3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Ausgefallene Schiffe

Arche Maxim

Schiffstyp: Arche
Mannschaft: Enel, (Nami)
Besonderheit: es fliegt, es kann künstliche Gewitterwolken herstellen
Erstmals erschienen: Episode 182 / Kapitel 277
   

Die Arche Maxim ist das Schiff von Enel mit dem er in seine Traumwelt Fairy Vearth will. An den Seiten befinden sich jeweils am unteren Teil des Rumpfes mehrere Ruder. Weiter oben sind auf beiden Seiten Propeller angebracht, sowie am Heck, damit es fliegen kann. Am Boden des Schiffes sind Jet-Diale angebracht, die das Schiff für einige Stunden in der Luft halten können. Trotz seiner enormen Größe ist eigentlich nur Enel die einzige Besatzung, da im Inneren nämlich alles von Maschinen betrieben wird, die von Enel ihren Strom erhalten. Die große Figur an der Frontseite besteht vollkommen aus Gold. über einen Schornstein kann die Maxim dunkle Wolken ausstoßen, die im Inneren in Tanks hergestellt werden, dies ist die Sonderfunktion der Arche und wird Deathpia genannt. Enel wollte so ganz Skypia mit Gewitterwolken überziehen und alles ins Blaumeer zurückwerfen. Am Ende wurde er aber von Ruffy besiegt und fiel samt Arche ins Meer. Allerdings sah man in der Nacht wie Enel wieder am Himmel war und Richtung Mond flog.


Bombüsengang Imbiss

Schiffstyp: Fass
Mannschaft: ein paar Leute der Foxy-Bande
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 209
   

Kommt nur im Anime vor!
Das Boot belegt den sieben Platz beim Donut Race, was das Design betrifft. Hierbei handelt es sich um ein schwimmenden Imbiss der nur dazu gedacht ist andere vom Rennen abzuhalten. Das Boot besteht aus drei Fässern.


Boot der Rotweinfreunde

Schiffstyp: Fass
Mannschaft: ein paar Leute der Foxy-Bande
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 209
   

Kommt nur im Anime vor!
Das Boot startet außer Kontorenz beim Donut Race. Das Boot besteht aus drei riesigen Fässern und ist mit Wasser Gefüllt, um Feinde davon zu spülen.


Containercombo

Schiffstyp: Fass
Mannschaft: ein paar Leute der Foxy-Bande
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 209
   

Kommt nur im Anime vor!
Das Boot belegt den vierten Platz beim Donut Race, was das Design betrifft. Es ähnelt einer Krabbe und wird mit zwei Paddeln betrieben. Das Boot besteht aus drei Fässern.


Cuty Waggon

Schiffstyp: Fass
Mannschaft: Capote, Monda, Porsche
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 209 / Kapitel 306
   

Das Boot belegt den ersten Platz beim Donut Race, was das Design betrifft. Es ähnelt einer Blüte und wurde aus drei Fässern gebaut.


Eine kleine Nachtmusik

Schiffstyp: Fass
Mannschaft: ein paar Leute der Foxy-Bande
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 209
   

Kommt nur im Anime vor!
Das Boot belegt den dritten Platz beim Donut Race, was das Design betrifft. Es ähnelt ebenfalls einer Blüte und ist von hinreißender Eleganz, wie auch dessen Besatzung. Das Boot besteht aus drei Fässern.


Fass Tiger

Schiffstyp: Fass
Mannschaft: Lysop, Robin, Nami
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 209 / Kapitel 306
   

Das Boot belegt den zweiten Platz beim Donut Race, was das Design betrifft. Das Boot besteht aus drei Fässern.


Fliegende Fische

Schiffstyp: Fische
Mannschaft: Rosy-Life Riders
Besonderheit: Fliegende Fische
Erstmals erschienen: Episode 386 / Kapitel 491
   

Sie werden von den Rosy-Life Riders genutzt. Ein Fisch bietet Platz für zwei Personen und ist ausgestattet mit einer Motorrad-Lenkung. Die Fische sich in der Lage zu fliegen, zu schwimmen und zu tauchen.


Hamsterrat Boot

Schiffstyp: Fass
Mannschaft: Chopper, Zorro
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 209
   

Kommt nur im Anime vor!
Das Boot belegt den drittletzten Platz beim Donut Race, was das Design betrifft. Es wir per Hamsterrad von Chopper angetrieben. Das Boot besteht aus drei Fässern.


Henzos Boot H-1

Schiffstyp: Schlauch-Motorboot
Mannschaft: Henzo
Besonderheit: technisches Design
Erstmals erschienen: Episode 139
   

Kommt nur im Anime vor!
Ein Schlauchboot, welches sehr technisch erscheint. Es ist gelb und wird über Pedalen angetrieben. Am Heck befinden sich wichtige Geräte zur Erforschung des Regenbogennebels. Auf dem Land kann man damit sogar fahren, da sich unterhalb des Bootes Räder verstecken. Henzo macht sich damit auf den Weg in den Nebel, als dieser erscheint.


Hummerexpress

Schiffstyp: Tier
Mannschaft: keine
Besonderheit: ist ein Hummer
Erstmals erschienen: Episode 153 / Kapitel 238
   

Der Hummerexpress ist dafür zuständig Schiffe, gegen eine Strömung angehend zu transportieren. So wird er beispielsweise am Himmelstor eingesetzt, um Himmelsbewohner und Touristen in die obere Ebene zu transportieren. Um das zu bewerkstelligen, wird das Schiff mit den Scheren umklammert und so transportiert.


Krokus Insel

Schiffstyp: Insel
Mannschaft: Krokus
Besonderheit: eine Metallschüssel mit Erde und einem Haus drauf
Erstmals erschienen: Episode 062 / Kapitel 102
   

Auf diesem Schiff haust Krokus. Bei dem Schiff handelt es sich um zwei Metallschüsseln mit Erde. Auf der größeren befindet sich Krokus Haus. Auf der kleineren sein Liegestuhl und eine Palme. Die Insel befindet sich in La Boums Magen. Um der Magensäure standzuhalten, muss die Einfassung aus Metall sein. Von hier aus pflegt Krokus den Wahl und behandelt ihn.


Kuzans Fahrrad

Schiffstyp: Fahrrad
Mannschaft: Kuzan
Besonderheit: ist ein Fahrrad
Erstmals erschienen: Episode 225 / Kapitel 321
   

Ein Gerät, welches nur Kuzan nutzen kann. Es handelt sich hierbei um ein gewöhnliches Fahrrad. Doch da Kuzan das Wasser unter sich gefriert, ist es ihm möglich damit auch über das Wasser zu fahren.


Lamb Marinetarnung

Schiffstyp: nicht definierbar
Mannschaft: Strohhutbande
Besonderheit: stümperhaft gebautes Marineschiff
Erstmals erschienen: Episode 203
   

Kommt nur im Anime vor!
Ein Schiff in einem Schiff verstecken, das war ursprünglich Ruffys Idee. Lysop hat sie umgesetzt und ein provisorisches Marineschiff gebaut, in dem sie die Lamb versteckt halten. Sie müssen es machen, da sie in der G8- Festung festsitzen und so versuchen ihren Schatz wieder zu bekommen und vor der Marine zu fliehen.


Little Lamb 2

Schiffstyp: Schaufelraddampfer
Mannschaft: Strohhutbande
Besonderheit: Lamb Design
Erstmals erschienen: Episode 338 / Kapitel 444
   

Dieses Schiff ist der Lamb nachempfunden. Es ist ein Boot für 4 Personen und zum einkaufen gedacht. Angetrieben wird es durch Cola, die verdampft wird und die Schaufelräder antreibt. Der Dampf entrinnt durch den Schornstein am Heck. Vorne am Bug auf der linken Seite befindet sich das Steuerrad des Bootes. Aufbewahrt wird das Boot in Channel 2, der Thousand Sunny.


Makrelenkopf Nr.1

Schiffstyp: Schaufelraddampfer
Mannschaft: Carne, Patty
Besonderheit: Fuß betrieben, Fischform
Erstmals erschienen: Episode 029 / Kapitel 053
   

Ein Schiff in der Form eines Fisches. Es ist ein Beiboot des Baratié und befindet sich dort am Bug des Schiffes. Der Makrelenkopf Nr.1 bietet Platz für zwei Personen. Am Bug befinden sich drei Kanonen. An den Seiten jeweils ein Schaufelrad. Das Boot kommt gegen Creek zum Einsatz.


Motouaro

Schiffstyp: Bison
Mannschaft: Duval
Besonderheit: ist ein Bison
Erstmals erschienen: Episode 390 / Kapitel 494
   

Motouaro ist genauso wie die fliegenden Fische auch mit einer Motorrad-Lenkung ausgestattet, als auch mit einem bequemen Sitz. Mit Duvals Lieblingsbison, ist es ihm möglich sich an Land fort zu bewegen und auch auf Wasser, das der Bison ihm als Boot dient.


Nebelin-Schiff

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: nicht bekannt
Besonderheit: erzeugt künstlich Regen
Erstmals erschienen: Episode 127 / Kapitel 213
   

Dieses Schiff ist einzig und allein dafür da, um künstlich Regen herzustellen. Im Inneren befindet sich eine Verbrennungsanlage, wo größere Massen Nebelin verfeuert werden. Über einen Schornstein dringen Wolken in den Himmel und erzeugen Regen. Die Galionsfigur zeigt einen Krokodilskopf und zeigt somit wem es gehört. Es besitzt zwei Masten und ein Lateinersegel. Am Schornstein ist noch einmal das Zeichen der Baroque-Firma zu sehen. Nachdem Sir Crocodile besiegt worden war, hatte Käpt‘n Smoker dieses Schiff beschlagnahmt und ließ es an die Regierung überbringen, wo es wohl auch verschrottet wurde.


Oktas Transportkrug

Schiffstyp: Krug
Mannschaft: Okta
Besonderheit: ein Krug, der von Okta gezogen wird
Erstmals erschienen: Episode 033 / Kapitel 073
   

Mit diesem Krug transportiert Okta Gäste in den Arlongpark und aus dem Arlongpark. Unter anderem transportierte Okta Zorro vom Arlongpark nach Kokos. Der Krug bietet Platz für eine Person, ist vermutlich aus Ton und wird mithilfe eines Seils von Okta gezogen.


Puffing Tom

Schiffstyp: Seezug
Mannschaft: Lokführer, viele andere
Besonderheit: ein Zug, der auf dem Wasser fahren kann
Erstmals erschienen: Episode 229 / Kapitel 322
   

Der Puffing Tom ist eine Dampflok mit mehreren Wagons. Dank seinem Erfinder und Erbauer Tom kann er auf Wasser fahren und die Wassermetropole Water Seven mit den umliegenden Inseln wirtschaftlich verbinden. Tom sollte wegen dem Bau der Oro Jackson, also Gol D Rogers Schiff, hingerichtet werden. Doch er machte den Vorschlag den Seezug zu bauen, damit Water Seven wieder erblühen kann. Viele Jahre brauchte es, doch er konnte den Seezug planmäßig fertigstellen. Durch eine Intrige kam Tom jedoch in Haft und wurde später zum Tode verurteilt. Der Puffing Tom kann seine Fahrgäste auf andere Inseln bringen und auch schwere Lasten transportieren. In einer Sonderfahrt brachte er Nico Robin nach Enies Lobby. Er ist der Nachfolger vom Prototyp Rocketman.


Ramirez

Schiffstyp: Tier
Mannschaft: Robin
Besonderheit: Schildkröte
Erstmals erschienen: Episode 067 / Kapitel 114
   

Ramirez ist Robins persönliches Gefährt, als sie noch der Boroque Firma dient. Hierbei handelt es sich um eine Riesenschildkröte. Auf ihrem Panzer befindet sich eine Decke und ein bequemer Sitz. Den Kopf der Schildkröte ziert ein weißer Cowboyhut.


Rocketman

Schiffstyp: Seezug
Mannschaft: Strohhutbande, Galeera-Arbeiter, Franky-Family, Cocolo, Chimney, Gonbe, Yokozuna
Besonderheit: er hat keine Bremsen und ist sehr schnell
Erstmals erschienen: Episode 255 / Kapitel 365
   

Der Rocketman ist der unvollendete Vorgänger vom Puffing Tom. Er sieht dem jetzigen Seezug sehr ähnlich, lediglich die Farbe ist anders und die Vorderseite sieht wie ein Hai aus. Er hat keine Bremsen, wodurch er Höchsttempo erreicht und nicht zu stoppen ist. Die Strohhutbande und ihre Verbündeten nahmen mit dem Seezug die Verfolgung auf Puffing Tom auf, um ihre Freunde zu retten. Dank dem Rocketman konnten sie in Enies Lobby die Zugbrücke überqueren und sich dem Kampf gegen die CP9 stellen. Der Rocketman wurde wohl unter dem Angriff durch den Buster Call zerstört.


Ruffys Rettungsfass

Schiffstyp: Seezug
Mannschaft: Ruffy
Besonderheit: -
Erstmals erschienen: Episode 001 / Kapitel 002
   

Hierbei handelt es sich um ein ganz gewöhnliches wasserdichtes Fass. Als Ruffy mit seinem ersten Boot in einen Strudel gerät, lehrt er sein Fass mit Frischwasser und verschanzt sich im Inneren. So entkommt er dem sicheren Tod. Aus dem Wasser fischen ihn Alvidas Piraten.


Schiffsschaukel

Schiffstyp: Schiffsschaukel
Mannschaft: verschiedene Fahrgäste
Besonderheit: Attraktion
Erstmals erschienen: Episode 393 / Kapitel 499
   

Hierbei handelt es sich um eine Attraktion des Sabaody Park. Die Schiffsschaukel weist eine aufwendige Verzierung auf und hat als Schutz eine Blasenkuppel. Das Schiff hängt an einem Gerüst, an dem es in Schwingung versetzt wird.


Schnecken TV Telefonshop U-Boot

Schiffstyp: U-Boot
Mannschaft: Risotto
Besonderheit: ist ein Ammonit
Erstmals erschienen: Episode 132
   

Kommt nur im Anime vor!
Dieses U-Boot dient Risotto zur Fortbewegung um seine Wahre an den Mann zu bringen. Bei dem U-Boot handelt es sich um großen Ammonit. Die Ware und die Personen werden dabei im Gehäuse verstaut. Die Strohhüte retten ihn aus dem Wasser. Und können einige Präsente als "Dank" abstauben, da Risotto erst seine Produkte vorstellt und dann panisch die Flucht ergreift, als er bemerkt, wem er da gegenüber steht.


Shark Submerge 3

Schiffstyp: U-Boot
Mannschaft: Strohhutbande
Besonderheit: Hai Design
Erstmals erschienen: Episode 239 / Kapitel 444
   

Ein U-Boot welches wie ein Hai aussieht. Es bietet Platz für zwei Personen. Durch die Mundöffnung kann von innen nach Draußen geschaut werden. Das U-Boot verfügt über ein ausfahrbares Teleskopfernrohr. Im inneren ist zur Kommunikation eine Teleschnecke vorhanden. Das U-Boot ist so gebaut, dass man damit 5000 Meter tief tauchen kann. Das U-Boot befindet sich auf der Thousand Sunny, in Channel 3.


Sonderhummerexpress

Schiffstyp: Tier
Mannschaft: Robin
Besonderheit: Schildkröte
Erstmals erschienen: Episode 067 / Kapitel 114
   

Ramirez ist Robins persönliches Gefährt, als sie noch der Boroque Firma dient. Hierbei handelt es sich um eine Riesenschildkröte. Auf ihrem Panzer befindet sich eine Decke und ein bequemer Sitz. Den Kopf der Schildkröte ziert ein weißer Cowboyhut.


Strohalmboot

Schiffstyp: Fass
Mannschaft: Sanji, Ruffy
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 209
   

Kommt nur im Anime vor!
Das Boot belegt den vorletzten Platz beim Donut Race, was das Design betrifft und gewinnt einen Trostpreis. Das Boot besteht aus drei Fässern und ist ehr ein schlecht zusammen geschusterter Lattenzaun. Es ist ein wunder, das es überhaupt schwimmt. Das Bott sieht ein bisschen wie ein Schlitten aus.


Tor-Floß

Schiffstyp: Floß
Mannschaft: Mr.0, Mr.1, Buggy
Besonderheit: ist ein Tor
Erstmals erschienen: Episode ??? / Kapitel 546
   

Eigentlich handelt es sich hierbei um kein Floß. Doch die Not macht erfinderisch und so wurde das Haupttor von Impel Down als Floß umfunktioniert. Da es über einen Fischmenschenantrieb verfügt, nämlich Jimbai, der das Tor trägt, kann es ungeheure Geschwindigkeiten erreichen.


Transpotation Tsuru

Schiffstyp: Tiergondel
Mannschaft: keine
Besonderheit: Schwan
Erstmals erschienen: Kapitel 124 (Cover)
   

Wo genau diese Gondel zum Einsatz kommt ist nicht bekannt, doch dient sie um Passanten über einen Fluss zu bringen. Das besondere an der Gondel ist, das ein echter Schwan auf seinem Rücken eine Vorrichtung befestigt hat, welcher Platz für einen Mitfahrer bietet. Um den Schwan in die richtige Richtung zu weisen, verwendet der Gondelfahrer einen langen Stock.


Trompedi Kajak 1 und 2

Schiffstyp: Fass
Mannschaft: ein paar Leute der Foxy-Bande
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 209
   

Kommt nur im Anime vor!
Das Boot belegt den fünften und sechsten Platz beim Donut Race, was das Design betrifft. Hierbei handelt es sich um zwei Kajaks, wovon jeder Platz für 3 Personen Bietet und mit einer gefährlichen Spitze am Bug ausgestattet ist. Ein Boot besteht aus drei Fass Hälften.


Waver

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Papaya, Ruffy, Nami
Besonderheit: nur Erprobte können den Waver steuern
Erstmals erschienen: Episode 154 / Kapitel 222
   

Der Waver ist ein schnelles Fortbewegungsmittel im Himmel. Mit seinem Dial-Antrieb kann man sehr schnell von A nach B kommen. Er ist in der Regel ein Einsitzer und biete keine Sitzmöglichkeit. Ruffy fand im Blaumeer einen kaputten Waver, den Papaya reparierte und Nami schenkte. Man sollte den Waver nur fahren, wenn man damit auch geübt ist, nicht so wie Ruffy es versuchte.


Wettons Bergungsboote

Schiffstyp: Schlauchruderboot
Mannschaft: keine
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 142
   

Kommt nur im Anime vor!
Diese Boote wurden von Henzo für Wetton entwickelt. Die Schlauchboote verlassen den Regenbogenturm, der in den Regenbogennebel eingedrungen ist und setzen hier mehrere Schiffe ab, welche mit der Bergung von Schätzen beginnen können. Jedes Boot hat zwei Paddel und 4 Leute als Besatzung. Am Bug befindet sich auf einer roten Spitze Wettons Symbol.


White Rocking Horse 1

Schiffstyp: Waver
Mannschaft: Strohhutbande
Besonderheit: Seepferddesign
Erstmals erschienen: Episode 337 / Kapitel 444
   

Dieser Waver ist für eine Person. Frankie hat Namis Waver eigenmächtig umgebaut, wofür sie ihn zur Schnecke gemacht hat. Das besondere an diesem Waver ist sein neues Seepferddesign. Nami brachte dem Waver aus dem Blaumeer nach Sky Island. Hier reparierte Papaya ihr diesen. Angetrieben wird der Waver durch ein längst ausgestorbenes Dial. Heute wird dieser Waver in Channel 1, der Thousand Sunny aufbewahrt.


Wolkenschiff

Schiffstyp: Traumschiff
Mannschaft: Ruffy
Besonderheit: ein Schiff aus Wolken
Erstmals erschienen: Kapitel 022 (Cover)
   

Auf einem Cover präsentiert uns Oda dieses ungewöhnliche Schiff. Es besteht komplett aus Wolken, hat eine Kanon am Bug und Masten mit Rahsegeln. Da Ruffy das Schiff für Zuckerwatte hält beginnt er es auf zu essen.


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt