3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Enies Lobby, die Insel der Gerechtigkeit

Name: Enies Lobby
Location: Grand Line
Neue Charaktere: Eule, Jabura, Kumadori, Oimo, Karsee, Justizgarde, Geschworene, Monster-Chopper, Baskerville, Sauro, Nico Olvia, Clover, Sakazuki, Kuzan, Roji, Spandain

Im Überblick


Enies Lobby

Enies Lobby, die Insel der Gerechtigkeit ist einer der wichtigsten Stützpunkte der Weltregierung. Wer diese Insel betritt und nicht im Dienst der Marine oder Regierung steht wird sie niemals wieder auf einen anderen Weg als durch das "Tor der Gerechtigkeit" verlassen. Wer auf diese Insel gebracht wird gilt von vornherein als verurteilt. Die Gefangenen erwartet kein Prozess.

Auf Enies Lobby wird es nie Nacht. Sie ist die Insel des ewigen Tages. Außerdem ist die Insel von einer Gestalt, wie sie gar nicht existieren dürfte. Sie hängt über einem unendlich tiefen Loch im Meer. Über einen schmalen Felsarm wird sie über dem Abgrund gehalten. Um sie herum rauschen gewaltige Wasserfälle in die Tiefe. In einiger Entfernung zieht sich ein massiver Stahlzaun um die gesamte Insel. Wer auf Eniel Lobby möchte muss zunächst diesen überwinden. Doch dann warten auch noch zahlreiche andere Hindernisse auf den Eindringling...


Die Hauptinsel

Der Teil der Insel der über dem Abgrund zu schweben scheint wird "Hauptinsel" genannt. Auf ihr befinden sich fast alle Einrichtungen und sie wird von 10.000 Soldaten bewacht.


Die Wasserfälle

Die Wasserfälle bilden einen Kreis um die Insel. Sie rauschen in ein scheinbar unendlich tiefes Loch. Was sich dort unten wohl verbergen mag?


Die Bahnstation

Enies Lobby ist über den Seezug erreichbar. Die Bahnstation befindet sich vor dem ersten Tor, auf der "Vorinsel".


Das Haupttor

Das Haupttor ist das 2. der beiden Tore. Will man auf die Hauptinsel muss man zuvor das Haupttor durchschreiten. Doch mal abgesehen davon, dass es riesengroß und extrem massiv ist kommen noch zwei andere Problemfaktoren dazu: Die beiden Torwächter.


Das Gericht

Das Gericht ist die wichtigste Institution auf der Hauptinsel Enies Lobbys. Es befindet sich ganz am Ende der Insel und nur durch es kommt man zum Turm der Gerechtigkeit. Es ist immer leer. Kein Prozess wurde jemals in diesem Gerichtsgebäude geführt. Denn jeder, der es durchschreitet gilt automatisch als schuldig und wird verurteilt. Zum Turm der Gerechtigkeit kommt man über eine Zugbrücke. Diese wird heruntergelassen, indem beide Hebel, welche sich jeweils im obersten Stockwerk des linken und rechten Nebenturms des Gerichtsgebäudes befinden betätigt werden.


Der Turm der Gerechtigkeit

Er ist das Wahrzeichen der Insel und die Residenz der CP9. Er befindet sich gegenüber dem Gerichtsgebäude auf der anderen Seite des Wasserfalls. Auf ihm flackert die Flagge der Weltregierung. Der Turm ist unterteilt in mehrere Turmzimmer. Jedes Mitglied der CP9 hat sein eigenes, seinen Vorzügen und Geschmack entsprechendes Zimmer. So gibt es neben einem klassischen Musikzimmer, Versammlungszimmer, einer Küche und einem Wellneszimmer sogar einen Raum der einem japanischen Garten nachempfunden ist, mit Bäumchen und Miniaturwasserfall.


Die Brücke der Verzögerung

Die Brücke ist die letzte Station auf dem Weg zum Tor der Gerechtigkeit. Sie ist zur Hälfte eine Zugbrücke und besteht aus zwei Teilen. Überquert man die erste Hälfte und gibt den Wachen, welche sich am Ende der Brücke befinden Bescheid, so lassen sie die zweite Hälfte vom Meeresgrund hochfahren zur sich weit über dem Meeresspiegel befindlichen Plattform und machen so den Weg zum Tor frei. Vom Ende der Brücke gelangt man über eine Treppe zum Eskorteschiff.


Das Eskorteschiff

Hat man die Brücke bis zum Ende überquert und ist die Treppe hinab gestiegen, so gelangt man zum Eskorteschiff. Dieses Schiff ist für den Transport der Gefangenen durch das Tor verantwortlich.


Die Lagerhallen

Die Brücke ist erbaut auf drei massiven Stützpfeilern. Der erste Davon dient als Lagerhalle. Jede menge Kisten und Container werden in ihm aufbewahrt. Den selben Zweck erfüllen auf die beiden etwas kleineren Nachbartürme.


Die Strömungen

Es scheint keinen Weg vom Turm zur Brücke zu geben. Die beiden Gebäude werden durch einige hundert Meter Wasser von einander getrennt. Die unberechenbaren Strömungen und zahlreichen Strudel machen eine überfahrt mit einem Boot oder ähnlichen unmöglich. Die Strömungen entstehen durch das Tor der Gerechtigkeit. Nur wenn es vollständig geöffnet ist verschwinden die Strudel. Doch wann ist das denn schon mal der Fall?! Doch es gibt einen Weg. Diesen kennt allerdings nur die Regierung selbst...


Die Untergrundpassage

Und zwar die Untergrundpassage. In sie gelangt man durch ein stählernes Portal im Keller des Turms. Nur wer den richtigen Schlüssel besitzt, bzw. genug Power hat, kann dieses Tor durchschreiten. Der Unterwassertunnel führt einen direkt in den ersten Turm der "Brücke der Verzögerung". über eine lange Wendeltreppe gelangt man dann auf die Brücke.


Das Tor der Gerechtigkeit

Wer dieses Tor durchschreitet hat keine Hoffnung mehr. Das Tor der Gerechtigkeit ist von unglaublicher Größe. Es ist mehrere Kilometer hoch und breit. Auf ihm prangt das Symbol der Weltregierung, welches man meist durch einen Nebelschleier hinter Enies Lobby schimmern sieht. Hinter dem Tor kann man nur an zwei Orte gelangen. Das Marine HQ und das Unterwassergefängnis Impel Down. Es soll ein Calm Belt artiges Gebiet hinter dem Tor existieren. Ohne jeglichen Wind, behaust von Seeungeheuern. Es öffnet sich nie ganz. Der Hebel dazu befindet sich im dritten Turm der Brücke. Nur einen kleinen Spalt breit, so dass die Gefangenen hindurch gebracht werden können. Bis auf ein einziges Mal...

Als ob die zahlreichen Einrichtungen, Hindernisse und Blockaden auf Enies Lobby nicht schon genug Schutz wären, so beherbergt die Insel neben der CP9 und einer Streitmacht von über 10.000 Soldaten noch einige Spezialeinheiten. Sie alle werden vom Richter "Baskerville", dem 3-Köpfigen koordiniert und befehligt.


Die Torwächter

Seit 50 Jahren wird das Haupttor von den beiden Riesen Oimo und Karsee bewacht. Die Weltregierung legte sie herein. Sie gaukelten den beiden leichtgläubigen Kriegern vor, dass die Regierung die Kapitäne der beiden, Boogey und Woogey, den roten und blauen Teufel in Gewahrsam halten. Doch für den Fall, dass Oimo und Karsee für 100 Jahre Torwächter spielen, würden sie sie alle zusammen frei lassen. Die beiden nahmen den Posten an und zerstampfen seit je her jeden der sich dem Tor unerlaubt nähert.


Die Justizgarde

Die Mitglieder der Justizgarde sind alle klein, flink und wendig. Ihre Waffen sind lange, an den Unterarmen befestigte Klingen. Unterwegs sind sie auf Hunden. (!!)


Die Geschworenen

Es gibt auf Enies Lobby genau 11 Geschworene. Sie sind ehemalige zum Tode verurteilte Verbrecher, denen Gnade gewährt wurde, solange sie für Enies Lobby als Wächter fungieren. Sie sind mit riesigen, an Eisenketten angebrachten Stahlkugeln bewaffnet und unberechenbar. Der Einsatz dieser Einheiten erfolgt nur im äußersten Notfall. Da sie alles und jeden klein schlagen, sobald man sie loslässt.


Enies Lobby - die Story

Mit Hilfe des Seezuges landen die Strohhüte auf Enies Lobby samt der Franky Familie und den Schiffszimmerleuten. Sie sind hier um Robin zu retten. Ihre Strategie ist es, das die Frankys ihnen den Weg frei machen und die Strohhüte dann die Insel Stürmen. Den Frankys gelingt es das Haupttor zu stürmen und auch das Stadttor zu öffnen, trotz der Bewachung durch Riesen. Doch leider schließt die Marine das Haupttor wieder. Darum nutzt die Strohhutbande dem Zaum um Enies Lobby herum als Sprungschanze. Trotz Justizgarde, Geschworene und einer Übermacht vom Marinesoldaten gelingt es ihnen nach ihrer Ankunft zum Gerichtsgebäude zu gelangen.

Ruffy hatte sich von Anfang an selbst auf die Suche begeben. Er betritt als erster die Insel, kämpft sich durch und gelangte auf das Dach des Gerichtsgebäudes. Hier kämpft er gegen Bruno und gewinnt. Im Gerichtsgebäude kämpften sich Chopper, Nami, Zorro und Sanji durch um ebenfalls zum Dach zu gelangen, da sie Ruffy dort ausgemacht haben. Die Frankys haben sich vor dem Gerichtsgebäude aufgeteilt. Sie wollen die Zugbrücke runter zu lassen. Sogeking der am Stadttor zurück geblieben ist, gewinnt die Riesen für sich und machte sich mit ihm auf dem Weg Richtung Turm der Gerechtigkeit. Letzten Endes schaffen alle Strohhüte es auf das Dach und stehen der CP9 gegenüber. Robin die von der CP9 in den Turm verfrachtet wird steht dank Franky ebenfalls der Strohhutbande gegenüber. Anfangs versucht sie sich zu wehren, und sich weiter abzuwenden, doch letzten Endes gesteht sie ihre Gefühle. Die Rettungsaktion beginnt.

Da die Zugbrücke unglücklicherweise nicht ganz runter gelassen wird. Nutzen die Strohhüte wieder den Seezug um in dem Turm zu gelangen. In der Luft haben sie Franky abgefangen, der vom Spandam, in die Tiefe gestützt wird, nachdem er die Blaupausen verbrennt.

Im Turm müssen sie gegen die CP9 kämpfen, um die Schlüssel zusammen, von dem einer zu Robins Handschellen passt. Robin wird währenddessen zum Tor der Gerechtigkeit gebracht. Unterwegs wird von Spandam versehentlich der Buster Call ausgelöst. Währenddessen gewinnen die Strohhüte einer nach dem anderen ihre Kämpfe. Letzten Endes muss sich Ruffy nur noch gegen Rob Lucci behaupten.

Robin nähert sich unterdessen immer mehr dem Tor der Gerechtigkeit. Kurz vor dem Tor gelingt es dann Franky und Sogeking Robin zu retten. Sogeking schießt vom Turm der Gerechtigkeit die Soldaten nieder und Franky, der sich direkt auf den Weg zu Robin gemacht hat, kämpft mir ihr gegen Spandam und die Soldaten, nachdem Lysop ihn die restlichen Schlüssel hat zukommen lassen und Sie von den Handschellen befreit ist. Kurz darauf wird der Buster Call ausgeführt. Die gesamte Insel wird zerstört, nur die Brücke des Zögerns wird verschont.

Nachdem die Insel dem Erdboden gleichgemacht ist und die Zahl der Überlebenden Null beträgt, konzentriert sich die Marine auf die Brücke des Zögerns. Sie Leisten sich eine Schlacht mit den Strohhüten, die ebenfalls die Brücke des Zögerns erreicht haben. Nach dem Ruffy es schafft mit letzter Kraft Rob Lucci zu besiegen, beginnt die Marine auch den Rest zu zerbombten. Es scheint keinen Ausweg zu geben, doch dann taucht die treue Flying Lamb auf um sie zu retten. Sanji hatte, als er sich auf der Brücke befand, einen Hebel gefunden, der das Tor der Gerechtigkeit, welches ja offen steht, wieder schließt. So waren die Marineschiffe in den Strudeln der Insel gefangen und die Lamb entkam Enies Lobby. Die Frankys brachten sich mit dem Seezug ebenfalls in Sicherheit, sodass sie sich alle wieder auf den Weg nach Water Seven machten.


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt