3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Gewinner - September 2007

Name: Puma D. Ace (Original: Portgas D. Ace)
Alter: 20 Jahre alt
Erstmals erschienen: Band 18 / Kapitel 157
Charaktereigenschaften: cool, verfressen, beharrlich, unterwürfig
Beruf: Pirat; Kommandant der zweiten Division der Whitebeard Piratenbande
Teufels-Kraft: Feuer-Frucht (Mera Mera no Mi)
Kopfgeld: noch unbekannt
Besonderheit: Narkoleptiker


Ace's Kampftechniken

  • Feuerfaust
  • Feuer Gebot
  • Feuer Gebot - Feuer Säule
  • Feuer Gebot - Flammen Kaiser
  • Feuerpistole
  • Heilige Flammen Shiranui
  • Hitze Dunst
  • Kreuz Flamme


Ace's Kampfstärke

Als "Feuerfaust Ace" hat sich Puma D. Ace auf der Welt einen Namen gemacht. Trotz seines jungen Alters von nur 20 Jahren und seiner Reise auf dem Meer, die nur 3 Jahre länger ist als die Ruffys, ist er bereits einer der höchsten Kommandanten der Whitebeard Piratenbande, was er natürlich zum Teil auch seinen übernatürlich starken Teufelskräften zu verdanken hat. So verlieh ihm die Feuer-Frucht die Möglichkeit, sich vollständig in Feuer zu verwandeln und dieses zu kontrollieren. Durch die Macht dieser Logia ist er also praktisch unantastbar. Seine charakteristische Attacke ist hierbei die "Feuer Faust", bei der er seinen gesamten Arm in einen riesigen Feuerball hüllt und diesen auf seine Gegner schleudert.

Auch physisch hat Ace einiges drauf. Ruffy erwähnte, dass Ace, bevor er das Windmühlendorf verließ immer stärker war als er. Heute allerdings solle er (Ruffy) stärker sein. Inwiefern diese Aussage zutrifft kann man nicht sagen. Allerdings soll es schon was heißen, wenn man nur annähernd auf demselben Level ist wie Ruffy. Auch Van Oger, einer von Blackbeards Männern, warf ein, dass die Basis-Kampftechniken eines von Whitebeards Offizieren sehr hoch sind. So zeigte Ace eine gute Figur im Kampf gegen Blackbeard, während dieser seine Teufelskräfte neutralisierte...


Ace's Style

Der Style von Ace ist ziemlich extravagant. Selbst wenn man sein Gesicht nicht kennt, so erkennt man ihn problemlos umgehend als Puma D. Ace. Der Pirat stellt nämlich auf Körper und Kleidung immer wieder seinen Namen und seine Zugehörigkeit zur Show. Die Gürtelschnalle weist ein "A" auf. Ebenso ist auf seinen linken Oberarm sein Name, wenn auch falsch geschrieben (ASCE mit dem S durchgestrichen), sein Name tätowiert und sein Rücken weist das Tattoo der Whitebeard Bande auf.

Dieses wurde später in der Serie zensiert. Das Ursprüngliche Zeichen war das Manji (die Urform des Hakenkreuzes) mit dem Totenschädel WBs. Später wurde das Manji zu zwei sich senkrecht kreuzenden Knochen. Ansonsten kleidet Ace sich sehr sportlich. Ellbogenschoner, Shorts und ständig entblößter Oberkörper sind seine Markenzeichen, ebenso wie die der orangefarbene Hut, der sicherlich keine Sonderanfertigung war, da auch andere Mitglieder der WB Bande eben jenen tragen. Den Lockport, welchen er am linken Handgelenk trägt benötigt er natürlich zum Reisen. Da Ace allein unterwegs war, auf der Suche nach Blackbeard tat er dies auf seiner Spezialanfertigung von einem Boot, dem "Striker". Dieses wird durch seine Teufelskräfte angetrieben, also durch Feuer und ähnelt eigentlich mehr einem Surfbrett als einem Boot.


Ace's Persönlichkeit

Wie alle Personen, die ein "D" im Namen tragen hat Ace eine starke Persönlichkeit. Er ist sehr beharrlich und verfolgt sein Ziel, egal wie lange es dauert dieses zu erreichen und egal was dies kosten mag! Sein Traum ist es Whitebeard zum Piratenkönig zu machen. Und für diesen tut er alles. Ace ist gehorsam und ein ehrenhafter Mann. Dem Befehl Whitebeard, den Verräter, der ein Mitglied der Bande tötete, zu finden und auszuschalten, leistete Ace umgehend Folge. Ebenso wie Ruffy und Garp neigt Ace zu narkoleptischen Anfällen. Es geht sogar so weit, dass er einfach beim Essen einschläft und mit dem Kopf auf den Teller knallt, so dass Umstehende meinen, er habe sich vergiftet. Ace ist sowohl heiß, als auch cool. Auf der Beliebtheitsskala der weiblichen Fans steht der Mann mit der Feuerfaust ganz weit oben, was er wohl zum größten Teil seinem heißen Aussehen und coolen Temperament zu verdanken hat.


Ace's Verwandtschaft

Puma D. Ace ist zweifellos ein Mitglied der der Gruppe, die ein "D" im Namen tragen. Ruffy bezeichnet ihn als seinen Bruder, doch wurden diesbezüglich Zweifel aufgeworfen, als sich herausstellte, dass es 3 Personen gibt, deren Nachnamen sich gleichen (Monkey D. Garp, Dragon, Ruffy), Ace jedoch nicht zu diesen zählt. Eine mögliche Erklärung wäre, dass Ace Ruffys Stiefbruder oder Halbbruder ist. Es wurde auch nie gesagt, dass Ace der Enkel von Garp, bzw. Sohn von Dragon ist. Fest steht nur, dass Garp Ruffy nach seinem Training in die Obhut seines Freundes gab (vermutlich der mysteriöse "Dadan"), wo er weiter mit Ace trainieren sollte. Shanks kennt Ace ebenfalls von früher und ist besorgt um dessen Schicksal. Ob Ace sich zu der Zeit, als Shanks im Windmühlendorf dort ankerte, in diesem befand ist unklar, wenn auch naheliegend. Allerdings sah man ihn nicht ein einziges Mal in Kapitel 1, welches die Kindheit Ruffys erzählt. Zu Edward Newgate, alias Whitebeard hat Ace wie alle Mitglieder der Bande ein sehr familiäres Verhältnis. Wer seinen Leuten etwas antut, bekommt es nicht nur mit Whitebeard, sondern auch mit Ace zu tun...


Ace's Mission und seine Vorkommnisse im Manga

Nachdem Blackbeard den Kommandanten der vierten Division, Sachi tötete, wurde er von Whitebeard geschickt diesen zu finden und zu bestrafen. Einen Kameraden zu töten ist das größte Verbrechen, dass man auf einem Piratenschiff begehen kann und duldet keine Gnade. So zog Ace also los, auf der Suche nach Marshall D. Teach. Bei seiner Reise kam er weit herum. So war er auf Drumm, wo er Ruffy eine Nachricht hinterließ, die dieser nie bekam. Auf Alabasta, in Nanohana schließlich traf er Ruffy und seine Crew. Er rettete sie vor Smoker, der hinter Ruffy her war und übergab seinem kleinen Bruder letztlich ein einfaches Stück Papier, durch welches sie sich wiederfinden sollten. Ruffy ließ sich dieses von Nami in den Hut einnähen. Was es mit dem Zettel jedoch auf sich hat ist bis heute unbekannt. Aus Alabasta verschwand Ace, nachdem er einige Schiffe der Baroque Agenten in Flammen aufgehen ließ. Einige Zeit später traf Ace dann auf Buggy und seine Crew, auf dessen Schiff er es sich gemütlich gemacht hatte und ihre Vorräte futterte. Als die Buggy Crew heimkam traute sich niemand sich mit dem Kommandanten der Whitebeard Bande zu messen und sie feierten eine Ausgelassene Party.

Ace bekam sogar seine eigene Coverstory, in welcher es um seine Suche nach Blackbeard ging. In dieser handelte er sich, nachdem er versehentlich den "Dr. Blackbeard" Angriff, eine Menge Ärger ein und musste letztlich vom Milchmädchen Moda aus dem Fluss gefischt werden. Als Dank überbrachte er für sie eine Lieferung an die G2 Marinebasis, welche er verkleidet als Marine infiltrierte und dort ein Heidenchaos anrichtete. Letzten Endes jedoch überbrachte er die Lieferung, Moda wurde mit ihren Eltern, den Köchen der Basis, zusammengeführt und der bittere Kaffee der Basis wurde durch die Milch endlich genießbar...

Letzten Endes jedoch fand Ace Blackbeard. Und zwar auf Banaro Island. Die beiden lieferten sich einen erbitterten Kampf, nachdem Ace das Angebot Mitglied in Blackbeards Bande zu werden abschlug. Blackbeard konnte Ace Paroli bieten und seine Teufelskräfte teils neutralisieren, musste jedoch auch ordentlich einstecken. Als ihre finalen Attacken aufeinanderprallten fiel Ace's Hut... wer jedoch als Sieger aus dem Kampf hervorging ist ungewiss...


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt