3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Charaktere - C

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Canpachiino

Canpachiino
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel --- / Band -- / Episode 324
Besiegt von: Pazuhl

Canpachiino kommt nur im Anime vor!
Canpachiino ist der älteste Sohn der Kopfgeldfamilie und hat einen Zwillingsbruder - Brindo. Sie sind in der Lage sich gegenseitig anzuziehen und abzustoßen wie ein Magnet. Beide sind körperlich gut in Form. Canpachiino kümmert sich am meisten um seinen Vater - den Oberhaupt der Familie - und verwöhnt ihn den ganzen Tag. Als sein Bruder Ruffy nicht alleine besiegen kann, kommt er dazu und kämpft Seite an Seite mit seinem Bruder gegen Ruffy. Er ist ziemlich überheblich und denkt, dass Ruffy keine Chance gegen ihn habe. Als Pazuhl nach einer schweren Entscheidung wieder zum Kämpfen anfängt, stellt er sich Canpachiino und besiegt ihn.


Capone "Gang" Bege

Capone
Teufelsfrucht: ja, nur welche noch nicht bekannt
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: 138.000.000 Berry
Erstmals erschienen: Kapitel 498 / Band 51 / Episode 392
Besiegt von: -

Capone ist der Kapitän der Fire Tank Piratenbande und stammt ursprünglich aus dem West Blue. Er ist einer der 11 Rookies auf den Sabaody Archipel. Dank seiner Teufelskraft besitzt er eine hohe militärische Stärke, da sein Körper eine Festung darstellt. So ist er in der Lage, selbst wenn er von Soldaten umzingelt wird, diese zu besiegen. Alle Crewmitglieder nennen ihn Vater. Er selbst, als auch seine Gefolgen erinnern von ihrer Art und Kleidung her an eine Mafia Organisation. Auch sein Name erinnert sofort an den Mafiaboss "Capone" und das "Gang" in seinen Namen lässt sich wohl davon ableiten, wegen seinen Gefolge.


Capote (jap. Kapoty)

Capote
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 306 / Band 33 / Episode 209
Besiegt von: -

Capote ist ein Schwertfischmensch und Mitglied der Foxy-Piratenbande. Er trat in der ersten Runde des Davy-Back-Fights an, dem Donut-Race. Er beherrscht Fisch-Karate und kann unter anderem mit Kicks das Meer spalten. Zusammen mit dem Sternhai Monda bildet er den Doppelfisch-Motor. Hierbei steckt Capote in Mondas Maul und zusammen können sie im Wasser ein unglaubliches Tempo vorlegen. Das Rennen gewinnen sie trotz Allem letztlich nur, weil Foxy schummelt.


Senora Carmen

Senora Carmen
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: weiblich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel --- / Band -- / Episode 050
Besiegt von: von Sanji in einen Kochduell

Senora Carmen kommt nur im Anime vor!
Senora Carmen ist Koch von Beruf. Sie wird auch "Carmen die Heißblütige" genannt. Sie soll die beste Köchin im East-Blue sein. Sie hat Sanji gesucht um mit ihm ein Kochduell zu veranstalten wer der beste Koch im East-Blue ist. Sie hat sogar zwei Assistenten, Leo und José. Carmen hat das Duell gegen Sanji verloren, meinte aber das sie sich wieder sehen.


Carne

Carne
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 043 / Band 05 / Episode 021
Besiegt von: -

Carne und Patty werden auch die Superköche genannt, und arbeiten auf dem Baratié. Die beiden sind gute Kumpels und als Don Creek mit seiner Mannschaft kam um sich das Baratié zu hohlen, verteidigten die beiden das Schiff mit ihrem Leben, da es ihr Zuhause ist.


Carol Masterson

Carol Masterson
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: weiblich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel --- / Band -- / Episode 050
Besiegt von: -

Carol kommt nur im Anime vor!
Carol Masterson ist die Tochter vom East-Blue bekannten Daddy. Er ist einer der besten Scharfschützen den es gibt. Carol kaufte vor Lysop die Schwimmbrille die er unbedingt haben wollte, denn er hatte gerade kein Geld da. Nach einem kleinen Streit kam Daddy dazu und sie trugen ein Duell aus, das Lysop verlor, weil er Angst hatte. Später hatte er noch mal die Chance und gewann als er ein Himmelrichtungsschlid den Wetterwal traf. Carol gab Lysop die Schwimmbrille für den Sieg.


Catharina Devon

Catharina Devon
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: weiblich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 575 / Band 59 / Episode ???
Besiegt von: -

Catharina Devon, auch Schlimmste Gefangene der Welt genannt, ist eine legendäre Piratin, die von Blackbeard aus dem Impel Down befreit wurde. Sie ist eine etwas ältere Frau und ihr Aussehen ähnelt einer Hexe. Es ist nicht viel über sie bekannt, jedoch muss sie gefährlich sein, da sie im 6. Level von Impel Down festgehalten wurde. Nun ist sie in der Blackbeard-Bande, da Blackbeard sie befreit hat.


Catherine

Catherine
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: weiblich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 379 / Band 40 / Episode 266
Besiegt von: -

Catherine ist eine Kellnerin auf Enies Lobby. Man sieht sie einen Tag vor dem Ankommen der Strohhutbande. Die Tatsache, dass sie in Lucci verliebt ist lässt Jabura wütend werden und so schickt er sie zurück. Eule hatte sich verplappert und so erfuhren alle davon. Einen wirklichen Auftritt hatte Catherine jedoch nicht.


Chabo

Chabo
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 069 / Band 08 / Episode 031
Besiegt von: -

Chabo ist ein kleiner Junge aus Gosa. Er hat Rache geschworen, weil Arlong seinen Vater getötet hat.


Chaka

Chacka
Teufelsfrucht: Hunde-Frucht, Modell: Schakal
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 155 / Band 17 / Episode 092
Besiegt von: Sir Crocodile

Chaka ist der Stellvertreter Igarams und Anführer der Truppen des Königs von Alabasta. Während König Kobra in den Händen der Baroque Firma war führte er die Truppen in den Krieg gegen die Rebellen. Später, nach dem Tod des Killerkrallen-Korps versuchte er Crocodile zu töten, wurde jedoch vernichtend geschlagen.


Jesus Barges alias Champion

Champion
Teufelsfrucht: unbekannt
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: unbekannt
Erstmals erschienen: Kapitel 222 / Band 24 / Episode 146
Besiegt von: -

Jesus Barges ist der Steuermann der Blackbeard Piratenbande. In Mock Town tötete der Bekloppte einen Typ nach dem anderen, nur um zu beweisen, dass er der Stärkste ist.


Sankt Charlos

Charlos Sei
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 499 / Band 51 / Episode 393
Besiegt von: -

Charlos ist ein Weltaristokrat. Er ist also ein Nachfahre der 20 Könige, die vor 800 Jahren die Weltregierung gründeten. Charlos‘ Vater heißt Rosward, seine Schwester Shaluria. Charlos ist wie alle Aristokraten kaltherzig und skrupellos. Außerdem ist er recht faul, da er mit Vorliebe auf Sklaven reitet. Wenn er etwas erblickt, was ihm gefällt geht er bis ans äußerste um das zu bekommen. So ernennt er eine Krankenschwester zu seiner 13. Frau und schießt dessen Verlobten nieder.


Chess

Chess
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 131 / Band 15 / Episode 078
Besiegt von: Chopper

Chess war Truppenchef bei Wapol. Durch Wapols Mampffabrik hat er die Möglichkeit sich mit Marimo zu vereinigen. Er kämpft mit (brennenden) Pfeilen, wird aber dennoch von Chopper besiegt.


Chessimo

Chessimo
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 147 / Band 17 / Episode 087
Besiegt von: Chopper

Chessimo ist das, das entsteht wenn Wapol seine Mampffabrik aktiviert und Chess und Marimo verschlingt. Chessimo ist eine Fusion der beiden. 2 Gesichter, 4 Arme, doppelte Power. Chessimo ist verdammt gefährlich und er ist der einzige Grund warum Wapol so mächtig geworden ist.


Tante Chicken

Chicken
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: weiblich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 001 / Band 01 / Episode ---
Besiegt von: -

Chicken kommt nur im Manga vor!
Chicken ist die Lebensgefährtin von Gyoll der einen Fischladen in Ruffys Heimat, dem Windmühlendorf, hat. Mit ihrer fröhlichen Art unterstützt sie ihren Ehemann. Ruffy nannte Sie wohl immer "Tante Chicken", ähnlich wie bei ihren Mann Gyoll "Onkel Gyoll". Weiteres ist über sie nicht bekannt.


Chimney

Chimney
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: weiblich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 322 / Band 34 / Episode 229
Besiegt von: -

Chimney ist die Enkelin Oma Cocolos. Sie lebt bei ihr auf dem Bahnhof Shift und ist fast nicht von ihrem Kater (Hasen) Gonbe zu trennen. Chimney ist ein ziemlicher Quälgeist. Sie plappert ohne Ende und ist extrem neugierig. Auf Enies Lobby allerdings erwies sie sich als sehr hilfreich. Sie war es, die Spandam folgte und so den Weg zum Tor der Gerechtigkeit fand.


Chip

Chip
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel --- / Band -- / Episode 101
Besiegt von: -

Chip kommt nur im Anime vor!
Chip ist der jüngere Sohn von Scorpion. Sie leben im Ödland von Alabasta und haben nicht viel Geld, weswegen sie oft hungern müssen. Aus diesem Grund ist ihr Vater aufgebrochen um Ace zu fangen. Er und sein älterer Bruder Dip sind ihrem Vater gefolgt, weil sie ihn nicht allein lassen wollten. Sie haben Ruffy eine Keule geklaut, woraufhin er sie verfolgt hatte, sie konnten ihn abschütteln und wurden dann aber von Ace überrascht. Sie fragten ihn ob er einen Verbrecher für sie fangen könnte, der in Wirklichkeit ihr Vater war, zum Schluss sind sie mit ihrem Vater zurück nach Hause gekehrt.


Chiqui Cheetah

Chiqui Cheetah
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel --- / Band -- / Episode 213
Besiegt von: vom einen Kiwi Baum

Chigui Cheetah kommt nur im Anime vor!
Chigui Cheetah der wohl exotischste Charakter in Foxy's Piratenbande. Er erinnert zum Teil an Rob Luccis Verwandlungsformen. Er hat in der dritten Runde des Rollerskate Rennen seinen Hauptauftritt und läuft dort gegen Lysop. Man betitelt ihn mit "der schnellste Läufer". Chigui Cheetah die Katze hat aber eine Schwäche für Citrus Früchte, was ihm auch zum Verhängnis wird. Er hat noch einen kurzen Auftritt im "Hit & DeadBall" und beim "Ochs vom Berg" Spiel.



Chi-Ra-Rin

Chi-Ra-Rin
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel --- / Band -- / Episode 213
Besiegt von: Ruffy

Chi-Ra-Rin kommt nur im Anime vor!
Ein weiterer Fischmensch aus Foxy's Piratenbande. An seinen Unterarmen befinden sich außen jeweils eine Klinge deren Größe er verändern kann. Er nennt sie Chi-Ra-Schwerter und sie schneiden so gut wie gar nichts. Sie sehen nur scharf aus, sagt er jedenfalls. Foxy's Slow-Beam kann er mit diesen Schwertern umlenken. Er tritt in der letzten Runde des Rollerskate Rennens gegen Ruffy an.


Bigknife Cirkies (jap. Sarquiss)

Cirkies
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: 38.000.000 Berry
Erstmals erschienen: Kapitel 223 / Band 24 / Episode 146
Besiegt von: -

Cirkies ist der Vize der Bellamy Piratenbande. Wie sein Beiname schon verrät kämpft er mit einem großen Messer, mit welchem er seine Gegner eiskalt skalpiert. Nach dem Ausflug der SHB nach Skypia stellt sich heraus, dass Bellamy und Co. für Don Quichotte de Flamingo, einen der sieben Samurai der Meere arbeiteten. Das Zeichen auf Cirkies' Brust oder bspw. Bellamys Gallionsfigur ist seines. De Flamingo kreuzt in Mock Town auf um die Bellamy Bande dafür zu bestrafen sein Zeichen besudelt zu haben. Er zwang Cirkies und Bellamy gegeneinander zu kämpfen und Bellamy schließlich zu töten.


Cocolo (jap. Kokoro)

Cocolo
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: weiblich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 322 / Band 34 / Episode 229
Besiegt von: -

Oma Cocolo ist die Bahnhofsvorsteherin des Bahnhofs Shift. Sie ist die ehemalige Sekretärin des legendären Schiffzimmermanns Tom und eine Freundin von Frankie und Eisberg. Im Grunde ist es recht gewagt Cocolo als Frau zu bezeichnen, denn eigentlich hat sie mehr ähnlichkeit mit einem Monster und sie hängt ständig an der Flasche. Auf der Fahrt nach Enies Lobby hilft Cocolo den Strohhüten, indem sie Rocketman fährt. Sie glaubt an Ruffy, so wie Tom einst an Gol D. Roger glaubte. Desweiteren stellt sich heraus als Cocolo einige SHB-Mitglieder vor den ertrinken rettete, dass sie eine Meerjungfrau ist.


Colt

Colt
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: unbekannt
Erstmals erschienen: Kapitel --- / Band -- / Episode 426
Besiegt von: Boss

Colt kommt nur im Anime vor!
Colt ist der Vize-Kapitän der Amigo-Piratenbande und wird auch Captain Cold genannt. Er ist ein kleiner Mann mit dunkler Hautfarbe und trägt einen Sombrero. Er kämpft mit zwei Maschinenpistolen, mit dem er viel Schaden anrichten kann. Als die Amigo-Bande auf Little East Blut ihren Unwesen treiben, zerstört Colt das Baratié und kämpft an Seite von Largo gegen die Strohhutbande. Sowohl Ruffy, Zorro und Sanji auch als Boss wurden gefangen genommen. Als die Strohhüte sich befreit haben, beginnt ein Kampf zwischen Ruffy und Largo, während sich Colt um den Rest der Bande gekümmert hat. Als Colt sieht, dass er keine Chance hat, versucht er mit einem letzten großen Angriff alles zu zerstören. Jedoch kommt ihn Boss entgegen und besiegt ihn.


Comil

Comil
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 289 / Band 31 / Episode ---
Besiegt von: -

Comil kommt nur im Manga vor!
Comil ist Vizeadmiral der Marinebasis G2, er hasst es den bitteren Kaffee der Basis zu trinken, aber seit es Milch gibt, trink er den Kaffee gerne. Er kommt bisher nur in der Cover-Story: "Ace‘ Suche nach Blackbeard" vor.


Conis

Conis
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: weiblich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 239 / Band 26 / Episode 154
Besiegt von: -

Conis lebt auf Angel Island (den Himmelsinseln) und freundete sich schnell mit Ruffy und seiner Mannschaft an. Sie erzählte ihnen einiges über die Sky Island und Upper Yard und ihr Haustier ist ein Wolkenfuchs namens Sue. Außerdem musste sie Ruffy und seine Freunde verraten, da sie sonst selbst getötet worden wäre, sagte es ihnen aber und gab ihnen ihr Schiff die Floating Crow, damit sie nach Upper Yard fahren können.


Cop

Cop
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 325 / Band 34 / Episode 231
Besiegt von: -

Cop ist bzw. war ein Mitglied der Franky-Familie. Er war auch am Überfall auf Frankie verwickelt, die ihn dazu bringen sollten sich den Strohhüten anzuschließen. Außerdem hat er eine schmächtige Figur und trägt an der linken Backe ein Pflaster und um die Backen ein oranges Kopftuch. Wie alle anderen erhielt auch er Festeinstellung bei Galeera als sich Frankie der Strohhutbande angeschlossen hat.


Corby (jap. Koby)

Corby
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 001 / Band 01 / Episode 001
Besiegt von: -

Corby war am Anfang von One Piece in Alvidas Piratenmannschaft. Er musste dort die ganze Arbeit machen und was sonst noch alles so anfiel. Als Sie von Ruffy besiegt worden war, wollte Corby seinen großen Traum erfüllen, er wollte unbedingt zur Marine. Diesen Traum erfüllte er sich. Jetzt putzt er mit Begeisterung die Böden und trainiert mit seinen neuen Freund Helmeppo. Ihr Trainer ist Vize-Admiral Garp.


Corby (gealtert)

Corby (gealtert)
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 432 / Band 45 / Episode 314
Besiegt von: -

Von der kleinen pummligen Heulsuse, welche auf Alvidas Schiff das Mädchen für Alles war, ist nichts mehr übrig geblieben. Corby hat sich im Training unter Vize-Admiral Garp ganz schön gemacht. Er ist zum Sergeant Major aufgestiegen und zu einem reiferen, erfahrenen, großen und stattlichen Kämpfer geworden. Auch beherrscht er überraschenderweise das [Soru] eine Form des Rokushiki (Formel 6), den Geheimtechniken der CP9. Corbys Traum ist es eines Tages Admiral zu werden. Und er wird Ruffy, den künftigen König der Piraten eines Tages festnehmen.


Corgy

Corgy
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 328 / Band 35 / Episode 233
Besiegt von: Robin und Lysop

Corgy ist ein Beamter der Weltregierung. Er wurde einige Male nach Water Seven geschickt, mit dem Auftrag Eisberg die Baupläne für Pluton abzuschwatzen. Bei der überfahrt nach Enies Lobby im Seatrain ist er auch mit dabei. Dort wird er allerdings kurz vor der Flucht Lysops mit Robin im Schlepptau von ihnen niedergestreckt.


Corsa (jap. Kohza)

Corsa
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 163 / Band 18 / Episode 092
Besiegt von: -

Corsa ist der Anführer der Rebellen von Alabasta und ein sehr guter Freund von Vivi. Er und Vivi sind schon seit sie Kinder sind befreundet. Corsa wurde jedoch ein Rebele und will den König vom Thron stürzen und Alabasta retten. Dafür ritt er mit ein paar Millionen Rebellen nach Alabasta. Doch Corsa wusste nicht, dass es eine Verschwörung gegen den König gab, und als Vivi ihm alles erzählte versuchte er die Rebellen zu stoppen, aber er wurde von einem Baroque Agenten angeschossen.


Cosmos

Cosmos
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: weiblich
Kopfgeld: unbekannt
Erstmals erschienen: Kapitel 516 / Band 53 / Episode 410
Besiegt von: -

Cosmos ist eine dicke, große Amazone, die sowohl den Kuja Stamm als auch der Kuja-Piratenbande angehört. Wie jede Amazone auf Amazon Lily hasst sie Männer und somit auch Ruffy. Selbst als Ruffy von allen akzeptiert wurde, waren Cosmos, Ran, Rindou und Daisy immer noch gegen ihn und versuchten ihn zu töten. Aber Ruffys Partystimmung bringt die Amazonen zur Vernunft. Es ist nicht sonderlich viel über Cosmos ansonsten bekannt.


Cowboy

Cowboy
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 180 / Band 20 / Episode 111
Besiegt von: -

Er ist ein Mitglied im Rennentenkorps. Er trug auf dem Weg nach Arbana Sanji auf den Rücken. Cowboy trägt passend zu seinen Namen einen Cowboy-Hut dazu hat er noch einen Schal an, ein wahrlich cooler Typ.


Curiel

Curiel
Teufelsfrucht: unbekannt
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: unbekannt
Erstmals erschienen: Kapitel 552 / Band 57 / Episode 461
Besiegt von: -

Curiel ist Kommandant der 10. Division von Whitebeards Piratenbande. Beim Krieg gegen das Marine Hauptquartier kämpfte er neben Whitebeard, um Ace vor seiner Hinrichtung zu befreien. Er kämpft mit zwei Pistolen und trägt noch dazu zwei Bazookas auf den Rücken. Curiel konnte sich mit Gecko Moria messen, ohne Schäden zu erleiden.


Cutty Framm alias Frankie (jap. Franky / Katie Framm)

Cutty Framm
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: 44.000.000 Berry
Erstmals erschienen: Kapitel 335 / Band 35 / Episode 233
Besiegt von: -

Das neuste Mitglied der Strohhüte kann man mit zwei Worten beschreiben: Durch geknallt. Und nicht nur sein Charakter ist nicht ganz normal. Frankie birgt auch noch einige andere überraschungen. Er ist nämlich ein waschechter Cyborg, voll ausgestattet mit Raketenwerfer, Maschinenpistole, Metallimplantaten, Stahlfäusten, blauer Elvistolle und noch einigen weiteren Extras. Doch das war nicht immer so. 22 Jahre bevor Ruffy und Co. auf Water Seven eintreffen ist Frankie zusammen mit Eisberg einer der Lehrlinge des legendären Schiffzimmermanns Tom. Schon damals hatte Frankie ein Faible für Waffen aller Art und baute sage und schreibe 35 Kampfschiffe, die er Battle-Frannkie No. 1-35 taufte. Doch diese Schiffe wurden ihm zum Verhängnis. Von der Regierung missbraucht töteten sie Tom, zerstören die Toms Workers und entstellen Frankie nach einer Verzweiflungstat seinen Lehrmeister aus den Fängen der Regierung zu befreien gänzlich. Von Eisberg bekam Frankie einst die Baupläne für Pluton, welche der Grund für seine Entführung nach Enies Lobby sind. Doch schon hat die Strohhutbande die Verfolgung aufgenommen um Robin und Frankie zurückzuholen...


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt