3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Gewinner - Oktober 2009

Name: Gan Fort
Alter: ?? Jahre alt
Erstmals erschienen: Band 26 / Kapitel 237 / Episode 153
Charaktereigenschaften: Freundlich, hilfsbereit, bescheiden
Beruf: Gott von Skypia
Teufels-Kraft: keine
Kopfgeld: keines
Besonderheit: Reitet auf dem Vogel Pierre (Pferd-Frucht)


Gan Fort's Kampfstärke

Gan Fort ist kein Kämpfer mit ungewöhnlichen Kräften. Zum Kampf ist er mit seiner Rüstung bekleidet, die aber sicher schon mehr als nur eine Auseinandersetzung mit Gegnern erlebt hat. Im Kampf bedient sich der alte Mann einer Lanze, das auch somit schon seine einzige Waffe ist. Da im Himmel andere Luftverhältnisse herrschen, hat er somit trotz seinem Alter Vorteile gegen alle Gegner, die von den Himmelsinseln stammen. Im Kampf steht ihm stets sein treuer Freund Pierre zur Seite, der als Vogel von der Pferd-Frucht gegessen hat. So kann sich der flinke Vogel in einen kraftvollen Pegasus verwandeln und seinen Herren neue Möglichkeiten im Kampf eröffnet.



Gan Fort's Style

Sein Auftreten ist immer gleich. Damit er immer kampfbereit sein kann, trägt er seine Rüstung zu jeder Tag- und Nachtzeit. Sie besteht aus Helm, Brustpanzer, am Rücken geschlossen, sowie Schützer an Beinen und Armen und einen dunklen Umhang. Seine Figur wirkt eher zierlich, da er bereits ziemlich betagt ist, was auch wieder an seinem langen weißen Bart deutlich wird. Zu Zeiten als er noch der so genannte Gott von Skypia war, benötigte er keine Rüstung und trug eine lange Robe. Sie war cremefarben in einem unreinen Weiß. Darüber hing noch ein Umhang mit einem roten Muster in Schulterhöhe. Ein Kragen verdeckt seinen Hals, sein langes weißes Haar liegt offen, nicht wie bei seiner Rüstung unter dem Helm versteckt.


Gan Fort's Persönlichkeit

Der Ritter des Himmels, wie er sich selbst nennt ist ein freundlicher alter Mann. Ohne, dass die Strohhüte es verlangten, half er ihnen, als sie von Viper attackiert wurden. Danach wollte er zwar für jeden Einsatz eine Bezahlung erhalten, doch darauf verzichtete er. Als ehemaliger Gott, hat er sich immer gut um sein Volk gekümmert und wurde auch stets von dem Volk vermisst, als der tyrannische Enel die Macht übernahm. In seinem Versteck, ein kleines Haus mit Kürbisgarten, lebt er zurückgezogen, sicher vor Enels Macht. Dort nahm er auch großzügig die verstoßene Conis und ihren Vater auf. Gan Fort liebt sein Land und dessen Volk. Für dieses würde er sein Leben geben und zog daher auch wie alle anderen in den Krieg gegen Enel. Gan Fort ist ein Mann, der zufrieden ist, wenn er das Glück der Menschen sieht. Er benötigt keinen Reichtum, so kannte er nicht mal Gold. Er freut sich schon, wenn den Leuten sein selbstgemachter Kürbissaft schmeckt. Das Leid der Menschen, die er liebt, macht ihn stärker und so stürzt er sich jedem Gegner entgegen. Allerdings macht ihn seine Nähe zum Volk und sein großer Mut blind, um zu erkennen wo gewisse Grenzen sind. Ab und zu ist er eben ein sturer alter Mann, der es jedoch eigentlich nur gut meint.


Gan Fort’s Rolle auf Skypia

Gan Fort war einst der Gott auf Skypia und somit der „Regent“ über das kleine Reich von Himmelsinseln. Sein Sitz war im Upper Yard auf der riesigen Ranke Giant Jack. Er hatte dort seinen Gottespalast, von wo er sein Amt ausführte. Stets bemühte er sich, dass das Volk unter seiner Herrschaft in Frieden leben konnte. Daher war in seiner Politik ein großes Interesse Frieden mit dem Volk der Shandia zu schließen, die fern ab von seiner Herrschaft in ihrem kleinen Dorf lebten. Weil die Vorfahren der Himmelsbewohner den damaligen Shandia das Heimatland raubten, besteht seitdem ein Konflikt zwischen dem Parteien. Viper, der Anführer der Shandia, weigert sich strikt einen Frieden mit Gan Fort zu schließen, selbst mit ihm zu reden, ist nicht mehr möglich. Als Enel zu allem noch die Macht an sich reißt, ist eine Versöhnung ausgeschlossen. Erst mit der Rückkehr von Gan Fort wird der ersehnte Frieden Wirklichkeit.


Gan Fort’s Kampf gegen Enel

Als Enel eines Tages mit seinen Schergen Skypia überfiel, war die Zeit von Gan Fort, dem Gott zu Ende. Enel setzte den Gott ab und stellte sich selbst als Nachfolger ein. Enel hatte dank seiner großen und zerstörerischen Kraft solch Überlegenheit, dass niemand etwas dagegen ausrichten konnte. Gan Fort verpasste er einen Stromstoß und warf ihm von Gottespalast in die Tiefe. Er begab sich ins Exil und gab nicht auf zu hoffen. Als Ritter des Himmels versuchte er ahnungslose Reisende zu schützen, bis er schließlich auf die Strohhutbande traf, die ihm eine neue Möglichkeit gaben, endlich Enel besiegen zu können. In dem letzten Krieg gegen den hochmütigen Enel zeigte Gan Fort seinen Mut und musste sich wie damals beim Überfall auf das Gotteshaus mit einer Niederlage zu Frieden geben. Doch letzten Endes war der alte Mann auf der glücklichen Seite und konnte wieder bei seinem Volk sein, denn Enel konnte nach seiner Niederlage gegen Ruffy den Himmelsbewohnern kein Leid mehr zufügen.


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt