3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Gewinner - November 2007

Name: Mihawk Dulacre alias Falkenauge
Alter: ?? Jahre alt
Erstmals erschienen: Band 06 / Kapitel 049
Charaktereigenschaften: elegant, angsteinflößend, selbstsicher
Beruf: Samurai der Meere
Teufels-Kraft: ???
Kopfgeld: ???
Besonderheit: beste Schwertkämpfer der Welt


Mihawk Dulacre's Kampftechniken

Falkenauge setzt gegen ernsthafte Gegner das Black Sword Yoru ein, es ist eins der 12 Drachenschwerter und außerdem das Beste weltweit. Die, die ihm nicht würdig erscheinen, bekämpft er nur mit einem Dolch oder Zahnstocher.




Mihawk Dulacre's Kampfstärke

Als weltbester Schwertkämpfer gibt es keinen der ihm das Wasser reichen kann. Falkenauge beherrscht sein Schwert, das Black Sword Yoru, meisterhaft und kämpft auf höchstem Niveau. Er ist bekannt, dass er in der Vergangenheit mehrere Gefechte mit Shanks, einen der vier Kaiser der neuen Welt, führte und dass er ganze Armada von Schiffen zur Beschäftigung den Erdboden gleich gemacht hat. So auch Don Creeks Armada. Auf Grund der unfassbaren Stärke, die Falkenauge darbietet, war Don Creek überzeugt, dass auch er eine Teufelsfrucht gegessen haben muss, was bisher nicht bestätigt wurde.


Mihawk Dulacre's Style

Seine Erscheinung erinnert sehr an die der Musketiere. Falkenauge ist sehr elegant gekleidet. Sein Auftreten wirkt anmutig und Angst einflößend. Er trägt eine helle Hose und ein offenes Hemd auf nacktem Oberkörper, welches außen schwarz und innen weinrot gefärbt ist. Die Ärmel des Hemdes sind ebenfalls weinrot und mit einem Blumen-Muster versehen. Außerdem trägt Falkenauge einen Umhang, der bis zum Boden geht und ebenfalls wie das Hemd außen schwarz und innen weinrot gefärbt ist. Um seinen Hals trägt Mihawk ein vergoldetes Kreuz, welches sich im Kampf gegen Zorro als kleiner Dolch herausstellte. Auf seinem Rücken trägt Falkenauge sein Black Sword, welches mit schwarzer Klinge verwahrt, in schwarzer Scheide und aufwendig verziertem Griff sehr an ein riesiges Kreuz erinnert. Sein Gesicht ist mit einem Bart in französischen Stil geziert und sein Kopf weist eine ebenfalls französische Frisur auf, als auch einen schwarzen Musketier-Hut.


Mihawk Dulacre's Persönlichkeit

Mihawk ist eine sehr selbstsichere, selbstbewusste Person, welche sich von keinem etwas vorschreiben lässt, nicht von der Weltregierung und ganz und gar nicht von irgendwelchen Piraten. Das lässt Falkenauge sehr Respekt einflößend aber manchmal auch ein bisschen arrogant wirken. Sein selbstsicheres Auftreten beim Treffen der Samurai erwägte den Eindruck, dass er über den anderen Samurai stehen würde, was die Vermutung zulässt, dass er wahrscheinlich der stärkste der Shichibukai ist. Die Begegnung mit den Roten lässt Falkenauge sehr konservativ und ein bisschen spießig wirken, da er sich weder was aus Feiern noch aus Alkohol macht.


Mihawk Dulacre's Beziehung zur Strohhutbande

Falkenauge begegnete der Strohhutbande das erste Mal im Eastblue, bei den Schiffsrestaurant Baratié. Zorro, der Mihawk bereits ewig suchte, forderte diesen auch gleich zu einem Zweikampf heraus. Zorros eiserner Wille und dessen Courage im Kampf gegen Falkenauge hatte diesen derart begeistert, dass er sogar sein Black Sword gegen Zorro einsetzte. Diese erste Begegnung mit der Strohhutbande muss Falkenauge sehr bewegt haben, da dieser Zorro verschont und auffordert stärker als auch besser zu werden und ihm in Aussicht stellte, dass Zorro ihn dann eines Tages besiegen könne. Im weiteren Verlauf der Geschichte behielt der die Strohhutbande und dessen Entwicklung im Auge, was als einziger Grund fungierte, warum Mihawk zum Treffen der Samurai gegangen war.


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt