3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Gewinner - Dezember 2007

Name: Enel
Alter: ?? Jahre alt
Erstmals erschienen: Band 27 / Kapitel 254
Charaktereigenschaften: arrogant, größenwahnsinnig
Beruf: Ex-Gott
Teufels-Kraft: Donnerfrucht
Kopfgeld: besitzt kein Kopfgeld (Oda erwähnte aber in seiner FPS, wenn er auf der Grandline wäre, vermutlich ein Kopfgeld von 500.000.000 Berry haben würde)
Besonderheit: Er verfügt über die Fähigkeit des Mantoras, das ihn ermöglicht jedes Lebewesen auf der Himmelsinsel zu spüren und gegebenenfalls zu töten. Durch sein Mantora und der Donnerfrucht fühlt er sich wie ein Gott.


Enel's Kampftechniken

Im Kampf bedient er sich seine Donnerfrucht und ist dadurch in der Lage Blitze zu werfen. Hinzu kommt noch, dass er sich in Elektrizität verwandeln kann. Durch das Mantora ist er auch in der Lage die Attacken seiner Gegner vorherzusehen und kann ihnen dadurch ausweichen.



Enel's Kampfstärke

Enel´s Stärke liegt zum größten Teil in seiner Donnerfrucht. Seine Teufelskraft wirkt auf dem ersten Blick unbesiegbar. Weder Zorro noch Viper konnten ihn trotz ihrer Stärke besiegen. Enel ist in der Lage sich durch Stromstöße wieder zu beleben und kann nicht getötet werden. Aufgrund seiner Überlegenheit sehen ihn viele Bewohner auf Skypia als Gott an. Ruffy ist der einzige, der ihm etwas entgegen zu setzen hat, da sein Körper aus Gummi besteht. Somit ist er immun gegen Enel´s Attacken und Enel verliert schließlich gegen ihn.


Enel's Style

Oda ließ sich von den japanischen Göttern bei der Gestaltung von Enel inspirieren. Enel erinnert Stark an den japanischen Donner Gott Rajin und hat eine größte Ähnlichkeit zu Sanju. Er trägt eine blaue orientalisch wirkende Hose und trägt 4 Trommeln auf dem Rücken. Er wirkt vom gesamten Erscheinungsbild wie ein Gott. In seiner Hand trägt er einen goldenen Stab und an seinen überlangen Ohrläppchen hängen zwei Ohrringe.


Enel's Persönlichkeit

Enel hält sich selbst für Gott und sieht es als seine Pflicht an für Ordnung im Himmel zu sorgen. Er terrorisiert die Bewohner von Skypia mit sinnlosen Gesetzen und schüchtert sie damit ein. Sein Ziel besteht darin, die Himmelsinsel auf die Erde zurück zu befördern, weil er der Überzeugung ist, dass für die Menschen kein Platz im Himmel ist. Schon allein diese Einstellung zeigt, dass er größenwahnsinnig ist und eine radikale Einstellung zu den Menschen hat. Sein größter Traum ist es nach Fairy Vearth zu reisen und auch diese Welt zu erobern. Seine Arroganz und Überheblichkeit macht ihn blind, sodass er am Ende an Ruffys Willenstärke scheitert. Selbst nach seiner Niederlage verliert er seinen Fanatismus nicht und macht sich auf dem Weg nach Fairy Vearth.


Enel's Plan

Vor 6 Jahren überfiel Enel mit seinen Gefolgsleuten Skypia und stieß den damaligen Gott Gan Fort vom Thron. Kurz vor seinen Eroberungsfeldzug zerstörte er seine eigene Heimat Birka und machte sich schließlich auf dem Weg nach Skypia. Er führte eine radikale Herrschaft ein und bestrafte jeden, der sich ihm in den Weg stellte. Dadurch fürchteten sich die Bewohner vor ihm und lieferten freiwillig alle Besucher aus dem Blaumeer aus. Nachdem er die Macht über die Himmelsinsel übernommen hatte versklavte er Gan Forts Gefolgsleute und zwang sie seine Maxime zu bauen. Sein Plan bestand darin die Himmelsinsel zu zerstören und danach Fairy Vearth zu erobern. Durch seine machtvolle Teufelsfrucht wurde er immer fanatischer und hielt sich für unbesiegbar. Als Ruffy und Co. auf Skypia auftauchen werden sie sofort von Enel´s Gefolgsleuten verfolgt. Die Strohhutbande machen sie auf die Suche nach einem riesigen Goldschatz und geraten damit eher unfreiwillig zwischen die Fronten. Die Shandiakrieger, die von Viper angeführt werden, ziehen in den Kampf um Enel zu stürzen und den Upper Yard zurück zu erobern. Während sich beide Gruppen auf dem Upper Yard befinden beschließt Enel eine Art Wettkampf zu veranstalten. Er prophezeit, dass am Ende nur noch 5 Leute aufrecht stehen werden. Er besiegt einen nach den Anderen und es gelingt ihm auch Zorro und Viper zu besiegen. Nachdem seine Maxime endlich fertig gestellt wurde tötete er seine Sklaven und begann damit die Himmelsinsel zu zerstören. Als Zeichen seines Triumphes über die Himmelsbewohner will sich Enel die goldene Glocke von Shandora schnappen. Dies möchte Ruffy verhindern und stellt sich Enel in den Weg. Während der Zerstörung der Himmelsinsel kommt es zum Kampf zwischen den Strohhüten und Enel. Das erste aufeinander treffen endete damit, dass Ruffy von der Maxime gestoßen wurde. Mit Namis Hilfe gelang es Ruffy Enel doch noch einzuholen und es entbrannte der entscheidende Kampf zwischen den beiden Kontrahenten. Am Ende muss er sich Ruffy geschlagen geben, da er gegen seine Gum-Gum-Frucht keine Chance hat. Trotz der Niederlage macht er sich auf dem Weg nach Vairy Fearth. Es stellt sich letzten Endes herraus, dass es sich bei Vairy Fearth um den Mond handelt. In einer Coverstory erfährt man, dass Enel diese Welt tatsächlich erreicht hat und wie es ihm dabei erging.


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt