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Impel Down - das größte Gefängnis der Welt

Name: Impel Down
Location: Grand Line
Neue Charaktere: Magellan, Hannyabal, Domino, Shiryuu, Saldeath, Sady-chan, Minotauros, Minokoala, Minozebra, Minorhinozeros, Jinbei, Emporio Ivankov, Inazuma

Im Überblick


Das Unterwassergefängnis

Impel Down ist das größte Unterwassergefängnis der Welt. Im Calm Belt, hinter dem Tor der Gerechtigkeit gelegen ist es, mitunter bewacht von unzähligen heimischen Seekönigen und Schlachtschiffen der Marine, größer als die des Buster Calls, ausschließlich über die Tarai Strömung zu erreichen, welche Marine HQ, Enies Lobby und Impel Down miteinander verbindet. Impel Down stellt eine gewaltige Festung dar: Es setzt sich zusammen aus dem mehrstöckigen, bis zum Meeresgrund reichenden Hauptgebäude und einem riesigen Verteidigungswall, mit nur einem einzigen Tor, welches über eine Brücke von der einzigen Anlegestelle für Schiffe, zum einzigen Eingang des Impel Downs führt. Schließt man diese Schotten, ist es vollkommen von der Außenwelt abgeschnitten. Für die Wärter des Impel Downs gibt es allerdings noch einen geheimen Hinterausgang. Boa Hancock nutzte diesen um nach der Verriegelung des Tores das Gefängnis verlassen zu können. Auf dem Dach, des einzigen über Wasser gelegenen Abschnitts des Gefängnisses, befindet sich nebst 4 Wachtürmen, die das Wahrzeichen des IDs tragen, sogar ein Park mit üppiger Grünanlage... ein trügerisches Bild nach außen, denn im Inneren des Impel Downs befindet sich die Hölle. Gitterstäbe und Innenwände der Zellen sind aus Seestein gefertigt, was es den Insassen mit Teufelskräften unmöglich macht diese einzusetzen. Zusätzlich werden vielen der Gefangenen, vor allem auf den tieferen Leveln, Handschellen angelegt. Bewacht werden sie rund um die Uhr von Video-Teleschnecken, die alles was sie beobachten auf die Bildschirme der Überwachungsräume übertragen. Jeder neue Gefangene wird einer sog. "Taufe" unterzogen, die ihn keimfrei machen soll. Wie genau dies aussieht, ist unklar. Jedoch scheinen die Gefangenen, egal in welchem Level sie später einsetzen werden, bei der Taufe zunächst bis hinunter zu Level 4 gebracht.


Die Level

Impel Down ist in verschiedene Stockwerke, bzw. Level gegliedert. Je tiefer man ins Impel Down vordringt, desto höher das Level. Die Gefangenen werden nach der Gefahr, die von ihnen ausgeht auf die Level verteilt. Auf Level 5 befinden sich so z.B. nur Gefangene, mit einem Kopfgeld von mehr als 100 Millionen Berry. Jedes Level hat seine eigenen Tücken und Gefahren. Wie genau sie sich voneinander unterscheiden, seht ihr im Folgenden.


Das Erdgeschoss

Im Erdgeschoss befinden sich keinerlei Zellen. Die Gefangenen werden erst ab Level 1 festgehalten. Im EG finden sich einige Folterapparaturen und auch die Kammern, in welchen die Besucher einer Leibesvisitation unterzogen werden. Als Besucher oder Personal des Impel Downs, gelangt man über einen Aufzug bis hinunter auf Level 4. Für alle anderen gibt es nur einen Weg nach unten. Durch eine Hölle nach der anderen...


LEVEL 1 - die blutrote Hölle

Auf Level 1 befinden sich die Piraten ohne namenhaften Bekanntheitsgrad oder nennenswerte Stärke. Sie sind in einfachen Zellen gehalten und werden hier vor allem von den Blugoris bewacht. Seinen Namen hat die blutrote Hölle von einem Wald inmitten des Gefängnisses. Durch diesen Wald werden die Gefangenen von den Wärtern und giftigen Spinnen gejagt. Das besondere an diesem Wald ist, dass es sich bei den Bäumen und dem Gras um sog. Säbelbäume und Nadelgras handelt. Die Pflanzen in diesem Wald bestehen aus Rasiermesserscharfen Klingen, welche die Gefangenen aufschlitzen und zur Strecke bringen. Eine tödliche Hetzjagd. Für Gefangene, die die Qualen nicht mehr aushalten können, gibt es aus dieser Hölle nur einen einzigen Ausweg. Es gibt allerdings niemanden, der auf die verrückte Idee kommen würde, diesen zu nehmen. Denn dieses große, tiefe Loch inmitten der blutroten Lotus Hölle, führt geradewegs zu Level 2...


LEVEL 2 - die Hölle der Bestien

Level 2 beherbergt die grässlichsten Bestien in der Geschichte der Monster. Mutanten, die es so eigentlich nicht geben dürfte. Diese Mutanten werden hier auf Level 2 gehalten. Zum einen, wird so die Öffentlichkeit vor diesen skrupellosen, gefährlichen Kreaturen geschützt. Zum anderen stellen sie die idealen Wachen für die Gefangenen dar. Zu den Monstern auf Level 2 zählen unter anderem der Basilisk, die Mantikoren oder aus dutzenden Skorpionen bestehende Tausendfüßler. Der Boss auf Level 2 ist die Sphinx, welche die Treppen nach Level 1 und 3 hütet.


LEVEL 3 - die Hunger Hölle

Level 3, bekannt als die Hunger Hölle, legt keinen großen Wert auf viele Wachen. Stattdessen zielt Level 3 darauf, die Gefangenen auf unmenschliche Art und Weise auszuhungern und zu schwächen, bis sie mehr tot als lebendig sind. Auf Level 3 herrscht eine unheimliche Hitze. Dies liegt an seiner Lage, direkt über Level 4, welches einem Inferno gleicht. In der Mitte von dieser Ebene befindet sich ein riesiges Loch, welches hinunter zu Level 4 führt. Durch dieses strömt Rauch und Hitze empor, welche die Luft so sehr erhitzen, dass das Atmen zur Qual wird. Die Gefangenen auf Level 3 waren einst furchteinflößend genug, um ein Kopfgeld von 50 Millionen Berry oder mehr zu tragen. Doch davon ist nach einiger Zeit an diesem Ort nicht mehr viel zu sehen...


LEVEL 4 - die Inferno Hölle

Level 4 kommt der gängigen Vorstellung der "Hölle" wohl am nächsten. Den gesamten Boden dieser Ebene bedeckt ein See aus Feuer, aus dessen Mitte ein gigantischer Kessel, angefüllt mit Blut emporragt. Dieser gilt nur einem Zweck: Gefangene darin zu ertränken, halten sie sich nicht an die Spielregeln. Die Ebene, auf der sich die Zellenblöcke befinden, schwebt einige Meter über dem Flammeninferno samt Blutkessel auf Stelzen. Auf diese Weise zieht der gesamte Rauch und die Hitze hinauf zu den Einsaßen sowie über das Loch in der Decke auf Level 3. (Ein Rauchabzug an der Decke lässt den Qualm über Lüftungsschächte abziehen.) Die Gefangenen werden hier unter anderem damit beschäftigt, das Feuerholz zu schleppen um das Flammeninferno weiter mit Brennstoff zu versorgen. Ihren Mitinsassen, welche als Strafe teils an Schlingen von der großen Brücke, welche sich über dem Blutkessel erstreckt, über dem Feuer hängen, tun sie damit keinen großen Gefallen. Level 4 beherbergt neben den Quartieren der Gefangenen auch einige wichtige weitere Fazilitäten des Impel Downs. So findet sich hier die Küche mitsamt Vorratskammer für die Gefangen. Direkt nebenan liegt das Büro des Gefängnisleiters Magellan. Von diesem führt eine der 2 Treppen nach Level 5, die andere befindet sich nebst dem Aufgang nach Level 3 auf der anderen Seite der Ebene...


LEVEL 5 - die eisige Hölle

Sollte eines Tages tatsächlich die Hölle einfrieren, sollte einen dort ein ähnlicher Anblick wie auf Level 5 des Impel Downs erwarten. In der eisigen Hölle herrschen Minustemperaturen, welche an den Kräften der für einst 100+ Millionen Berry gesuchten Insassen zehren. Über und über ist diese Hölle mit Schnee und Eis bedeckt. Gefangen gehalten werden diese in einigen aus zahlreichen Zellblöcken zusammengesetzen Türmen. Wer hier unten einsitzt ist dem Tode so gut wie sicher. Das Brot ist zu hart um es zu kauen, vielen Insassen frieren mit der Zeit die Gliedmaßen ab und reihenweise erliegen sie dem Kältetod. Die Wachen sind die einzigen, denen es auf diesem Flur gestattet ist einen wärmenden Mantel zu tragen. Ein weiteres Problem auf Ebene 5 stellen die Wölfe dar, die in Rudeln umherstreifend ihr Lager im angrenzenden Wald haben. Einst hatte man versucht sie auf Level 2 einzusetzen, doch ist diese Wolfsart so blutrünstig und rücksichtslos, dass sie die anderen Bestien der Ebene anfielen. Seither wachen sie auf Level 5. Was die meisten nicht wissen, auf Level 5 gibt es eine Treppe hinunter nach Level 6. Doch da die Gefangenen auf Level 5 ihre Zellen nie verlassen zu scheinen, besteht kaum Gefahr, dass sie je entdeckt werden wird...


LEVEL 5.5 - Newcomer Land

Wer hätte gedacht, dass inmitten der Hölle von Impel Down ein Paradies existieren könnte? Irgendwo in den Abwasserkanälen zwischen Level 5 und 6 liegt das Newcomer Land. Gegründet wurde es, so erzählt man sich dort, vor Dekaden von einem Gefangenen mit der Teufelskraft, die es ihm ermöglichte Tunnel zu graben. Auf diese Weise erschuf diese mysteriöse Person ein Tunnelnetzwerk, welches sich durch ganz Impel Down zieht. Denn Eingänge zum Newcomer Land gibt es auf jeder Ebene. Im Blutroten Wald, im Hort der Bestien, ja sogar im flammenden Inferno auf Level 4. Auf diese Weise sind die Bewohner des Newcomer Lands in der Lage Vorräte zu sammeln oder z.B. Zeitungen aus den Mülleimer zu stehlen, ohne von den Wachen entdeckt zu werden, denn von denen hat niemand den blassesten Schimmer, dass diese Ebene überhaupt existiert. Auf der anderen Seite sind die Transen (sämtliche Bewohner dieser Ebene wurden von ihrem Anführer, Emporio Ivankov in die Transenfamilie aufgenommen) in der Lage die Wachen und sämtliche Geschehnisse im Impel Down mit Hilfe der ID eigenen Technik zu beobachten. Denn im Newcomer Land findet sich ebenfalls ein Monitorraum. Und auch sonst fehlt es ihnen hier an nichts. Es gibt genug zu Essen und zu Trinken, einen Tanzsaal, Spiel und Spaß...

Auf Level 5.5 finden sich sämtliche Gefangene, die in zahlreichen Jahren Impel Down Geschichte durch das mysteriöse Phänomens der "Teufels-Verschleppung" verschwunden sind. Gefangene, die niemals auffällig geworden sind, oft welche, die nicht einmal in der Lage schienen sich zu bewegen, verschwanden von jetzt auf gleich, ohne den Hauch einer Spur. Niemand aus dem Wachpersonal konnte sich einen Reim darauf machen.


LEVEL 6 - die ewige Hölle

Die Existenz dieser Ebene war lange Zeit umstritten, da es sie offiziell gar nicht gibt. Niemand aus dem Feld der Gefangenen konnte mit Sicherheit sagen, dass es Level 6 gibt. Man erzählte sich, es handle sich dabei um die tiefste Ebene des Impel Downs, in welcher Verbrecher gehalten werden, die als die schrecklichsten Monster der Geschichte gehandelt werden. Man nennt Level 6 die ewige Hölle, weil sämtliche Insassen hier entweder auf Lebenszeit eingekerkert sind oder zum Tode verurteilt sind. Es herrscht völlige Ausgangssperre auf dieser Ebene und viele der Insassen sind rund um die Uhr angekettet und werden regelmäßig von den Gefängnisbestien gefoltert. Eine Flucht aus Level 6 ist nahezu unmöglich. Die Wege nach oben sind mit zahlreichen Fallen gespickt, wie z.B. aus Boden und Wänden schießenden Speerspitzen, von der Decke stürzenden Klingen (aus dem Fahrstuhlschacht) und Schlafgasdrüsen, welche im Ernstfall sämtliche Insassen ins Land der Träume schickt.


Die Überwachungsräume

Diese, mit Monitoren vollgestopften Überwachungszentralen finden sich auf jeder Ebene des Impel Downs. Sie sind rund um die Uhr von zahlreichen Wachen besetzt, welche die Insassen im Auge behalten. Ihr Bildmaterial bekommen die Wärter über die Video-Teleschnecken, welche jeden kleinen Winkel des Gefängnisses im Auge behalten. Schaltet man diese jedoch aus, bekommen auch die Wärter nichts mehr mit.


Die Küche / Vorratskammer

Diese findet sich auf Level 4, direkt neben Magellans Büro. Das Innere der Küche konnte man nie zu Gesicht bekommen. Ruffy versuchte sie zu erreichen um seinen Hunger zu stillen, nachdem er sich bis Level 4 vorgekämpft hatte.


Magellans Büro

Das Büro des Gefängnisleiters Magellan, mit angrenzendem Klo (welches 2/3 des Tages in Benutzung ist) befindet sich auf Level 4. Mit nicht viel mehr als einem Schreibtisch und Kamin ist es relativ schlicht eingerichtet. Aufgrund der Tatsache, dass es sich auf derselben Höhe der Inferno Hölle befindet, herrscht auch in Magellans Büro eine unerträgliche Hitze.


Die Waffenkammer

Die Waffenkammer befindet sich ebenfalls auf Level 4. Hier lagern Munition, Waffen wie z.B. Speere, Dreizacke und Äxte, Morgensterne und zahlreiche Folterinstrumente. Unter anderem werden hier sicherlich auch die mit Seestein besetzen Netze aufbewahrt, welche nicht selten zum Wiedereinfangen von flüchtigen Gefangenen genutzt werden. Hannyabal wurde hier gefesselt und geknebelt, nachdem Mr. 2 sich als er ausgegeben hat.


Das Krankenzimmer

Dieses befindet sich höchstwahrscheinlich auch auf Level 4 (oder in dessen näherer Umgebung). Unzählige Ampullen und Fläschchen mit Gegenmitteln jeglicher Art werden hier eingelagert.


Der Generatorraum

Dieser befindet sich im Erdgeschoss. Die einzig bekannte Nutzung ist, dass von hier aus das Tor der Gerechtigkeit gesteuert werden kann.


Die Leibesvisitationsräume

Ebenfalls Im Erdgeschoss anzutreffen. Hierbei handelt es sich lediglich um kleine Kammern, in denen Besucher des Impel Downs einer Leibesvisitation unterzogen werden, damit sie nichts ins Gefängnis hineinschmuggeln können. Zusätzlich werden sie dabei von einer Video-Teleschnecke gefilmt.


Die Wachen des Impel Downs

Um die abertausenden an Gefangenen unter Kontrolle zu halten bedarf es neben den vielen Fallen und Sicherheitsvorkehrungen auch qualifizierter Wachen. Hierbei kann man zwischen dem Führungspersonal des Impel Downs, welche allesamt durch die Dämonengleichen Flügeln auf dem Rücken zu erkennen sind und den normalen, nicht sonderlich kampfstarken Wachen unterscheiden.


Das Führungspersonal

  • Magellan: Gefängnisleiter
  • Hannyabal: stellvertretender Gefängnisleiter
  • Shiryuu: Chef des Wachpersonals
  • Domino: Stellvertretende Chefin des Wachpersonals
  • Sady-chan: Befehlshaberin der Gefängnisbestien
  • Saldeath: Befehlshaber der Blugoris


Die Wachen

Die normalen Wärter des Impel Downs sind allesamt nicht sonderlich kampfstark und nur in größeren Gruppen gefährlich. Sie treten in unterschiedlichen Uniformen auf. Auf der einen Seite gibt es die standartmäßig uniformierten Wärter, auf der anderen Seite solche, vermummt in Mänteln mit Kapuzen und Dreizack. Sie treten mit verschiedensten Waffen, wie beispielsweise Bazookas und Gewehren auf.


Die Blugoris

Das Wort Blugori leitet sich von "Blue Gorilla" her. Diese riesigen Bestien unter dem Kommando von Gefängniswärter Saldeath werden vor allem auf den oberen Ebenen des Impel Downs eingesetzt. Sie sind zum einen dazu da um Nahrung für die Gefangenen zu besorgen (indem sie Seekönige abschlachten), zum anderen um die Insassen klein zu halten. Man sagt, dass kein Gefangener auf Level 1 in der Lage wäre auch nur einen Blugori zu besiegen. Die Blugoris sind schnell, wendig, stark und bewaffnet mit einer 2-schneidigen Streitaxt äußerst gefährlich.


Die Gefängnisbestien

Sie sind der wahre Schrecken des Impel Downs. Es gibt vier Gefängnisbestien im ID, allesamt unter dem Kommando von Sady-chan. Laut Sir Crocodile sind sie sog. "erwachte Zoans". Sie sind extrem stark und regenerieren sich sehr schnell. Sie sind vor allem auf den unteren Leveln des Gefängnisses unterwegs und werden unter anderem dafür eingesetzt Insassen zu foltern und hinzurichten. Die vier Bestien sind:

  • Minotauros
  • Minokoala
  • Minozebra
  • Minorhinozeros


Gefangene des Impel Downs

  • Level 1
    • Buggy der Clown - No. E8200 | gesuchter Pirat
  • Level 2
    • Gal Dino (Mr. 3) - No. D0646 | Mitglied der Baroque Mafia
  • Level 3
    • Bentham (Mr.2 / Bon Curry) - No. C9915 | Mitglied der Baroque Mafia
  • Level 4
    • Jazz Boner (Mr. 1) - No. ????? | Auftragsmörder / Mitglied der Baroque Mafia
  • Level 5
    • Emporio Ivankov - No. ??682 | einer der Anführer der Revolutionäre
    • Inazuma - No. ????? | Revolutionär aus dem South Blue
    • Roche Thomson - No. ???81 | unbekannt
    • Pandaman - No. I6586 | unbekannt
    • Monkey D. Ruffy | Eindringling und Aufrührer im Impel Down
  • Level 6
    • Puma D. Ace - No. ????? | gesuchter Pirat
    • Sir Crocodile (Mr. 0) - No. ????? | Boss der Baroque Mafia / ehemaliger Samurai der Meere
    • Busco Shot - No. ????? | legendärer Pirat
    • Catarina Devon - No. ????? | legendäre Piratin
    • San Juan Wolf - No. ????? | legendärer Pirat
    • Jinbei - No. ????? | ehemaliger Samurai der Meere -> widersetzte sich Befehlen
    • Shiryuu - No. ????? | ehemaliger Chef des Wachpersonals -> schlachtete grundlos Gefangene ab
  • Level unbekannt
    • Golden Lion - No. ????? | unbekannt


Die Geschichte des Impel Downs

Der Ausbruch des Golden Lions

In der gesamten Geschichte des Impel Downs hat es bis zu dem Tag, an dem Ruffy das Gefängsnis infiltrierte, nur einen einzigen Ausbruch gegeben. 20 Jahre zuvor schaffte es der fliegende Pirat "Golden Lion" den stählernen Wänden des IDs zu entkommen. Die Marine gibt zu, dass dies ein Fehler auf ihrer Seite gewesen ist. Seither jedoch gab es nicht einen Zwischenfall, bei dem einem Gefangenen die Flucht gelang...


Shiryuus Massaker

Shiryuu, der Kommandant der Wärter, stellte neben Magellan eine weitere, unbezwingbare Macht im Impel Down dar. Von ähnlichem Kaliber wie der Gefängnisleiter, war Shiryuu jedoch der gefährlichere von den beiden, da er 24 Stunden am Tag im Einsatz sein konnte, Magellan durch seine Verdauungsprobleme hingegen eingeschränkter war. Allerdings wurde Shiryuu vor einiger Zeit aufgrund eines furchtbaren Verbrechens seines Amtes enthoben. Er missbrauchte seine Macht und schlachtete grundlos zahlreiche Gefangene ab, da er sie selbst als wertlosen Abschaum betrachtete. Magellan kerkerte ihn daraufhin auf Level 6 ein.


Ki Zarus Massengefangenname auf dem Sabaody Archipell

Nachdem Attentat der Strohhutbande auf die Weltaristokraten auf dem Sabaody Archipell, sendete man Kizaru um für Recht und Ordnung zu sorgen. Dieser schaffte es jedoch nicht die Schuldigen festzunehmen. Stattdessen nahm er 500 andere Piraten fest, welche sich auf dem Archipell befanden und sogleich ins Impel Down geschickt werden sollten. Die Gefängnisleitung kam jedoch nicht mit dem Papierkram hinterher, weshalb sich der Gefangenentransport hinauszögerte...


Impel Down - die Story

Ruffy unter ihrem Mantel versteckt, schafft Hancock es ihn ins Impel Down einzuschleusen. Durch einen Trick übersteht er unentdeckt die Leibesvisitation und macht sich im Alleingang auf die Suche nach Ace. Wenig später begegnet er auf Level 1 Buggy, der von einigen Blugoris verfolgt den Weg in die Freiheit sucht. Widerwillig schließt der Clown sich Ruffy an (wird durch einen Schatz geködert) und führt ihn durch den Nadelwald hinunter auf Level 2. Während sie dort Mr. 3 befreien und sich bis zum Level-Boss, der Sphinx vorkämpfen, welche den Boden zertrümmert und sie alle gen Level 3 schickt, trifft Boa Hancock auf Level 4 den Gefängnisleiter Magellan, welcher sie zu Ace hinunterführt. Nach einem kurzen Gespräch, in welchem Hancock Ace berichtet, dass Ruffy versucht ihn zu retten, verlässt sie das Impel Down...

Unsere Helden sind unterdessen auf Level 3 gelandet, wo sich Buggy und Mr. 3 nach einem Fluchtweg suchend aus dem Staub machen und Ruffy mit dem plötzlich erschienenen Saldeath und etlichen Wärtern sowie der Sphinx allein lassen. Zum Glück eilt dem Strohhut Mr. 2 / Bon Curry zur Hilfe, sodass sie zusammen ihre körperlich unterlegenen Gegner ausschalten.

Bon Curry schließt sich Ruffy an, mit den Worten, dass er ebenfalls jemanden auf Level 5 treffen möchte. Sie begeben Richtung Abgang nach Level 4, als sie vom Minotauros, einer der Gefängnisbestien attackiert werden. Zusammen mit Buggy und Mr. 3 schaffen sie es, diesen zu bezwingen, stürzen jedoch dabei hinunter aufs vierte Level, wo sich ihre Wege kurz darauf trennen und Ruffy es mit Magellan zu tun bekommt, welcher mit ihm kurzen Prozess macht und ihn so sehr vergiftet, dass kein Gegengift der Welt ihn mehr heilen könnte. Er wird auf Level 5 eingekerkert. Bon Curry, sich schuldig fühlend Ruffy im Stich gelassen zu haben, heckt einen Plan aus ihn zu retten. Er überwältigt Hannyabal und nimmt dessen Gestalt an. Mit Mr. 3 und Buggy im Schlepptau begibt er sich nun hinunter auf Level 5, wo er Ruffy aus seiner Zelle befreit und auf der Suche nach der legendären Okama Queen "Emporio Ivankov" in den dort befindlichen Wald geht... Die beiden werden dort jedoch von Wölfen attackiert und kollabieren, von dem mysteriösen Inazuma jedoch gerettet und...

Ins Newcomer Land gebracht. Während Ruffy hier per Hormontherapie behandelt wird um ihn von seinen Vergiftungen zu heilen, macht Bon Curry sich mit den Fazilitäten vertraut und trifft Iva-San, einen der Anführer der Revolutionäre. An Ruffy glaubend, dass er die Therapie übersteht, verbringt Bon Curry die ganze Nacht vor seinem Zimmer und feuert ihn an. Und, überraschend schafft Ruffy es, viel früher als erwartet! Iva-san, verblüfft über die Nachricht, dass sein Kamerad Dragon Ruffys Vater ist, schließt sich ihm an und führt ihn zusammen mit Inazuma hinunter auf Level 6, wo sich Ace befinden sollte. Doch sie kommen zu spät, Ace wurde bereits abtransportiert. Jetzt bleibt nur noch eine Möglichkeit: sie müssen wieder ausbrechen und nach Marine Ford!!

Ein Massenausbruch beginnt. Auf Level 6 befreien Ruffy und Co. Sir Crocodile und Jinbei und arbeiten sich anschließend an die Oberfläche vor. Auf ihrem Weg nach oben schließen sich zahlreiche Charaktere wie Mr. 1 und die viele Transen des Newcomer Lands sowie etliche weitere Gefangene an. Doch nicht nur unten gibt es einen Aufruhr, auch oben bricht das Chaos aus, nachdem Buggy und Mr. 3 sämtliche Gefangene aus ihren Zellen auf Level 2 befreiten und auch Blackbeard mit seiner Crew plötzlich meint das Impel Down zu infiltrieren. Seine Pläne? unbekannt. - Shiryuu wird aus seiner Zelle befreit um für Ordnung zu sorgen. Dieser jedoch stellt sich Blackbeard nicht in den Weg, sondern schließt sich seiner Crew an.

Ruffy ist mit seiner randalierenden Meute unterdessen auf Level 4 angekommen, wo er auf Hannyabal stößt, der den Weg versperrt und sich, obwohl er im Kampf unterlegen ist, weigert zur Seite zu weichen. Halb tot wird er hinterrücks von Blackbeard aus dem Weg geräumt, welcher sich nun Ruffy in den Weg stellt. Es kommt zum kurzen Schlagabtausch zwischen den beiden, doch Ruffy verliert sein Ziel, Ace zu retten nicht aus den Augen und flüchtet weiter nach oben, Magellan dicht auf den Fersen. Auf Level 1 holt dieser sie dann endlich ein. Es kommt zum erneuten Kampf, diesmal jedoch hat Ruffy Unterstützung von Mr. 3, welcher ihm mit seinen Wachs-Kräften Rüstungen baut um Ruffys Kröper vor Magellans Gift zu schützen. Sie schaffen es ihn so lange aufzuhalten, dass Jinbei und die anderen an die Oberfläche gelangen können um ein Schiff zu stehlen. Die Flucht nach oben geht weiter und letzten Endes schaffen es über 200 Insassen ans Tageslicht, dem Impel Down zu Entkommen. Einen großen Verlust hat es jedoch gegeben: Bon Curry, alias Bentham blieb zurück um das Tor der Gerechtigkeit zu öffnen. Er opferte sich um seinen Freunden die Flucht zu ermöglichen... Für ihn endet die Reise hier... Der Rest segelt in diesem Moment auf der Tarai-Strömung Richtung Marine Hauptquartier...


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