3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Navarone - Marine Basis G8

Name: Navarone - Marine Basis G8
Location: Grand Line
Neue Charaktere: Murray-Brüder, Jessica, Jonathan, Kobato, Drake, Mekao, Gu, Shepherd

Im Überblick


Navarone - die Insel

Die G8 Basis ist auf einen riesigen Insel-Steinring bzw. riesen Felsen in der Mitte gebaut. Auf den Steinring befinden sich Bäume und Wiesen, allerdings auch Ackerfläche auf denen verschiedene Sachen angebaut werden. Der riesige Fels der sich in Mitten der Insel befindet, wurde die G8 Zentrale in den Felsen reingebaut. Verbunden ist das ganze mit einer riesigen Stahlkonstruktions-Brücke.


Die Verbindungsbrücke

Die Verbindungsbrücke verbindet den Fels in der Mitte in der sich die eigentliche Basis der Marine befindet mit den äußeren Land das rings rum geht. Die Brücke an sich ist eine gut konstruierte Stahlkonstruktion und hält so einiges Stand.


Die G8 Marine Basis - Navarone

Die Marine Basis wurde in den Felsen in der Mitte rein gebaut und ist daher sehr gut geschützt, da auch sehr viel Stahl innerhalb der Basis verbaut wurde. Am äußeren Teil des Felsen befinden sich Kanonen und Geschütze und viele Scheinwerfer bzw. Flutlichter. Die Basis ist riesig und hat mehrere Ebenen. Es gibt unteren Unterkünfte für die Soldaten, eine Kantine, einen Krankenbereich, ein Verlies und ein Gefängnis. Man kann also die G8 Basis als einen großen Außenstützpunkt der Marine ansehen. Die G8 Basis gilt wegen ihrer ungewöhnlichen Bauart als uneinnehmbar.


Die Unterkünfte der Soldaten

Es gibt mehrere Räume wo die Soldaten untergebracht sind. Es stehen mehrere eiserne Stockbetten in einem Raum. Es sind immer zwei über einander. Die Einrichtung ist also eher spartanisch eingerichtet.


Die Kommandozentrale

Es ist ein großer Raum im oberen Teil des Felsens. Es gibt einen langen Balkon mit dem man die Insel umblicken kann. Der Raum selber ist mit viel Stahl ausgebaut. Es gibt mehrere Schreibtische und jeder Tisch hat seine eigene Teleschnecke. Von hier aus werden sämtliche Truppen kommandiert. Auch wird von hier aus das riesige Eisentor das den Ein- bzw. Ausgang bildet bedient.


Die Küche

Die Küche befindet sich direkt bei der Kantine der Basis. Sie ist auf den neuesten Stand was Küchen betrifft. Sie ist sehr groß hat mehrere Herdplatten und Arbeitskonsolen. An den Wänden der Küche hängen an einer Stange Töpfe und Pfannen. Unter den Arbeitsplatten, befinden sich Schränke und jeweils ein Herd. Luftschächte durchziehen den Raum. Ein großer Ofen befindet sich in der Mitte des Raums. Chef der Küche ist Jessica.


Die Kantine

Die Kantine ist ein richtig großer Raum in dem die Soldaten, Mechaniker, Krankenschwestern usw. ihre Mahlzeiten essen. Es gibt nur große Rundtische mit weisen Tischdecken. Die Stühle sind Standardware und sind alle in grün lackiert. Es gibt sogar auch ein paar Pflanzen in der Kantine. Wie fast die ganze Marine Basis ist auch die Kantine eher spartanisch eingerichtet.


Jonathans Büro

Das Büro ist groß und befindet sich ganz oben im inneren des Felsens. An der linken Seite ist eine Glastür sie erlaubt den Kommandanten auf den Balkon zu gehen. Im Büro breitet sich ein großer blauer Teppich aus, mit gelben Fransen an den Enden. Auf dem Teppich steht der Schreibtisch vom Kommandanten und sein Sessel. Weiter in der Mitte des Zimmers steht noch ein runder Tisch mit drei Stühlen. Hinter dem Schreibtisch befindet sich eine Pflanze und ein Holztisch als Ablage. Rechts davon steht ein massiver Holzschrank mit Glastüren. Links von der Wand steht ebenfalls ein massiver Holzschrank. Die Türen vom Büro sind zwei Holztüren die beide nach außen auf gehen. Auf ihnen befindet sich ein großes Marine Zeichen. Im Gegensatz zum Rest der Basis ist das Büro sehr prunkvoll eingerichtet.


Drakes Zimmer

Drakes Zimmer ist sein Büro und sein Schlafzimmer in einem. Es ist ähnlich spartanisch eingerichtet wie die normalen Schlafzimmer der Marine Soldaten. Drake hat aber noch einen Schreibtisch in seinem Zimmer, dort schreibt er u.a. seine Berichte und hat gleich daneben ein kleines Metallregel in dem er paar Sachen abgelegt kann. Desweiteren besitzt er ebenfalls ein Stockbett wie die Soldaten, obwohl er alleine im Zimmer ist.


Bibliothek / Archiv

Die Basis hat sogar ein recht großes Archiv bzw. eine Bibliothek. Hier lassen sich alle Informationen über die Marine Basis G8 finden, z.B. Bau- und Lagepläne. Die Bücher werden in mehreren großen Bücherregalen gelagert. Sitzgelegenheiten scheint es dort aber nicht zu geben.


Die Schiffswerft

Die Schiffswerft befindet sich in einer Höhle des inneren Felsens. Die Docks sind aus Stein. Die Decke und die Wände sind aus Stahl. Im Dock stehen viele Kisten und Fässer herum. Materialien zur Reparatur und Werkzeug sind im Dock verteilt. Es gibt Stahlgerüste links und rechts die bis zum Deck eine Schiffes langen. Hier werden kaputte Schiffe der Marine repariert. Die dort angestellten Soldaten sind alles Mechaniker und tragen eine orange Uniform.


Das Eisentor

Das Eisentor stellt den Ein- bzw. Ausgang der Festung dar. Links und rechts vom Tor sind zwei Höllen in der Insel, in diesen stehen große Geschütze. Das Tor selber fährt nur nach oben und unten und wird durch einen Kettenzug und Eisenrädern betätigt.


Kleine Aussichtsplattformen

Diese befinden sich an mehreren Orten der Festung. Es sind kleine Balkonterrassen. An vielen Stellen wachsen dort auch kleine Bäume aus den Felsen. Hier warf z. B. Namis Zorros Schwerter auf einen solchen Baum der das nicht zu ließ und nach seinen Schwertern fasste, letztlich aber dann ins Wasser fiel und von der Marine gefasst wurde.


Das Gefängnis

Das Gefängnis ist in der untersten Etage der Insel, es hat mehrere Zellen. Die Zelle an sich ist nur von Gestein umgeben. Die Türen und Gitter sind aus Stahl und mit Seesteinen ausgestattet, sodass auch Leute mit Teufelsfrüchten nichts ausrichten können. Es gibt weder ein Bett noch ein Tisch noch sonst irgendwas. Wer auf die Idee kommt den Fels zu zerschlagen wird schnell merken das dies mehrere Meter dick ist und eine Fluch dadurch schier unmöglich ist.


Das Verlies

Geschützt ist der Raum durch eine übergroße Stahltür. Verschlossen durch einen riesigen Eisen Balken. Am Boden befindet sich eine Konsole mit Kombinationsschlössern. Über den Balken befinden sich mehrere Goldene Zahnräder die nur sich Drehen, wenn man unten die richtige Kombination eingibt. Einfach gesagt es ist eine riesige gut gesicherte Tresortür. In der Mitte befindet sich das größte Zahnrad. Es ist verbunden mit dem Balken. Im Inneren des Tresors befindet sich ein Bild des Königsthunfisch rechts und links sind hohe Eisenregale. Hier wurde auch der Schatz der Strohhüte aufgewahrt.


Die Lagerhalle

Die Lagerhalle ist riesig. Der Boden ist aus Holz, es stehen einzelne Kisten und Fässer herum. Die Wände des Lagers sind hoch, die runden Fenster befinden sich direkt unter der Decke. Die Vorhänge für die Fenster werden durch einen Seilzug am Eingang betätigt. Links an der Wand befindet sich ein Eisengerüst. Es wird wahrscheinlich nur einer von vielen Lagerhallen sein.


Die Arztpraxis

Das Praxiszimmer ist eher klein. Das Zimmer hat zwei Fenster an der Rückseite des Zimmers. Rechts in der Ecke steht eine Pflanze. Der Schreibtisch steht eher zur Rückwand aber Mittig. Ansonsten gibt es noch einen kleinen Vorhang und ein menschliches Skelett an einem Haken. Rechts an der Wand neben dem Gewächs befindet sich ein Bücherregal auf dem ein Karton steht. Weiter vorne im Zimmer rechts an der Wand steht ein Regal mit Medikamenten und an der Wand hängen noch ein paar Diplome.


Das Krankenzimmer

Das Krankenzimmer ist ein länglicher Raum. Es gibt ca. 12 Betten in dem Zimmer, alle sind beidseitig mit Trennvorhängen abgeschirmt. Der Raum wird genutzt um erst Versorgungen an verwundeten Soldaten durch zu führen. Links neben den Betten stehen kleine Holzkommoden mit zwei Ablage Flächen.


Der Operationsraum

Vor dem Operationsraum stehen zwei Mann Wache. Über der Tür gibt ebenfalls eine rote Lampe die während einer Operation leuchtet. Der Operationstisch steht genau in der Mitte des Raums, abgeschirmt durch einen Trennvorhang. Das ganze wird, von einem an der Decke befestigten Lampe beleuchtet. An der linken Seite vom Operationstisch, steht ein Tisch mit den Instrumenten und was man sonst noch so braucht für eine Operation. Es gibt mehrere Operationstische in dem Raum wie Betten im Krankenzimmer.


Das Versteck der Strohhutbande

Am äußeren Ring der Insel gibt es eine doch schon recht große Höhle in der die Flying Lamb platz hat. So wie es aussieht die dieses Platz ein altes dock gewesen, da noch u.a. Holzplanken herum liegen. Dieses Versteck wurde von den Strohhüten benutzt um für die Flying Lamb eine Tarnung zu bauen, die die Flying Lamb wie ein Marine Schiff aussehen lässt. Auch wurde hier der Fluchtplan ausgearbeitet.


Das Waldgebiet / Feldgebiet

Das Waldgebiet befindet sich auf den äußeren Inselring und zieht sich auch komplett außen herum. Aber es gibt vereinzelt auch Ackerflache die extra angelegt wurde. Dort werden verschiedene Gemüse- und Getreidesorten von der Marine angebaut. Selbst Wiesenfelder gibt.


Navarone - Marine Basis G8 - die Story

Nach den Abenteuern auf Sky Island kehren die Strohhüte in das Blaumeer zurück. Ihr Landeplatz ist ausgerechnet der Marinestützpunkt Navarone. Als die Marine das Schiff inspiziert halten sie es für ein Geisterschiff, da alle Mitglieder der Strohhutbande sich außerhalb des Schiffes versteckt halten. Sie haben viel Mühe der Marine aus dem Weg zu gehen und letzten Endes landet Zorro und Lysop im Gefängnis von Navarone. Aber Ruffy und Co. gelingt es sie dort raus zu hohlen. Mit Hilfe der Informationen, die Robin als Oberleutnant Shepard gesammelt hat gelingt es sogar die Festung zu verlassen. Aber da ihr Schatz zurück geblieben ist, müssen sie umkehren. Zurück in der Festung entwerfen sie einen Plan um ihren Schatz zurück zu bekommen. Um ihr Schiff zu verstecken, haben sie es als Marineschiff getarnt. Ruffy und Co. hoffen in einem Verlies im Ring der Festung fündig zu werden. Das stellt sich als Falle heraus. Nur dank der Hilfe des echten Shepards gelingt es ihnen aus dieser Falle zu entkommen. Auf der weiteren Suche nach ihren Schatz erhalten sie von dem gut bekannten Werftarbeiter Mekao einen Tipp. Kurz darauf gelingt es ihnen tatsächlich ihren Schatz, der im Büro des Kommandanten der Marinebasis liegt, zurück zu holen. Es war Ruffy und Nami denen es gelungen ist. Anschließend flüchtet die gesamte Bande ungehindert. Dennoch der Kommandant hat noch einen letzten Trumpf. Denn um eine bestimmte Uhrzeit ist Ebbe in Navarone, welche das Schiff der Strohhüte auf Grund setzt. Doch haben auch Ruffy und Co. noch Tricks auf Lager. Mit Hilfe eines Heißluftballons (Oktopusballon von Skypia) steigen sie empor und entkommen den Fängen Navarones.


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt