3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Gewinner - September 2010

Name: Oz Jr.
Alter: ?? Jahre alt
Erstmals erschienen: Band 57 / Kapitel 554 / Episode 464
Charaktereigenschaften: Wortkarg, treu, einfältig
Beruf: Kapitän der Oz's Piratenbande
Teufels-Kraft: keine
Kopfgeld: unbekannt
Besonderheit: Nachfahre von Oz


Oz's Jr. Kampfstärke

Seine Kampfkraft resultiert vor allem aus seiner Größe. Als Mitglied der Oz-Familie, ist er von Natur aus deutlich größer als es ein Riese sein könnte. So ist es ihm quasi in die Wiege gelegt worden, stärker als viele andere zu sein. Er beeindruckt mit seiner Stärke, als er zum Beispiel mit Leichtigkeit ein ganzes Marineschiff in die Luft schmiss oder sogar einen Riesen mit seinem übergroßen Schwert besiegte. Mit seiner Waffe kann er gewaltigen Schaden anrichten. So zerschmetterte er mehrere Marineschiff mit seinem Schwert. Nennenswert bei Oz Jr. Ist auch sein Wille. Dieser war so stark, dass er selbst nach den Angriffen von Bär, Flamingo und Moria noch den Willen in seinem Körper hatte, weiterzumachen, um Ace zu retten.



Oz's Jr. Style

Sein Körperbau ist groß und stark. Seine Haut ist gelblich. Die Erscheinung ähnelt sehr von Oz im Thriller Bark. Er hat zwei hervorstehende Eckzähne sowie zwei Hörner auf dem Kopf. Er hat langes, wildes rotes Haar. Um den Hals trägt er eine Kette mit drei Totenköpfen daran. Er trägt eine dunkle Jacke am Oberkörper, die aber offen ist. Am Unterkörper trägt er einen Gürtel, der zum Oberkörper hinauf einen Eisenschutz besitzt, um die Bauchgegend zu schützen. An seinem Rücken trägt er einen Bambushut, seiner Größe entsprechend.


Oz's Jr. Persönlichkeit

Little Oz Jr. Ist eine sehr wortlose Kreatur. Er ist ein stiller Zeitgenosse, der wohl nur redet, wenn er muss, und dann nicht sehr viel. Er scheint aber ein liebevoller Freund zu sein, der in Sorge für einen guten Freund nur noch das Problem sieht und dieses lösen möchte. Jedoch scheint er dabei völlig die Realität zu vergessen. Er entscheidet nicht nach Überlegungen und entwickelt eine Strategie, sondern geht mit dem Kopf durch die Wand und entscheidet wohl nach seinem Bauchgefühl. Im Kampf gegen die Marine ist dies gut zu sehen, da er geradlinig zu Ace rennt und alles vor sich in den Boden stampft. In dieser Sichtweise ist er sehr naiv, da er glaubt so sein Ziel zu erreichen, aber dabei nicht die Kraft seiner Gegner richtig einschätzt. Oz Jr. ist eine treue Seele, der viel Wert auf das Wort Freundschaft legt. Er würde für dieses Wort sterben und wäre glücklich dabei.


Oz's Jr. Vergangenheit

Vieles gibt es über seine Vergangenheit nicht zu berichten, aber es ist ein interessanter Teil, der bekannt ist. Es stellt sich heraus, dass Oz Jr. und Ace gute Freunde sind. Wo genau sie sich trafen ist unklar. Es wird aber eine Insel gezeigt, auf der Oz Jr. sitzt und mit Ace redet. Ace fragt sich, ob es Oz Jr. nicht viel wärmer ist, da er mit seinem Kopf näher an der Sonne ist. Ace will daher helfen und flechtet einen Bambushut, den er Oz Jr. Als Geschenk überreicht. Man erfährt, dass Ace es zweimal versuchen musste, den ersten Versuch hatte er aus Frust, weil es nicht klappte verbrannt. Über das Geschenk ist er so glücklich, dass er ihn gar nicht mehr absetzen will und bleibt fortan nur noch draußen. Selbst bei Regen und Schnee bleibt er draußen und genießt es den Bambushut zu tragen, der nun seinen Kopf schützt. Die Bindung zwischen ihm und Ace scheint sehr stark zu sein.


Oz Jr. im Krieg gegen die Marine

Little Oz Jr. Gehört zu der Allianz, die Whitebeard mit in den Krieg gerufen hat. Er ist Kapitän seiner eigenen Piratenbande und hat wegen seiner Freundschaft zu Ace sogar einen triftigen Grund auch freiwillig an diesem Ort zu sein. Mit seiner Kraft kann er ordentlich Eindruck schinden. Er zerstört einige Marineschiffe und besiegt sogar einen Riesen, der als Vize-Admiral tätig ist. Sein Ziel im Krieg ist es Ace zu befreien, um jeden Preis. Daher hört er auch nicht auf die Anweisungen von Whitebeard und sprintet ohne Rücksicht nach vorne. Schließlich wird er vor dem Schafott von Bär durch den Ursus Schock stark verletzt. De Flamingo geht einen Schritt weiter und schneidet ihm mit seinen Fähigkeiten ein Bein ab. Zum Schluss durchbohrt Moria dessen Körper mit seiner Schattenlanze und gibt ihm den Rest, der ohnehin an Oz Jr.'s totem Körper interessiert ist. Oz Jr. versucht noch zu Ace zu gelangen, bricht aber wenige Zentimeter vorher zusammen. Da alle meinten er sei tot, gab ihm keiner mehr Aufmerksamkeit, doch nachdem er wieder Kraft sammeln konnte, hörte er auf den Befehl von Whitebeard und durchbrach mit der schwarzen Moby Dick den Wall der Marine, der die Piraten in der Bucht gefangen hielt. Dank seiner Hilfe konnten die Piraten weiter vorstoßen. Am Ende wurde er jedoch erneut abgeschossen und sein Überleben ist unklar.


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt