3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Gewinner - Juli 2008

Name: Pauli
Alter: ?? Jahre alt
Erstmals erschienen: Band 34 / Kapitel 323 / Episode 232
Charaktereigenschaften: ernst, gelassen, schüchtern
Beruf: Schiffsbauer der Galeera
Teufels-Kraft: keine
Kopfgeld: keines
Besonderheit: wird rot, wenn er leicht bekleidete Frauen sieht, Zigarre im Mund


Pauli's Kampftechniken

  • Rope Action! Figure-of-Eight-Knot
  • Rope Action! Half Knot! Air Drive
  • Rope Action! Palstek! Strafe
  • Rope Action! Pipe Hitch Knifes
  • Rope Action! Round Turn
  • Rope Action! Shrouds and Ratlines Knot
  • Rope Action! Timber Hitch Tag
  • Rope Action! Top-Knot


Pauli's Kampfstärke

Seine Stärke im Kampf kommt durch ausreichendes Muskeltraining und harte Arbeit in der Schiffsbauwerft zustande. Um dort gute Arbeit zu leisten, muss man auch kräftig anpacken können. Pauli kämpft mit Seilen, die er in seinen Ärmeln trägt und bei Bedarf einfach und schnell zur Hand hat. Je nach Technik sind diese Seile dann miteinander verknotet oder auch mal mit kleinen Messern bestückt. Doch Pauli ist kein Einzelkämpfer. Er verlässt sich sehr auf andere und kämpft fast nie allein gegen jemanden. Wie man es gegen die Piraten in der Galeera gut sehen konnte sind stets die anderen Mitarbeiter vor Ort, um zu helfen. Allein ist man zwar gut, aber zusammen ist man stärker. Später kämpfte er mit seinen Kollegen Tylestone und Louie-Louie. Sie hielten sich gegenseitig den Rücken frei und kombinierten ihre Kraft. Daran ist zu sehen wie seine Kampfstärke ist. Natürlich ist er auch allein ein super Kämpfer und kann mit seinen Seilangriffen auch schnell mal mehrere Gegner über den Haufen schmeißen.


Pauli's Style

Pauli rennt die ganze Zeit über in denselben Klamotten rum, was bei so vielen OP-Charakteren ja kein Zufall ist. Er trägt eine blaue Arbeitshose, die bequem zu sein scheint, da sie nicht direkt an das Bein anliegt und recht luftig ist. Unter seiner blauen Jacke, passend zur Hose und an der man auch Zigarren befestigen kann, trägt er ein gelbes T-Shirt, das vorne weiße Kreise als Muster hat. Die blaue Jacke hat einen Reißverschluss, den Pauli aber eigentlich immer aufhat. Die Ärmel sind rötlich und ähneln von der Form her dem des Feuers. An seinem Gürtel hängt ein Beutel, in dem wohl Werkzeug ist und anderes Zeug sich befindet. An seinem Kopf trägt Pauli immer eine gelbliche Schutzbrille. Da er diese schon als Kind auf dem Kopf hatte, ist jetzt nicht ganz klar, ob es sich dabei um eine Art Schweißerbrille handelt. Sein blondes Haar ist nach hinten gekämmt und sein Mund ist auch immer mit einer brennenden Zigarre geziert.


Pauli's Persönlichkeit

Pauli ist von seiner Art her sehr ernst. Auch wenn dieses Bild mal wackelt, wenn ein paar Leute hinter ihm her sind, um seine Spielschulden einzutreiben, ist er doch ein Mensch, der immer die Fassung behält. Seine Freunde sind ihm sehr wichtig, auch wenn er sich mal aus Frust mit ihnen "kloppen" muss oder sie anmault, wenn jemand einen zu kurzen Rock trägt. Pauli hat seine Regeln. Andere sollten darauf achten nicht in Konflikt mit diesen zu treten, da der sonst ruhige Mensch, dann doch aus der Haut fahren kann. Aber er ist ein guter Mensch, der gerne hilft. Was er jedoch nicht so mag, ist, wenn Frauen ihm zu nahe kommen oder aufreizende Sachen tragen. Er läuft bei dem Anblick rot an. Er ist sehr schüchtern, wenn es um Frauen geht und verlangt von allen, dass sie ja nicht zu viel Haut zeigen. Auch scheint es, dass er nicht allzu gerne ganz allein im Mittelpunkt steht und Fragen beantworten soll. Lieber hat er es, wenn dann ein Herr Eisberg alles regelt. Pauli steht Eisberg sehr nahe. Nach dem Attentat war Pauli sehr in Sorge um den Bürgermeister, da er wohl in ihm auch eine Art Vaterfigur sieht.


Pauli's Aktionen nach dem Attentat

Als Pauli von dem Attentat auf Eisberg erfahren hatte, raste er wie ein Wilder sofort zur Galeera. Dort angekommen wühlte er sich durch die Reportermassen und schnauzte diese nach einigen blöden Fragen an. Dort noch total genervt, war er am Bett von Herr Eisberg ganz ruhig und in Sorge. Ihm fiel ein Stein vom Herzen, als Eisberg wieder zu sich kam. Ab da hatte er nur nocheins im Sinne. Den Täter finden und zur Strecke bringen. Er wollte die Gründe wissen und diesen Menschen hinter Gittern sehen. Durch das Komplott der CP9 dachte er, dass Ruffy und seine Bande die Täter waren und so kam es, dass er vor dem Platz der Galeera ein Gefecht mit Ruffy begann. Seine Gründe erfuhr er von dem Strohhut nicht, da es sich um einen Irrtum handelte. Zudem mussten sie sich auch noch mit Frankie anlegen, der zur gleichen Zeit dort gegen den Strohhut kämpfte. Da Pauli den Strohhut nicht zu fassen bekam, bereitete er das Galeere-Hauptquartier auf einen weiteren Angriff vor und ließ alles umstellen. Er selber bewachte das Schlafzimmer mit Lucci, Ecki und Tylestone. Doch Eisberg musste mit ihm reden und gab ihm den Auftrag die falschen Blaupausen der antiken Waffe zu holen und zu vernichten, um die Attentäter auf eine falsche Fährte zu locken. Doch Pauli wurde von zwei maskierten Leuten entdeckt und fast getötet. Erst jetzt wurde ihm klar, dass Ruffy nicht der Täter sein konnte, da dieser auch von den Maskierten gefesselt wurde. Seine "Freunde" Lucci und Co waren die Täter. Während der Aqua Laguna machte er sich also zusammen mit Ruffy und der Franky Familie auf, um nach Enies Lobby zu fahren. Dort wollte er seine ehemaligen Freunde noch von ihrer Kündigung in Kenntnis setzen und Rache üben für diesen Verrat.


Pauli's Pakt mit Ruffy

Während der Fahrt mit dem Rocketman  schloss er mit Ruffy und Zanbai einen Pakt. Sie waren eigentlich keine Freunde, sondern eher verfeindet, doch da sie dem gleichen Gegner hatten und zusammen stärker waren, einigten sich darauf gemeinsam zu arbeiten. Pauli wollte mit diesem Bündnis dem Strohhut auch seine Dankbarkeit zeigen, da er und seine Leute Eisberg aus dem Flammenmeer der Galeera gerettet hatten. Am Ende war er auch einer derjenigen, die am Bau der Thousand Sunny mitgeholfen hatten. Somit trägt er die Schuld ein Schiff für einen Piraten gebaut zu haben, vielleicht sogar für den Piratenkönig.


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt