3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Gewinner - Juni 2008

Name: Viper
Alter: ?? Jahre alt
Erstmals erschienen: Band 26 / Kapitel 237 / Episode 153
Charaktereigenschaften: aggressiv, kriegerisch, willensstark, stolz
Beruf: Anführer der Shandia-Krieger
Teufels-Kraft: keine
Kopfgeld: keines
Besonderheit: wird Kampfteufel genannt


Viper's Kampfstärke

Ein Mann mit großer Kraft und dem nötigen Wissen sie auch einzusetzen. So könnte man ganz kurz ein Vorwort geben. Viper setzt in seinen Kämpfen keine großartigen und ausgetüftelten Strategien ein. Er ist ein Mann der Tat. Mit vollem Einsatz wirft er sich in seine Kämpfe. Er ist stark, schnell und hartnäckig was seine Auseinandersetzungen mit den Gegnern betrifft. Er verwendet seine Bazooka als Waffe, die mit Kugeln, aber auch mit Dialen bestückt ist. Mit den Dialen kann er seine Waffe zu einem regelrechten Druckgeschoss machen. An den Beinen trägt er Jet-Diale, um so über den Boden zu fliegen und schneller zu reagieren. An seiner rechten Handfläche ist ein Reject-Dial befestigt, das eine fast schon tödliche Waffe für Gegner und Anwender ist. Ein Schild, das er am Rücken trägt soll den Körper vor anderen Waffen schützen.

Viper kämpft bis zum Letzten. Aufgeben kommt nicht in Frage, da sein Stolz zu groß ist. Er kämpft als Shandia für sein Volk und Aufgabe ist diesem nicht würdig. Dadurch erweist sich Viper mit Recht als Anführer der Krieger und ist durch diese Einstellung unglaublich schwer zu besiegen.



Viper's Style

Viel trägt er nicht, der Anführer der Shandia-Krieger. Oberkörper und Beine sind frei. Lediglich eine kurze Hose aus Blättern und vielleicht irgendwelchen Fellen trägt er. Auf seinen Kriegszügen trägt er an den Füßen die Gleiter mit den Jet-Dialen. Sein Arm und im Gesicht ist er mit Bemalungen geziert. Zum Teil grüne oder rote Streifen, zum Teil auch ganze Muster am Oberarm sind zu sehen. Sein langes Haar hat er zum Zopf gebunden und lässt diesen nach hinten hängen. Stets bei ihm vorzufinden ist ein Glühstängel im Mund. Und nicht zu vergessen sind die doch sehr auffallenden Engelsflügel, die natürlich auch jeder andere Himmelsbewohner auf dem Rücken trägt. Ansonsten ist nur noch die etwas dunklere Hautfarbe von Viper zu erwähnen.


Viper's Persöhnlichkeit

Viper ist ein sehr ungemütlicher Zeitgenosse. Bist du kein Freund von ihm, solltest du ihn stets meiden diesem Mann über den Weg zulaufen. Ständig streitet er sich und sucht Konflikte. Sein grimmiger Blick lässt kleine Kinder wie Aisa erschrecken. Um seine Ziele zu erreichen, würde er selbst seine verletzten Kameraden zurücklassen, sofern es sein müsste. Sogar wenn es hieße, dass ihn der Tod erwartet, würde er diesen Weg gehen, um sein Ziel zu erreichen. Doch mit dieser Art hat er den Respekt seiner Krieger. Schließlich brauchen seine Leute jemanden, der ihnen zeigt keine Angst zu haben. Und das Wohl seiner Männer ist ihm wichtig.

Viper hatte im Verlauf der Skypia-Arcs eine deutliche Entwicklung seiner Persönlichkeit betreffend. Seine Einstellung gegenüber Blaumeerern war nicht gerade die Beste. Er hasste sie fast genauso wie Gott Enel. Doch am Ende gehörte er zu denen, die Ruffy anfeuerten im Kampf gegen Enel. Anfangs war er noch der so genannte "Grobian", der sich nicht unter Kontrolle hatte mit seinen aggressiven Anfällen, doch am Ende war er doch etwas emotional gestimmt und war mit Glück erfüllt den Stolz der Shandia wieder gesichert zu sehen. Schon ein gutes Beispiel für: "Harte Schale, aber doch ein recht weicher Kern."


Viper's Kampf gegen Enel

Am Tag als er gegen Enel in den Kampf zog, versprach er sich den Kopf von diesem "Gott" zu holen. Doch dies erwies sich gleich zu Beginn schwerer als gedacht. Schon nach dem ersten Tag mussten sie sich in der Nacht zurückziehen, da die Verletztenzahl hoch war und es auch einen der besten Krieger erwischt hatte. Viper nahm es aber nur als kleinen Rückschlag, da auch die Gegnerzahl schwand. Am nächsten Tag musste Viper gleich in zwei Prüfungen der Priester sein Können unter Beweis stellen.

Laut Enel würden den Kampf nur fünf Kämpfer heil überstehen. Viper war einer von diesen. In den alten Ruinen von Shandia trafen die Kontrahenten aufeinander. Enel bot ihm an mit in das Reich Fairy Vearth zu kommen, doch Viper lehnte ab und konnte mit einen geschickten Schachzug Enel sogar fast besiegen. Durch einen Seestein schwächte er Enel und feuerte sein Reject-Dial auf ihn ab. Doch er rechnete nicht mit der ganzen Macht von Enel. Der Wille für die Vorfahren alles zu geben, ließ Viper immer wieder aufstehen, allerdings musste er sich am Ende der Kraft von Enel beugen, dessen Blitzkräfte einfach zu stark waren. Als Ruffy gegen den Gott kämpfte, war Viper letzten Endes aber noch eine entscheidende Kraft auf dem Weg zum Sieg und zur Befreiung des Landes. Er konnte zwar nicht Enels Kopf abschlagen wie er es noch zu Beginn hinaus schrie, aber er konnte dafür den Fall des Gottes mit ansehen.


Viper's Geschichte

 Schon als kleines Kind wurde ihm die Geschichte seiner Vorfahren erzählt. Als ein direkter Nachfahre des großen Kriegers Kagara musste er wissen welche Bestimmung ihm auferlegt war. Vom Stammesältetsten erfuhr er von dem besten Freund Kagaras, Maron Noland, und dessen Abenteuern. Im Namen von Kagara wollte er tun, was dem Vorfahr nicht mehr gelungen war. Die goldene Glocke von Shandora läuten lassen, um dem Nachfahre von Noland zu zeigen, dass die Goldene Stadt im Himmel ist und nicht versunken in den Tiefen der Meere. Um seinen Wunsch zu erfüllen, ging er sehr kriegerisch seinen Weg. Verhandlungen mit dem anderen Volk, lehnte er ab. So war seine wirkungsvollste Politik der Krieg.

Als der Krieg schließlich beendet war, wurde auch Vipers Wunsch, besser gesagt, der Wunsch von Kagara, der an Viper vererbt wurde, erfüllt. Der Krieg überdauerte mehrere Generationen, aber trotzdem konnte er seine Erfüllung finden. Durch Viper endete dieses Kapitel.


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt