3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Attacken - Lorenor Zorro

Zorro ist ein Schwertkämpfer. Allerdings kein gewöhnlicher, denn er kämpft anstatt mit einem oder zwei Schwertern gleich mit dreien: dem Wado-Ichi-Monji (welches ihm besonders wichtig ist, da er es von seiner verstorbenden Kindheitsfreundin Kuina geerbt hat), dem Yubashili und einem Kitetsu der 3. Generation. Mit diesen drei Schwertern entwickelt er die unterschiedlichsten Attacken. Da stellt sich die Frage, wie man mit drei Schwertern kämpfen soll, wenn man nur zwei Arme hat. Ganz einfach: Zorro nimmt eines der Schwerter in den Mund und kann so seinen Gegner mit drei Klingen auf einmal bedrohen. Allerdings hat er auch kein Problem damit, mal nur mit zwei oder einem Schwert zu kämpfen; durch seine enorme Kraft und seinen unbeugsamen Willen zwingt er (fast) jeden Gegner in die Knie.


Null-Schwert-Style

Original Name: Tornado
Carlsen Manga! Name: Tornado
Erste Anwenung in... Kapitel 312 / Band 33 / Episode 212
Erstes Mal eingesetzt gegen... Pickles
<- Mangabild ansehen...

Diese Attacke funktioniert genau wie die Tornado-Attacke im Drei-Schwert-Style. Zorro erzeugt den starken Luftwirbel hierbei aber mit bloßen Armen, anstatt mit seinen Schwertern.


Original Name: Shinken Shirahatori
Carlsen Manga! Name: ---
Erste Anwenung in... Kapitel --- / Band -- / Episode 225
Erstes Mal eingesetzt gegen... Foxy-Piraten
 

Diese Attacke kommt nur im Anime vor! Zorro klatscht seine Hände zusammen und fängt dabei das Schwert des Gegners. Er hat versucht, diese Attacke 2-mal durchzuführen, wurde jedoch beide Male durch einen Tritt von Sanji unterbrochen.


Ein-Schwert-Style

Original Name: Flamme des fliegenden Drachen
Carlsen Manga! Name: nicht übersetzt
Erste Anwenung in... Kapitel 467 / Band 48 / Episode 362
Erstes Mal eingesetzt gegen... Ryuma
<- Mangabild ansehen...

Eine atemberaubende Attacke. Es handelt sich hierbei um eine Sprungattacke. Zorro springt aus höchster Höhe auf seinen Gegner hinab und bildet im Flug/Fall die Aura eines Drachen um sich. Er reißt mit der Klinge die Brust des Gegners auf, woraufhin die Wunde Flammen fängt und ihm somit nachträglich noch schwere Brandverletzungen zufügt...


Original Name: Lied des Löwen
Carlsen Manga! Name: Königsstrike
Erste Anwenung in... Kapitel 195 / Band 21 / Episode 119
Erstes Mal eingesetzt gegen... Mr. 1
<- Mangabild ansehen...

Dies ist eine von Zorros stärksten Attacken. Er attackiert seinen Gegner mit nur einem Schwert, aber dadurch dass er dabei "den Atem aller Dinge" spürt kann er sogar Eisen spalten.


Original Name: Sechsunddreißig-Pfund-Kanone
Carlsen Manga! Name: Sechsunddreißig-Sinnes-Phönix
Erste Anwenung in... Kapitel 259 / Band 28 / Episode 170
Erstes Mal eingesetzt gegen... Braham
<- Mangabild ansehen...

Zorro führt hierbei einen fliegenden Schwerthieb aus. Er schwingt sein Schwert hinter den Kopf und reißt es dann mit großer Wucht nach vorne, wodurch jene schneidende Druckwelle entsteht, die einem fliegenden Schwerthieb gleicht.


Zwei-Schwert-Style

Original Name: Bär Dämon
Carlsen Manga! Name: nicht übersetzt
Erste Anwenung in... Kapitel 467 / Band 48 / Episode 362
Erstes Mal eingesetzt gegen... Ryuma
<- Mangabild ansehen...

Diese Technik besteht aus drei Teilen. Zorro hält beide Schwerter parallel und führt zunächst einen diagonalen Schwertstreich aus, gefolgt von einem horizontalen und letztlich einem vertikalen. Es ist eher eine Defensiv-Technik.


Original Name: Doppelschnitt
Carlsen Manga! Name: Monster Strike
Erste Anwenung in... Kapitel 416 / Band 43 / Episode 299
Erstes Mal eingesetzt gegen... Ecki
<- Mangabild ansehen...

Dies ist eine Folge von Attacken, die alle mit zwei parallel geführten Schwertern ausgeführt werden:
Turmbesteigung: Während er hoch springt, schwingt Zorro seine Schwerter nach oben, was einen schneidenden Wind auslöst.
Antwort auf die Turmbesteigung: Dieselbe Bewegung führt Zorro nun nach unten aus.
Blitz: Zorro schlägt mit den parallelen Schwertern von der Seite diregt gegen den Gegner.
Sandfigur: Hierbei schwingt Zorro seine Schwerter wieder gegen den Gegner, was erneut einen schneidenden Wind auslöst.


Original Name: Falkenwelle
Carlsen Manga! Name: Zwei-Schwert-Style
Erste Anwenung in... Kapitel 108 / Band 12 / Episode 065
Erstes Mal eingesetzt gegen... Baroque-Agenten
<- Mangabild ansehen...

Zorro erzeugt mit zwei Schwertern eine Druckwelle, die mehrere Gegner auf einmal umwirft.


Original Name: Nashornkreisel
Carlsen Manga! Name: Nashorn-Zirkel
Erste Anwenung in... Kapitel 325 / Band 34 / Episode 231
Erstes Mal eingesetzt gegen... Franky-Family
<- Mangabild ansehen...

Bei dieser Attacke richtet Zorro zwei Schwerter vor seinem Körper senkrecht nach oben, so dass sie den beiden Hörnen eines Nashorns ähneln. Nun reißt er diese mit einem Ruck an seinem Körper vorbei, wodurch kreisförmige Wirbel entstehen, die mehrere Gegner in die Luft schleudern.


Original Name: Rashomon
Carlsen Manga! Name: Rashomon
Erste Anwenung in... Kapitel 371 / Band 39 / Episode 261
Erstes Mal eingesetzt gegen... den Seezug
<- Mangabild ansehen...

Hiermit hat Zorro den Seezug gespalten. Er säbelt mit zwei Schwertern das auf ihn zurasende Hindernis mitten durch und hat die beiden Schwerter schon wieder in der Scheide, kaum, dass die Attacke zu Ende ist.


Original Name: Riesen Kendo
Carlsen Manga! Name: Großer Schwerthieb
Erste Anwenung in... Kapitel 472 / Band 49 / Episode 367
Erstes Mal eingesetzt gegen... Oz
<- Mangabild ansehen...

Hierbei handelt es sich um eine Weiterentwicklung von Frankies Riesen Nunchucks. Zorro spießt eine der riesigen Säulen mit zwei seiner Schwerter auf und verlängert so seine Klinge zu einem gewaltigen, steinernen Kendo-Schwert. Und eben dieses schlägt er dem Gegner nun um die Ohren, der darauf nur noch Sterne sieht...


Original Name: Zweiundsiebzig-Pfund-Kanone
Carlsen Manga! Name: 72-Sinnes-Phönix
Erste Anwenung in... Kapitel 467 / Band 48 / Episode 362
Erstes Mal eingesetzt gegen... Ryuma
<- Mangabild ansehen...

Dies ist die Mittelstarke Version der Pfund-Kanonen. Bei der 72-Pfund-Kanone verwendet Zorro zwei Schwerter. Er schwingt sie von der linken zur rechten Schulter und schickt einen fliegenden Schwerthieb auf seinen Gegner los.


Drei-Schwert-Style

Original Name: Dämonen-Schlitzer
Carlsen Manga! Name: Monster Strike
Erste Anwenung in... Kapitel 017 / Band 02 / Episode 007
Erstes Mal eingesetzt gegen... Kabaji
<- Mangabild ansehen...

Zorro kreuzt seine beiden Arme und hält die Schwerter senkrecht nach oben. Er stürmt auf den Gegner zu und an ihm vorbei und reißt währenddessen seine Arme so auseinander, dass diesem zum Beispiel drei gefährliche Schnittwunden im Brustbereich zugefügt werden.


Original Name: Tigerjagd
Carlsen Manga! Name: Monster Strike
Erste Anwenung in... Kapitel 033 / Band 04 / Episode 014
Erstes Mal eingesetzt gegen... Gebrüder Maunz
<- Mangabild ansehen...

Bei dieser Attacke richtet Zorro seine beiden Armschwerter hinter dem Wado-Ichi-Monji senkrecht in Richtung Erde. Direkt vor seinen Gegnern schwingt er diese mit großer Geschwindigkeit über seinen Kopf nach vorne und schlitzt sie so auf.


Original Name: 3000 Welten
Carlsen Manga! Name: Monster Strike
Erste Anwenung in... Kapitel 051 / Band 06 / Episode 024
Erstes Mal eingesetzt gegen... Mihawk Dulacre (Falkenauge)
<- Mangabild ansehen...

Zorro hält die Griffe seiner Schwerter direkt vor seine Brust, so dass die Schwertschneiden wie die Flügel einer Windmühle aussehen. Nun wirbelt Zorro die Schwerter kreisförmig vor seinem Körper hin und her und stürmt so seinem Gegner entgegen.


Original Name: Klingenwolfgleiten
Carlsen Manga! Name: Monster Strike
Erste Anwenung in... Kapitel 085 / Band 10 / Episode 038
Erstes Mal eingesetzt gegen... Okta
<- Mangabild ansehen...

Dies ist eine Verteidigunsattacke. Zorro wehrt mit allen drei Schwertern auf ihn einprasselnde Schwerthiebe ab und schlängelt sich mit akrobatischen Körperbewegungen gekonnt an seinem Gegner vorbei.


Original Name: Tornado
Carlsen Manga! Name: Monster Strike
Erste Anwenung in... Kapitel 085 / Band 10 / Episode 038
Erstes Mal eingesetzt gegen... Okta
<- Mangabild ansehen...

Bei dieser Attacke erzeugt Zorro einen so starken Wind, dass sein Gegner hoch in die Luft geschleudert wird. Er richtet seine beiden Schwerter geradeaus und vollführt eine kraftvolle Körperdrehung, durch die dem Gegner außerdem eine Reihe tiefer Schnittwunden zugefügt werden.


Original Name: Feuer-Dämonen-Schlitzer
Carlsen Manga! Name: Monster Strike
Erste Anwenung in... Kapitel 165 / Band 14 / Episode 076
Erstes Mal eingesetzt gegen... Mr. 5
<- Mangabild ansehen...

Hierbei handelt es sich um dieselbe Attacke wie der Dämonenschlitzer, bis auf die Tatsache, das Zorros Schwerter von Flammen umgeben sind und er damit auch seinen Gegner mit Feuer einhüllt.


Original Name: Stierhorn
Carlsen Manga! Name: Stierpower
Erste Anwenung in... Kapitel 193 / Band 21 / Episode 118
Erstes Mal eingesetzt gegen... Mr. 1
<- Mangabild ansehen...

Zorro überkreuzt beide Arme vor der Brust und richtet die beiden Schwerter dem Gegner entgegen, er nimmt die Angriffspose eines Stieres ein. Direkt vor seinem Gegner zieht er die Schwerter auseinander und kann ihm so schwere Verletzungen zufügen.


Original Name: Krabbenjagd
Carlsen Manga! Name: Monster Strike
Erste Anwenung in... Kapitel 195 / Band 21 / Episode 118
Erstes Mal eingesetzt gegen... Mr. 1
<- Mangabild ansehen...

Bei dieser Attacke hält Zorro alle drei Schwerter parallel nach links. Er zieht sie mit Kraft auseinander und fügt seinem Gegner dadurch Verletzungen im Brustbereich zu.


Original Name: Hundertacht-Pfund-Kanone
Carlsen Manga! Name: 108-Sünden-Phönix
Erste Anwenung in... Kapitel 271 / Band 29 / Episode 178
Erstes Mal eingesetzt gegen... Himmels-Priester Aum
<- Mangabild ansehen...

Hierbei richtet Zorro seine beiden Armschwerter über seinen Kopf hinter den Rücken. Dann reißt er eines über sein Mundschwert und eines darunter, sodass eine schneidende Druckwelle, ähnlich einem fliegenden Schwerthieb entsteht. Diese Attacke ist dreimal so stark, wie die Sechsunddreißig-Pfund-Kanone.


Original Name: Krähendämonen-Jagd
Carlsen Manga! Name: Rabenjagd
Erste Anwenung in... Kapitel 330 / Band 35 / Episode 234
Erstes Mal eingesetzt gegen... Franky-Family
<- Mangabild ansehen...

Zorro springt in die Luft und säbelt mit seinen drei Schwertern auf ihn zurasende Kanonenkugeln in der Mitte durch.


Original Name: Dreihundert-Pfund-Kanone
Carlsen Manga! Name: Dreihundert-Sinnes-Phönix
Erste Anwenung in... Kapitel 367 / Band 38 / Episode 257
Erstes Mal eingesetzt gegen... Aqua Laguna
<- Mangabild ansehen...

Bei dieser Attacke hält Zorro seine beiden Armschwerter waagerecht über seinem Kopf und schwingt dann alle drei Schwerter mit großer Wucht herum. Dadurch entsteht eine enorme Druckwelle, die einem großen Hindernis oder Gegner entgegenrast.


Original Name: Rinderdämon
Carlsen Manga! Name: Teufelsstier
Erste Anwenung in... Kapitel 371 / Band 39 / Episode 261
Erstes Mal eingesetzt gegen... T-Bone
<- Mangabild ansehen...

Zorro richtet die Armschwerter geradeaus, so dass er wie ein Stier in Angriffspose aussieht. Er sprintet auf den Gegner zu, duckt sich unter dessen Waffe weg und setzt den Angriff mit der folgenden Attacken fort.


Original Name: Brave Hoof
Carlsen Manga! Name: Brave Hoof
Erste Anwenung in... Kapitel 371 / Band 39 / Episode 261
Erstes Mal eingesetzt gegen... T-Bone
<- Mangabild ansehen...

Hierbei holt Zorro mit seinem rechten Schwert weit aus und sticht damit mit voller Kraft in den Körper des Gegners, der durch die Wucht der Attacke in die Luft geschleudert wird.


Original Name: Schöner Dämon der schlaflosen Nacht
Carlsen Manga! Name: Monster Strike
Erste Anwenung in... Kapitel 387 / Band 40 / Episode 273
Erstes Mal eingesetzt gegen... Marine Soldaten
<- Mangabild ansehen...

Bei dieser Attacke führt Zorro dieselben Bewegungen wie beim Dämonen-Schlitzer aus, allerdings erzeugt er dabei eine Aura, die seine Schwerter gebogen und verdreht erscheinen lässt. Dadurch verwirrt er zum einen die Gegner, aber die Attacke bekommt auch eine sehr viel größere Schlagkraft und erledigt viele Angreifer auf einmal.


Original Name: Zwei-Gorilla-Hieb
Carlsen Manga! Name: Drei-Schwert-Style mit Gorilla-Armen
Erste Anwenung in... Kapitel 416 / Band 43 / Episode 299
Erstes Mal eingesetzt gegen... Ecki
<- Mangabild ansehen...

Zorro holt tief Luft und konzentriert seine Kraft ganz besonders auf die Arme. Er geht in die Pose eines Gorillas und kreuzt die Arme über dem Kopf. Dann rammt er seinem Gegner alle drei Schwerter direkt in den Körper.


Original Name: Panther-Harfen-Ball
Carlsen Manga! Name: Panther Strike Harfe Kugel
Erste Anwenung in... Kapitel 417 / Band 43 / Episode 300
Erstes Mal eingesetzt gegen... Ecki
<- Mangabild ansehen...

Hierbei geht Zorro in die Hocke und beugt seinen Oberkörper nach vorne. Eines seiner Armschwerter führt er an seinen Beinen vorbei, das andere an seinem Rücken entlang nach hinten, sodass er insgesamt wie ein Panther in Angriffspose aussieht. Dann katapultiert er sich mit einem Sprung nach vorne und dreht sich dabei leicht seinem Gegner entgegen.


Original Name: Dai Butsu Giri
Carlsen Manga! Name: Großer Buddha Schnitt
Erste Anwenung in... Kapitel 475 / Band 49 / Episode 370
Erstes Mal eingesetzt gegen... einen Turm
<- Mangabild ansehen...

Eine Combo-Attacke mit Sanji! Zorro zerschneidet einen Turm von oben nach unten in mehrere Stücke, die Sanji mithilfe von Jenga Kanone auf den Gegner kickt. Diese Attacke wurde gegen Oz eingesetzt.


Original Name: Yasha Garasu
Carlsen Manga! Name: Dämonenkrähe
Erste Anwenung in... Kapitel 478 / Band 49 / Episode 372
Erstes Mal eingesetzt gegen... Oz
<- Mangabild ansehen...

Zorro springt auf Oz's Arm und streckt alle 3 Schwerter nach oben aus. Er nimmt dabei die Form einer Krähe an. Das heißt das mittlere Schwert zeigt nach oben und soll den Kopf darstellen. Die anderen beiden Schwerter stellen die Flügel dar. Dann überschlägt sich Zorro mehrere Male bis er auf Oz's Schulter angekommen ist. Es entstehen Reihen an Schnitte. Jeweils 3 Schnitte in einer Reihe, die die Form eines Vogelfußabdrucks haben.


Original Name: Secret Technique - Crossing of Six Paths
Carlsen Manga! Name: ???
Erste Anwenung in... Kapitel 605 / Band 61 / Episode ???
Erstes Mal eingesetzt gegen... Riesenkraken
<- Mangabild ansehen...

Nach den zwei Jahren Training bei Mihawk Falkenauge hat Zorro wie es scheint nicht nur ein Auge verloren, sondern sich auch neue Techniken angeeignet. Im Kampf gegen den Riesenkraken zerschneidet er mit dieser Attacke ein Arm des Kraken in sechs Teile.


Neun-Schwert-Style

Durch seine Aura erzeugt er ein Bild, eine reale Illusion von sich selbst. Er nimmt die Gestalt hinduistischer Dämonen an, den Asuras: Zorro besitzt nun drei Köpfe, sechs Arme und neun Schwerter. Seine Kampfkraft verdreifacht sich also.


Original Name: Asura - Ein Stück Silber
Carlsen Manga! Name: Berserker
Erste Anwenung in... Kapitel 417 / Band 43 / Episode 300
Erstes Mal eingesetzt gegen... Ecki
<- Mangabild ansehen...

Dies ist Zorros bislang stärkste Attacke. Er stürmt auf seinen Gegner zu und attackiert ihn mit allen seinen Schwertern. Gegnerische Angriffe verpuffen und verwandeln sich in eine Art silbernen Nebel. Der Angegriffene hat keine Chance gegen diese extrem übermächtige Attacke und geht zu Boden.


Original Name: Makyuusen
Carlsen Manga! Name: Dämonische Neun Funken
Erste Anwenung in... Kapitel 510 / Band 52 / Episode 403
Erstes Mal eingesetzt gegen... Pacifista
<- Mangabild ansehen...

In der Asura-Form sprintet Zorro auf seinen Gegner zu. Dabei dreht er sich wie ein Ventilator und könnte sich durch den Gegner hindurch bohren. Als er dies gegen den Pacifista anwendet, zersplittert dessen Panzerung und er muss Blut spucken. Dennoch hat er diese Attacke überstanden, da sein Körper extrem hart ist.


Original Name: Ugui
Carlsen Manga! Name: ---
Erste Anwenung in... Movie 10
Erstes Mal eingesetzt gegen... Indigo
 

Ugui kommt bisher nur in Movie 10 vor! Diese Attacke ist eine Mischung aus Makyuusen und Yaki Oni Giri (Dämonische Neun Funken und Feuer-Dämonen-Schlitzer). Zorro sprintet auf den Gegner wie ein Ventilator zu und zerschneidet ihn. Jedoch entsteht dabei noch ein flammender Wirbelsturm, die den Gegner zusätzlich noch in die Luft befördert.


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt