3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Windmühlendorf - Ruffys Heimat

Name: Windmühlendorf
Location: Eastblue
Neue Charaktere: Makino, Monkey D. Ruffy, Woop Slapp, Shanks, Ben Beckmann, Lucky Lou, Yasopp, Grizzly

Im Überblick


Die Insel

Das Windmühlendorf befindet sich auf einer kleineren Insel im Nord-Osten des East Blue. Das kleine Dorf liegt nahe mehreren Bergen, sodass sich desöfteren Bergräuber in das Dorf verirren. Das Dorf an sich ist sehr Still und im typischen Landstiel gehalten.


Partys Bar

Die Bar des kleinen Dorfes ist der zentrale Punkt, wo die Bürger sich zum Feiern treffen oder besser gesagt, der Ort, wo immer etwas los ist. In einigen Rückblicken sah man wie Ruffy als kleiner Junge dort mit Shanks und seinen Piraten viel Zeit verbracht und ordentlich gefeiert haben. Die Bar war auch Ort, als es zur Auseinandersetzung mit den Bergräubern kam. Geführt wird die Bar von Makino, einer guten Freundin von Ruffy. Nachdem das erste Kopfgeld von Ruffy veröffentlicht wurde, waren die Einwohner des Dorfes so stolz, dass sie gleich alle in die Bar gingen, um dort einen auf Ruffy zu trinken. Gleiches Bild bei Ruffys folgenden Kopfgelderhöhungen. Ohne die Bar wäre es in dem kleinen Windmühlendorf wohl sehr langweilig.


Der Fischladen von Onkel Gyoll

Der Laden wird verwaltet von Gyoll und dessen Frau Chicken. Wer frischen Fisch kaufen möchte ist hier richtig, da der Fischer Gyoll nur dem frischste Wahren an den Mann bringt. Ruffy nannte Gyoll immer "Onkel Gyoll" und Chicken immer "Tante Chicken".


Die Basis von Shanks Piratenbande

Vor zehn Jahren war das Windmühlendorf noch die Basis von Shanks Piratenbande. Sie waren angetan von dem Leben in diesem Dorf und der Ruhe. In der Bar waren sie immer herzlich willkommen, auch wenn es Piraten waren. Sie erzählten dort von ihren Geschichten und fanden in dem kleinen Ruffy ihren größten Fan. Nach dem Vorfall mit den Bergräubern verließen sie dann das Dorf, da sie schon viel zu lange dort waren. Sie wurden wieder von der See gerufen.


Ruffy und die Gum-Gum-Frucht

Es war ein Tag wie jeder andere. Ruffy wurde mal wieder enttäuscht, weil er wieder nicht mit Shanks auf die See fahren durfte. Er wurde regelrecht veräppelt. Hinzu kam noch, dass sich Shanks hat von dem Bergräuber Grizzly fertig machen ließ. Aus Frust, weil Ruffy sich nicht mit der Meinung seines Vorbildes anfreunden konnte, schlang er eine sonderlich aussehende Frucht in einer Kiste hinunter, die die Piraten von der Grandline dabei hatten. Shanks bemerkte es zu spät und sah, dass Ruffy die Gum-Gum-Frucht gegessen hatte. Ruffy verlor fortan die Fähigkeit zu schwimmen, wurde dafür aber zum Gummi-Menschen.



Die Bergräuber

Die Bergräuber sind eine Gruppe von Dieben und anderen Verbrechern, die ihre Basis wie der Name schon sagt in den Bergen haben. Von dort überfallen sie in der Regel kleine Dörfer oder auch Händler mit ihren Transporten. Angeführt wird die Bande von Grizzly, auf dessen Kopf acht Millionen Berry ausgesetzt sind. Im Kampf bedient er sich seinem Schwert oder Rauchbomben. Für das Dorf sind sie eine Plage, doch das fand dank der Piraten ein schnelles Ende.


Das Versprechen und Beginn der Reise

Für One Piece ist dieses kleine unscheinbare Dorf ein wichtiger Punkt in der Geschichte. Genau hier startet nämlich die Reise von Strohhut Ruffy. Zehn Jahre lang hatte er trainiert und schließlich seine Heimat mit einem kleinen Ruderboot verlassen, um irgendwann König der Piraten zu werden. Genau das war auch das Versprechen an den roten Shanks, als dieser das Dorf vor zehn Jahren verließ und Ruffy seinen Strohhut schenkte. "Werde ein großer Pirat"


Windmühlendorf - die Story

In diesem Dorf lernte Ruffy als Kind Shanks und seine Bande kennen. Er verbrachte viel Zeit in der Bar von Makino und freundete sich mit ihnen an. Immer wieder wollte er mit den Piraten zur See fahren, bekam es aber verboten. Als eine Gruppe von Bergräubern auftaucht und Shanks sich provozieren lässt, aber nichts macht, ist Ruffy sauer und isst vor Wut eine Frucht, die Gum-gum-Frucht. Er ist seitdem ein Gummi-Mensch, der nicht mehr schwimmen kann. Die Bergräuber kommen wieder und Ruffy nimmt dieses Mal den Mund zu voll und wird entführt. Kurz bevor Grizzly, der Anführer der Räuber Ruffy etwas antun kann, erscheinen Shanks und seine Piraten. Grizzly erkennt schnell, dass er keine Chance hat und flieht mit Ruffy als Geisel mit einem kleinen Boot aufs Meer hinaus. Um sich Ruffy zu entledigen, wirft er ihn ins Meer. Plötzlich taucht ein Seemonster auf, das Grizzly samt Boot verschlingt. Als es auch noch Ruffy verschlingen will, kommt Shanks zur Hilfe und verscheucht das Seemonster, allein mit seinem Blick. Ruffy weint vor Dank, aber auch weil Shanks bei diesem Einsatz einen Arm verloren hat. Als Shanks und seine Leute wieder abreisen, schenkt ihm Shanks seinen geliebten Strohhut. Sie geben sich das Versprechen, dass Ruffy eines Tages ein großer Pirat wird und eine Bande zusammenstellt, die jede Gefahr aufnehmen kann. Zehn Jahre später geht Ruffy selbst zur See um Piratenkönig zu werden und Shanks seinen Hut wieder zurückgeben zu können, sobald er sein Ziel erreicht hat.


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt