3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Gewinner - Oktober 2008

Name: Monkey D. Garp
Alter: ?? Jahre alt
Erstmals erschienen: Band 11 / Kapitel 092 / Episode 068
Charaktereigenschaften: verplant, unberechenbar, streng
Beruf: Vizeadmiral
Teufels-Kraft: keine
Kopfgeld: keines
Besonderheit: schläft urplötzlich ein, isst gern Donuts


Garp's Style

Garp ist ein älterer Mann mit grauem Haar und einem Vollbart. Um die Augen herum ist sein Gesicht schon mit einigen Falten durchzogen und über seinem linken Auge befindet sich eine Narbe. Er trägt einen weißen Anzug, den er immer ordentlich zugeknöpft hat. Da sein Oberkörper aber gut gebaut ist, wird sicher nicht viel Bewegungsfreiheit in seinem Anzug sein. Darunter ist er mit einem blauen Hemd und einer türkisfarbenen Krawatte bekleidet. Über seine Schulter hängt sein Mantel, der ihn als Vize-Admiral kennzeichnet. Garp läuft immer mit einer Hundemaske durch die Gegend, nur bei dem Treffen mit Ruffy nahm er sie ab.



Garp's Persönlichkeit

Der Vizeadmiral hat einen sehr hitzigen Charakter. Wenn wir einen Blick auf Ruffy werfen, wissen wir nun auch woher er diesen hat. Garp ist noch nicht oft erschienen, aber man kann durchaus sagen, dass er einen gewissen Drang zum Essen hat. So betrachten wir zum Beispiel seine „Donut-Fresssucht“ mit einem leichten Grinsen. Überhaupt scheint Garp eher sehr neben sich zu stehen, man kann sagen abwesend und nicht immer voll im Geschehen. Wollte er doch eigentlich damals Morgan mit dem Beilarm abholen und ins Hauptquartier überführen, schlief er mitten im Gespräch ein. Er wurde sogar von Morgan verwundet, doch das schien er nicht mal nach einigen Minuten wirklich bemerkt zu haben. Er lebt sein Leben sehr gelassen und ruhig und nimmt alles sehr lustig auf sich. Das ist die eine Seite des Garps. Wird er mit seiner Familie konfrontiert, so als Beispiel mit seinem Nichtsnutz von Enkel, der lieber Pirat werden wollte, als zur Marine zu gehen, rastet Garp aus. Doch selbst in einem Moment, wo er versucht ernst zu sein, schläft er wieder ein. Mit seinen Leuten auf dem Schiff geht er zum Teil streng um. Seine neusten Schüler spüren das sehr gut, wenn sie mal nicht ihre Arbeit gründlich machen oder faul rum sitzen, so fällt das Mittagessen für eine Woche flach. Sein Charakter ist oft nur sehr schwer zu verstehen. Ist er nun ein strenger Vizeadmiral der Marine oder ist er manchmal doch nur der witzige und durch geknallte Großvater? Auf jeden Fall besitzt er ein gutes Herz und will eigentlich nur das Beste.


Garp's junge Schüler

Als Garp den Verbrecher Morgan mit seinem Schiff abholen wollte, konnte dieser Entkommen. Die Schuld daran trugen die zwei jungen Matrosen Corby und Helmeppo. Garp hatte Einsicht, warum auch immer. Er nahm die zwei mit und wollte aus den zwei ängstlichen gestalten richtige Männer machen. Er erkannte ihren Fleiß zum Training, also vertraute er sie seinem treuen Gefolgsmann Bogart an, der sie ausbilden soll. So durften sie tagsüber den Boden im Hauptquartier schrubben und nachts trainieren. Ihr Wille war groß, und diesen bewiesen sie Garp in einer Nacht, als sie mit ihm kämpften. Als der Vizeadmiral sogar hörte, dass er ein Freund von Ruffy sei, wusste er wie ernst es ihm war. So wurden aus dem kleinen Corby und dem verwöhnten Helmeppo zwei gute Schüler, die auch in ihrem weiter aufstiegen. So ist Corby nun Seekadett und seinem Traum irgendwann Admiral zu werden, einen Schritt näher gekommen. Nach dem Zwischenfall in Enies Lobby, konnte Corby sogar die Möglichkeit ergreifen seinen besten Freund Ruffy in Water Seven wieder zusehen. Nach einen sehr kurzem Kampf musste er aber feststellen, dass er sich noch lange nicht mit Ruffy messen kann. Doch die Freude war größer und versprach ihm, dass sie sich in der Neuen Welt wieder sehen werden.


Garp's Familienverhältnisse

Es war lange ein großes Geheimnis, doch in Water Seven wurde es schließlich gelüftet. Oft hat man sich wohl gefragt, wer steckt hinter der Hundemaske. Vizeadmiral Garp oder besser Monkey D. Garp ist der Großvater von Ruffy. Doch stolz auf seinen Enkel kann er wohl nicht sein. Immer hatte er gehofft, dass Ruffy zur Marine geht und dort weit aufsteigt. Doch sein Enkel setzte seinen Kopf durch und wurde Pirat, der sogar der Welt den Krieg erklärte. Garp schiebt zum Teil die Schuld Shanks zu, da Ruffy sehr gut mit dem Roten befreundet ist. Aber nicht nur bei seinem Enkel schlug die Erzziehung fehl, auch sein Sohn ging nicht den Weg, den er wohl gehen sollte, der Revolutionär und meist gesuchte Mann der Welt, Monkey D. Dragon. Garp erzählte, dass er Ruffys Vater ist. Der Strohhut hatte natürlich keine Ahnung wer sein Vater ist und wusste auch nicht was er denn mit dem Namen verbinden sollte. Garp bereute es danach sofort, dass er dieses Geheimnis gelüftet hat, aber passiert, ist passiert. Diese Familie ist wohl schon fast die berühmteste, die es in der One Piece-Welt gibt. Der Mann, der nicht zu finden ist und gegen die Weltregierung arbeitet, der Vizeadmiral, der einst Gol D. Roger in die Enge treiben konnte und der junge Strohhut, dessen Zukunft noch groß ist und ein einschlagendes Ereignis nach dem anderen mit sich zieht.


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt