3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Gewinner - August 2007

Name: Ecki (original: Kaku)
Alter: 23 Jahre alt
Erstmals erschienen: Band 34 / Kapitel 325
Charaktereigenschaften: arrogant, cool, freundlich, ruhig
Beruf: Schiffszimmermann (dient als Tarnung), Geheim-Agent der Cipher Pol 9 (WR)
Teufels-Kraft: Bull-Bull-Frucht, Modell: Giraffe
Besonderheit: Rokushiki-Meister


Eckis Kampftechniken

  • Rankyaku (Orkan-Kick)
  • Rankyaku - Line
  • Rankyaku - Kreisschnitt
  • Rankyaku - Weißer Schnee
  • Rankyaku - Kunfusion
  • Rankyaku - Zahn des Drachen
  • Rankyaku - Herbst-Regen
  • Rankyaku - Screw Drawn Blade
  • Rankyaku - Shuriken

  • Shigan (Finger-Pistole)
  • Higan (Nasen-Shigan)
  • Extreme Higan - Kilimanjaro

  • Geppou (Moonwalk)

  • Soru (Rasur)

  • Kami-E (Origami)

  • Tekkai (Eisenpanzer)
  • Tekkai - Keine Schwachstelle

  • Kama-Kirin
  • Giraffen-Kanone
  • Pasta-Maschine
  • Bambuswald - Peitsche
  • Heftiger Bambuswald
  • Kaiserlicher Zorn


Eckis Geschichte

Als einer der 5 Meisterzimmermänner des Docks #1 auf Water 7 gehörte Ecki zu den beliebtesten Einwohnern der Stadt des Wassers. Er ist extrem schnell, wendig und kann sehr weit springen. In der Werft war er deshalb unter anderem für die Begutachtung der Schiffe zuständig, die er über halsbrecherische Sprünge über die Dächer am Riff aufsuchte. So auch die Flying Lamb. Als Ruffy und Co. auf Water 7 ankommen um die Lamb auf Vordermann bringen zu lassen stellt Ecki die schockierende Prognose, die Lamb sei irreparabel geschädigt.

Vom Charakter her ist Ecki sehr sympathisch und freundlich. Doch er kann auch anders... Als die ganze Stadt zwischenzeitlich im Glauben stand die SHB habe einen Anschlag auf den Bürgermeister Herrn Eisberg ausgeübt, griff er zusammen mit den übrigen Meisterzimmermännern Ruffy an und hielt in der kommenden Nacht Wache vorm Schlafzimmer Eisbergs. Und die Eindringlinge kamen wirklich: 4 Maskierte, die systematisch einen Zimmermann nach dem andren weglocken und ausschalteten. Lucci und Ecki blieben letztendlich die einzigen Wachen der Schlafzimmertür. Doch später wurden beide brutal zusammengeschlagen aufgefunden. Die 4 Maskierten (Stier, Totenkopf, Bär, mysteriöse Frau) drangen in das Zimmer ein und enthüllten ihr Gesichter. Es waren Rob Lucci, Kalifa, Bruno und Ecki, der die Totenkopfmaske trug. Die beiden zusammengeschlagenen Gestalten vor der Tür waren bloß Doppelgänger. Ecki und die anderen bilden die Spionageorganisation der Weltregierung, die Cipher Pol 9. (CP9).

Sie sind seit 5 Jahren als Undercover-Agenten hinter dem Bauplan der antiken Waffe Pluton her um ihn der Weltregierung zu übergeben. Doch bei Eisberg fanden sie den Plan nicht. Nur eine Fälschung. Doch aus einer Verhörung des Bürgermeisters erfuhren sie wer den echten Plan hat. Cutty Framm, der zweite Lehrling des legendären Schiffzimmermanns Tom, der vor 8 Jahren starb. Doch ist er nicht tot, sondern lebt nur seitdem unter einem anderen Namen. Es handelt sich dabei um den aufsässigen Cyborg "Frankie". Mit diesen Informationen macht sich die CP9 auf  zu Frankies Versteck. Dort fanden sie den Bauplan zwar auch nicht, entführten stattdessen aber Frankie höchstpersönlich um ihn später auszuquetschen. Auch Lysop der bei Frankie Unterschlupf fand wurde kurzerhand eingepackt. Und mit den 2 Schlüsseln zur antiken Waffe setzte sich die CP9 in den Seezug nach Enies Lobby, der Insel der Gerechtigkeit. Den beiden Schlüsseln Cutty Framm, der den Bauplan hat und Nico Robin (!!!), die die Waffe aktivieren kann. Robin wurde von der CP9 erpresst. Ihr wurde angedroht, dass man der SHB den Buster Call auf den Hals jagen wird, wenn sie nicht kooperiert. Doch mit 2 Mitgliedern der Strohhut-Bande als Gefangene und einen brutalen Anschlag auf den Bürgermeister Water Sevens hat sich die Weltregierung eine Menge Feinde gemacht und schon folgt ihnen ein Trupp zorniger Schreiner, Piraten und Schiffszerleger. Die Überfahrt im Seezug kostet der WR durch das Infiltrieren Sanjis zwar so einige Soldaten und Agenten, doch die CP9 kommt ohne Schaden davon und übergibt auf Enies Lobby im Turm der Gerechtigkeit dem Chief Spandam die beiden Geiseln. (Lysop wurde im Seezug befreit.) Mission erfüllt?! Fehlanzeige! Die SHB und Gefolge stürmen kurze Zeit später die Insel der Gerechtigkeit und richten ein Heiden-Chaos an. Im Turm selbst, der auf der anderen Seite der Insel steht bewegt das die CP9 kein Stück. Spandam ist zwar in Panik ausgebrochen, doch die Geheim-Agenten, die dort mit den verbliebenen 3 Mitgliedern Eule, Jabura und Kumadori zusammentrafen freuen sich bereits auf die nahende Schlacht gegen die Piraten. Doch noch haben sie Zeit zu entspannen. Und diese wird genutzt. Denn zu allererst werden einmal die Douriki-Werte verglichen (physische Stärke). Ecki befindet sich mit einem Wert von 2200 auf dem zweiten Platz der CP9-Rangliste. Weit hinter Lucci und kurz vor Jabura. Danach nehmen er und Kalifa einen kleinen Snack zu sich. Beide verspeisen eine Teufelsfrucht. Bei Ecki handelt es sich um die Bull-Bull Frucht; Modell Giraffe. Die Zeit verstreicht und nach einer Weile ist es dann soweit. Die Strohhut-Bande dringt in den Turm ein und endlich heißt es: Piraten vs. CP9.

Eckis Gegner ist Zorro. Was man bis dato nicht wusste: Ecki ist CP9s bester Schwertkämpfer. Und er übertrifft selbst Zorros 3-Schwert-Style. Denn Ecki benutzt neben 2 Schwertern noch seine beiden Beine. Er ist der "Rankyaku"-Meister. Das "Rankyaku" Ist eine Form der Formel 6. (bestehend aus: Rankyaku, Shigan, Tekkai, Kami-E, Soru und Geppou) Mit seinen Kicks kann er extrem schnelle und scharfe Luftklingen auf den Gegner schleudern. Der Kampf ist so heiß, dass die beiden es schaffen den Boden völlig zu zertrümmern und schließlich in die Begegnung Sogeking (Lysops Synonym) vs. Jabura stolpern. Dort Verwandeln sich die beiden Zoans der CP9 in ihre Mensch-Tier Formen. Doch in dieser Form sieht Ecki so komisch aus, dass Jabura sein Lachen nicht mehr unterdrücken kann und sich lautstark über seinen Kollegen lustig macht. Ecki ist stocksauer und spaltet in seiner Wut kurzerhand den gesamten Turm mit einer Rankyaku-Attacke. Langsam rutscht die obere Hälfte während der Final-Kämpfe immer weiter gen Abgrund. Doch so lustig Ecki auch aussehen mag, die beiden Zoans widmen sich lieber ihren Gegnern. Jeder will seinen schnellstmöglich ins Jenseits befördern. Doch das stellt sich als schwieriger raus als erwartet. Denn durch ein Missgeschick haben es Sogeking und Zorro doch tatsächlich geschafft sich mit Seestein Handschellen aneinander zu ketten. Keiner der beiden CP9er hat den passenden Schlüssel, so dass ihr Opfer aneinander gekettet bleiben. Nun heißt es, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Und so startet eine Verfolgungsjagd durch den Turm.

Nach einiger Zeit jedoch tauchen Nami und Frankie mit dem passenden Schlüssel auf und befreien die beiden. Nun kann der Kampf Zorro vs. Ecki die Giraffe richtig losgehen. Zunächst hat Ecki die Nase vorn. Er stählert seinen Körper so dass er nicht verletzt werden kann und skalpiert nebenbei Zorro mit seinen Rankyakus. Und als selbst Zorros Königs-Strike einfach abgeblockt wird muss sich der Schwertkämpfer dringend etwas anderes einfallen lassen. Er pumpt seine Arme auf und wendet das Blatt. Ecki trumpft im Verlauf des Kampfes mit vielen abstrusen Attacken auf. Letzten Endes unterliegt er jedoch Zorros 9-Schwert-Style. Im Anschluss überbringt er Paulis Nachricht er sei gefeuert. Nun bleibt der Langnase wohl nur noch der Zoo...


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt