3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Gewinner - August 2010

Name: Marco, "der Phönix"
Alter: ?? Jahre alt
Erstmals erschienen: Band 25 / Kapitel 234 / Episode 151
Charaktereigenschaften: Treu, fürsorglich, gelassen
Beruf: Kommandant der 1. Division von Whitebeard
Teufels-Kraft: Phönix-Frucht
Kopfgeld: unbekannt
Besonderheit: keine


Marco's Kampftechniken

  • Blaue Flamme der Auferstehung


Marco's Kampfstärke

Anhand von einigen Beispielen kann gesagt werden, dass Marco große Kräfte in sich wohnen hat. Als Shanks auf die Moby Dick kam, war er einer derjenigen, die sich gegen das Haki von Shanks behaupten konnten. Das zeugt von mentaler Stärke, auch wie er Shanks gegenüber respektlos redete. Wichtig ist auch, dass er der 1. Kommandant unter Whitebeard ist und auch sehr im Vertrauen von Whitebeard steht. Im Vergleich zu sehen welche Stärke Ace und Jozu zeigten, muss Marco mindestens auf demselben Level, wenn nicht noch höher mitspielen. Im Krieg konnte er sich sogar gegen Admiral Kizaru behaupten. Durch seine Fähigkeit sich in einen Phönix zu verwandeln, ist es ihm zudem möglich all seine Wunden, die ihm zugefügt werden wieder zu regenerieren. So kann er einen Angriff von Kizaru recht locker einstecken ohne dabei auch nur zu Schaden zu kommen.


Marco's Style

Marco hat eine gebräunte Hautfarbe und einen sehr muskulösen Körper. Seine Gesichtszüge wirken stets ernst. Er hat blondes Haar und einen unauffälligen Stoppelbart. Er trägt einen kurzen lila Mantel, den er offen trägt. Darunter trägt er nichts mehr. Auf seiner Brust befindet sich sein Tattoo in blauer Schrift. Marco trägt eine bläuliche Hose, die als Gürtel ein türkisfarbenes Band hat. Zudem trägt er noch einen Art Gürtel, als Verzierung um die Hüfte hängend. An den Füßen ist er mit einem Paar Sandalen bekleidet.


Marco's Persönlichkeit

Sein Charakter wirkt beim ersten Mal sehr kalt. Er wirkt recht emotionslos, da er keinerlei Entgleisung seiner Gefühle zeigt. Seine Coolness wurde allerdings bei dem Auftritt von Shanks unterbrochen, da er Marco fragte, ob er nicht in seine Crew kommen möchte. Darauf reagierte Marco recht gereizt und zeigte dem Kaiser auch keinen Respekt. Dahinter steckt wohl die enge Bindung, die Marco zu Whitebeard und den anderen Mitgliedern der Bande hat. Im Krieg gegen die Marine war deutlich zu erkennen, dass Marco nicht immer kalt ist. In Sorge um Ace stürzt er sich in den Kampf. Richtig Gefühle zu anderen zeigt er nur zu seinen Freunden. Andere sind ihm egal, außer sie konnten sich beweisen, wie es im Krieg Ruffy getan hatte, der auch von Marco in Schutz genommen wurde. Der Befehl kam zwar von Whitebeard, aber er folgte ihn aus Überzeugung, als hätte er auch selbst so entschieden. Wie stark die Beziehung zwischen "seinem Vater" und Ace als Mitglied der Bande war, beweisen seine Tränen, die auch ihm in den Augen standen, als beide ihr Leben auf dem Schlachtfeld ließen. Zum Schluss konnte er auch mit Shanks normal reden, da der Rote ihm mit seinem Einsatz viel Vertrauen geschenkt hatte und die Verstorbenen ihren Frieden finden konnten. Marco ist ein vielseitiger Mensch, der wohl auch von seiner Vergangenheit her, in der er sicher nicht von allen geliebt wurde, eher kühl wirkt, um stark für andere zu sein. Doch am Ende ist auch er ein Mensch, der Gefühle an den Tag bringen kann.


Marco's bisheriger Verlauf

Den ersten Auftritt hatte Marco als Rockstar, der Bote von Shanks, auf die Moby Dick kam und Whitebeard davor zu warnen, dass Ace gegen Blackbeard kämpft. Rockstar wurde damals abgewiesen, auch von Marco, der äußerte, dass er diesen Rockstar noch nie gesehen oder etwas von ihm gehört hatte. Dass es diesen Mann gab war ihm völlig egal. Das zweite Mal war Marco bei dem Treffen von Shanks und Whitebeard auf der Moby Dick zu sehen. Er war weniger erfreut wie Shanks auf das Schiff kam, da der Rote einen Großteil der Besatzung durch Einsatz seines Hakis bewusstlos werden ließ. Über die Vergangenheit von Marco ist bisher eigentlich recht wenig bekannt. Sicher ist nur, dass er in seiner Vergangenheit ein Mensch war, der von vielen gehasst wurde, dass er überhaupt existiert. Daher schätzt er es über alles Whitebeard Vater zu nennen, da er hier akzeptiert wird. Schließlich im Krieg gegen die Marine zeigt Marco was in ihm steckt. Er beweist seinen Mut im Kampf, um Ace zu retten. Im Verlauf wird er jedoch durch Unachtsamkeit in die Knie gezwungen, als ihm Seesteinfesseln angelegt werden und er von den Lasern Kizarus durchbohrt wird. Da er keine Teufelskräfte einsetzen kann, kann er auch seine Wunden nicht mehr heilen. Gegen Ende des Krieges wird er aber wieder befreit und muss den Tod von Ace und Whitebeard unter Trauer ansehen und kann nicht mehr eingreifen. Als ob er nie von irgendwelchen Ketten befreit wurde, war er wie alle anderen hilflos, als der Mensch starb, den sie eigentlich retten wollten. Nachdem Shanks auftauchte, konnte er mit den anderen flüchten. Auf einer abgelegenen Insel hat Marco seinen vorerst letzten Auftritt, als er zusammen mit Shanks vor den Gräbern Whitebeards und Ace steht. Er nimmt Abschied, wie es mit den Whitebeard-Piraten weiter geht ist unklar...


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt