das Deck ist sehr flach und ist in Herzform angeordnet. Am äußerlichen hat sich außer der Größe nichts geändert. Sie ist kleiner, aber immer noch rosa mit vielen Herzen. Das Schiff hat nur noch ein Segel und ein Häuschen befindet sich darauf. Mit diesem Schiff rettete sie Buggy vor dem Ertrinken. Irgendwo an Deck muss sich auch noch eine Kanone befinden. Später wird das Schiff nur noch von Buggys Schiff hinter sich hergezogen.


Moby Dick

Schiffstyp: Galeere
Mannschaft: Whitebeard, Marco, Ace, Jôzu, Sachi und seine Mannschaft
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 151 / Kapitel 234
   

Das Schiff von Edward Newgate ist sehr groß und ziemlich stark bewaffnet. Auf beiden Seiten befinden sich zwei Decks mit Kanonen. Es besitzt drei große Masten mit mehreren Rahsegeln und einem Gaffelsegel am Heck. Die Farbe des Schiffes gleicht der eines Wales, so ist auch die Gallionsfigur ein Kopf eines Blauwales. Whitebeards Sitz ist mitten auf Deck. Dort fand auch eine kurze Auseinandersetzung zwischen ihm und Shanks statt. Mehr ist darüber noch nicht bekannt.


Mr. 3's Schiff

Schiffstyp: Karavelle
Mannschaft: Mr. 3, Miss Goldenweek
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 093 / Kapitel 158
   

Das Schiff von Mr. 3 ist sehr klein und besitzt ein Segel und ein Lateinersegel, auf dem die Buchstaben für Baroque Work stehen. Als Gallionsfigur dient eine große 3, sowie auch die Haare von Mr. 3. Das Häuschen sieht wie ein Fisch aus. Sonst gibt es keine weiteren Informationen darüber.


Oro Jackson

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Buggy, Shanks, Roger, Krokus, Rayleigh
Besonderheit: Schiff des Piratenkönigs
Erstmals erschienen: Episode 008 / Kapitel 019
   

Über das Schiff ist bekannt, dass sein Erbauer Tom von Toms Workers war. Zum Bau des Schiffes wurde Adamsholz verwendet. Die Oro Jackson ist das Schiff des Piratenkönigs Gold Roger und hat als einziges die Wellt umrundet. Obwohl das Schiff schon des Öfteren in One Piece vorgestellt wurde ist sein tatsächliches Aussehen unbekannt.


Pandapiraten Schiff

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Pandapiraten
Besonderheit: Galionsfigur eines Panda Kopfes
Erstmals erschienen: Episode 379 / Kapitel 487
   

Viel ist über dieses Schiff nicht bekannt nur, dass es eine Galionsfigur eines Panda Kopfes hat und dieser auch mit einem breiten Grinsen auf dem unteren Rahsegel von zwei am Hauptmast abgebildet ist. Dieses Schiff kämpfte einst gegen die Rumbapiraten.


Phönixpiraten Schiff

Schiffstyp: Galeasse
Mannschaft: Pazuhl, Jiroh, Vigaro, Gairu, Satton, Stansen, Rago, Bajir, Torof, Reis
Besonderheit: Falkendesign
Erstmals erschienen: Episode 326
   

Kommt nur im Anime vor!
Ein Schiff im Falken oder Phönix Design mit einer Falkenkopf Galionsfigur, flügeln an der Seite und den Schwanzfedern am Heck. Das Schiff verfügt über eine kuppelartige Kajüte mit Wetterhan drauf. Das Schiff ist ein Zweimaster. Der Hauptmast trägt ein Rotes Rahsegel, der zweite Mast ein Rot-Schwarz gestreiftes Gaffelsegel.


Red Force

Schiffstyp: Galeone
Mannschaft: Shanks, Ben Beckmann, Lucky Lou, Yasopp, Rockstar
Besonderheit: auf dem Schiff fügte sich Ruffy die Narbe am Auge zu
Erstmals erschienen: Episode 004 / Kapitel 001
   

Die Red Force ist das Schiff von Shanks. Sie ist ein Dreimaster mit Lateinersegel. Die Gallionsfigur sieht den Figuren der alten Wikinger ähnlich. Genaueres ist über dieses Schiff nicht bekannt. Es lag ungefähr ein Jahr im Windmühlendorf vor Anker bevor Shanks wieder auf die Grandline zog. Später ist das Schiff in einem Filler in Loguetown zu sehen, ein weiteres Mal bei dem Aufeinandertreffen zwischen Shanks und Whitebeard. Es ist wesentlich kleiner als die Moby Dick.


Rumbapiraten Schiff

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Yoki, Brook und seine Mannschaft
Besonderheit: hatte den Wal La Boum im Schlepptau
Erstmals erschienen: Episode 063 / Kapitel 104
   

Das Schiff der Rumba-Piratenbande taucht in den Erzählungen von Krokus auf. Es kam vor 50 Jahren auf die Grandline und hatte den Wal La Boum dabei. Durch das Versprechen von Käpt’n Yoki ließen sie den Wal zurück und setzten ihre Reise fort, doch sie kamen nie wieder. Das Schiff trägt den Schädel eines Bullen als Gallionsfigur. Ebenso ist der Schädel auf den lila Segeln, der somit auch das Zeichen der Piraten ist. Mehr ist über das Schiff nicht bekannt.


Schiff von Gimons Piratenbande

Schiffstyp: Galeasse
Mannschaft: Gimon und seine Mannschaft
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 018 / Kapitel 022
   

Das Schiff ist ein Zweimaster mit je einem Rahsegel. Als Galionsfigur befindet sich eine Drachenähnliche Figur am Bug. Das unterste Deck ist mit mehreren Kanonen gespickt. Über die Bande und dessen Kapitän ist kaum etwas bekannt. Nur das die Mannschaft vor der Schatzinsel ankerte und Gimon versehentlich zurück ließen und ohne ihn weiter segelten, als sie auf der Insel keine Schätze ausmachen konnten.


Schweinepiraten Schiff

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Puppu und seine Mannschaft
Besonderheit: Schweinedesign
Erstmals erschienen: Episode 092 / Kapitel 155
   

Das Schiff liegt bei Alabasta vor Anker. Puppu und seiner Männer wollen hier eine Stadt überfallen, doch sie werden von Crocodile daran gehindert. Zum Schiff selber ist zu sagen, dass sich am Bug ein Schweinkopf befindet. Das Heck ziert ein Ringelschwanz und am Rumpf sind auch beiden Seiten zwei Schweinefüße angebracht. Auf dem Deck sind ein Vor- und ein Hauptmast errichtet mit je zwei Rahsegel. Am Heck ist zusätzlich ein Lateinersegel errichtet.


Sexy Foxy

Schiffstyp: Galeere
Mannschaft: Foxy, Porsche, Hamburger, Monda, Capote, Chiqicheetah, Masshikaku, Girari, Yubai, Pickles, Big Bun, Geena, Donovan, Soniéé, Wurm und seine Mannschaft
Besonderheit: sehr groß, großes Fallenreich im Inneren des Schiffes
Erstmals erschienen: Episode 207 / Kapitel 304

Das Schiff der Foxy-Bande ist ein wahrer Koloss. Das Schiff ist größer als viele andere. Allein die Gallionsfigur ist riesig, die einen Fuchskopf darstellt und gleichzeitig als Fahrstuhl für die KO-Monster wirkt. An der Bug Seite befinden sich noch zwei große Fuchstatzen, die man wegschießen kann. Das Innere des Schiffes ist ein großes Reich von Fallen, das über mehrere Unterdecks verteilt ist. Dort finden die entscheiden Runde im Davy-Back-Fight statt, der Kampf zwischen Ruffy und Foxy, den Ruffy am Ende für sich entschieden hat. Am ersten Mast befinden sich schwarze Segel mit Foxys Piratenflagge, die er jedoch nach der Niederlage nicht mehr hießen darf, Ruffy macht ein Ersatzsegel. Am zweiten Mast sind die Segel weiß ohne irgendwelche Symbole. Hinten befindet sich noch ein großes Lateinersegel. Auf dem Schiff haben ca. 500 Personen Platz, die alle zu Foxys Bande gehören.


Shark Superb

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Arlong, Schwarzgurt, Okta, Kiss, Kaneshiro, Pissarro, Take, Shioyaki und seine Mannschaft
Besonderheit: hat viele Segel
Erstmals erschienen: Episode 035 / Kapitel 077
   

Das Schiff von Arlong trägt als Gallionsfigur einen Haikopf mit Sägenase, sowie es bei Arlong vorzufinden ist. Das Schiff ist ein Zweimaster mit sehr vielen Segeln, auf einem ist das Symbol der Bande und Arlongs Name. Von dem Erscheinen erfährt man nur in einem Rückblick von Nojiko, die erzählt wie die Bande vor acht Jahren nach Kokos kam und die Insel unterworfen hat.


Sonnenpiraten Schiff

Schiffstyp: Galeasse
Mannschaft: Fischer Tiger, Sonnenpiraten-Mannschaft
Besonderheit: Fischkopf als Galionsfigur
Erstmals erschienen: Episode ??? / Kapitel 521
   

Es handelt sich hierbei um einen Viermaster. Das Schiff verfügt über zwei Rahsegel am Hauptmast und jeweils eins am fordern und hinteren Mast. Am Heck des Schiffes befindet sich ein Gaffel-Segel, gestreift. Die Rahsegel sind entweder schwarz und tragen das Sonnensymbol oder sind Weis als auch weiß-schwarz gestreift. Das Schiff weist ein dynamisches Design. Sein Bug erinnert an den Kopf eines Karpfens. Das Heck besitzt eine Schwanzflosse. Die Unterkünfte befinden sich in einem Gebäude, das ebenfalls an einem Fisch erinnert und sich beim Hauptmast befindet.


Spadepiraten Schiff

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Ace und die Spadepiraten
Besonderheit: Brennender Kuhkopf
Erstmals erschienen: Episode ??? / Kapitel 552
   

Das Schiff der Spadepiraten ist vermutlich ein Zweimaster am Hauptmast befinden sich gestreifte Rahsegel. Auf dem oberen steht der Name der Bande geschrieben. Am vorderen Mast befindet sich ein Schwarzes Segel mit Ace Totenkopfsymbol. Am Bug befindet sich ein Kuhkopf mit brennenden Haaren.


Striker

Schiffstyp: Surfbrett
Mannschaft: Ace
Besonderheit: ist sehr klein
Erstmals erschienen: Episode 095 / Kapitel 159
   

Das Boot von Ace gleicht einem Surfbrett und ist deswegen auch nur sehr klein. Das Schiff wird angetrieben, indem Ace seine Füße in Feuer verwandelt. Ein kleines Segel dient wohl zur Vorsorge, falls der Hauptantrieb beschädigt sein sollte. Verwunderlich ist, dass Ace mit diesem Bott überhaupt so weit gekommen ist, da ein Sturm recht gefährlich ist. Ace benutzte sein Boot, um die Schiffe der Baroque-Firma zu zerstören.


Swanda Express

Schiffstyp: Schaufelradschiff
Mannschaft: Bon Curry, Akumai und seine Mannschaft
Besonderheit: es ist klein
Erstmals erschienen: Episode 092 / Kapitel 156
   

Das Schiff von Mr. 2 ist ein kleines Schiff und besitzt zwei Masten und rosa Segeln, auf dem vorderen Segel die Aufschrift 2. An den Seiten hat das Schiff zwei Schaufelräder mit dem es angetrieben wird. Mit diesem Schiff verhalf Mr. 2 der Strohhutbande vor Alabasta zur Flucht, in dem er die Marine auf sich aufmerksam machte. Das Schiff wurde dadurch zerstört.


Tarierishin

Schiffstyp: Galeere
Mannschaft: Wetton, Ian und seine Mannschaft
Besonderheit: es ist sehr groß
Erstmals erschienen: Episode 139
   

Kommt nur im Anime vor!
Wettons Schiff ist eine große Galeere, die ein wahres Kriegsschiff ist. Auf mehreren Decks befinden sich Kanonengeschütze. Das Schiff hat drei große Masten mit lila Segeln, von denen einige Wettons Zeichen tragen. Am Heck ist wie bei vielen Schiffen ein Lateinersegel angebracht. Die Farbe ist einheitlich rötlich. Im hinteren Teil des Schiffes ist ein riesiges Gebäude, das wohl für die Mannschaft als Unterkunft diente. An der Bug Seite ist eine Gallionsfigur, die einen Bullen mit Nasenring darstellt und vielen Hörnern. Das Schiff stammt aus dem Filler über den Regenbogennebel. Es verübte einen Angriff auf Ruruka und verschwand dann im Regenbogennebel. Nach 50 Jahren tauchte es jedoch wieder auf. Das Ruder ist zerstört und daher ist die Galeere auch manövrierunfähig.


The Cooking George

Schiffstyp: Galeasse
Mannschaft: Jeff und seine Mannschaft
Besonderheit: Entengalionsfigur
Erstmals erschienen: Episode 026 / Kapitel 056
   

Es ist das Schiff des Rotfuß Jeff. Er überstand auf diesem ein Jahr auf der Grandline. Das Schiff ist ein Dreimaster mit je zwei Rahsegeln auf dem Hauptmast befindet sich an dessen Spitze ein Krähennest in Kochmützenform. Auf diesem ist die Piratenflagge angebracht. Auf den kleineren Masten befinden sich Torten ähnliche Krähennester. Am Bug befindet sich als Galionsfigur ein Entenkopf mit Kochmütze und Messer und Gabel. Das Schiff versank bei einem Sturm, als die Piraten die Orbit kapern wollten.


The New Witch Bero

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Bellamy, Bigknife Cirkies, Lilli, Ross, Eddy, Hewitt, Rivers, Mani, Müre und seine Mannschaft
Besonderheit: Farbe und Symbole des Schiffes
Erstmals erschienen: Episode 149 / Kapitel 229
   

Das Schiff von Bellamy trägt an der Bug Seite drei verschiedene Symbole, die Flagge der Bande (ein Mund mit ausgestreckter Zunge), ein grinsendes durchgestrichenes Gesicht und eine Gallionsfigur, die nochmal das Gesicht wiederspiegelt. Ebenfalls an der Vorderseite befinden sich vier Kanonen. Auffällig ist auch die Farbe des gesamten Schiffes, es ist rosa, so auch das Oberteil von Bellamys Kleidung. Das Schiff hat einen Mast, mit zwei Rahsegeln und der Flagge darauf, an Bug noch ein weiteres Segel mit dem Zeichen von Don Quichotte de Flamingo.


Thousand Sunny

Schiffstyp: Brigantine
Mannschaft: Ruffy, Nami, Lysop, Zorro, Sanji, Chopper, Robin, Frankie
Besonderheit: Soldier-Dock-System, Deck mit Rasen überzogen und viele andere Dinge
Erstmals erschienen: Episode 321 / Kapitel 436
   

Das neue Schiff der Strohhutbande soll nun der Nachfolger der Flying Lamb sein. Es hat zwei Masten und drei Segel. Das Gaffelsegel am Heck ist nur für Profis geeignet, also so jemanden wie Nami. Das Hauptsegel trägt wie auch beim Vorgänger den Totenkopf mit Strohhut. Die Galionsfigur stellt einen Löwenkopf dar, den man aber auch mit einer Sonne verwechseln könnte. Auf dem Hauptmast ist das überdachte Krähennest mit Lautsprecherfunktion zu finden. Unter Deck hat nun jeder seinen eigenen Raum, so zum Beispiel hat Chopper nun endlich seinen eigenen Sanitätsraum. Im Inneren ist eine große Küche mit Esseraum und einer Bar sowie ein Aquarium für frischen Fisch. Am Heck des Schiffes befindet sich eine Bibliothek und ein großes Bad in einem Kuppelbau. Von außen ist das Schiff sehr farbig gestrichen, ein Deck mit Rasen und Bäumen. Die Besonderheit ist das Soldier Dock System, das über mehrere Funktionen verfügt. Mehr dazu im entsprechenden Artikel zur Thousand Sunny.


Thriller Bark

Schiffstyp: Insel
Mannschaft: Moria, Absalom, Perona, Hogback, Captain John, Jigoroh, Ryuma, Tararan, Bearsy, Cindry, Laura, Oz, Hildon, Risky Brothers und noch an die 1000 weitere Wesen
Besonderheit: eine große Insel mit Schloss
Erstmals erschienen: Episode 338 / Kapitel 442

Die Thriller Bark ist wohl das bisher mit Abstand größte Schiff in One Piece. Es besitzt einen gigantischen Schiffsrumpf der mit Wasser gefühlt ist. Am Bug befindet sich ein riesiges Mund förmiges Tor, welches Schiffe rein und raus lässt. Am Heck stehen jeweils links und rechts ein Mast mit zwei weißen Rahsegeln auf dem unteren steht der Name des Schiffes. Innerhalb des Rumpfes Schwimmt eine große Insel. Auf ihr befindet sich der Hauptmast und ein riesiges Steuerrad. Über den Hauptmast ist die Insel mit Ketten mit dem Rumpf verbunden. Der Hauptmast besitzt zwei Lateinersegel das untere ist schwarz und trägt das Symbol dieser Piratenbande. Auf diese Insel werden die Strohhüte und Brook eingeladen um manch ein Abenteuer zu erleben.


Thriller Bark Beiboot

Schiffstyp: Galeasse
Mannschaft: Gecko Moria, Absalom, Dr. Hogback
Besonderheit: Fledermausgalionsfigur
Erstmals erschienen: Episode 378 / Kapitel 486
   

Es ist aufwendig verziert. Am Bug befindet sich eine Galionsfigur, die eine Fledermaus darstellt. Das Schiff ist ein Zweimaster. Der Hauptmast trägt zwei Rahsegel, beide schwarz, das obere mit dem Bandensymbol, das untere mit dem Thriller Bark Schriftzug. Der hintere Mast trägt ein Gaffelsegel. Moria und Co. flüchten auf diesem Schiff aus der Thriller Bark.


Tulpenpiraten Schiff

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Tulpenpiraten
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Kapitel 151 (Cover Story)
   

Mit diesem Schiff liegen die Tulpenpiraten vor der Insel Mirrorball. Sie wollen die Insel überfallen und verbreiten Angst und Schrecken mit ihren Tulpen auf dem Kopf. Über das Schiff ist nicht viel bekannt. Nur, dass es mindestens ein Mast mit zwei Rahsegel besitzt, auf dem neben dem Bandenlogo auch Tulpen abgebildet sind.


Unbekanntes Piratenschiff

Schiffstyp: Galeasse
Mannschaft: eine Schattenlose Piratenbande
Besonderheit: Galionsfigur mit zerzausten Haaren
Erstmals erschienen: Episode 375 / Kapitel 483
   

Welcher Piratenbande dieses Schiff gehört, ist unbekannt. Gesichtet wurde es auf der Grandline. Auf jeden Fall hat trägt das Symbol der Bande die Frisur des Käpt’n. Das ist ein Dreimaster. Der erste Mast trägt zwei Rahsegel. Das untere ist Schwarz mit dem Symbol der Bande das obere gestreift. Dem folgt ein Mast mit zwei weißen Rahsegeln. Dahinter erstreckt sich ein Mast mit Lateinersegel. Am Bug befindet sich eine Galionsfigur die dem Bandensymbol ähnelt. Die Bande bekommt nach dem Sieg über Moria ihre Schatten zurück.


Utan Sonar

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Shojo und seine Mannschaft
Besonderheit: es wachsen Bäume auf dem Schiff
Erstmals erschienen: Episode 147 / Kapitel 226
   

Über das Schiff von Shojos Bande ist nicht viel bekannt. Es ist genau wie das von Masira ein Schiff, dass Schätze vom Meeresboden bergt. Auf dem Schiff wachsen Bäume, die anscheinend als Mast für die Segel dienen. Auf dem Hauptsegel ist das Symbol der Bande und die Aufschrift "Morinohito". Die Gallionsfigur ist ein Orang-Utan-Kopf. Über die Schallwellen, die Shojo macht, kann er durch seine Taucher die nähere Umgebung abtasten und so feststellen, ob Schätze oder sonstige Dinge im Meer sind.


Victory Hunter

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Masira und seine Mannschaft
Besonderheit: ist ein Bergungsschiff
Erstmals erschienen: Episode 144 / Kapitel 219
   

Masiras Schiff ist im eigentlichen Sinne mehr ein Bergungsschiff, um gesunkene Schiffe wieder an die Oberfläche zu bringen. Das Schiff hat dafür extra spezielle Vorrichtungen. Zwei riesige bananenförmige Zugkräne, eine gigantische Luftpumpe und die Gallionsfigur, die ein großer Affe mit zwei Runden Scheiben in der Hand darstellt. Die Gallionsfigur kann ins Wasser hinabgelassen werden und überträgt mit einem Schlauch Luft über die Pumpe ins Innere des versunkenen Schiffes. Anderweitig scheint dieses Schiff nicht gerüstet zu sein, da nirgends Kanonen zu sehen sind. An Deck wachsen überall Palmen. Am Hauptmast ist auf dem Segel die Flagge abgebildet, sie trägt einen Affenkopf mit zwei gekreuzten Bananen.


Willys Schiff

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Willy und seine Mannschaft
Besonderheit: ein riesiger Bohrer am Bug
Erstmals erschienen: Movie 4
   

Kommt nur in Movie 4 vor!
Viel ist über dieses Schiff nicht bekannt. Es taucht im 4. Film von One Piece auf und gehört dem Fischmenschen Willy. Es nahm bei dem Dead-End-Rennen Teil und wurde wohl von Gasbade zerstört. An der Bug Seite ist ein großer Bohrer montiert, der auch im Film zur Aktion kam und ein feindliches Schiff zerstört hatte. Am Hauptmast ist ein Segel mit Willys Zeichen.


Zhenys Schiff

Schiffstyp: Galeone
Mannschaft: Zheny und viele Ziegen
Besonderheit: klein und selbst gebaut
Erstmals erschienen: Episode 136
   

Kommt nur im Anime vor!
Dieses recht kleine Schiff gehört dem alten Piraten Zheny. Er hat es selbst gebaut und will irgendwann damit zur See fahren. Es ist ein Schiff ohne besondere Einrichtungen, das Segel ist aus Stofffetzen zusammengefügt. Die restliche Mannschaft besteht aus Zhenys Ziegen, die ihm sehr am Herzen liegen. Das Schiff war nur in einem Filler zu sehen und kommt daher auch nicht im Manga vor.


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt