3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Marine Schiffe

Buster Call Schiffe

Schiffstyp: Linienschiffe
Mannschaft: Vize-Admiräle, Marinesoldaten
Besonderheit: stark bewaffnet, riesig
Erstmals erschienen: Episode 263 / Kapitel 394
   

Diese Schiffe sind Festungen auf dem Meer. Sie sind große, gut bewaffnete Kriegsschiffe. Sie besitzen an allen Ecken und Enden Kanonen und werden mit mehreren Segeln angetrieben, auf denen jeweils das Zeichen der Marine ist. Der Buster Call ist eine spezielle Flotte. Er wird nur eingesetzt, sobald jemand die Goldene Teleschnecke betätigt. Dadurch wird die Silberne Teleschnecke im Marine-Hauptquartier aktiviert und dann schickt man zehn Kriegsschiffe aus, die von fünf Vize-Admirälen kommandiert werden. Zum ersten Mal sah man die Schiffe bei dem Angriff auf Ohara. Dort setzte man sie ein um die sogenannten "Teufel von Ohara" zu vernichten, also die Archäologen, die sich der Forschung um die Porneglyphen widmeten. Ein weiteres Mal kam er auf Enies Lobby zum Einsatz, wo Spandam ihm versehentlich auslöste. Er vernichtete die Justizinsel, doch sein eigentliches Ziel, die Strohhutbande, verpasste er. Der Buster Cull ist eine grausame Waffe, die vor nichts zurückschreckt.


Erics Marineboot

Schiffstyp: Ruderboot
Mannschaft: Eric und paar Männer
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 059
   

Kommt nur im Anime vor!
Mit diesem Boot nimmt er die Verfolgung auf, als die Strohhüte nach Solitary Island fahren. Es bietet Platz für drei Personen und trägt Marine als Schriftzug.


Fullbodys Schiff

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Fullbody, Marinesoldaten
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 020 / Kapitel 043
   

Vor dem Vorfall im Baratié, besitzt Fullbody noch ein ansehnliches Marineschiff mit einer Kajüte, einem Hauptmast mit Rahsegel und einem Lateinersegel am Heck. An beiden Seiten des Schiffes befinden sich 2 Kanonen. Dieses Marineschiff ist das erste, welches die Strohhüte direkt in Visier hat.


Fullbodys schrott Schiff

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Fullbody, Marinesoldaten
Besonderheit: ein Haufen Schrott
Erstmals erschienen: Episode 020 / Kapitel 043
   

Zu Beginn, als Fullbody sich noch Leutnant der Marine nennen konnte, war sein Schiff noch brauchbar und einsatzfähig. Sein Schiff hat einen Mast mit einem großen Segel. Eine kleine Kajüte für Fullbody. Doch nachdem er erfolgslos blieb und auch den Strohhut nicht fassen konnte, war er nur im Besitz einen heruntergekommenen Seelenverkäufers. Die einzige Kanone auf dem Schiff ist kaputt, das Segel zusammengeflickt, die Mannschaft und der Rest vom Schiff völlig unbrauchbar. Nach einem kurzen Kampf gegen die Strohhüte verlässt Fullbody sein Schiff. Nun arbeitet er bei Hina.


Gefängnisschiff

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Marinesoldaten
Besonderheit: sehr groß
Erstmals erschienen: Kapitel 182 (Cover Story)
   

Nachdem Ruffy die Fischmenschen vom Arlongpark mithilfe seiner Freunde besiegte, wurden sie verhaftet. Gefangen gehalten werden neben Okta vermutlich auch die anderen Fischmenschen auf diesem Schiff. Möglicherweise befindet es sich auf dem Weg nach Impel Down. Auf jeden Fall gelingt Okta von diesem Schiff die Flucht. Das Schiff ist gigantisch groß und erinnert an eine schwimmende Festung. Zur Verteidigung sind auf zwei Decks Kanonen positioniert.


Geleitschiff von Enies Lobby

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Frankie, Nami, Lysop, Chopper, Sanji, Robin, Chimney, Oma Cocolo, Gonbe
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 301 / Kapitel 419
   

Ein gewöhnliches Marineschiff. Ein Dreimaster, der Erste mit einem Rahsegel und einem Krähennest, die beiden anderen mit jeweils zwei der Sorte. Es verfügt über nicht sonderlich viele Kanonen. Das Schiff ist dafür bestimmt Robin in das Unterwassergefängnis zu bringen. Doch als sich die Strohhutbande gegen die CP9 behaupten konnte, war der Plan mit diesem Schiff zu flüchten. Letzten endet bemerkten ein Vize Admiral eines Schlachtschiffes das und setzten das Schiff auf Grund.


Hinas Schiff

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Hina, Fullbody, Jacko, Marinesoldaten
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 128 / Kapitel 215
   

Über dieses Schiff gibt es nicht viel zu sagen. Es sieht wie ein normales Marineschiff aus. Ein Mast mit zwei Segeln, auf dem jeweils Marine und Hinas Name steht. Um den Schiffsrumpf ist eine rote Linie gezogen, die wohl nochmal deutlich machen soll, dass es Hinas Schiff ist. Es versenkte den Swanda Express, also das Schiff von Bon Curry. Hina gelang es nicht die Strohhutbande zu fangen.


Justizschiff

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Richter, Jury
Besonderheit: ein fahrbares Gericht
Erstmals erschienen: Episode 248 / Kapitel 353
   

Das Justizschiff ist ein Gericht, welches über die See fährt. So ist es möglich fast überall Verhandlungen zu veranstalten. Das Schiff selber ist recht groß und bietet viel Platz für Zuschauer, auch der Anblick von außerhalb ist beindruckend. Um voran zu kommen hat es drei große Masten mit entsprechend großen Segeln, die das Zeichen der Weltregierung tragen. Im dortigen Gerichtssaal wurde der Schiffsbauer Tom anfangs zum Tode verurteilt. Wegen Spandams Verschwörung wurde das Justizschiff angegriffen und versenkt, welches große Aufregung hervorbrachte, da nämlich im Endeffekt Tom seinen Kopf für herhalten musste.


Kuzans Kriegsschiff

Schiffstyp: Linienschiff
Mannschaft: Kuzan und Marinesoldaten
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 277 / Kapitel 396
   

Ein wahres Schlachtschiff. Wie auch die anderen Schiffe des Buster Calls ist es mit Kanonen übersät. Es ist sehr groß und rein für den Angriff ausgelegt. Kuzan befehligte dieses Schiff, als er noch Vice Admiral war.


Marinefluchtschiff von Olvia und Sauro

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Sauro, Olvia
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 277 / Kapitel 396
   

Hierbei handelt es sich um zwei gewöhnliche Marineschiffe, die von Olvia und Sauro genutzt werden um vor der Marine zu fliehen. Sauros Schiff ist ein Dreimaster mit je zwei Rahsegeln. Er hat sein eigenes Schiff zu Flucht genutzt. Olvia besitzt ein etwas Kleineres. Es ist ein Zweimaster mit je nur einen Rahsegel.


Marineschiff aus Shelltown

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Corby, Helmepo, Marinesoldaten
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 096 / Kapitel 095 (Cover Story)
   

Ein ganz normales und typisches Marineschiff. Ein Zweimaster mit jeweils zwei Rahsegel und am Heck das Lateinersegel. Am Bug befinden sich vier Kanonen. Mit diesem Schiff wird Morgan aus Shelltown abtransportiert.


Monkey D. Garps Schiff

Schiffstyp: Galeone
Mannschaft: Garp, Corby, Helmeppo, Bogart, Marinesoldaten
Besonderheit: groß, besitzt eine (riesige) Hundehütte
Erstmals erschienen: Episode 068 / Kapitel 091
   

Das Schiff von Garp, the Fist besitzt vier Masten mit Rahsegeln und am Heck ein Gaffelsegel. Auf den Segeln steht das Zeichen der Marine. Als Galionsfigur dient ein Hundekopf mit Knochen im Mund. Der Rest des Schiffes erinnert eigentlich mehr an eine zu große Hundehütte. Sowohl das Hauptgebäude, als auch die Krähenneste sehen so aus. Corby und Helmeppo gehören zur Besatzung und treffen in Water Seven auf Ruffy. Mit diesem Schiff verjagte Garp schließlich auch seinen Enkel, indem er mit Kanonenkugeln höchst persönlich nach ihm warf. Am Schiffsboden sind Seesteine angebracht, wodurch es Garp möglich ist auch über das Calm Belt zu fahren, er nahm also nicht den Weg über den Rivers Mountain, um zur Grandline zu kommen.


Morgans Fluchtboot

Schiffstyp: Segelboot
Mannschaft: Morgan
Besonderheit: ein Boot der Marine
Erstmals erschienen: Episode 068 / Kapitel 096 (Cover Story)
   

Morgan soll auf dem Meer Monkey D. Garp überreicht werden doch Morgan gelinkt die Flucht. Die Marine hat beabsichtigt Morgan abzuschießen, doch weil Helmepo an Bord war, hat Corby sie daran gehindert. Auch sein Boot ist sehr einfach. Es hat einen Mast mit Lateinersegel. Es ist frei beweglich. So lässt sich das Boot über diese Vorrichtung steuern. Auf dem Segel befindet sich das Tarnmuster der Marine.


Morgens Marineschiff

Schiffstyp: Galeasse
Mannschaft: Morgan
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 015 / Kapitel 037
   

Ein gewöhnliches Marineschiff, mit drei Kanonen am Bug, zwei Masten mit zwei Rahsegeln und zwei Krähennestern und einem Hauptmast, mit drei Rahsegeln und drei Krähennestern. An den Seiten des Schiffes befindet sich jeweils in der Mitte das Schriftzeichen Marine. Links und Rechts davon ragen jeweils drei Kanonen von mittlerem Deck heraus. Auf diesem Schiff war Morgen noch ein gewöhnlicher Marinesoldat. Black griff dieses Schiff an und machte Morgen zum Helden, der Black gefangen genommen hat.


Nelsons Schiff

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Nelson, Eric, Marinesoldaten
Besonderheit: sehr groß, besitzt eine große Kanone
Erstmals erschienen: Episode 059
   

Kommt nur im Anime vor!
Das Schiff erschien nun in einem Filler und erscheint daher nicht im Manga. Es geht sehr in die Breite und bietet anderen Marineschiffen Schutz. Drei große Masten und drei große Gebäude zieren das Schiff. Die Figur am Bug erinnert laut Ruffy an einen Menschenfresser. An Bord befehligt Kapitän Nelson, der unbedingt die Knochen von einem Drachen haben will. An Bord befindet sich eine große Kanone, doch diese wurde durch Lysops Meisterschuss zerstört. Außer der starken Bewaffnung ist nur noch zu sagen, dass Ruffy schließlich mit einer Gum-Gum-Bombe das Schiff in zwei Teile schlug und versenkte.


Puddingknies Schiff

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Käpt'n Puddingknie, 77. Marineeinheit
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 034 / Kapitel 075
   

Das Schiff, welches von Puddingknie befehligt wird, hat die Aufgabe, den Fischmenschen Arlong gefangen zu nehmen. Doch nachdem die 77. Marineeinheit Arlong angriffen hat, lässt dieser das Schiff von Schwarzgurt, Kiss und Okta versenken. Das Schiff hat ebenfalls wie die 16. Einheit ein Vorder- und ein Hauptmast mit je zwei Rahsegel, zweit Krähennester und dem Lateinersegel am Heck. Zusätzlich befindet sich am Bug des Schiffes ein weiteres Rahsegel. Von der Bugspitze zum Vormast ist ein Klüver gezogen.


Rattes Schiff

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Käpt'n Ratte, 16 Marineeinheit
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 034 / Kapitel 076
   

Mit diesem Schiff liegt Ratte bei Kokos vor Anker. Die Bürger vermuten, dass diese Marineeinheit nur auftaucht, um sich nach der 77. Einheit zu erkundigen. Das Schiff an sich ein Beispiel für ein normales Marineschiff. Es besitzt einen Vorder- und einen Hauptmast mit je zwei Rahsegel und zwei Krähennester. Zusätzlich ist am Heck ein Lateinersegel angebracht, auf dem die Nummer der Marineeinheit vermerkt ist.


Schaufelraddampfer von Impel Down

Schiffstyp: Schaufelraddampfer
Mannschaft: Boa Hancock und Impel Down Personal
Besonderheit: hat einen VIP-Platz
Erstmals erschienen: Episode ??? / Kapitel 553
   

Der Schaufelraddampf gehört zum Inventar von Impel Down. Es dient dazu geladene Gäste sicher aus dem Gefängnis hinaus zu geleiten. Hierfür verfügt das Boot extra über einen gemütlichen VIP-Platz mit Sonnenschutz. Um dem Gast den nötigen Komfort zu bieten, wurde nur feinstes Holz für das Boot verwendet und die Seitenplanken hübsch verziert.


Smokers Schiff

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Smoker, Tashigi, Marinesoldaten
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 079 / Kapitel 128
   

Genau wie mit Hinas Schiff ist auch bei dem von Smoker nicht viel zu sagen. Smokers Schiff kam bisher nur zweimal vor. Ebenso wie bei Hina steht auch hier der Name des Besitzers auf den Segel sowie das Zeichen der Marine. Es ist wieder ein typisches Beispiel für das normale Marineschiff.


Spandines Schiff

Schiffstyp: Galeone
Mannschaft: Spandine, CP9, Agenten der WR
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 275 / Kapitel 392
   

Auch über dieses Schiff ist nicht viel bekannt. Es erschien nur kurz im Anime. Es gehörte der damaligen CP9 unter Führung von Spandine, Spandams Vater. Es ist kein Marineschiff, sondern ein Schiff der Weltregierung, was durch die Aufschriften auf den Segeln auch deutlich wird. Ein Zweimaster mit vier Segeln und einem Haus. Es wurde vor über 20 Jahren in den Westblue nach Ohara geschickt, um dort Untersuchungen durchzuführen. Letzen Endes brachte es nur den Buster Call mit sich.


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt