3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Whiskey Peak - Ort der Kopfgeldjäger

Name: Whiskey Peak
Location: Grand Line
Neue Charaktere: Mr. 5, Miss Halloween, Miss Monday, Mr. 8, Mr. 13, Miss Friday, Miss Bloody Sunday, Karuh

Im Überblick

Whiskey Peak, die Insel

Whiskey Peak ist eine der ersten Inseln der Grand Line. Ihren Namen verdankt die Insel ihrem markanten Erscheinungsbild. Die Felsenformationen sind Kakteenförmig. Die landestypische Nutzung der Berge erweckt den Eindruck die Felsgebilde hätten dutzende von Stacheln. Die Wetterumstände, die auf die Insel einwirken, erwirken Nebelfelder, von welchen die Insel eingehüllt ist. Ins Inselinnere gelangt der Seefahrer über einen Fluss, der in die Stadt Whiskey Peaks führt. Die Magnetströme der Insel bewirken, das der Logport sich in weniger als 24 Stunden auf die nächste Insel einloggen kann.


Whiskey Peak, die Stadt

Whiskey Peak ist keine sehr große Stadt, welche direkt an den Fluss in mitten der Insel errichtet wurde. Die Stadt erinnert sehr an Siedlungen aus dem Orient. Die Lehmhütten weisen wenige Fenster auf und wenn nur kleinere. Es kann davon ausgegangen werden, dass es daher Tags über recht schwül werden kann. Die Stadt umfasst um die 1000 Einwohner und ist bekannt für seine Feiern und seinen Whisky. Auf der Insel werden nur für den Whisky erforderliche Rohstoffe angebaut. Das bedeutet, dass andere elementare Nahrungsmittel importiert werden müssen und die Haushaltskassen der Stadt oft leer sind.


Dorfkneipe / Empfangssaal

Der Bürgermeister lädt Piraten in dieses Haus ein, unter den Vorwand ihnen zu ehren eine Party zu schmeißen. Da die Kneipe reichlich Sitzgelegenheiten bietet und auch genügend Alkohol sowie einige gute Köche, feiern die Piraten in einem rustikalen Ambiente bis zum umfallen.


Sapotens Graveyard (dt. Cactus Graveyard)

Dieser Ort ist der Friedhof. Genauer ein Pirantenfriedhof, der sich auf den Kaktus Bergen befindet. Nach dem die Kopfgeldjäger der Insel die Piraten ausgenommen haben, werden sie erledigt und dort begraben. Da sie bekannte Piraten der Marine ausliefern, kann davon ausgegangen werden, das sich hier zum größten Teil nur Namenlose Piraten finden lassen oder Mannschaftmitglieder der einzelnen Piratenbanden.


Kommunikationszentrale

Die Kommunikationszentrale ist ein kleines Haus. An diesem Ort steht der Boss der Baroque Firma mit den Agenten der Insel in Verbindung. Über die Pechvogelpost werden ihnen aber nicht nur Befehle erteilt, sie kontaktieren auch selber den Boss Mr. 0, um über den Ausgang der Mission zu berichten. Die Zentrale befindet sich etwas abseits der Stadt, nahe den Kaktus Bergen. Das einzige was auf die Baroque Firma hinweist ist der Briefkasten vorm Haus, auf den groß das Logo zu sehen ist.


Whiskey Peaks Kultur

Die Bewohner der Insel verschreiben sich zwei großen Aufgabenbereichen. Zu einem dem der Whiskyproduktion und zum anderem dem Ausplündern von Piraten. Diese beiden Leidenschaften der Insel Charakterisieren auch die Berglandschaften. So erwecken Weinreben und Piratenfriedhöfe auf den Kaktusfelsen den Eindruck von Kakteenstacheln.

Beim ausplündern von Piraten nutzt die Insel seine Position aus. Der Logport führt die Piraten direkt nach Whiskey Peak. In Whiskey Peak angekommen werden sie von den Inselbewohnern freundlich empfangen. Sie nutzen die Unerfahrenheit der Grandlineneulinge aus, um sie gefangen zu nehmen und das Kopfgeld einzustreichen.

Unbedeutende Piraten werden gleich nach dem Ankerlegen beseitigt und die Beute Beschlagnahmt. Bei Gefährlicheren Piratenbanden wiegen sie die Neuankömmlinge erst mal in Sicherheit. Sie schmeißen ein Fest für diese und feiern mit ihnen bis zur Erschöpfung. Wenn ein Reichliches Essen und viel Alkohol keine Wirkung zeigt, werden die Piraten mit einem Schlafmittel außer Gefecht gesetzt. Wenn die Piraten schlafen, werden sie gefangen genommen und an die Marine Ausgeliefert. Anschließend wird die Beute der Piraten einkassiert.


Die Baroque Firma

Die Bewohner sind aber nicht nur Bürger, die ihren Lebensunterhalt als normale Kopfgeldjäger und Weinbauern fristen. Zu dem gehört jeder von ihnen zu den Billions, die der Baroque Firma unterstellt sind. Whiskey Peak ist einer der Stützpunkte dieser Organisation. Aber nicht nur Kleinangestellte der Baroque Firma befinden sich auf dieser Insel. Auch Mr. 8 der Bürgermeister dieser Insel und Mr. 9 so wie dessen Partner Miss Monday und Miss Wendesday wahren dieser Insel zugeteilt. In Kontakt zu ihrem Boss stehen sie über die Pechvogelpost dessen Standpunkt sich etwas abgelegen von der Stadt befindet.


Whiskey Peak - die Story

Als Ruffy und Co. Kurs auf Whiskey Peak nehmen, haben sie noch keine Ahnung was sie dort erwartet. Sie werden unerwartet in dieser Stadt bejubelt und gefeiert - wieso wissen sie zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht. Nach einer ausschweifenden Feier planten die Bürger die Piraten gefangen zu nehmen, doch Zorro entlarvt den Schwindel, und ertappt die Kopfgeldjäger mitten in der Nacht auf frischer Tat. Das ganze Dorf ist nun hinter Zorro her, doch niemand kann ihm das Wasser reichen. Als Ruffy aufwacht um aufs Klo zu gehen bekommt er mit, wie Zorro gegen die Einwohner von Whiskey Peak kämpft und ist stinksauer auf Zorro, woraufhin er sich einen Kampf mit ihm liefert. Ruffy empfindet Zorros Verhalten als undankbar und will ihm Manieren bei bringen. Mr. 5 und Miss Halloween sind derweil auf Whiskey Peak angekommen, um Miss Wendesday alias Vivi aus dem Verkehr zu ziehen, da sie die wahre Identität von Mr. 0 herausgefunden hat. Sie schalten einen nach dem anderen aus, doch Vivi kann entkommen. Mr. 5 und Miss Halloween wollen es sich zu Nutze machen, dass Zorro und Ruffy gerade in einen Kampf verwickelt sind und wollen Vivi zwischenzeitlich erledigen. Allerdings behindert der Kampf der beiden die Baroque-Agenten doch sehr, sodass es ihnen nicht gelingt an Vivi heran zu kommen. Der Kampf zwischen Zorro und Ruffy wird erst durch Nami unterbrochen, als diese die Beiden durch einen Faustschlag ins Gesicht außer Gefecht setzt. Sie erfahren daraufhin die wahre Identität von Miss Wendesday (Vivi) und Mr. 8 (Igaram), und auch einiges über Mr. 0 dem Kopf der Baroque Firma. Doch diese Informationen werden ihnen zum Verhängnis. Mr. 13 und Miss Friday auch bekannt als "Die Unglücksraben" bekommen dieses Gespräch mit und meldeten dies sofort der Firma. Als dann alle nach Alabasta fahren wollen explodiert plötzlich das Schiff von Igaram, der mit Puppen vorgaukeln wollte, dass die Prinzessin und die Piraten bei ihm sind. Alle glauben er sei tot. Miss Bloody Sunday, die Partnerin von Mr. 0 gibt sich zu erkennen und amüsiert sich darüber. Sie macht ihnen wenig Hoffnungen für die nächste Station - Little Garden - und verschwindet dann...


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt