3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Skypia - Das Himmelsreich der Götter

Name: Skypia
Location: Himmel
Neue Charaktere: Gan Fort, Pierre, Amazone, Conis, Papaya, Mc Kinley und die White Barrets, Enel, Satori, Aum, Shura, Gedatsu, Yama, Braham, Fangschrecke, Fusa, Genbo, Hotori, Kotori, Kargara, Nora, Viper, Aissa, Laki

Im Überblick


Das Himmelsreich

Das Himmelsreich befindet sich auf Königswolken. Dies sind Jahrtausende alte, versteinerte Wolken. Auf ihnen gibt es sogenannten Sky Islands, welches Inseln sind, die sich im Himmel befinden. Um zu ihnen zu gelangen, gibt es zwei Möglichkeiten. Zum einem den Knock-Up-Stream. Der Knock-Up-Stream ist eine Wassersäule, die senkrecht in den Himmel schießt. Durch Meereseruptionen entsteht eine Explosion, die diese senkrechte Strömung einige Minuten stabil hält. Auf dieser Strömung kann der Strömungsrichtung und der gleichgerichtete Wind zum Navigieren genutzt werden. Bei dieser Variante erreichen entweder alle oder keiner die Himmelsinseln. Die zweite Möglichkeit ist über Highwest. Über diesen Weg ist nicht viel bekannt. Nur, dass die Seefahrer dann andere Himmelsinseln im weißen Meer passieren und von 100 Mann nur eine Hand voll das Ziel erreicht. Das Himmelsreich unterteilt sich in zwei Ebenen: Das Weiße Meer und das Schneeweiße Meer.


Das Weiße Meer

Das Weiße Meer bildet die mittlere Ebene. Sie liegt 7000 Meter über den Meeresspiegel und besteht ausschließlich aus Seewolken, außerdem müssen es all jene passieren, welche die obere Ebene vom Blaumeer aus erreichen wollen als auch umgekehrt. Das Weiße Meer hat zudem keinen Meeresboden und will man darin Schwimmen, ist der Widerstand gleich Null. Darum besteht auch die Gefahr durch die Wolke(n) zu fallen, sollte man zu tief tauchen.


Heaven's Gate

Das Himmelstor, welches sich in Weißen Meer befindet, wird von der Torwächterin Amazone bewacht. Mit Hilfe des Hummerexpress erreicht man über den Milkyway das Schneeweiße Meer. Jedoch muss der Besucher 1 Milliarde Extol bezahlen, da er sonst als illegal angesehen wird. Das hingegen verheimlicht die Torwächterin aber den unwissenden Touristen.


Clouds End

Der Clouds End ist ein zweites Tor im Weißen Meer. Allerdings führt es nicht in die Obere Ebene, sondern in die untere. Also in das Blaumeer. Um Sicher unten anzukommen wird am Schiff ein Oktopus befestigt, der als Fallschirm fungiert.


Das Schneeweiße Meer

Das Schneeweiße Meer liegt 10000 Meter über den Meeresspiegel. Es besteht ebenfalls aus Seewolken und hat gleiche Eigenschaften, wie das Weiße Meer. Im Schneeweißen Meer liegt Gottes Land Skypiea.


Angel Island

Angel Island besteht aus Inselwolken. Da sie einen festen Untergrund bieten, haben sich hier Menschen angesiedelt und Häuser gebaut.


Angel Beach

Der Angel Beach ist heilig. Hier gibt es gute Fanggründe. Am Strand wachsen viele Palmen. An ihnen hängen Steinharte Früchte, Konash genannt. Ihr Saft schmeckt himmlisch. Am Stand gibt es auch ein paar Liegen, die für optimale Entspannung sorgen.


Papayas Haus

Sein Haus ist vom Angel Beach über eine lange Treppe erreichbar. Sein Haus liegt höher gelegen.


Lovely Street

Die Lovely Street ist die größte Einkaufsmeile der Stadt. Unter anderem gibt es hier Läden wie das Orange House, Tropical oder Cafe Lovely Street. Die Architektur hat sich perfekt den Gegebenheiten angepasst. Und so schweben sogar die Häuser. Auf der Street findet sich auch eine Statue aus Vearth (Erde). Die Himmelsbewohner verehren ihn, da Erde im Himmel selten und kostbar ist.


Gondola Port

Gondola Port ist der Hafen der Insel. Hier liegen verschiedenste Schiffe vor Anker. Auch liegt er an einem Wolkensee auf der Insel. Um den See zu verlassen, muss einer von vier Durchgängen passiert werden. Über die jeweilige Sky-Road kann dann der gewünschte Ort angelaufen werden. Über Tor 2 erreicht man den Upper Yard.


Upper Yard

Upper Yard, Gottes Insel, das verbotene Land. Es stammt aus dem Blaumeer. Einst war es ein Teil der Insel Java. Damals hatte Java die Inselform eines Totenkopfes. Doch ein gigantischer Knock-Up-Stream katapultierte den größten Teil der Insel in die Wolken. Seither herrscht Krieg zwischen den Eingeborenen des Upper Yard den Shandia und den Himmelsbewohnern. Auf dem Upper Yard wachsen gigantische Bäume und leben riesige Tiere, was mit den neuen BedinGangen zusammenhängt.


Der Opferaltar

Der Opferaltar liegt im größten See des Upper Yard. Verbrecher zweiten Grades werden hier hin gebracht um für Gott geopfert zu werden. Der Opferaltar untersteht keinem Priester. Er ist Niemalsland und darf von allen Priestern angegriffen werden, wenn sich die Opfer nicht an die Regeln halten.


Der Wald der Verlorenen

Der Herrscher dieses Waldes ist Satori. Jene Menschen, die diesen Walt betreten, müssen seine Prüfung bestehen. Die Prüfung der Bälle. Aus Diesem Grund fliegen hier auch etliche Ballwolken durch die Luft, welche Überraschungen in sich bergen. Während der Prüfung verlieren die Prüflinge ihr Schiff und sind ewig in diesem Wald und irren herum, da dieser Waldabschnitt nur über die Sky-Road mit einem Schiff verlassen werden kann.


Gottes Palast

Gottes Palast liegt weit oben auf dem Giant Jack im Upper Yard. Hier steht das Regierungsgebäude vom Skypia in dem der Gott des Landes seinen Pflichten nach geht oder sie missbraucht. Hier halten sich wahrscheinlich auch die 50 Gotteskrieger auf, zum Schutz des Gottes.


Shandora die Goldene Stadt

Shandora, übersetzt im linken Auge des Totenkopfes, ist die prächtige Stadt der Shandia. Einst läuteten sie ihre goldene Glocke, um ihren Vorfahren den Weg zu weisen. Doch als vor 400 Jahren Shandora in den Himmel katapultiert wurde, war sie Verloren und unter einer dicken Wolkendecke vor den Shandia versteckt. Die Goldene Glocke, das Licht von Shandora wurde an einen Unbekannten Ort weit über den Giant Jack geschleudert und sollte erst wider 400 Jahre nach dem verhängnisvollen Ereignis wieder singen.


Das Dorf der Shandia

Es liegt unter Wolken versteckt. Ein kleines Indianerdorf, in dem die Shandia noch ein bisschen Frieden zu finden. Außerdem planen sie hier ihr Vorgehen, um ihr Land zurück zu gewinnen.


Die Einsame Insel

Sie liegt nördlich des Upper Yards und wird von den Shandia als Stützpunkt genutzt. (Gemeint ist die Insel unter dem "S" bei der Skypia-Karte.)


Gan Forts Insel

Dies ist Gan Forts Zuhause. Als Ex-Gott ist das sein Exil. Die Insel befindet sich außer Reichweite für irgendein Mantora. Auf der Insel züchtet er Kürbisse und lebt in einer kleinen Landhütte.


Fairy Vearth

Fairy Vearth ist die größte aller Himmelsinseln und besteht ganz aus Vearth. Dies ist das Wahre Paradies. Von den Blaumeerern wird Fairy Vearth auch als Mond bezeichnet.


Die Insel Birka

Birka ist die südöstlichste Himmelsinsel, und Enel stammt von ihr. Vor 6 Jahren suchte sich Enel die Stärksten vom Birka und vernichtete seine Heimat. Weiter ist über diese Insel nichts bekannt.


Die Shandia

ie Shandia sind ein kleines Volk, welche erbittert gegen die Priester kämpft, um ihre Heimat zurück zu gewinnen. Sie sind die Eingeborenen der Insel, die vor 400 Jahren noch ein Teil Javas war. Doch als ein Großteil von Jaya in den Himmel geschleudert wurde, gelangten die Shandia auch in den Himmel. Sie wurden schnell von den Himmelsbewohnern vertrieben und so fristeten sie ihr Leben als Krieger in indianisch anmutender Kleidung.


Himmelstechnik

Im Himmel wird Dial Energie aus Schnecken genutzt. Diese Schnecken werden für praktisch alles verwendet, da sie z.B. Wind, Licht... usw. gut speichern können. Mit den Schnecken werden dann himmelstypische Geräte erstellt, wie der Waver, der mit Hilfe vom Dial Energie angetrieben wird. Außerdem gibt es etliche Wolken-Fabriken, in den See und Inselwolken so modifiziert werden, sodass die verschiedensten Gegenstände daraus entstehen können. Dabei werden teilweise ebenfalls Diale verwendet, um beispielsweise Seewolken in ihnen zu speichern.


Himmlische Tiere

Die Tiere dieser Insel haben sich perfekt an die Gegebenheiten angepasst. Entweder sind sie besonders platt oder sie sind besonders groß und mit Luft gefüllt, um möglichst leicht zu sein. Unter anderem gibt es hier Dialmuscheln, Skyfische, Skydrachen, Skyhaie…


Skypia - die Story

Mit Hilfe des Knock-Up-Stream gelangte die Strohhutbande in das Weiße Meer. Hier trafen sie das erste Mal Gan Fort. Über das Himmelstor erreichten sie die obere Ebene. Hier entrichteten sie kein Eintritt an Amazone, was sie zu illegalen einwandern machte. Im Schneeweißen Meer angekommen liefen sie Angel Island an. An Angel Beach trafen sie Conis und Papaya. Von beiden wurden sie freundlich aufgenommen. Papaya und Conis erzählten den Strohhüten viel über die Insel. Währenddessen machte Nami mit Papayas Waver eine Spritztour. Sie gelangte auf Upper Yard und erfuhr, das ein Gott ihnen an den Kragen will. Währenddessen mussten sich aber Ruffy und Co schon mit den Weißen Barets auseinander setzen. Anfangs waren sie nur Verbrecher neunten Grades und hätten nur 70 Milliarde Extol bezahlen müssen. Doch nach vielen Missverständnissen wurden sie zu Verbrecher zweiten Grades und wurden ein Fall für die Priester des Upper Yards. Nami, Robin, Zorro und Chopper wurden mit dem sonder Hummerexpress zum Opferaltar gebracht. Conis brachte Ruffy und die anderen zum Hafen, damit sie zum Upper Yard fahren können um ihre Freunde zu retten. Im Upper Yard mussten sie einige Gefahren überwinden, doch sie erreichten ihre Freunde. Sie erfuhren, dass dich auf dieser Insel die Goldene Stadt befand und machten sich auf die Suche nach dem Gold. Unterdessen brach auf der Insel ein Überlebenskampf aus. Enel, der sich seinen Gottesposten ergaunert hatte, wollte das Himmelsreich zerstören und nur fünf Überlebende nach Fairy Veath mitnehmen. So brach ein Kampf aus, jeder gegen jeden. Letzten Endes erfüllte sich seine Prophezeiung. Robin, Zorro, Gan Fort und Viper standen Enel gegenüber. Doch sie hatten kein Interesse mit ihm zu gehen und bekämpften ihn. Alle Vier erlagen ihm, Nami war die einzige die sich bereit erklärte mit ihm zu gehen. Sie hatte sich hinter einem Stein versteckt. Nami und Enel machten sich auf zur Arche Maxim. Unterdessen folgten ihnen Ruffy und Aissa. Enel bemerkte nicht, das auch sie noch am Leben waren, da sie in einer riesigen Schlange vor seinem Mantora geschützt waren. Ruffy forderte Enel zum Kampf und hatte die Oberhand, da ihm, weil er aus Gummi war, Blitze nichts ausmachten. Aber in dem Enel eine Galvanisierungstechnik anwandte, schaffte er es Ruffys mit einer riesigen Goldkugel am Arm von der Maxim zu stürzen. Ruffy hatte Schwierigkeiten Enel ein zweites mal zu erreichen, so dass der die Zeit hatte Angel Island zu zerstören. Erst danach gab des einen zweiten Kampf, aus dem Ruffy als Sieger hervor ging. Er läutete die goldene Glocke um Maron Cricket zu zeigen, das die Goldene Stadt die er suchte, im Himmel war. Anschließend gab es ein riesiges Fest. Die Shandia und Himmelsbewohner bekämpften sich nicht weiter und lebten von nun an gemeinsam. Ruffy und Co sammelten sich noch etwas Gold und verabschiedeten sich von Sky Island.


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt