3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Der Einstieg in ONE PIECE

Dies soll nur ein kleiner Einstieg in die Welt von One Piece sein. Spoilerfrei und stark auf das (in Deutschland bekannte) Wesentliche zusammengefasst.

One Piece spielt in der großen Epoche der Piraten. Die stärksten und mächtigsten Piraten tummeln sich auf der Grand Line um nach dem legendären "One Piece" - dem wohl größten Schatz aller Zeiten zu suchen - das die Hinterlassenschaft des mächtigesten Piraten aller Zeiten, Gol D. Roger ist. Wer es schafft diesen Schatz zu finden wird König der Piraten. Auch der damals sieben Jahre junge Monkey D. Ruffy träumt von diesem Titel. In diesem Alter lernt er den Roten Shanks und seine Mannschaft kennen. Mit ihnen wollte er zur See fahren um ein echter Pirat zu werden, doch Shanks ließ ihn aufgrund seines Alters nicht mit. Eines Tages verdrückt er unwissend beim Essen mit Shanks eine Teufelsfrucht. Genauer gesagt die Gum-Gum-Frucht. Diese verleiht dem jungen Ruffy die Fähigkeit seinen Körper wie Gummi zu denen. Einziger Nachteil: Er verlor damit für immer die Fähigkeit zu schwimmen - also nicht gerade vorteilhaft für einen zukünftigen Piraten. Als die Mannschaft rund um Shanks von einer Gruppe Bergräubern aufgehalten wird und in einen kleinen Konflikt geraten, schnappt sich Grizzly, der Anführer der Bergräuber den kleinen Ruffy und entführt ihn auf's offene Meer. Dort wirft er den Jungen aus Rache in's Wasser. Als plötzlich ein Seekönig auftaucht um Ruffy zu fressen, schafft es Shanks diesen unter Opferung seines linken Armes zu retten. Als die Mannschaft wieder in See sticht überlässt Shanks Ruffy seinen geliebten Strohhut auf dass er ein guter Pirat werde.

Zehn Jahre später, im Alter von 17 Jahren macht sich schließlich der abenteuerlustige Monkey D. Ruffy alleine auf, um Piratenkönig zu werden. Doch um diesem Ziel näher zu kommen braucht er selbstverständlich eine Mannschaft. Diese findet er auch im Laufe der bisher in Deutschland bekannten Geschichte in den Personen von Lorenor Zorro, Nami, Lysop, Sanji, Chopper, Nico Robin, Frankie und Brook. Zusammen erlebt die Strohhutbande (wegen Ruffy's Strohhut den er von Shanks bekam) spannende Abenteuer auf der berühmt berüchtigten Grand Line, in den windigen Wüsten Alabastas, einer eisigen Winterinsel - Drumm, in luftigen Höhen - der sogenannten Sky Island, in einer Stadt in der sich alles ums Wasser dreht - Water 7, in riesigen Mangrovenwäldern, in den wichtigsten Einrichtungen ihrer größten Widersacher, der Marine und sogar Unterwasser treiben sie ihr Unwesen...

Die bizarrsten Kreaturen und Personen laufen der Crew über den Weg. Riesen, Fischmenschen oder Engel sind keine Seltenheit in der Welt von Eiichiro Oda. Ein Mix aus futuristischen und klassischen Elementen macht den typischen Charme von One Piece aus. Nicht selten finden sich Parallelen zu alten Sagen und Märchen, oder aber auch Personen, speziell Piraten, welche in der tatsächlichen Menschheitsgeschichte ihr Unwesen getrieben haben. Es ist eine Geschichte über Mut, Freundschaft, Reisen und vor allem Träume. Abgedrehter Humor, spannende Kämpfe, tiefsinnige Aussagen, eine ganz andere, in sich perfekte Welt. Das ist es, was One Piece zum perfekten Manga/Anime macht.


Partnerseiten

AnimeNachrichten.de | Animize.de | Manga-Forum.net | FullGaming.de

Content copyright by OnePiece-Rulez.de 2003-2017 - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Disclaimer - Kontakt - News-Archiv