3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Attacken - Okta

Okta ist Kommandant der Arlong-Piratenbande. Er ist ein Oktopus-Fischmensch und ein guter Schwertkämpfer. Da er sechs Arme hat, benutzt er auch dementsprechend den 6-Schwerter-Kampfstil und ist sehr gefährlich.


6-Schwerter-Stil

Okta ist bisher die einzige Person, die im Stande ist, mit 6 Schwertern zu kämpfen. Dies kann er, weil er ein Oktopus ist. Zum ersten Mal ist diese Technik beim Kampf gegen Zorro im Arlong-Park zu sehen.

Original Name: Takoashi Kiken
Carlsen Manga! Name: nicht übersetzt
Erste Anwendung in... Kapitel 085 / Band 10 / Episode 039
Erstes Mal eingesetzt gegen... Zorro
<- Mangabild ansehen...

Das ist Okta's Standartattacke. Dabei greift er den Gegner mit seinen 6-Schwerter-Stil an. Er setzt diese Technik gegen Zorro ein, dieser weicht jedoch elegant mit seinem Klingenwolfgleiten aus.


Original Name: Tako Tsubo No Kamae
Carlsen Manga! Name: Oktopus im Sechserpack
Erste Anwendung in... Kapitel 085 / Band 10 / Episode 039
Erstes Mal eingesetzt gegen... Zorro
<- Mangabild ansehen...

Bei dieser Attacke legt Okta alle Schwertspitzen aufeinander, sodass es zu einer Spitze wird. Er stürmt so auf seinem Gegner los und versucht ihn zu durchbohren. Als nächstes stößt er seine Arme auseinander und gibt dem Gegner eine harte Kopfnuss. Im Kampf gegen Zorro rammt er sein Kopf gegen die Wunde, die ihm Falkenauge verpasst hatte.


Original Name: Rokutou No Warutsu
Carlsen Manga! Name: Schwerttanz
Erste Anwendung in... Kapitel 085 / Band 10 / Episode 039
Erstes Mal eingesetzt gegen... Zorro
<- Mangabild ansehen...

Laut Okta ist diese Attacke seine Geheimtechnik. Dabei wirft er den Gegner in die Luft und fängt an, alle Schwerter über seinen Kopf rotieren zu lassen. Der Gegner soll dann hineinfallen und zerstückelt werden. Im Kampf gegen Zorro klappt das jedoch nicht, da Zorro den Schwertern ausweichen und Okta verletzen kann.


Original Name: Tornado
Carlsen Manga! Name: nicht übersetzt
Erste Anwendung in... Kapitel --- / Band -- / Episode 039
Erstes Mal eingesetzt gegen... Zorro
 

Diese Attacke kommt nur im Anime vor. Wie der Name schon sagt, erschafft Okta mit seinen Schwertern ein Tornado. Dies erfolgt, nachdem Okta seine Schwerter schnell im Kreis rotieren lässt. Damit hätte er den Arlong-Park beinahe zerstört.


Original Name: Tako Sanren Shinken Hakujin Tori
Carlsen Manga! Name: nicht übersetzt
Erste Anwendung in... Kapitel 084 / Band 10 / Episode 039
Erstes Mal eingesetzt gegen... Zorro
<- Mangabild ansehen...

Eine Verteidigungstechnik, die man nichts unterschätzen sollte. Okta spreizt alle 6 Arme aus und versucht Zorro's Schwert mit bloßen Händen zu fangen. Es hat nur nicht geklappt, da Zorro zu schnell für Okta war.


Sonstige Attacken

Original Name: Tako Hachi Number 9
Carlsen Manga! Name: Auf-Zeit-spielen Taktik
Erste Anwendung in... Kapitel 084 / Band 10 / Episode 039
Erstes Mal eingesetzt gegen... Zorro
<- Mangabild ansehen...

Diese Attacke ist, wie der Name schon sagt, zum Zeitgewinnen. Okta klammert sich mit seinen Saugnäpfen an einer Säule fest und fängt an mit dem Gegner zu reden. So gewinnt er Zeit.


Original Name: Tako Hachi Black
Carlsen Manga! Name: Hokus Oktopus
Erste Anwendung in... Kapitel 083 / Band 10 / Episode 038
Erstes Mal eingesetzt gegen... Ruffy
<- Mangabild ansehen...

Diese Attacke ist nur möglich, da Okta ein Oktopus ist. Er spritzt Tinte auf seinen Gegner, der kurz erblindet. Er setzte diese Attacke auch einmal gegen sich selbst ein. Nämlich im Stützpunkt der Tobiuo Riders. Er war dort gefangen und als er die Strohhutbande sah, wollte er sich damit verstecken.


Original Name: Okta-Punch
Carlsen Manga! Name: Kalamari-Punch
Erste Anwendung in... Kapitel 085 / Band 10 / Episode 041
Erstes Mal eingesetzt gegen... Zorro
<- Mangabild ansehen...

Der Okta-Punch ähnelt der Gum-Gum-Kalaschnikow von Ruffy. Hierbei schlägt Okta mit seinen 6 Fäusten schnell auf den Gegner ein. Im Wasser ist die Attacke effektiver. Als Zorro seine Schwerter zerstört, setzt er diese Technik ein, da er nichts anderes zur Wehr hatte.


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt