3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Woonans Schatzinsel

Name: Woonans Schatzinsel
Location: East Blue
Neue Charaktere: Tobio, Ganzo, El Drago, Golass, Woonan

Im Überblick


Die Insel

Würde man die Insel aus weiter Entfernung und großer Höhe sehen, könnte man meinen die Insel wäre ein Schuh in mitten auf dem Meer. An ihr selbst ist eigentlich nichts weiter besonders. Die Inselbesitzt eine Steinbucht, einen Strand, mehrere Klippen, einen großen zylindrischen Berg, einen großen Hügel sowie einen Wald. Außerdem befinden sich zwei Gebäude auf der Insel. Ein Schloss und ein Häuschen.


Der Wal-Felsen

Der Wal-Felsen spielt eine große Rolle. Er ist der Wegweiser für die Schatzkarte von Woonan. Dieser befindet sich auf dem großen Hügel, man kann diesen kaum übersehen, da außer dem Felsen ringsum nur Gras gewachsen ist. Knackt man das Rätsel falsch, so wird man zum Schloss geführt. Errät man allerdings das Rätsel richtig so wird man auf dem zylindrischen Berg geschickt und landet direkt bei Woonans Grab. Der Clou ist die Schwanzflosse des Wals.


Woonans Schloss

Dies soll das Schloss von Woonan gewesen sein. Optisch macht es allerdings mehr her als es wirklich ist, obwohl die Bauart sehr altmodisch und schlicht gehalten wurde. Das besondere sind wohl die beiden runden Türme sowie die Bemalung. Das Schloss hat außerdem noch einen gepflasterten Vorplatz mit einem Tor. Von der Innenausstattung weiß man nicht allzu viel, denn das komplette Schloss ist leer. Mittlerweile hat sich um das Schloss herum wieder der Wald sehr weit ausgebreitet, sodass man das Schloss nur noch von einer hohen Position aus sehen würde.


Woonans Haus

Das Haus befindet sich auf dem zylindrischen Berg. Von der ganzen Insel aus ist das Haus nicht zu sehen. Das Haus macht noch einen guten Eindruck. So sind sämtliche Steinwände sehr gut erhalten und das Strohdach schaut ebenfalls noch gut aus. Das einzige was das Bild trübt ist die karge Gegend rund um das Haus, mit einigen vertrockneten Bäumen und den vielen Steinen. Man sagt dies wäre Woonans Haus. Befindet man sich im Hausinneren, so wird man sehr schnell enttäuscht. Denn das komplette Haus ist leer gefegt. Rein gar nichts befindet sich im Haus, außer einem Kamin. Dieser Kamin, sowie das ganze Haus ist allerdings nur eine Tarnung. Denn schiebt man den Kamin bei Seite, so wird eine Unterirdische Treppe frei gelegt die einen zu einer sehr tief gelegenen Höhle bringt.


Woonans Grab

Woonans Grab befindet sich unter dem Haus bzw. im zylindrischen Berg. Man könnte sagen dies war früher die Lagerstätte der Schätze. Da die Treppe mehr oder weniger clever versteckt wurde. Nun ist daraus Woonans Grab geworden. Als Abschied hatte Woonan eine letzte Nachricht an die Wände geschrieben. Denn außer sein Skelett auf einen Stuhl befindet sich nichts weiter in der Höhle.


Ganzo und Woonas Vergangenheit

Ganzo und Woonan kennen sich aus ihrer Jungend. Sie waren sehr gut befreundet. So hat z.B. Ganzo von Woonans Vater das zubereiten der sogenannten Oden gelernt. Seit dem liebt er dies und hat sein Leben den Oden verschrieben. Woonan allerdings hält davon überhaupt nichts. Seitdem er von seinen Vater einen Goldklumpen bekommen hat, ist er davon begeistert. Sogar so sehr das er alles Gold der Welt einsammeln möchte. Wie sollte es anders auch sein, stritten sich Ganzo und Woonan. So ging später jeder seiner Wege. Der eine eröffnete ein Restaurant, der andere wurde der legendäre Goldpirat.


Woonans Schatzinsel - die Story

Alles beginnt bei der Legende von Woonan. So heißt es, dass er all sein Gold auf einer abgelegenen Insel im East Blue vergraben hat. Nur ein Mann aus seiner riesigen Crew zeichnete eine Karte, die die Position der Insel und des Schatzes zeigt. Nach all den Jahren hat El Drago die Karte aufgespürt und die letzten Crew-Mitglieder von Woonan getötet. Nun hatte er die Karte und machte sich zur Insel auf. Gleichzeitig erfuhr auch Nami davon. Geldbesessen wie sie ist möchte auch sie den Schatz. Und wie der Zufall es möchte treffen sich die Strohhüte mit der Bande von El Drago. Erst auf dem Meer, später dann auf der Insel. Ruffy und Zorro treffen darauf auf einen Jungen namens Tobio, der ein großer Pirat werden möchte und auf einen alten Mann der ein schwimmendes Lokal hat, der Oden verkauft. Auf der Suche nach dem Schatz, kommt es letztlich zwei Mal zu einen Kampf... der erste Kampf wird beim Schloss ausgetragen, wird allerdings durchs Ruffys Missgeschick schnell unterbrochen. Der Finalkampf allerdings findet am höchsten Punkt der Insel statt. Ruffy kann El Drago mit Leichtigkeit besiegen und das Geheimnis der Insel wird zum Schluss ebenfalls gelüftet. Es gibt kein Gold auf der Insel. Woonan hatte sein ganzes Gold vor seinen Tod seinen Besitzern zurück gegeben. Das einzige was bleibt ist die Legende von Woonan, sowie seine letzen Überreste und seiner Jolly Roger.


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt