3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Water Seven - Die Wassermetropolis

Name: Water Seven
Location: Grand Line
Neue Charaktere: Frankie, Eisberg, Rob Lucci, Ecki, Kalifa, Bruno, Paulie, Louiloui, Tyleston, Zanbai, Kiwi, Mozz, Sodom, Gomorrah, Cocolo, Chimney, Gonbe, Yokuzuna (Sumo-Ringer), Tom, Spandam, Corgy, Monkey D. Garp

Im Überblick


Die Stadt des Wassers

In Water 7 (gesprochen: Water Seven) dreht sich wirklich alles rund ums Wasser. Zweifellos kann man diese Metropolis als Venedig der One Piece Welt bezeichnen. Es ist eine Stadt, welche sich direkt aus den Fluten des Ozeans erhebt. Ohne weiteres kann man mit dem Schiff vom offenen Meer direkt durch einen der Kanäle in das Stadtinnere segeln, sofern es die Breite der Wasserstraßen zulässt.


Shift Station

Die Shift Station liegt vor der Stadt des Wassers. Es ist ein Bahnhof, der von Oma Cocolo betreut wird.


Die unteren Ebenen

Die unteren Ebenen der mehrstöckigen Stadt sind zu Fuß kaum passierbar. Über die ganzen Uferwege und Brücken ist die Fortbewegung sowieso viel zu umständlich. In den unteren Ebenen ist das Einkaufsviertel zu finden. Große Basare und Märkte schwimmen hier auf der Wasseroberfläche. Es wird direkt mit dem Boot eingekauft.


Schiffsfriedhof

Der Schiffsfriedhof befindet sich auf den unteren Ebenen. Auf ihm Sammeln sich angeschwemmte und zurückgelassene Schiffswracks. Sie stammen von ausrangierten Schiffen, die nicht mehr zu reparieren waren und hier zurück gelassen wurden. Der Schiffsfriedhof liegt am Rande der Stadt des Wassers.


Rental Bullshop

Will der Besucher die Wasserstadt zu Fuß betreten, so muss er den Rental Bullshop passieren. In ihm gibt es die verschiedensten Bulls, welche hier gekauft oder geliehen werden können. Die Tagesmiete beträgt pro Yagara 100 Berry.


Blue Station

Die Blue Station ist der Hauptbahnhof der Insel. Diesen Ort müssen die Fahrgäste des Seezuges als erstes passieren, wenn sie in die Stadt wollen. Bei Hochwasser, ist dieses Gebäude regelmäßig überflutet. Von hier aus werden auch andere Orte anfahren so z.B. Enies Lobby, das nur Mitglieder der Weltregierung vorenthalten ist, St. Popura oder Pucci.


Sebro

Dieser Shop ist ein Buchladen, in dem Chopper sich umschaute, als Robin verschwand. Der Shop liegt im Einkaufsviertel der Stadt.


Timber & Hardware

Dieser Laden liegt ebenfalls im Einkaufsviertel. Als Lysop sein Schiff wieder seetauglich machen wollte, bat er in diesem um Material. Der Verkäufer war sehr zuvorkommend und lies sich auf ein Tauschgeschäft ein. Außerdem Schenkte er Lysop sein Mittagessen.


Schleusenaufzug

Der Schleusenaufzug verbindet die untere Ebene mit der oberen Ebene. Um dies zu bewerkstelligen, wird nach betreten der Schleuse diese geschlossen und unten mit Wasser geflutet. So steigt der Wasserstand, bis er gleich dem der oberen Ebene ist. Ist das geschafft, können die Fahrgäste die Schleuse oben verlassen. Die Benutzung der Schleuse ist kostenlos.


Die oberen Ebenen

Auch in den oberen Ebenen findet sich Wasser ohne Ende, auch wenn hier verhältnismäßig mehr Fußwege vorhanden sind. Ermöglicht wird die Fahrt noch oben durch Schleusen und die rapide Fahrt auf von oben nach unten und umgekehrt verlaufenden Wasserwegen. Die oberen Ebenen werden durch den gigantischen Springbrunnen in der Spitze der Stadt mit Wasser versorgt. Dieses wird nach oben gepumpt und von dort auf die multiplen Wasserstraßen geleitet. Auf den oberen Stockwerken befinden sich vor allem die Geschäfts- und Bankenviertel. Auch die berühmten Docks sind hier anzutreffen.


Cashing

Einer der größten Banken der Insel. Jedoch kann man eher von einen Pfandhaus sprechen, da der Besitzer hinterlistig ist und wirklich jeden versucht zu betrügen. Sie befindet sich im Geschäftsviertel. Jeder der finanzielle Geschäfte erledigen will, ist hier gerne gesehen. Kleinere Geschäfte werden an den vorderen Kassen getätigt. Die großen und bedeutenden Geschäfte werden von Bankdirektor persönlich in einem eigens angefertigten VIP-Raum getätigt.


Dock Nr. 1

In den Docks verkehren die besten Zimmermänner der Welt. Doch im Dock Nr. 1 treiben sich die Besten der Besten rum. Schaulustige besuchen das Dock gerne, um zu zuschauen, wie ihre Idole zahlungsunwillige Piraten zu Recht stutzen. Das Dock selber darf nur von Zimmermännern betreten werden, es sei den der Bürgermeister erteilt die Erlaubnis. Geschäfte werden vor dem Dock besprochen.


Brunos Bar

Diese Bar wird vom CP9-Agenten Bruno als Tarnung betrieben. Sie ist ein sehr beliebter Treffpunkt. Unter anderem Frankie, Cocolo aber auch die Mitarbeiter der Galley-La verbringen hier gerne ihre Zeit.


Die Aqua Laguna

Doch wie kam es eigentlich dazu, dass eine Stadt direkt auf dem Wasser erbaut worden zu sein scheint?! Water 7 wurde ursprünglich wie jede andere Stadt auch auf Land erbaut. Das Kapp, welche die Stadt umgibt zeugt von dessen ehemaliger Existenz. Doch im Laufe der Jahre stieg der Grundwasserspiegel immer weiter an und verschlang Ebene um Ebene in den Fluten. Heute ragt nur noch die Spitze der Stadt aus dem Meer heraus. Der Rest ist ein totes Unterwasserviertel.

Der Anstieg des Wasserpegels ist durch eine Naturkatastrophe bedingt, welche Jahr für Jahr über Water 7 hereinbricht. Die sogenannte Aqua Laguna. Hierbei handelt es sich um eine gigantische Flutwelle, welche über die Wassermetropolis hereinbricht. Herrscht Aqua Laguna Gefahr, so werden sämtliche Bürger der unteren Schichten auf die oberen Ebenen evakuiert. Bis dort langt die Flutwelle in der Regel nicht. Der untere Teil der Stadt jedoch wird Jahr für Jahr verwüstet...

Nur noch ein paar Jahre, dann wird Water 7 durch diese Umweltkatastrophen vollends im Meer versunken sein, sofern nicht jemand etwas unternimmt... (Eine Referenz Odas an die globale Erwärmung?! Man weiß es nicht...)


Die Bulls

Je mehr Wasserwege die Stadt in Beschlag nehmen, desto mehr weicht die Zahl der Landwege zurück. Also mussten ein paar schlaue Köpfe sich etwas einfallen lassen, wie die nicht gerade kleine Bevölkerung Water Sevens sich am besten fortbewegen kann. Die Lösung hierzu fand sich in den sogenannten Bulls.

Bulls gibt es in 3 Arten. Yagaras, Rabkas und Kings. Alle drei sind seepferdähnliche Wassertiere, auf denen Menschen in Gondeln o.ä. reiten können. Yagaras stellen hierbei die am häufigsten vertretene Rasse dar. Sie sind am kleinsten und wendigsten. Mit ihnen hat man zu fast allen verborgenen Winkeln Water Sevens Zugang.

King Bulls auf der anderen Seite sind den Yagaras äußerlich zwar sehr ähnlich, doch sind sie um ein vielfaches größer. Mit ihnen kann man auch problemlos auf offenem Meer reisen.


Galley-La Company (Firma Galleera)

Dies ist der Name der großen Firma, durch welche sich Water 7 einen Namen in aller Welt gemacht hat. Ursprünglich gab es auf Water 7 nur zahlreiche kleine Werften, welche sich alle irgendwie über Wasser zu halten versuchten. Im Laufe der Zeit meldeten allerdings immer mehr von ihnen Insolvenz an und Water 7 entwickelte sich zu einer Stadt des Verbrechens und des schlechten Wohlstandes. Dies änderte sich, als der derzeitige Bürgermeister der Stadt, Herr Eisberg, die Werften zusammenschloss und somit die Galley-La Company gründete.

Heute besteht diese Firma aus 7 Docks, welche sich auf den oberen Ebenen der Stadt befinden. Das berüchtigtste, beliebteste und beste Dock ist das Dock Nr. 1. (Water Sevens Bürger lieben die Galley-La Company und ihre Zimmermänner. Sie sind ihre Helden.) Vor allem die 5 Meisterzimmermänner, bzw. derzeit nur noch 3, haben es den Bürgern angetan. Doch war es nicht Eisbergs alleiniger Verdienst, dass Water 7 das ist, was es heute ist. Den Stein des Anstoßes gab jemand anderes. Das Linke Bild zeigt das alte HQ der Galleera das abgebrannt ist, rechts das provisorisch erbaute neue HQ.


Der Seezug

Vor 22 Jahren, als es Water 7 so schlecht ging, wie zu kaum einer anderen Zeit, machte der legendäre Schiffszimmermann eine Erfindung kund, welche Water 7 aus der Misere helfen sollte.

Der Seezug sollte ihre Stadt und die nahegelegenen Inseln miteinander verbinden und sie leicht mit Rohstoffen Versrogen und ihre Produkte in alle Welt transportieren. Nach zahlreichen missglückten Versuchen gelang dann den Tom's Workers der große Durchbruch. Das 3-Köpfige Team (Tom, Eisberg und Frankie) stellte den Seezug Puffing Tom her und erschuf mit ihm das neuartigste Fortbewegungsmittel ihrer Zeit. Ein Zug, der über Wasser fährt.

Der Trick dabei sind die elastischen, knapp unter der Wasseroberfläche schwimmenden Gleise. Durch sie wird ermöglicht, dass der Zug knapp über der Oberfläche seinem Bestimmungsort entgegen rast.

Doch entgegen der öffentliche Meinung, es gäbe nur einen Seezug, bauten die Toms Workers im stillen Kämmerlein einen weiteren Zug: Rocket Man. Bei Rocket Man handelt es sich um einen Raketenähnlichen Zug, welcher nicht nur um ein vielfaches schneller ist als Puffing Tom, sondern auch, ist er einmal in Betrieb genommen, nicht mehr zu bremsen ist. Für den öffentlichen Verkehr war er also völlig ungeeignet. Allerdings könnte man die ein oder andere Verfolgungsjagd mit ihm anstellen.


Die Frankie Family

Natürlich wäre es vollkommen naiv zu behaupten, dass mit der Gründung der Galley-La Company jeder Verbrecher und klein Kriminelle von der Bildfläche verschwunden sei.

Die letzten Verbliebenen schlossen sich dem ehemaligen Lehrling Toms, Cutty Framm, oder auch Frankie genannt, an und bildeten die berühmt, berüchtigte Frankie Family.

Bei dieser Bande, welche ihr Hauptquartier, das Frankie Haus am Kapp stehen haben, handelt es sich um Schiffsdemontierer. Sie überfallen Piraten, die in Water 7 ankern, bestehlen sie, nehmen die Schiffe auseinander und verticken die Einzelteile an die Werften. Unbeliebt bei dem Rest der Stadt, leben sie als Aussässige.

Nachdem sich ihr Boss jedoch der Strohhutbande anschloss, stehen die hinterlassenen Frankies hilflos da... Zum Glück bietet Eisberg ihnen an, ihnen hin und wieder etwas Arbeit zu verschaffen.


Die Zukunft der Stadt des Wassers

Von Jahr zu Jahr versinkt Water 7 weiter im Meer...
Einer jedoch hat sich vorgenommen, etwas dagegen zu unternehmen und die Stadt für künftige Generationen in ihrem gegenwärtigen Zustand zu erhalten. Eisberg plant, Water 7 zu einer schwimmenden Insel umzubauen. Sie soll auf der Wasseroberfläche schwimmen und so vor dem Untergang bewahrt werden... Die Zukunft wird zeigen, ob sein Plan aufgeht.


Die Insel des Schiffbaus

Es gibt neben den Bulls jedoch noch andere Fortbewegungsmittel auf Wasser, über die sich die Techniker der Wasserstadt den Kopf zerbrechen... Water 7 beherbergt die größten Werften der Welt und hat die besten aller Schiffszimmermänner angestellt. Diese sind auch der Grund, warum man in Water 7 Piraten stillschweigend duldet. Denn diese sind wichtige Kunden für die Werften. Bei unkooperativen Zeitgenossen, die die Zahlung verweigern, greifen die Handwerker dann auch gerne mal auf ihr, auch zum Kampf verwendbaren, Werkzeug zurück...


Water Seven - die Story

Alles fängt damit an, dass Ruffy auf offenem Meer einen kraulenden Frosch sichtet. Yokuzuna (Sumo-ringer) nennt sich dieser, wie die Crew später herausfindet. Die Verfolgungsjagd führt sie zum Bahnhof "Shift" in der Nähe Water Sevens, wo sie auf Oma Cocolo, Chimney und Gonbe treffen. Erstmals erfahren sie dort vom "Seezug", einem Zug, der über das Wasser fährt. Eine der Stationen, die er ansteuert ist die Stadt des Wassers, Water 7, ihr nächstes Reiseziel. Mit dem Ziel hier einen Schiffszimmermann für die Crew zu finden und ihr treues Schiff, die Flying Lamb zu reparieren, ankern sie am Kapp und machen sich auf zu einer Inseltour.
Ruffy, Lysop und Nami kümmern sich zunächst darum ihr auf Skypia erobertes Gold in 300 Millionen Berry umzutauschen, während Sanji einkaufen und Robin mit Chopper shoppen geht. Zorro unterdessen macht auf dem Schiff Bekanntschaft mit der Familie Frankie, welche ihn zu ermorden versucht. Der Schuss geht jedoch nach hinten los.
Wenig später kommen Ruffy und Co. auf einer der höheren Ebenen Water Sevens zum Dock 1. Dort treffen sie zunächst auf Ecki, einem Meisterzimmermann des Docks, welcher sich bereit erklärt zum Kapp zu laufen und ihr Schiff zu inspizieren. (Dies macht er, indem er wie ein wendiger Bergaffe über die Hausdächer springt.) Während sich die drei daraufhin mit Eisberg, dem Bürgermeister Water Sevens und gleichzeitig Chef der Galley-La Company und seiner Sekretärin Kalifa unterhalten, werden zwei ihrer drei Geldkoffer von weiteren Mitgliedern der FF gestohlen. Im letzten Moment werden sie von Pauli, einem Meisterzimmermann des Docks 1 geschnappt. Er will das Geld nicht sofort zurückgeben, da er hohe Schulden hat, wird jedoch kurz darauf nach einem Kampf gegen Rob Lucci (Ein weiterer Meisterzimmermann) dazu gezwungen. Zusammen geht die gesamte Gruppe ins Dock. Nach einer kurzen Besichtigungstour kehrt Ecki zurück. Mit schlechten Nachrichten... Der Kiel der Flying Lamb ist gebrochen. Das Schiff ist irreparabel beschädigt. Sie wird hier sterben...

Ruffy will es nicht wahrhaben, Nami ist geschockt... und Lysop... er ist verschwunden!! Zusammen mit zwei der Geldkoffer. Von Peoply Louie Louie (Meisterimmermann Nr. 4) erfahren sie, dass Lysop von der FF entführt wurde... Ruffy nimmt die Verfolgung auf...
Chopper und Robin sind munter beim shoppen, bis zu dem Moment, als Chopper in einer Buchhandlung ist und eine maskierte Person an Robin vorbeschreitet, die Worte: "CP9" murmelnd... Robin verschwindet spurlos...
Nami, welche auf dem Weg zurück zum Schiff ist mit den übrigen 100 Millionen, findet einen schwer verletzten Lysop am Wegesrand. Sie kehrt zur Flying Lamb zurück um Hilfe zu holen und schickt Chopper, Sanji und Zorro. Als diese jedoch am vermeintlichen Aufenthaltsort Lysops angelangen, ist dieser nicht mehr hier. Stattdessen fliegt Ruffy vom Himmel auf sie zu. (Er wollte es Ecki gleichtun.)

Im Frankie Haus...

Die Familie Frankie hat 200 Millionen Berry erobert. Es ist Partytime!! Doch als ihre Tür von einer Explosion aus den Angeln gehoben wird, ist Schicht im Schacht!! Lysop ist stinksauer und will sich das Geld zurückholen... doch wird er aufs brutalste von der FF und ihrem Boss Frankie zusammengeschlagen.... Im Anschluss verlässt Frankie die Insel mit dem Seezug... er hat etwas zu erledigen...
Wenig später wird der halbtote Lysop von Ruffy und den andren drei vor dem Frankie Haus gefunden. Sie legen alles restlos in Schutt und Asche. Nicht einen Knochen schonten sie... Nach diesem Rachefeldzug trifft der Captain der SHB seine Entscheidung. Sie werden sich vom verbliebenen Geld ein neues Schiff kaufen. Sich von der Flying Lamb verabschieden...

Genau diese Entscheidung führt nach Lysops Genesung zum heftigen Streit der beiden auf der Flying Lamb. Lysop toleriert Ruffys Entscheidung nicht und tritt letztlich aus der Mannschaft aus. Doch nicht ohne um das Schiff zu kämpfen. Er will ein Duell gegen seine einstigen Captain!! - Um 10 Uhr Abends ist es soweit. Ruffy vs. Lysop am Kapp Water Sevens...
Der Schütze schlägt sich gut. Kennt Ruffys Schwächen und Stärken und weiß diese auszunutzen. Letztlich jedoch unterliegt er ihm. Ruffy schenkt ihm das Schiff und erklärt die Freundschaft als beendet... Er und der Rest der Crew zieht in ein Hotel in der Stadt... Lysop bleibt auf der Flying Lamb.

In dieser Nacht kommt es zum Anschlag auf der Insel. Eisberg wird in seinem Büro niedergeschossen. Von niemand anderem als Nico Robin!!
Die SHB steht sofort unter Tatverdacht und wird von sämtlichen Bürgern der Stadt gejagt. Diese jedoch wissen nichts von den Umständen. Ruffy und Nami ziehen also los sich nach Eisbergs Zustand zu erkundigen. Sanji und Chopper suchen nach Robin. Zorro bleibt im Hotel... zumindest solange, bis er von dort fliehen muss, weil die Bürger ihn skalpieren wollen.
Als Ruffy und Nami am Dock Nr. 1 ankommen handeln sie sich ärger mit einer weiteren Partei ein. Jemand, der es gar nicht gerne hat, wenn man seine Freunde zusammen schlägt. Frankie greift Ruffy an!! Es kommt zum Kampf zwischen den beiden, in welchem sich herausstellt, dass er ein Cyborg ist. Die Auseinandersetzung wird jedoch abrupt von fünf weiteren Kämpfern unterbrochen. Die fünf Meisterzimmermänner von Dock 1: Ecki, Pauli, Rob Lucci, Louiloui und Tyleston!!
Es kommt zu einen Battle Royal. 5 gegen 1 gegen 1. Letzten Endes zerstört Frankie mit einem "Coup de Vent" das gesamte Dock Nr. 1 und öffnet Ruffy und Nami somit ungewollt ein Zeitfenster, in dem sie sich aus dem Staub machen können. Sie stürmen das Galley-La HQ und Ruffy gelingt es letztlich in Eisbergs Schlafzimmer zu gelangen. Dort macht der Bürgermeister ihm unmissverständlich klar, dass Robin ihn angegriffen habe...
Und auf eben diese treffen Sanji und Chopper wenig später. Sie erklärt ihren Austritt aus der Bande. Sie müsse ihre eigenen Wege gehen. Nie wieder werden sie sich wiedersehen... Sie verschwindet. Doch Sanji scheint einen Plan zu haben. Er schickt Chopper zu den anderen zurück und macht sich aus dem Staub...
Frankie unterdessen hat es sich in Brunos Bar bequem gemacht. Dort trifft er auf Oma Cocolo, Chimney und Gonbe, welche aufgrund des Aqua Laguna Alarms, der derzeit herrscht auf die Insel kamen. Auch alle Bürger der Stadt verriegeln ihre Häuser und begeben sich auf die höheren Ebenen um der Reichweite der Flutwelle zu entkommen.
Ruffy und Nami sind derzeit ebenso wie Chopper und auch Zorro wieder auf der Flucht vor den aggressiven Bürgern. Irgendwann treffen alle bei einer Brücke aufeinander und beraten auf dem Dach des Hotels was zu tun ist. Bei Nacht wollen sie sich erneut ins Galley-La HQ schleichen um die Sache zu klären...

In der Nacht...

Das Schlafzimmer Eisbergs ist von den Meisterzimmermännern des Docks 1 gut bewacht. Er ruft Pauli zu sich hinein, dass dieser etwas für ihn holen möge. Die Baupläne zu einer antiken Waffe, der er scheinbar besitzt... Pluton!!
Bei der Observation des HQs verschwindet Ruffy plötzlich spurlos. Er ist mal wieder ohne Vorankündigung losgestürmt...
Auch Robin und eine maskierte Person bespitzeln des Gebäude... bis ihre Operation anbricht...
Sie infiltrieren das Gebäude und sind binnen weniger Minuten unbemerkt im Schlafzimmer Eisbergs. Das alles ermöglicht durch die Macht der "Tür Tür - Frucht".
Vor dem Gebäude treibt eine weitere maskierte Person ihr Unwesen. Massenweise schlägt sie Arbeiter zusammen. Zwei der verbliebenen vier Wachen vor dem Schlafzimmer (Louiloui und Tyleston) eilen ihren Kammeraden zu Hilfe... Ecki und Lucci bleiben.
Unterdessen haben auch Nami, Zorro und Chopper sich auf den Weg gemacht. Allerdings sind sie momentan erneut auf der Flucht vor den Arbeitern...
Pauli hat in Eisbergs Arbeitszimmer einen Tresor mit besagten Bauplänen gefunden. Er nimmt sie gerade in Augenschein, als er von hinten überwältigt wird und die Blueprints ihm entrissen werden. Zwei weitere Maskierte sind im Gebäude... und stellen fest, dass die Baupläne gefälscht sind!!
Im Schlafzimmer Eisbergs lässt der Maskierte Robin mit ihm allein. Er selbst schreitet hinaus in den Flur... wo sich nun noch Ecki und Lucci befinden sollten...!!
Wenig später kehrt Tyleston zurück zu seinem Wachposten. Was er dort vorfindet ist schrecklich. Lucci und Ecki zusammengeschlagen und der maskierte Riese über ihnen stehend. Er greift ihn an, ist jedoch kein ernst zu nehmender Gegner und binnen Sekunden besiegt. Im Arbeitszimmer platzt urplötzlich Ruffy durch die Wand hinein. Doch auch er wird schnell überwältigt und zusammen mit Pauli auf dem Boden gefesselt.
Alle Maskierten erhalten eine Nachricht per Teleschnecke. Sie sollen sich sofort im Schlafzimmer zusammenfinden... Die maskierte Person draußen schlägt noch schnell Louiloui K.O. und folgt der Aufforderung im Anschluss durch einige spektakuläre Luftsprünge. Wenig später sind alle versammelt.
Die Meisterzimmermänner alle ausgeschaltet. Es ist an der Zeit die Masken zu entfernen...!! Der brutale Riese, der mit Robin unterwegs war ist niemand anderer als Bruno, der Barkeeper. Der Randalierer draußen ist Kalifa, die hübsche Sekretärin. Und bei den beiden, die sich mit Paulie angelegt haben, handelt es sich um Ecki und Rob Lucci!!! (Die beiden vor der Tür waren Doppelgänger.) Zusammen bilden sie die neunte Gerechtigkeit, eine Spionageorganisation der Weltregierung, die Cipher Pol 9 (CP9)!!
Die Befragung Eisbergs beginnt. Man erfährt davon, dass die vier fünf Jahre lang auf Water 7 als Spione arbeiteten um die Baupläne für Pluton zu erlangen. Die Pläne, die Eisberg damals von Tom, dem Chef der Tom's Workers erhielt, sind nicht mehr in Eisbergs besitz. Stattdessen hat sie eine tot geglaubte Person, ein sog. Cutty Framm. Bei diesem handelt es sich jedoch um niemand anderen als "Frankie"!!
In diesem Moment brechen von zwei Seiten die Wände ein. Durch die Tür schlagen sich Zorro, Nami und Chopper. Durch eine Wand stürmt wutentbrannt Ruffy zusammen mit Pauli...
Sie versuchen im Anschluss Robin zu überreden zurückzukehren, befragen sie warum sie dies tut, erhalten jedoch keine Antwort... Es kommt zum kurzen Kampf zwischen Pauli und Lucci, bei welchem Pauli beinahe getötet worden wäre, hätte der Strohhut nicht eingegriffen. Die SHB erfährt von dem Geheimnis, das hinter der Power der SHB steckt... Das "Rokushiki", die Formel 6. Sechs übermenschliche Techniken, die den Körper zur Waffe werden lassen. Durch eben diese Techniken und Luccis Teufelskräfte, die Macht der Katzen - Frucht - Modell: Leopard, wird die SHB rasend schnell besiegt. Ruffy und Zorro werden kurzerhand aus dem Gebäude geschleudert, der Rest K.O. geschlagen...
Um keine Spuren zu hinterlassen zündet die CP9 eine Bombe und lässt das HQ in Flammen aufgehen. Im Anschluss machen sie sich auf zu Frankie, der sein Quartier im Lagerhaus unter der Brücke hat...
In eben diesem hat Frankie Lysop und der Flying Lamb Unterschlupf geboten. Er war gerührt von dessen Geschichte und bot seine Hilfe an. Während Lysop sich daran versucht die Flying Lamb zu reparieren, erzählt er Frankie von seiner Begegnung damals auf Skypia. Die kleine Gestalt, die das Schiff damals reparierte. Frankie erklärt ihm, dass es sich dabei um einen Klabautermann, die Reinkarnation eines Schiffes handelt. Der Cyborg kommt zu dem Schluss, dass es keinen Sinn mehr hat an der Flying Lamb herumzudoktern... Mit seinen Pranken reißt er skrupellos ein großes Teil aus der Reling und will das Schiff für Lysop verschroten. Dieser jedoch will das natürlich nicht zulassen und will mit Frankie kämpfen... bis sie unterbrochen werden, von dem Aufschrei Frankies Square Sisters Kiwi und Mozz. Von der CP9 wurden sie K.O. geschlagen. Sie haben von Zanbai und den anderen Mitgliedern der FF erfahren, wo Frankie sich aufhalte... Es kommt zu einer kurzen Auseinandersetzung, der Frankie letztlich unterliegt... Als eine Wand durchbricht und der Weg zu einem alten Büro frei wird, kommen Kindheitserinnerungen hoch...

Frankie - Flashback...

Vor 22 Jahren lebte Frankie zusammen mit Eisberg beim legendären Schiffszimmermann Tom, welcher einst das Schiff für Gol D. Roger baute und dafür zum Tode verurteilt werden sollte. Vor Gericht jedoch bat er um 10 Jahre Aufschub, damit er seine Erfindung realisieren könne: den Seezug.
Zusammen mit den Tom's Workers (Frankie + Eisberg) bauten sie diesen auch in diesem Zeitlimit. Die nächsten Jahre wurden damit verbracht den Rest der Gleise zu verlegen. Doch eines Tages tauchte dass der Oberbefehlshaber der CP5, Spandam auf, der von Tom die Baupläne für Pluton verlangte. Natürlich bekam er diese nicht und wurde herausgeschmissen. Im Anschluss vermachte Tom die Blueprints seinen Schützlingen... Dann kam irgendwann der Tag, an dem Tom freigesprochen werden sollte. Doch kam es zu einer Katastrophe. Sämtliche Battle-Frankys (Kampfschiffe, die Frankie baute; 35 Stück) griffen Water 7 an, verletzten Eisberg und Tom.
Drahtzieher waren Spandam und die CP5, welche nun die Hinrichtung der Tom's Workers forderten. Der Richter sprach Eisberg und Frankie frei, doch Tom sollte nach Enies Lobby, der Insel der Gerechtigkeit gebracht werden. Mit dem Seezug fand der Abtransport statt. Frankie versuchte diesen während der Fahrt mit bloßen Händen aufzuhalten, wurde jedoch überfahren und zerstückelt... Aus seinen überesten und Schrott baute er seinen Körper neu zusammen... wurde zum Cyborg... galt Jahrelang für tot...
Nach einigen Jahren dann, Eisberg war junger Bürgermeister Water Sevens, kam Frankie in sein Büro... Eisberg gab ihm die Baupläne für Pluton...

Gegenwart...

Die Flying Lamb wird von Ecki kurzerhand ins Meer gestoßen. Frankie und Lysop werden von der CP9 in Leinensäcke verstaut und abtransportiert... Ihr Ziel ist Enies Lobby.
Aus dem brennenden Galley-La HQ fiel vor kurzen eine verletzte Frau, Nami. Nun springt ein Rentier ihr hinterher, bepackt mit Eisberg und Pauli.
Alle sind dem fast sicheren Tod entkommen. Nach einer Genesungspause erläutert Eisberg, was er in seiner Unterhaltung mit Nico Robin zuvor erfahren konnte. Sie wird von der CP9 gezwungen mit ihnen zu kommen. Tut sie dieses nicht, ist das Leben ihrer Kammeraden in Gefahr. Nami ist fassungslos und erleichtert zugleich. Robin hat sich nicht aus freien Stücken gegen sie gestellt... Zusammen mit Pauli eilt sie zum Bahnhof "Blue Station". Chopper soll Ruffy und Zorro suchen.
Am Bahnhof werden unterdessen von der CP9 Frankie und Lysop auf den Seezug verladen. Sanji beobachtet das Schauspiel von einer Seitengasse aus... Als blinder Passagier schleicht er sich auf den Seezug nach Enies Lobby...
Als Nami am Bahnhof anlangt ist der Zug längst abgefahren. Doch findet sie dort eine Nachricht Sanjis, dass er Robin verfolge. Auch ist eine Miniteleschnecke dabei, mit der sie in Kontakt bleiben sollen. Ein Vorreiter der Aqua Laguna zwingt sie nun zum Rückzug. Schnell müssen sie Ruffy und Zorro finden...
Einige Zeit später trifft Nami auf einer hohen Ebene der Stadt auf Cocolo. Nach einer Unterhaltung mit ihr sichtet sie von dort aus endlich Ruffy, welcher zwischen zwei Häusern eingeklemmt ist. Das Wasser ist zu diesem Zeitpunkt gänzlich aus der Stadt abgelaufen. Doch hat dieses gar nichts Gutes zu bedeuten. In wenigen Augenblicken kann die Aqua Laguna über Water 7 einbrechen!!
Es gilt keine Zeit zu verlieren. Nami eilt über die Dächer der Stadt hinüber zu Ruffy. Unterdessen hat auch Chopper endlich Zorro entdeckt. Dieser steckt Kopfüber in einem Schornstein fest. Nachdem die beiden hektisch über die Lage aufgeklärt wurden, können sie sich im letzten Moment befreien und entkommen nur um Haaresbreite der Aqua Laguna, der größten Flutwelle die man sich nur vorstellen kann. Die gesamte Unterstadt wird von ihr verwüstet!!
Oben verlangt Ruffy nun von den Galley-Las ein Schiff, damit sie Robin und die anderen verfolgen können. Pauli jedoch weigert sich. Kein Schiff kann diesem Wetter trotzen. Sie würden sicher sterben... Höchstens ein zweiter Seezug könne ihnen weiterhelfen... doch der einzige den sie haben, Puffing Tom, ist bereits unterwegs.
Denkt zumindest Pauli. Oma Cocolo hingegen, die den Streit mit ansehen musste, weiß es besser. Sie führt die SHB in einen geheimen Lagerraum. Hier steht ein weiterer, geheimer Seezug: "Rocketman"!! Rocketman ist um einiges schneller als Puffing Tom, besitzt jedoch auch keine Bremsen. Sie erklärt sich bereit die Bande als Zugführerin nach Enies Lobby zu fahren. Auch erhalten sie Verstärkung durch die Frankie Family, welche Ruffy anfleht mitkommen zu dürfen um ihren Bruder zu retten.
Als blinde Passagiere folgen ihnen Pauli, Tyleston und Louiloui...
Die Fahrt geht los... Die FF hakt sich mit ihrem eigenen Boot, inklusive den King Bully Sodom und Gomorrha hinten am Seezug fest. Als Rocketman endlich auf dem Meer die Schienen greift, geht es mit Highspeed Richtung Enies Lobby, der Insel der Gerechtigkeit...

Siehe: Enies Lobby - Arc

Nach ihrer Schlacht gegen die CP9, der Befreiung ihrer Freunde und dem Abschied von der Flying Lamb, ruht sich die SHB im neuen HQ der Galley-La Company von den Strapazen aus. Sie müssen ohnehin einige Zeit warten, bis der Lockport aufgeladen ist. Lysop denkt darüber nach mit Oimo und Karsee nach Elban zu gehen.
Frankie lüftet endlich das Geheimnis um die gestohlenen 200 Millionen Berry. Er gab diese für das seltene Adamholz aus, aus welchem auch Rogers Schiff damals gebaut wurde. Nun hat er vor als Wiedergutmachung aus diesem Holz sein Traumschiff zu bauen und dieses der SHB zu schenken.
Kurze Zeit nach diesem Versprechen bekommt die Bande erneut Besuch. Vize-Admiral Monkey D. Garp tritt die Tür zu ihrer Schlafstätte ein und kloppt Ruffy mit einer Kopfnuss wach. Es stellt sich heraus, dass Garp Ruffys Großvater ist. Außerdem hat er ein paar alte Bekannte mitgebracht... die gealterten Corby und Helmeppo!! Helmpeppo ist derweil zum Seargant aufgestiegen, Corby sogar schon Seargant Major.
Sie unterhalten sich lange. Man erfährt, dass Dragon Ruffys Vater ist. Außerdem erzählt Corby von der neuen Welt, der zweiten Hälfte der Grand Line.
Die 4 Kaiser, die dritte Macht der drei Mächte, zu denen auch Shanks gehört, wird ebenso erwähnt. Man erfährt von einem Professor Begabank und einer Technologie, die der Marine es erlaubt das Calm Belt zu durchqueren...
Letztlich verschwinden Garp und Co. allerdings wieder... Und Corby geht mit dem Versprechen, dass er eines Tages ein Admiral sein werde. Sie werden sich in der neuen Welt wiedersehen und dann wird er selbst Ruffy gefangen nehmen!!

Nach einigen weiteren Tagen der Entspannung und des Feierns ist der Lockport endlich aufgeladen. Er zeigt leicht nach unten. Doch sei dies kein Wunder, wie Oma Cocolo erklärt. Schließlich sei ihr nächstes Ziel die Fischmenscheninsel!!
Kurz darauf kommt Zanbai mit der FF und drei Nachrichten.
Zum einen sei das Schiff, an dem Frankie in den letzten Tagen zusammen mit Eisberg, Pauli, Louiloui und Tyleston arbeitete endlich fertig. Sie können es sich gleich ansehen. Zuvor jedoch die anderen Sachen. Die neuen Steckbriefe sind draußen. Demnach hat nun jedes Mitglied der SHB ein Kopfgeld!! Inklusive Frankie!!... Woraufhin er zum letzten Punkt kommt, er möchte, dass sie Frankie in die Mannschaft aufnehmen und ihn zu ihrem Schiffszimmermann machen...!!
Unten am Kapp bekommt die Bande von Eisberg ihr neues Schiff präsentiert: Die Thousand Sunny!!
Frankie selbst ist nicht anwesend. Er ist beim neuen Frankie Haus und ruht sich aus, bis der Rest der FF eintrudelt. Sie versuchen ihn zu überreden der SHB beizutreten, Frankie jedoch lehnt ab. Er werde auf Water 7 bleiben. Die FF hat allerdings nicht vor lockerzulassen. Sie stehlen die Shorts ihres Bosses und locken ihn so bei einer Hetzjagd durch die Stadt zum Kapp, wo die SHB bereits versammelt ist. Nach einer langen überredungsphase durch Eisberg, Ruffy, Zanbai usw. tritt Frankie der Bande bei und lässt seine ehemalige Crew zurück. Offiziell ist Frankie, alias Cutty Framm nun ein Mitglied der Strohhutbande!!
Ihnen bleibt nicht viel Zeit dies zu feiern. Denn bereits Minuten später kommt ihnen die Nachricht zu Ohren, dass Garp wieder aufgetaucht sei um sie gefangen zu nehmen. Sengok hat seine Ausrede nicht gefallen. Kurz darauf bombardiert er die TS mit einem Kanonenhagel. Ihnen bleibt keine Wahl als unverzüglich abzulegen. Ohne Lysop.
Dieser hetzt unterdessen, sein Gepäck unter die Arme geklemmt zum Kapp, um seiner Crew zu erklären, er würde doch mit ihnen kommen. Als er jedoch sieht, dass sie längst abgelegt haben und auf seine Rufe keinerlei Reaktion zeigen, bricht er schluchzend zusammen und fleht sie, sich entschuldigend an, ihn mitzunehmen. Auf diese Entschuldigung haben sie gewartet. Ruffy dehnt seinen Arm und zieht seinen Schützen an Board. Sie sind wieder vollständig!!
Mit einem "Coup de Burst" katapultiert Frankie das Schiff aus der Reichweite der Marine...
Nun steuern sie, mit einem Mann mehr, in neue Abenteuer...!!


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt